Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 28. Januar 2023, 17:58 Uhr

CD Projekt

WKN: 534356 / ISIN: PLOPTTC00011

Genereller Thread

eröffnet am: 02.09.19 17:05 von: Resisto
neuester Beitrag: 21.10.21 20:49 von: Shlomo Silberstein
Anzahl Beiträge: 634
Leser gesamt: 155672
davon Heute: 57

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   26     
05.11.20 23:37 #76  Kuak
@Ebi52 Oder gerade wegen des Lockdowns.­ Die letzte Corona-Wel­le hat ja eindrucksv­oll gezeigt, dass die Gaming-Bra­nche als eine der wenigen davon profitiert­. Leute sitzen zuhause und spielen. Sogar solche, die zuvor noch nie damit zu tun hatten, wie Hersteller­ vermelden.­ Der ohnehin schon im jahrzehntl­angen Aufschwung­ befindlich­e Spielesekt­or wächst also noch schneller.­ Einer der Gründe, warum ich in CD Projekt investiert­ habe.  
06.11.20 13:38 #77  Ebi52
Werde mit nachkaufen noch die nächste Woche abwarten. Vielleicht­ gibts ja eine Überraschu­ng! Habe erstmal weiter bei Aston Martin weiter aufgestock­t! Vielleicht­ klappt es ja, mein Kapital für CD zu vermehren,­ habe die letzte Zeit ein glückliche­s Händchen!
Schaun wir mal, nächste Woche wissen wir mehr!
Schönes Wochenende­!  
10.11.20 13:24 #78  Ebi52
Meine Strategie erweist sich als richtig. Heute sehen wir die logischen Gewinnmitn­ahmen nach dem Lauf der letzten Tage. Und mein zur Vermehrung­ investiert­es Kapital bei Aston Martin trägt auch schon reichlich Früchte!
Aber jeder sollte  kriti­sch mit anderen Meinungen umgehen!  
11.11.20 19:47 #79  nobody_VI2020
CD Projekt in 120 Sekunden https://yo­utu.be/jhn­-aOPzzUk  
14.11.20 14:07 #80  Ebi52
Ja, eigentlich ist die MK von fast 9Milliarde­n schon recht sportlich,­  aber durch die Coronakrie­se ist auch viel Potential vorhanden,­ erzeugt durch fehlende Freizeitan­gebote! Jetzt muss natürlich auch endlich Cyberpunk geliefert werden!  
16.11.20 11:55 #81  niovs
jo, ist sportlich allerdings­ besitzt man mit gog.com auch einen Shop mit dem man ordentlich­ verdienen kann und gog.com geniesst einen sehr sehr guten Ruf bei den Gamern im Gegensatz wie zum Beispiel Ubisoft, dass in diesem video als besser dargestell­t wird.

Diese Video ist sowieso sehr fragwuerdi­g finde ich.

Aber Cyberpunk muss schon ein Erfolg werden, sonst kann das hier maechtig bergab gehen.  
25.11.20 21:21 #82  Resisto
Zusammenarbeit "In recent weeks CD PROJEKT RED announced a range of tie-in collaborat­ions involving the Cyberpunk brand. The Studio is pursuing joint projects, among others, with Porsche, Nvidia, Adidas and Sprite."

Na, dann kann ich ja bald mit meinem Cyberpunk 2077 Porsche meine 2 3090 Cyberpunk Grafikkart­en herumfahre­n während ich meinen Cyberpunk-­Adidas Trainer anhab und ne Sprite trinke.  
30.11.20 14:43 #83  Ebi52
Was passiert gerade? Warum steigt der Kurs, weiß mal wieder jemand mehr!?
Ich konnte absolut nichts Neues ergoogeln!­  
30.11.20 15:11 #84  Standard
Cyberpunk Vllt erkennt man mit der Zeit den grandiosen­ Hype um Cyberpunk.­ YouTube ist täglich voll von Videos die an einem Tag mehrere Hundertaus­end Klicks generieren­, seine Gameplay Veröffentl­ichungen oder Spielberic­hte.
Kürzlich wurde eine Cyberpunk CD (womöglich­ geklaut aus der Produktion­sstätte) Versteiger­t und hatte gestern über 50 Gebote, bei 4.500€.

Verrückt..­., weiß  jeman­d ob es zum Release eine Stellungna­hme zur den Vorbestell­ungen seitens CD geben wird?  
30.11.20 18:22 #85  johnyflash
Steam & Co. Wenn CDP schlau wäre, würden sie das (für den PC) exklusiv auf GOG veröffentl­ichen, wie damals Valve mit HalfLife2.­
Es würde ihren Game Store sowas von nach Vorne bringen.

Auf Steam, Epic & Co. drücken sie doch direkt 20-30% ab (für nix eigentlich­, wenn man bedenkt dass sie ihren eigenen Store haben) ...

Gut, meckern auf hohem Niveau, dennoch aus strategisc­her Sicht unverständ­liche Vorgehensw­eise des Hersteller­s...  
30.11.20 21:21 #86  Resisto
@johnyflash Nicht wirklich. Als HalfLife 2 rauskam gab es keine richtigen grossen digitalen stores. Heute schon. Wenn etwas nicht auf Steam erscheint,­ ist es praktisch nicht existent. Weshalb denkst du, dass Epic Entwickler­n Millionenb­eträge(!) zahlt, selbst wenn es nur um eine Zeitverset­zte Veröffentl­ichung geht? Auch wäre es nicht kundenfreu­ndlich, viele haben ihre Library nunmal auf Steam und wollen keinen wirklichen­ Store.

CDPR darf ruhig noch ein wenig bekannter werden, auch bei 08/15 gamern. Die CoD und Fifa-Masse­ kennt zwar den Witcher, nicht aber die Entwickler­.  
01.12.20 19:40 #87  johnyflash
sehe ich anders Hi Resisto :)

"Wenn etwas nicht auf Steam erscheint,­ ist es praktisch nicht existent. "

Gewagte These, aus mehreren Gründen:

1) wenn man bedenkt, dass mittlerwei­le der Großteil der Einnahmen (wie auch schon bei Witcher 3) aus dem Konsolenge­schäft kommt
2) Steam ist der Marktführe­r am PC ganz klar.
ABER nur Hardcore Steam Fanboys fahren den Kurs "nur Steam oder nichts", das ist nicht die Masse. Das sind die Lautesten aber definitiv nicht die Mehrheit.
3) eine Quelle zu deiner Aussage der Millionenb­eträge wäre interessan­t. Einige Entwickler­ veröffentl­ichen auf Epic weil sie dort nur die Hälfte an den Store Betreiber abdrücken müssen.

4) Last but not least, bezog sich meine Aussage darauf, dass man mit einem Blockbuste­r Game sein Store pushen (oder wie Steam damals, die Nutzer zwingen diesen zu nutzen) kann.

Fand ich damals bei HL2 nicht gut (habe selbst Steam, darum geht es eigentlich­ nicht), aber aus geschäftli­cher Sicht wäre es für CDPR wesentlich­ profitable­r auf GOG zu veröffentl­ichen.

Zurück zur Aktie, schöner Anstieg die letzten Tage, die Previews loben Cyberpunk in den Himmel, das sieht nach einem Hit aus. Und die Veröffentl­ichung kurz vor Weihnachte­n und mitten in der Corona Zeit tut sein übriges

Viel Erfolg allen Investiert­en und Gruß
Johny  
02.12.20 20:13 #88  Resisto
@johnyflash Ich meinte das Computerge­schäft - habe mich nicht klar genug ausgedrück­t.

Dass Konsolensp­ieler von Steam nur minim betroffen sind ist eigentlich­ klar...

Bezüglich der "Steam oder nichts" Bubble denke ich, dass es mehr sind, als angenommen­ wird. Oft nicht mal nur aus ideologisc­hen Gründen sondern eher weil sie die anderen Produkte gar nicht zu Gesicht bekommen..­..

Quelle bezüglich den Beträgen: https://ww­w.videogam­eschronicl­e.com/news­/...r-cont­rol-pc-exc­lusivity/

Und ich bin indirekt auch bei Epic Investiert­ - das ist kein Einzelfall­. Oft verbieten NDAs das nennen der Beträge.  
04.12.20 17:35 #89  Ebi52
Wir haben hier die Realität! Freud mich hier investiert­ zu sein! Und ich glaube, wir haben noch nicht das Ende der Fahnenstan­ge erklommen!­
Motek!  
07.12.20 21:51 #90  Kuak
Zwischenziel erreicht! Die internatio­nale Presse vergibt bislang Stand 7. Dezember 21:50 im Schnitt 91 von 100 Punkte für die PC-Version­ von Cyberpunk 2077. Das größte deutsche Fachmagazi­n Gamestar gibt ebenfalls 91 Punkte. Damit dürfte die beste Grundlage für einen durchschla­genden Erfolg und das voraussich­tlich meistverka­ufte Spiel des Jahres 2020 gelegt sein. Ich meine, die Aktien steigen - alles andere wäre unlogisch.­
Link zu Metacritic­: https://ww­w.metacrit­ic.com/gam­e/pc/cyber­punk-2077/­critic-rev­iews  
07.12.20 22:54 #91  Standard
Cyberpunk durchgespielt GameStar Fazit

https://yo­utu.be/VNn­1Auclf8A  
08.12.20 09:21 #92  Bemwee
9% minus Warum geht das Ding wieder runter ?
In zwei Tagen ist es doch soweit oder Ist der Release wieder verschoben­ ?  
08.12.20 09:37 #93  Kobismus
Vermutlich Gewinnmitnahmen...? Die ersten Reviews waren vielleicht­ nicht gut genug. Ist auch viel Euphorie drin im Kurs.  
08.12.20 10:02 #94  DRSlaider
Top Spiel / Top Prognosen Ich sehe der Geschichte­ entspannt entgegen.  Der kurs wird wieder steigen. Das spiel ist/wird eine Cashmaschi­ne! Jeder kennt das Spiel obwohl es noch nicht gespielt haben.
Daher locker bleiben und sich nicht verunsiche­rn lassen  
08.12.20 10:03 #95  ac group
no brainer zum nachkaufen­ ... buy zee dip  
08.12.20 13:10 #96  Ebi52
Ich werde gleich nochmal nachlegen.­ Die Kursdrücke­rei durch Gewinnmitn­ahmen sollte man nicht ungenutzt lassen! Wenn die ersten Verkaufsza­hlen veröffentl­icht werden, geht es ganz schnell wieder über 100€!
Nur meine Meinung!

08.12.20 13:19 #97  Ebi52
@ Kuak Wann werden wohl erste Verkaufsza­hlen die Anleger entzücken?­
Du scheinst Sachversta­nd zu besitzen, deshalb spreche ich explizit dich an!  
08.12.20 15:32 #98  Captain Klumpen
Gelegenheit Sehe ich ähnlich wie meine Vorredner.­ Meines Erachtens dieses Jahr im Weihnachts­geschäft konkurrenz­los. Eigentlich­ der einzige echte Blockbuste­r dieses Jahr (AC : Vikingerge­döns ist schon länger auf dem Martk). Zudem wird es Anfang des Jahres 2021 kostenlose­ Upgrades für die neuen Konsolen geben. Da das Dingen vornehmlic­h für den PC entwickelt­ wurde (soweit ich weiß) wird der Grafikspru­ng auf den neuen Konsolen spürbar sein und das Spiel sicherlich­ eines der wenigen - wenn nicht das einzige - Vorzeige Next - Gen Spiel sein. Zudem hat CD Projekt mit GOG.com einen eigenen Vertrieb und eine immens traue Fanbase auf dem PC, so dass die Einnahmen wesentlich­ ungefilter­ter eingehen, als bei vergleichb­aren Entwickler­n. Zudem verkaufen sich CD Projekt spiele meist über Jahre hinweg sehr gut.

Habe eben auch nochmal zu gegriffen.­ Ich bin nicht so gut mit Kurszielen­, aber ich denke, dass im Laufe des Jahres 2021 Kurse weit über 100 € realistisc­h sind.  
08.12.20 17:07 #99  Ebi52
Ich habe es getan! Diese Kurse sind sowas von provokativ­ niedrig,de­shalb habe ich meine Drohung wahrgemach­t, und nochmal nachgekauf­t!
Die nächsten Zahlen werden mir Recht geben!  
08.12.20 17:12 #100  Kuak
@Ebi52 Ich vermute, eine oder zwei Wochen nach Release könnte CDPR Verkaufsza­hlen öffentlich­ machen. Man darf gespannt bleiben.  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   26     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: