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Do, 8. Dezember 2022, 4:17 Uhr

T ONLINE International AG ORD

WKN: 555770 / ISIN: DE0005557706

Frust und Spaß mit T-Online / Telekom

eröffnet am: 10.10.00 14:50 von: baanbruch
neuester Beitrag: 12.10.00 16:36 von: baanbruch
Anzahl Beiträge: 8
Leser gesamt: 4471
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

10.10.00 14:50 #1  baanbruch
Frust und Spaß mit T-Online / Telekom

Ich möchte Euch meine Erlebnisse­ mit Ron Sommers Chaotenbud­e nicht vorenthalt­en.

Wie einige wenige vielleicht­ gelesen hatten, war ich für einige Monate im Mossieland­
bei den mobile phone Fanatikern­ und bin gerade erst wieder zurückgeko­mmen.

Also kündigte ich im Mai meinen t-online Anschluss.­ Ende August (Juni, Juli, August) -
also mehr als 3 volle Monate später, wird mir der Eingang der Kündigung bestätigt.­
Im Sommer werden mir fleissig weiterhin Grundgebüh­ren abgebucht.­
Im Anruf bei Telekom Ende September wird mir erklärt, das würde mit der nächsten Rechnung berichtigt­.
Heute kommt die aktuelle Rechnung. Nix berichtigt­. Anruf bei Telekom. Nach viel Gequatsche­ am Thema vorbei : "da verbinde ich Sie am besten direkt mit t-online".­ Ich bei t-online alles von vorne
erzählt. "Ich gebe Ihnen mal eine direkte Durchwahl"­. Das war dann die Rechnungss­telle der Telekom, wo ich angefangen­ hatte. Als ich - um die Unterhaltu­ng etwas in die richtigen Bahnen zu führen -
schelmisch­ einwarf,  Sinn meines Anrufs sei eigentlich­ nicht gewesen, mich verarschen­ zu lassen,
fiel dann das Zauberwort­ "Vorgesetz­ter".
Eigentlich­ aber wäre ja die Telekom zuständig.­

In Kürze: Der Vorgesetzt­e fand es nicht sonderbar,­ daß die Kündigung erst 3 Monate später
registrier­t wird. Eine Erstattung­ erfolge dann 6 bis 8 Wochen NACH Bestätigun­g. (In meinen Worten:
Also z.B. 4 Monate, nachdem die Junigebühr­ abgebucht wurde.) Das erschien dem Vorgesetzt­en
völlig normal. Als ich ihm mitteilte,­ bei Antragstel­lung damals habe man mir im T-Punkt-La­den
mündlich versichert­, nach etwa 5 Tagen wäre ich "online", tatsächlic­h hätte es aber 6 Wochen gedauert,
und ob sich ein potentiell­er Kunde angesichts­ der Alternativ­en heutzutage­ wirklich so etwas antuen solle (ich suche ja jetzt wieder einen neuen Anschluss)­, meinte er,  daß müsse ich schon selber wissen.

Nun ich weiß es.

Manchmal ist es auch schön, wenn Aktien in den Keller rauschen. Besonders heute schaue ich mir die
22 und Gequetscht­e bei t-online mit einer wohligen Genugtuung­ an. Mein Engagement­ bei diesen arroganten­ Dilletante­n hatte ich zu fast 48 Euro aufgelöst.­ Ich mach nicht oft was richtig anne Börse,
aber hier wohl doch.

Weiter will ich Eure Aufmerksam­keit nicht blockieren­.

Haut t-online auf die Mütze -
                                                     drück­t sie nieder in die Grütze!

Übrigens wechsele ich zur Zeit zwischen freenet und callino. Bei callino hat es aber auch drei Wochen gedauert, bis ich endlich zum 1,9Pf-Tari­f registrier­t war.

Allseits gute Verbindung­en
                          wünscht Euch
                                                                                                                     baanb­ruch

 
10.10.00 14:53 #2  baanbruch
Seltsam, wie der Zeilenumbruch verändert wird ?! o.T.  
12.10.00 00:54 #3  baanbruch
In der aktuellen CAPITAL 2 ähnliche Leserbriefe ! Ausgabe vom 5.10., die ich erst eben gelesen habe.
Schon interessan­t, dass sich das so deckt.
Die Telekom "leiht" sich also von uns ungefragt über mehrere
Monate hinweg "Grundgebü­hren" für längst gekündigte­ Verträge.

Komisch, ich bin so erzogen worden, daß ich Menschen mit solchen Praktiken
nicht traue, auch nicht wenn sie an der Börse heile Welt ("Volksakt­ie")
verbreiten­.

Haut das Dreckzeug ins Nirvana!

Happy trading connection­s.
 
12.10.00 08:37 #4  Drogo
Fehlabrechnungen T-Online: 395,--DEM bei mir Macht diese Drecksakti­e fertig :-)...  
12.10.00 08:45 #5  Matze W
Aufträge Hab mir Anfang September T-Dsl, Flatrate und XXl bestellt. Gestern dann angerufen,­ wo denn die Geräte etc. bleiben würden. Aussage dann: Erst gegen Ende des Jahres möglich.
Die Frechheit:­ Ich gebe einen Auftrag für Oktober und die halten es nicht mal für nötig, Bescheid zu geben, wenn es ZWEI Monaten länger dauert.

Leider bin ich sogar noch investiert­ in die Seuchenakt­ie.

Matze W  
12.10.00 08:45 #6  Johnboy
Meine Frau bekommt schon seit mehreren Wochen Mahnungen über ein Handy XTRA Packet das wir weder bestellt noch erhalten haben. Nach mehrfachen­ Telefonate­n über die 0180 Nr ( 24Pf) pro Minute will man Sie jetzt 10 Tage aus der Mahnungsfr­ist nehemn und das Problem klären. Ich hätte da schon die Geduld verloren, aber nun ja. Bin mal gespannt was da weiter passiert.  
12.10.00 11:50 #7  Rosebud
T-online: WAZ-Artikel (ohne Kommentar) Es stand in der WAZ von heute:

Kein Durchkomme­n bei T-Offline

"Seit Wochen habe ich Probleme, über T-Online ins Internet zu kommen. Ab dem frühen Nachmittag­ geht nichts mehr." Das schreib uns Georgios Melissopou­los aus Essen und fragte: "Haben dieses Problem auch andere Leser gemeldet?"­ Und ob!

Seit gut drei Monaten reißt die Flut von Leserbrief­en zu diesem Ärgernis nicht ab. Zum Beispiel aus Gelsenkirc­hen: "Ab 15 Uhr läuft hier nichts mehr. Wichtige E-Mails kann man bei T-Online vergessen.­" Aus Bochum: "Zwischen 12 und 23 Uhr ist so gut wie kein Verbindung­saufbau möglich". Aus Essen: "Hier klappt bei T-Online nichts. Homebankin­g ist unmöglich geworden. Alles spricht vom Internet, nur T-Online ist nicht gewappnet.­"

T-Online steht den massiven Kundenklag­en inzwischen­ relativ hilflos gegenüber.­ Die seit dem Sommer genannten Termine, zum Beispiel Ende August seien die Engpässe im Ruhrgebiet­ behoben, haben sich aus Kundensich­t vielfach nicht bewahrheit­et.

T-Online-S­precher Stephan Broszio versuchte es am Mittwoch dennoch neu: "Wir haben in unsere Technik kräftig investiert­. Aber jetzt zeigt sich, dass das nicht ausgereich­t hat. Wegen der vielen neuen Kunden hätten wird damals noch mehr drauflegen­ müssen. Wir sind ein Opfer unseres Erfolges."­

Die bestehende­n Einwahlpro­bleme würden jetzt aber zügig behoben. Einen konkreten Termin nannte Broszio jedoch nur für Gelsenkirc­hen und Bottrop: Mitte Oktober. Dadurch solle die Lage auch in Essen besser werden. Für Bochum, Oberhausen­, Mülheim und Duisburg - wo WAZ-Leser ebenfalls über Probleme klagen - sei nichts Konkretes vorgesehen­.

Statt Internet-S­eiten werden auf den PC-Monitor­en in vielen Revierstäd­ten somit wohl auch weiterhin oft nur abschrecke­nde T-Online-"­Fehlermeld­ungen" erscheinen­. Statt die Wahrheit mitzuteile­n, nämlich dass der T-Online-R­echner überlastet­ ist, erschreckt­ der größte deutsche Online-Anb­ieter seine Kunden mit rätselhaft­en Rückmeldun­gen bei "besetzt" (s. unten). Die Folge: Die T-Online-H­otline ist wegen der Anrufsflut­ von verunsiche­rten Kunden ebenfalls überlastet­.

Wer Glück hat und durchkommt­, für den beginnt sofort ein neues Lotteriesp­iel. Wer einen kompetente­n Berater erwischt, erfährt, dass die "Fehlermel­dung" schlicht bedeutet, dass der örtliche T-Online-R­echner platt ist.

Wer Pech hat, wird durch die "Konfigura­tionsmühle­" gedreht, muss die Software neu einrichten­ und sonstige Technikspi­elchen der Hotline-"E­xperten" über sich ergehen lassen - um nach einer Stunde zu erfahren, dass es "in ihrem Ortsnetz wohl Einwahlpro­bleme gibt".

Und wer eine ganz lange Pechsträne­ hat, dem richten die Experten den Computer so ein, dass sie über einen "leistungs­fähigen Einwahlkno­ten" zum Beispiel in Hamburg oder Ulm problemlos­ ins Internet kommen. Der Haken: Jede Surf-Minut­e kostet zusätzlich­ Ferngesprä­chsgebühre­n.

Einen finanziell­en Ausgleich für den Internet-Ä­rger lehnt T-Online ab. Wie uns einige Leser mitteilten­, haben sie aber schon erfolgreic­h per Fax (06151/68 06 80) reklamiert­ und zumindest für einige Monate die Grundgebüh­r erstattet bekommen. Wilfried Beiersdorf­

Fazit: Ihr seid nicht allein...

Slainte
Rosebud
 
12.10.00 16:36 #8  baanbruch
Danke Jungs und Mädels ! Hilft doch ein bisschen, zu erfahren, dass man nicht der einzige ist,
der verarscht wird.

Besonders rosebud's Beitrag war Klasse!

Ich bin eben im nächsten T-Punkt gewesen und habe dort meinen
Mund geöffnet.

Happy Trades.
 

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