Guangzhou Automobile Group Co
WKN: A1C2W3 / ISIN: CNE100000Q35Guangzhou Automobile Group Co Ltd ; A1C2W3
23.10.17 12:22
#1
Ernesto06
Guangzhou Automobile Group Co Ltd ; A1C2W3
Eine weitere Alternative zu BYD und Geely ?!
Wurde hier vom AKTIONÄR erwähnt und steigt seitdem (trotzdem) !
http://www.deraktionaer.de/aktie/...chinesischer-autobauer-339390.htm
Wurde hier vom AKTIONÄR erwähnt und steigt seitdem (trotzdem) !
http://www.deraktionaer.de/aktie/...chinesischer-autobauer-339390.htm
211 Postings ausgeblendet.
23.11.21 02:05
#215
fws
EV SUV Aion LX Plus mit über 1000km Reichweite ...
... auf der 19th Auto Guangzhou:
"... In a further demonstration of the world-leading new energy capacity of GAC Group, the Aion LX Plus was also unveiled at the 2021 Auto Guangzhou - one of the world's first EV SUVs to deliver an NEDC range of over 1000km. ..."
https://www.gac-motor.com/en/media/newsdetail/id/214.html
Kurz zuvor gab es eine Show in Macau ...
https://www.gac-motor.com/en/media/newsdetail/id/213.html
... und in Südamerika ist die Firma anscheinend ebenfalls aktiv:
https://www.gac-motor.com/en/media/news.html
"... In a further demonstration of the world-leading new energy capacity of GAC Group, the Aion LX Plus was also unveiled at the 2021 Auto Guangzhou - one of the world's first EV SUVs to deliver an NEDC range of over 1000km. ..."
https://www.gac-motor.com/en/media/newsdetail/id/214.html
Kurz zuvor gab es eine Show in Macau ...
https://www.gac-motor.com/en/media/newsdetail/id/213.html
... und in Südamerika ist die Firma anscheinend ebenfalls aktiv:
https://www.gac-motor.com/en/media/news.html
24.11.21 11:56
#217
fws
... und Infos nach Vorstellung auf der Autoschau
https://m.youtube.com/watch?v=TOh8WP9-894
https://www.carscoops.com/2021/11/...-according-to-chinas-test-cycle/
https://www.gizmochina.com/2021/11/23/...plus-suv-boast-1000km-range/
https://yoopply.com/de/index.php/posts/...m-sara-in-vendita-a-gennaio
https://www.carscoops.com/2021/11/...-according-to-chinas-test-cycle/
https://www.gizmochina.com/2021/11/23/...plus-suv-boast-1000km-range/
https://yoopply.com/de/index.php/posts/...m-sara-in-vendita-a-gennaio
24.11.21 12:40
#219
fws
#220: "China's most high-tech luxury car"
Wenn man sich insbesondere den Artikel aus #220 sowie den von scarscoope aus #219 durchliest, müssen sich einige andere Hersteller von e-Autos wohl etwas wärmer anziehen.
Dabei liegt die Bewertung von GAC heute bei gerade mal 2,83 Mrd Euro - Tesla dagegen hat im Vergleich z.B. die 330-fache Marktkapitalisierung!
Dabei liegt die Bewertung von GAC heute bei gerade mal 2,83 Mrd Euro - Tesla dagegen hat im Vergleich z.B. die 330-fache Marktkapitalisierung!
09.12.21 20:00
#222
Testthebest
1000 km Reichweite endlich geschafft.
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/...chipmangel-konkurrenz/
Aion LX Plus hat es laut diesem Artikel geschafft.
Aion LX Plus hat es laut diesem Artikel geschafft.
10.12.21 08:45
#223
Herbert Dobusch
@ korrektor ...monsterauto?
im vergleich zur flotte der dt. autobauer ist dieser eher ein mittelklassewagen....
die große batterie erlaubt einen breiteren einsatz und auch für längere strecken, also eher umweltschonend.
soferne elektroautos wirklich umweltschonend sind, worüber noch gestritten wird....
die große batterie erlaubt einen breiteren einsatz und auch für längere strecken, also eher umweltschonend.
soferne elektroautos wirklich umweltschonend sind, worüber noch gestritten wird....
11.12.21 08:57
#224
Testthebest
Umweltfreundliches Elektroauto
@Herbert Dobusch
mit der Aussage, dass es sich eher um einen Mittelklassewagen handelt kann ich gut leben.
Wo allerdings heute (Dezember 2021) noch darüber gestritten wird, ob E-Autos umweltschonender sind als Verbrenner, kann ich nicht nachvollziehen.
mit der Aussage, dass es sich eher um einen Mittelklassewagen handelt kann ich gut leben.
Wo allerdings heute (Dezember 2021) noch darüber gestritten wird, ob E-Autos umweltschonender sind als Verbrenner, kann ich nicht nachvollziehen.
14.12.21 11:29
#226
fws
Die Preise für den GAC Aion LX Plus ...
werden in China laut dem folgenden relativ ausführlichen Artikel zwischen USD 45,000-50,000 betragen.
"Alles, was wir über den 625+ Meilen GAC Aion LX Plus ab November 2021 wissen
November 29, 2021 8:52 am by Anjan Ravi
Auf der Guangzhou Auto Show 2021 (19.-28. November 2021) wurde der GAC Aion LX Plus als weltweit erster Elektro-SUV (Serienfahrzeug) mit einer Reichweite von mehr als 1.000 km (625 Meilen) mit einer einzigen Ladung vorgestellt. Hier ist alles, was wir über den Aion LX Plus wissen.
Die Submarke Aion
Aion ist eine Untermarke der GAC Group, die auf Elektroautos und SUVs spezialisiert ist. Das SUV-Portfolio von Aion umfasst die Modelle Y, V und LX. Den LX gibt es in fast 13 verschiedenen Varianten, mit Einzel- und Doppelmotor-Konfigurationen, wobei das Modell mit der maximalen Reichweite 600 km (372 Meilen) verspricht. Der Aion LX Plus geht mit einer CLTC-Reichweite (China Light Duty Vehicle Test Cycle) von 1008 km (626 Meilen) noch einen Schritt weiter.
GAC Aion LX Plus Technische Daten
Der Aion LX Plus verfügt über eine 144,4-kWh-Batterie für seine beeindruckende Reichweite [1008km]. Diese Batterie hat eine Energiedichte von 205 Wh/kg (zum Vergleich: die Batterien des Tesla Model 3 haben eine Dichte von 260 Wh/kg).
Der LX Plus verfügt über ein Zwei-Gang-Getriebe und eine Doppelmotorisierung für einen schnellen Sprint auf 100 km/h in nur 2,9 Sekunden. Damit bewegt sich dieser SUV im Bereich der Supersportwagen, während die schnellste bereits erhältliche LX-Variante diesen Wert angeblich in 3,8 Sekunden erreicht. Der Aion LX Plus leistet 540 kW (724 PS) und ist damit die stärkste LX-Variante im Programm. Eine Schnellladung mit bis zu 480 kW ist möglich und bringt die Batterie in nur 8 Minuten von 10 auf 80 Prozent.
Batterie
Trotz der 144,4-kWh-Batterie ist die Größe der Batterie ähnlich wie bei der aktuellen 95-kWh-Batterie. Die kompakten Abmessungen sind der proprietären Siliziumschwamm-Negativzellen-Batterietechnologie von GAC zu verdanken. Der derzeit angebotene LX verfügt über eine 95,8-kWh-Batterie, und da die 144,4-kWh-Batterie die gleiche Größe hat, sind der Innenraum und die Gesamtabmessungen des LX Plus ähnlich wie beim Standard-LX (der LX Plus verfügt über neu gestaltete Stoßfänger und LiDAR auf dem Dach, was zu geringfügigen Unterschieden bei den Abmessungen führt).
Mit dieser Technologie kann GAC nach eigenen Angaben eine Energiedichte von bis zu 280 Wh/kg erreichen (der Standard-LX hat eine Dichte von bis zu 180 Wh/kg) und die Größe der Batterie um 20 Prozent und das Gewicht um 14 Prozent reduzieren, obwohl sie nicht den Weg der Festkörpertechnologie geht. Die Technologie ersetzt herkömmliche Graphit-Anodenmaterialien durch siliziumhaltige Anodenplatten im Inneren der Batterie, die laut GAC so weich wie ein Schwamm sind. Die Entwicklung hat nach Angaben von GAC über fünf Jahre gedauert.
Neben einer kompakten Größe wird auch die Leistung bei niedrigen Temperaturen verbessert, und selbst nach 1.600 Ladezyklen kann die Batterie 95 Prozent ihrer Kapazität beibehalten. Dieses Jahr wurde die Siliziumschwamm-Technologie auf der Auto Shanghai 2021 (19. bis 28. April 2021) vorgestellt.
Ausstattung
Der Aion LX Plus verfügt über ein zentrales 15,6-Zoll-Infotainment-System, AR-fähige Navigation, Nappaleder-Sitze, ein 10-Lautsprecher-Soundsystem, einen Qualcomm 8155-Chip und drei LiDARs von Robosense, um assistierte Fahrfunktionen zu ermöglichen (GAC hat die autonomen Fähigkeiten noch nicht enthüllt). ..."
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://topelectricsuv.com/news/gac/gac-aion-lx-plus-details/
Weiterer Artikel:
https://carnewschina.com/2021/11/19/...-and-a-massive-144kwh-battery/
"Alles, was wir über den 625+ Meilen GAC Aion LX Plus ab November 2021 wissen
November 29, 2021 8:52 am by Anjan Ravi
Auf der Guangzhou Auto Show 2021 (19.-28. November 2021) wurde der GAC Aion LX Plus als weltweit erster Elektro-SUV (Serienfahrzeug) mit einer Reichweite von mehr als 1.000 km (625 Meilen) mit einer einzigen Ladung vorgestellt. Hier ist alles, was wir über den Aion LX Plus wissen.
Die Submarke Aion
Aion ist eine Untermarke der GAC Group, die auf Elektroautos und SUVs spezialisiert ist. Das SUV-Portfolio von Aion umfasst die Modelle Y, V und LX. Den LX gibt es in fast 13 verschiedenen Varianten, mit Einzel- und Doppelmotor-Konfigurationen, wobei das Modell mit der maximalen Reichweite 600 km (372 Meilen) verspricht. Der Aion LX Plus geht mit einer CLTC-Reichweite (China Light Duty Vehicle Test Cycle) von 1008 km (626 Meilen) noch einen Schritt weiter.
GAC Aion LX Plus Technische Daten
Der Aion LX Plus verfügt über eine 144,4-kWh-Batterie für seine beeindruckende Reichweite [1008km]. Diese Batterie hat eine Energiedichte von 205 Wh/kg (zum Vergleich: die Batterien des Tesla Model 3 haben eine Dichte von 260 Wh/kg).
Der LX Plus verfügt über ein Zwei-Gang-Getriebe und eine Doppelmotorisierung für einen schnellen Sprint auf 100 km/h in nur 2,9 Sekunden. Damit bewegt sich dieser SUV im Bereich der Supersportwagen, während die schnellste bereits erhältliche LX-Variante diesen Wert angeblich in 3,8 Sekunden erreicht. Der Aion LX Plus leistet 540 kW (724 PS) und ist damit die stärkste LX-Variante im Programm. Eine Schnellladung mit bis zu 480 kW ist möglich und bringt die Batterie in nur 8 Minuten von 10 auf 80 Prozent.
Batterie
Trotz der 144,4-kWh-Batterie ist die Größe der Batterie ähnlich wie bei der aktuellen 95-kWh-Batterie. Die kompakten Abmessungen sind der proprietären Siliziumschwamm-Negativzellen-Batterietechnologie von GAC zu verdanken. Der derzeit angebotene LX verfügt über eine 95,8-kWh-Batterie, und da die 144,4-kWh-Batterie die gleiche Größe hat, sind der Innenraum und die Gesamtabmessungen des LX Plus ähnlich wie beim Standard-LX (der LX Plus verfügt über neu gestaltete Stoßfänger und LiDAR auf dem Dach, was zu geringfügigen Unterschieden bei den Abmessungen führt).
Mit dieser Technologie kann GAC nach eigenen Angaben eine Energiedichte von bis zu 280 Wh/kg erreichen (der Standard-LX hat eine Dichte von bis zu 180 Wh/kg) und die Größe der Batterie um 20 Prozent und das Gewicht um 14 Prozent reduzieren, obwohl sie nicht den Weg der Festkörpertechnologie geht. Die Technologie ersetzt herkömmliche Graphit-Anodenmaterialien durch siliziumhaltige Anodenplatten im Inneren der Batterie, die laut GAC so weich wie ein Schwamm sind. Die Entwicklung hat nach Angaben von GAC über fünf Jahre gedauert.
Neben einer kompakten Größe wird auch die Leistung bei niedrigen Temperaturen verbessert, und selbst nach 1.600 Ladezyklen kann die Batterie 95 Prozent ihrer Kapazität beibehalten. Dieses Jahr wurde die Siliziumschwamm-Technologie auf der Auto Shanghai 2021 (19. bis 28. April 2021) vorgestellt.
Ausstattung
Der Aion LX Plus verfügt über ein zentrales 15,6-Zoll-Infotainment-System, AR-fähige Navigation, Nappaleder-Sitze, ein 10-Lautsprecher-Soundsystem, einen Qualcomm 8155-Chip und drei LiDARs von Robosense, um assistierte Fahrfunktionen zu ermöglichen (GAC hat die autonomen Fähigkeiten noch nicht enthüllt). ..."
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://topelectricsuv.com/news/gac/gac-aion-lx-plus-details/
Weiterer Artikel:
https://carnewschina.com/2021/11/19/...-and-a-massive-144kwh-battery/
14.12.21 11:39
#227
fws
Batterietechnologie in China
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...terie-reichweite/
17.01.22 12:21
#228
fws
GAC Aion LX Plus Thousand Miles Edition ...
... mit der Reichweite von 1008 km steht in China jetzt offenbar für EUR 63,666 zum Verkauf - neben drei weiteren Konfigurationen dieses eSUV. Die Basisversion ist etwas billiger als das entsprechende Tesla Model Y. Die Topversion ist teurer als das entsprechende Topmodell von Tesla (EUR 53,733).
https://topelectricsuv.com/news/gac/gac-aion-lx-plus-details/.
https://topelectricsuv.com/news/gac/gac-aion-lx-plus-details/.
17.01.22 12:28
#229
fws
Bewertungsvergleich mit Tesla
Die Bewertung von GAC liegt jetzt gerade bei 2,83 Mrd Euro. Tesla dagegen hat heute im Vergleich mit 880,3 Mrd. € die 311-fache Marktkapitalisierung! Womit soll so ein Unterschied eigentlich noch gerechtfertigt sein, wenn die Tesla-Technik nicht überlegen ist?
09.02.22 11:12
#230
S2RS2
Verkaufszahlen
(MT Newswires) -- Guangzhou Automobile Group or GAC's (SHA:601238, HKG:2238) vehicle sales in January rose 9.16% year over year to 237,232 units.
The Chinese carmaker's output climbed 13.96% to 218,613 units last month, according to a late Tuesday disclosure.
Shanghai-listed shares of GAC gained almost 4% in Wednesday's afternoon trade, while those in Hong Kong jumped nearly 7%.
Price (HKD): $14.01, Change: $+0.50, Percent Change: +3.70%
Dividende ca. 4-5% und KGV unter 10 bei einer erwarteten Wachstumsrate von 15-20% p.a.
Da muss man eigentlich kein Rechengenie sein um festzustellen dass das Kursniveau attraktiv ist. Natürlich - Autoverkäufe unterliegen der Konjunktur, aber im Vergleich mit den Peers erscheint mir GAC äußerst preiswert und zugleich sehr aussichtsreich.
The Chinese carmaker's output climbed 13.96% to 218,613 units last month, according to a late Tuesday disclosure.
Shanghai-listed shares of GAC gained almost 4% in Wednesday's afternoon trade, while those in Hong Kong jumped nearly 7%.
Price (HKD): $14.01, Change: $+0.50, Percent Change: +3.70%
Dividende ca. 4-5% und KGV unter 10 bei einer erwarteten Wachstumsrate von 15-20% p.a.
Da muss man eigentlich kein Rechengenie sein um festzustellen dass das Kursniveau attraktiv ist. Natürlich - Autoverkäufe unterliegen der Konjunktur, aber im Vergleich mit den Peers erscheint mir GAC äußerst preiswert und zugleich sehr aussichtsreich.
01.06.22 21:09
#233
nicco_trader
Key Beneficiary of Auto Sales Purchasing Tax Cut
Auszug
Morgan Stanley selected the H-shares of GAC GROUP as the top pick among China's auto OEM companies, on the back of its enticing risk-reward. The stock was rated at Overweight, with a target price of $9.
http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...238/HK6/NOW.1187904/ALL
Morgan Stanley selected the H-shares of GAC GROUP as the top pick among China's auto OEM companies, on the back of its enticing risk-reward. The stock was rated at Overweight, with a target price of $9.
http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...238/HK6/NOW.1187904/ALL
02.06.22 09:46
#234
nicco_trader
DBS vom 25.5.
DBS Group Research: GAC GROUP Aggressive in New Smart Vehicle Models Development, TP $9
"DBS Group Research painted a strong prospect for GAC GROUP 's NEV business, and expected the related business to manifest a robust sales volume growth of 50% per annum (FY21-23F), on the ride of the four new car models of the group and more advanced technology.
GAC GROUP had a solid foundation in full-electric and hybrid technology platforms, so that it could drive the business forward. The group was also estimated to double the production capacity to 400,000 units by year end, which was assumed to expedite the scale.
http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/...86403/company-news
SL ca. 7,5
"DBS Group Research painted a strong prospect for GAC GROUP 's NEV business, and expected the related business to manifest a robust sales volume growth of 50% per annum (FY21-23F), on the ride of the four new car models of the group and more advanced technology.
GAC GROUP had a solid foundation in full-electric and hybrid technology platforms, so that it could drive the business forward. The group was also estimated to double the production capacity to 400,000 units by year end, which was assumed to expedite the scale.
http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/...86403/company-news
SL ca. 7,5
20.07.22 15:21
#235
fws
Eine noch fortgeschrittenere Batterietechnologie
... von GAC soll wohl in die normalen Varianten des Elektro-SUV GAC Aion LX kommen.
"... Hierzu führt GAC weiter aus, dass die Batterie eine Steigerung der verfügbaren Kapazität um etwa 10 Prozent bei niedrigen Temperaturen von -20°C erfährt und erlaubt Schnellladeraten von 2C und mehr. 2C bedeutet, dass die Batterie theoretisch in einer halben Stunde vollständig geladen werden kann. 3C bedeutet, dass die Batterie in einem Drittel der Zeit (20 Minuten) vollständig aufgeladen werden kann. Die Batterielebensdauer würde gar auf mehr als 1,5 Millionen Kilometern steigen. ..."
https://www.elektroauto-news.net/2022/...0-prozent-mehr-energiedichte
Von dem Aion LX gibt es 13 verschiedene Varianten, u.a. auch das Modell Aion LX Plus mit 1008km Reichweite. Bei diesem Premium-Modell soll laut dem folgendem Artikel eine Batterieaufladung von 10% auf 80% sogar in nur 8 Minuten gelingen.
https://www.photoscar.fr/gac-aion-lx-2022/
"... Hierzu führt GAC weiter aus, dass die Batterie eine Steigerung der verfügbaren Kapazität um etwa 10 Prozent bei niedrigen Temperaturen von -20°C erfährt und erlaubt Schnellladeraten von 2C und mehr. 2C bedeutet, dass die Batterie theoretisch in einer halben Stunde vollständig geladen werden kann. 3C bedeutet, dass die Batterie in einem Drittel der Zeit (20 Minuten) vollständig aufgeladen werden kann. Die Batterielebensdauer würde gar auf mehr als 1,5 Millionen Kilometern steigen. ..."
https://www.elektroauto-news.net/2022/...0-prozent-mehr-energiedichte
Von dem Aion LX gibt es 13 verschiedene Varianten, u.a. auch das Modell Aion LX Plus mit 1008km Reichweite. Bei diesem Premium-Modell soll laut dem folgendem Artikel eine Batterieaufladung von 10% auf 80% sogar in nur 8 Minuten gelingen.
https://www.photoscar.fr/gac-aion-lx-2022/
20.07.22 15:30
#236
fws
Ausbruch aus der 4-jährigen Seitwärtsrange ...
ist jederzeit möglich. Falls der Ausbruch über 1€ gelingt, könnte der Kurs der Guangzhou Automobile Group dann auch wieder schnell bis auf 1,50 bis 1,60€ steigen. Im Vergleich zu Tesla ist dieses chin. Unternehmen jedenfalls spottbillig und die Autos scheinen zumindest batterietechnisch sogar besser zu sein.