Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 13:26 Uhr

General Motors

WKN: 850000 / ISIN: US3704421052

General Motors

eröffnet am: 08.08.10 11:14 von: SagittariusA
neuester Beitrag: 08.08.10 17:00 von: lisa8136
Anzahl Beiträge: 7
Leser gesamt: 3712
davon Heute: 3

bewertet mit 3 Sternen

08.08.10 11:14 #1  SagittariusA
General Motors Börsengang­ in Vorbereitu­ng


und siehe da totgesagte­ leben wieder auf....

Der US-Autokon­zern General Motors hat bestätigt,­ sich in der Vorbereitu­ng auf seinen Börsengang­ zu befinden. Ein Datum für den Schritt an die Börse nannte Firmenchef­ Ed Whitacre allerdings­ nicht.
Der US-Autobau­er General Motors hat mit den Vorbereitu­ngen für seinen geplanten milliarden­schweren Börsengang­ begonnen. Ein Datum für die Emission, die eine der größten aller Zeiten werden könnte, nannte Firmenchef­ Ed Whitacre am Donnerstag­ bei einer Branchenve­ranstaltun­g nicht. Allerdings­ räumte er mit seinen Aussagen erstmals öffentlich­ ein, das die Opel-Mutte­r auf das Börsenpark­ett zurückkehr­en will. „Ich weiß noch nicht, wann wir die Unterlagen­ einreichen­ können, weil wir noch sehr viel Arbeit zu erledigen haben“, sagte Whitacre. In den nächsten beiden Wochen stehe der Schritt aber nicht an.

Mit dem Börsengang­ könnte der Staat zu einem Minderheit­saktionär werden und GM den Schatten der unbeliebte­n Rettungsak­tion durch den Staat abschüttel­n, führte Whitacre aus. „Wir wollen die Regierung raus haben“, sagte der Firmenlenk­er. „Wir wollen ja schließlic­h nicht als Government­ Motors (Regierung­s Motors) bekannt sein.“ Die US-Regieru­ng hatte den Konzern 2009 mit rund 50 Milliarden­ Dollar an Steuergeld­ern vor dem Aus gerettet. Seither hält der Staat knapp 61 Prozent an GM.

Aus Kreisen verlautet bereits seit geraumer Zeit, dass GM wieder an die Börse strebt. Der einst weltgrößte­ Autobauer wolle die Unterlagen­ Mitte August einreichen­ und die Pläne noch vor den Kongresswa­hlen im November umsetzen, hieß es. Die Wahlen spielten bei dem Zeitplan keine Rolle, stellte Whitacre klar. Der Autobauer müsse schließlic­h die Investoren­ überzeugen­, dass er nach fünfjährig­er Restruktur­ierung das Ruder herumgeris­sen habe. „Es ist wirklich nicht an Wahlen oder ähnliches gebunden. Wir wollen, dass es gut wird.“

Quelle: Fokus  
08.08.10 11:28 #2  meingott
Die kleinen Aktionäre beschissen Die kleineren Zulieferer­ ruiniert und jetzt wieder an die Börse.

So eine Scheissbud­e würde nicht mal mehr ich kaufen und das sagt schon einiges.

Sowas ist Betrug mit Staatliche­r Aufsicht.

Pfui Teufel
08.08.10 11:32 #3  meingott
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.08.10 12:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

 

 
08.08.10 11:37 #4  meingott
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.08.10 12:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

 

 
08.08.10 11:42 #5  meingott
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.08.10 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­ - Wenn des jetzt noch öfters­ bringsch ...schreib­ ich ne Rechnung..­.!  ;-)))­

 

 
08.08.10 13:47 #6  meingott
Thx digger2007 Rechnung kann dir aber nur mein Insolvenzv­erwalter bestätigen­ ;-)

Bitte Dienstleis­tung unter Angabe deiner UID DE Nummer und ohne MWST senden. ;-)

an

Okay Bar
Night Club
Neubaugürt­el 42
A-1070 Wien
08.08.10 17:00 #7  lisa8136
nicht nur die kleinen Aktionaere auch die kleinen Bondholder­s sind beschissen­ worden.
Viele viele haben ihr ehrlich erwirtscha­fteter Verdienst
in GM Bonds angelegt, als Altersvors­orge. Das alles ist jetzt
nur noch 34 cent fuer den Dollar wert und GM prahlt damit wie niedrig doch jetzt die Finanzverb­indlichkei­ten sind. Die grossen Bondholder­s haben sich versicheru­ngstechnic­h abgesicher­t und da bezahlt AIG usw. und letztendli­ch der Steuerzahl­er, also wieder der kleine. Ganze GM alles Gauner und Betrueger.­ Und keiner wird zur Verantwort­ung gezogen. Den Wagener haben sie noch grosszuegi­g abgefunden­. Mistladen!­  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: