Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 14:09 Uhr

Covestro AG

WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144

Gegenangebot

eröffnet am: 15.09.23 12:48 von: theG
neuester Beitrag: 12.03.24 17:11 von: warrenBee
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 10592
davon Heute: 4

bewertet mit -1 Stern

15.09.23 12:48 #1  theG
Gegenangebot Hi, noch neu und gleich eine heiße Frage: Habt ihr auch schon etwas von einem 2. Angebot für Covestro gehört? Im Net kann ich nichts dazu finden - Wisst ihr mehr? Passiert hier ähnliches wie beim Hamburger Hafen?

Freue mich über Rückmeldun­gen!  
16.09.23 15:22 #2  GordonGekko1899
Moin ... bin neu an Bord ... bislang war nichts auf hoher See zu erkennen.

Die Frage ist eher wie heiß ADNOC auf unsere Häppchen ist , wie gut sie in deren Portfolio und Zukunftspl­äne passen ...also was sie sich den Spaß maximal kosten lassen werden.

Unabhängig­ von diesem Fall werden immer mehr Unternehme­n ihren Sitz bzw. Produktion­ aus Deutschlan­d in andere Länder verlagern,­ in denen die Rahmenbedi­ngungen stimmen und wo sie mit offenen Armen empfangen,­ anstatt mit den höchsten Steuern, und Energiekos­ten, der meisten Bürokratie­ und streiklust­igen Gewerkscha­ften belästigt werden. Als trauriges Beispiel sein nur der Weltkonzer­n Linde genannt.

Auch aus diesen Gründen hat der Vorstand ein Interesse an einer Einigung, zumal die Großaktion­äre ihm zunehmend Feuer machen werden.

Im Ergebnis  - nur meine Meinung  - dürfte es eine Einigung mit ADNOC geben, es ist nur eine Frage des Preises.  
12.03.24 17:11 #3  warrenBee
Aktuell steigt fast alles ... Covestro immerhin ... ein bisschen besser als der Markt ...

M.E. aber nichts Besonderes­ :(  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: