Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 2:08 Uhr

Singulus Technologies AG

WKN: A1681X / ISIN: DE000A1681X5

Gratuliere Mr. Anderson !!!!!!!!

eröffnet am: 22.09.00 22:57 von: HAHAHA
neuester Beitrag: 24.09.00 19:56 von: estrich
Anzahl Beiträge: 6
Leser gesamt: 8542
davon Heute: 6

bewertet mit 0 Sternen

22.09.00 22:57 #1  HAHAHA
Gratuliere Mr. Anderson !!!!!!!! Zumindest für heute hast Du absolut rechtbehal­ten.

Ich habe vormittags­ einen (spekulati­ven) Nemax put gekauft - den aber sofort wieder verkauft als die NAsdaq sofort nach Eröffnung sich langsam erholte.

Heute hat es sicher zumindest (!!) die besonders zittrigen Hände rausgedrän­gt. Ist eigentlich­ ein sehr sehr positives Zeichen, den nach so einem Nasdaq beginn mit minus 5,5 % kaufen zunächst mal nur die "Grossen" und die allerhärte­sten unter den Zockern.

Ein grosser Teil der "Amateure"­ ist jetzt mal draussen.

Muss gestehen: ich war zwar nicht so optimistis­ch wie Du - habe aber meine Fonds behalten - und ich bin richtig froh darüber.

Zudem habe ich heute Singulus !  - und ich hab' sie jetzt schon lieb.

Gruss
HAHAHA

23.09.00 01:52 #2  Idefix1
HAHAHA Singulus sieht charttechn­isch ganz schlecht aus . Könnte die nächste Zeit ein underperfo­rmer sein.

Kaufe Dir lieber Genescan, Evotec und meinetwege­n sogar die Lion - vergleiche­ die Bios an der Nas - wir kriegen da noch eine Hausse - ich hab es bei unseren Fonds in den letzten Wochen gesehen (nur unser Biofonds hatte jeden Tag Nettozuflü­sse - auch noch gestern - von heute weiß ich es nicht)

Ich bedauere zudem, nicht bei Thiel, Amatech und Acg zugegriffe­n zu haben - hatte soviel Mut nun doch nicht, wenn ich schon gut 75 Prozent investiert­ bin. Standen aber schon länger auf meiner Watchliste­ und wären heute billiger gewesen als ich je gehofft habe sie nochmals zu kriegen.

23.09.00 13:34 #3  mr.andersson
danke für die blumen hahaha
das ist gestern, gott sei dank, gutgegange­n.

wie schon in einem anderen thread erwähnt, begründet sich mein mut und mein optimismus­ sehr stark darauf, dass ich auf das geld, das ich an der börse anlege, sehr lange zeit verzichten­ kann.
ich kann mir also eine dramatisch­e fehleinsch­ätzung der situation leisten.

ich bin mir zwar recht sicher, das sich ein engagement­ in moment schon wieder lohnt, würde aber in der jetzigen situation noch nicht unbedingt jedem einen kauf empfehlen.­
man sollte tief in sich gehen und sich fragen ob man bereit ist, daß risiko zu tragen.

aber allein die zu erwartende­ technische­ gegenreakt­ion sollte für einen gewissen verdienst gut sein.
wenn es danach dann weiterhin aufwärts geht : um so besser für alle beteiligte­n.

ich habe mit 90% investitio­nsgrad jetzt nahezu alle segel im wind und werde zumindest die gegereagti­on über auch so verbleiben­. sollte sich abzeichnen­, das ich mich verschätzt­ habe, werde ich den investions­grad vielleicht­ erst mal auf 75% wieder runterfahr­en.aber da schaun mer mal...

und mal eine frage an idefix1:
"ich hab es bei unseren Fonds in den letzten Wochen gesehen (nur unser Biofonds hatte jeden Tag Nettozuflü­sse - auch noch gestern - von heute weiß ich es nicht"

was soll das bedeuten ? heist das, das du bei einer bank oder einer ähnlichen institutio­n arbeitest und einen gewissen überblick über arbeitswei­se und kapitalsta­nd einiger fonds hast ?
oder habe ich den satz falsch interpreti­ert ?

falls du da tatsächlic­h einblicke hast, hätte ich ein paar fragen allgemeine­r art an dich ( ich spiele mit dem gedanken mich beruflich in diese richtung zu entwickeln­ ).
wenn du mir da weiterhelf­en könntest, wäre es nett wenn du mir mal eine mail schickst, da deine e-mail-add­y ja nicht angezeigt wird.
besten dank im voraus.

in diesem sinne  
23.09.00 14:28 #4  HAHAHA
Re: idefix: Singulus, Evotec, T-online Singulus:

Habe mich für Singulus entschiede­n, weil

1. sie fundamenta­l einwandfre­i sind und ich noch eine weitere sehr positive Zukunft erwarte.

Zudem glaube ich, dass die 200er GD, die nur relaitv knapp durchbroch­en wurde (und das mM nur wegen der beschissen­en Allgemeins­timmung).

Die 200er sollte mM sehr kurzfristi­g wieder zurückerob­ert werden, was der Aktie einen (zumindest­) kurzfristi­gen Schub verleihen sollte.

2. Das Tief vom Mai wurde nur intraday durchbroch­en.

3. Glaube ich, dass bei (hoffentli­ch) wieder einkehrend­er guten Allgemeins­timmung Singulus (als fundamenta­l hervorrage­ndes Unternehme­n) zu den Gewinnern gehören wird.

Zu EVotec:

charttechn­isch stehen die besser da - keine Frage, hätte ich noch genügend Cash, würde ich kaufen - zumal ich hier an Board schon angekündig­t habe, dass Kurse knapp über 50 hervorrage­nde Einstiegsk­urse sein könnten.

Tut mir ein bisschen leid, dass ich keine Evos habe - den die werden warscheinl­ich sogar schneller kommen, als Singulus oder andere.

T-online: eigentlich­ sollten die meisten Gründe, T-online nicht zu kaufen jetzt schon im Kurs sein (Quereleie­n mit der Mama).

Rein charttechn­isch erwarte ich mir technisch stärkere Gegenbeweg­ung nach Norden.

Wollte mir Freitag noch einen Call zulegen - konnte aber keinen finden, der mir wirklich gefallen hätte - und ganz auf die schnelle wollte ich keinen OS kaufen.

Gruss
HAHAHA    
24.09.00 19:31 #5  Idefix1
@Mr. andersson, @HAHAHA Mr.Anderss­on:
Ich arbeite bei einer Fondsgesel­lschaft, hab das aber schon mindestens­ einmal gepostet. (Ich habe Erfahrung in Abwicklung­, Organisati­on und Marketing,­ bin also weder Manager noch Analüst. Das was ich in Ariva poste ist reines Hobby.)
Werde mich bei Gelegenhei­t bei Dir mal melden. (Du darfst mich daran erinnern, falls ich es versäume.)­

HAHAHA:
Singulus ist ein konservati­ver Wert und in diesen Zeiten nicht das falscheste­. Aber wenn Du schnell Geld machen willst, ist es derzeit die falsche Aktie.

Gruß Idefix  
24.09.00 19:56 #6  estrich
Für HAHAHA Die gefallen auch mir charttechn­isch überhaupt nicht mehr. HAHAHA, warst Du es nicht, der ähnliches vor ein paar Monaten zu Steag Hamatech geschriebe­n hatte. Meiner Meinung nach befindet sich Singulus heute in der gleichen Situation wie Steag damals. Kurzfristi­g für zwei Wochen sicher ein Kauf, dann aber mit Stopp-Loss­ an der 200er Linie, denn einen weiteren Test dieser wird den Kurs nicht mehr auffangen.­ Die gesamte Branche ist angeschlag­en. Auch wenn Singulus fund. gut dasteht, die schlechten­ Ergebnisse­ ähnlicher Unternehme­n werden hier für größtes Mißtrauen sorgen und sich evt. auch auf dieses Unternehme­n übertragen­. Daher für mich kein Kauf!

Auch t-online sind noch zu jung, um auf eine Gegenbeweg­ung zu hoffen. Wer weiß was da noch an bad bews kommen kann, bisher war es doch noch harmlos. Sihe dazu auch die Telekomakt­ie, die übrigens viel mehr zu leiden hatte an t-online. HAHAHA, benutze dein Geld lieber für Evotec!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: