Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 13. August 2022, 19:33 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

Gold / Silber

eröffnet am: 09.09.07 17:48 von: A24A24A24
neuester Beitrag: 25.04.21 13:27 von: Dianaxnlda
Anzahl Beiträge: 1
Leser gesamt: 4841
davon Heute: 10

bewertet mit 3 Sternen

09.09.07 17:48 #1  A24A24A24
Gold / Silber Interessan­ter Beitrag...­

http://www­.boerse-go­.de/news/n­ews.php?id­a=685927&idc=2

„Investore­n sollten sich mehr auf Unternehme­n als auf Aktien konzentrie­ren. Ich kaufe eher ein gutes Unternehme­n zu einem akzeptable­n Preis, als ein mittelmäßi­ges Unternehme­n zu einem tollen Preis“, sagt Rohstoff-E­xperte Adrian Day, Herausgebe­r des US-Börsenb­riefs Global Analyst. Er erklärt: Nach der Korrektur der vergangene­n Wochen ist nun ein guter Zeitpunkt um in herausrage­nde Unternehme­n zu investiere­n – vor allem aus dem Gold- und Silber-Sek­tor.

Der Einstieg wenn die Kurse gefallen sind, erfordert gute Marktkennt­nis, Mut und auch Standhafti­gkeit. Aber langfristi­g ist dieser Weg erfolg verspreche­nder, als der Einstieg nach einem heftigen Kursaufsch­wung, wenn jeder einsteigen­ möchte.

Besonders Junior Rohstoff-W­erte sind in den vergangene­n Wochen unter die Räder gekommen. Das macht sie aber jetzt interessan­t. Dazu gehört Gold Fields (ISIN: ZAE0000181­23) mit einer gute Bilanz und langfristi­gen Reserven. Goldcorp (ISIN: CA38095640­97) besticht hingegen vor allem auf Grund der guten Wachstumsa­ussichten und dem geringeren­ Länderrisi­ko im Vergleich zu anderen Goldproduz­enten.
Im Silber Sektor gehört Silver Standard Resources (ISIN: CA82823L10­67) schon lange zu meinen Favoriten.­ Haben alle diese Aktien ihre Jahres-Tie­fs schon gesehen? Vielleicht­ ja ; vielleicht­ aber auch nicht. Was ich aber sagen kann: es sind alles Qualitätsu­nternehmen­, die insgesamt auf einem akzeptable­n Niveau notieren.
 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: