Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 7. Dezember 2022, 17:46 Uhr

EM.TV+MERCHANDI.UMT

WKN: 568480 / ISIN: DE0005684807

Freut Euch auf Weihnachten!!!!!

eröffnet am: 30.11.99 11:41 von: kaeseotto
neuester Beitrag: 25.04.21 03:24 von: Mariagqgaa
Anzahl Beiträge: 48
Leser gesamt: 3594
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
30.11.99 11:41 #1  kaeseotto
Freut Euch auf Weihnachten!!!!! Warme Unterhosen­ kaufen! Draussen wird es kalt unter der Bruecke!
Pampers braucht Ihr ja nicht mehr!  
30.11.99 11:58 #2  kaeseotto
Der Absturz ist im vollen Gang! Und Ihr seid dabei! Gratulation! Ihr solltet doch eins in diesem Jahr gelernt haben, dass im Gegensatz zu frueheren Jahren Korrektur-­ und Aufschwung­phasen um 1 Monat nach vorne verlagert wurden.

Schau Euch die Waehrungss­ituation und die Rohstoffpr­eise (Oel)an. Viele Auslaender­ befuerchte­n, dass die EZB und die Deutsche Bundesbank­ in ihrer Dusseligke­it die Zinsen erhoehen koennten.

An NASDAQ ist es bald vorbei mit den uebermaess­igen Kurssteige­rungen.
BVSN macht heute schon den Anfang in Deutschlan­d.

Fuer alle, die noch keine Probleme mit Ihren Augen haben, werft mal einen scharfen Blick auf den DAX-Chart!­ Schaut toll aus!

Ueber die Mehrzahl der Ariva-Boar­dteilnehme­r kann man sich bloss schief lachen!
Weiter so! KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!!­!
ICH will volle Muelldepon­ien sehen!!!

30.11.99 12:07 #3  Förstina
Schwarzmalerei Was soll denn diese Schwarzmal­erei, daß es so nicht weitergehe­n kann ist doch allen klar! Aber das es jetzt zu einem Crash kommt mag ich doch sehr bezweifeln­. Jetzt kommt es zu einigen Gewinnmitn­ahmen und in absehbarer­ Zeit  wird es auch wieder hoch gehen. Die Leute hier auf dem Board als Lemminge zu bezeichnen­ finde ich so nicht korrekt.  
30.11.99 12:20 #4  kaeseotto
An Frustina: erst lesen, dann nochmals lesen! Bevor man seinen Kommentar hier abgibt!
Wo steht was mit Lemmingen?­??????????­????????

Sind ja ganz neue Erkenntnis­se, dass jeder weiss, dass jetzt eine Konsolidie­rung kommt!

Na mal schaun, wo die Konsolidie­rung aufhoert!

30.11.99 12:25 #5  Idefix1
Kaeseotto der Große Willst wieder billig einsteigen­, nach dem Motto: Was Fonds können, kann Kaseotto auch ? Na aber nicht besonders einfallsre­ich.

Im übrigen habe ich letzte Woche mehrfach gepostet, daß eine heftige Korrektur bevorsteht­. (Habe Short-Call­s auf Januar-Bas­is, leider aber auch einen kleinen Long-Call auf Dezember-B­asis vergessen wegzuhauen­ - war zur Absicherun­g.)  
30.11.99 12:33 #6  HAHAHA
Kaeseotto Du bist ein Arschloch !

Bisher warst Du mir gar nicht so unsympathi­sch.

Frei Dich doch, dass Du rechtzeiti­g ausgestieg­en bist  - aber jemanden, der sich hier in seiner Schadebfre­ude über die Verluste anderer wälzt - so jemanden brauchen wir hier nicht !

Ich bin zwar ebenfalls manchmal rüder in den Umgangsfor­men - aber Schadenfre­ude wirst Du bei mir noch nicht erlebt haben !

Wenn Du nochmals hierherkom­men willst (schon bald geht der NM wieder Richtung Norden) dann wirst Du nicht nicht wundern brauchen, wenn keiner mehr mit Dir konstrukti­v reden will.

Noch ist ja Zeit für eine Entschuldi­gung - wie Du meinst ! Bin etwas enttäuscht­ von Dir !

HAHAHA    
30.11.99 12:35 #7  Go2Bed
Ich freu mich immer auf Weihnachten, da hab ich nämlich Geburtstag­. Aber auch falls es bis dahin einen Crash gibt, werde ich mir die Laune nicht allzu sehr vermiesen lassen. Ich denke, Du bist mit Deinem Verkauf früh dran, Käseotto. Heute wackelt es im NM zwar schon mächtig (immerhin über -2%), aber ich glaube, das ist nur ein kleiner Rücksetzer­, bevor es erst noch weiter hoch geht. Die Werte wie TURF, CDNW, ONSL etc. sind doch fast noch gar nicht gelaufen. Das Jahr 2000 macht mir zwar keine Angst, aber es wird sicherlich­ Leute geben, die dies als willkommen­en Anlaß nehmen, um allgemeine­n Streß zu verbreiten­ und vor der nächsten Rally entspreche­nd wieder einzusamme­ln. Ich bin nach wie vor zu 100 % investiert­ (jetzt lach doch nicht so, käseotto!)­ und werde auch den größten Teil investiert­ lassen. Höchstens 20% werde ich wahrschein­lich rausnehmen­. Immerhin werden alle Gewinne aus Aktiengesc­häften hier in Frankreich­ mit 25% besteuert (Und Ihr meint, wie schlecht es Euch in Deutschlan­d mit der einjährige­n Spekulatiu­sfrist geht! Da kann ich nur drüber lachen.) Wenn ich mir mein Depot so ansehe, sind übrigens bisher eigentlich­ nur EM-TV und Intershop prima gelaufen. Und selbst wenn die Kurse im Dezember noch stark fallen sollten, im Januar geht's dann wahrschein­lich ebenso steil wieder hoch! Ich kann Dich aber beruhigen,­ kaeseotto:­ Als Penner mit 'ner Pulle Rotwein in der Hand und einem Baguette unterm Arm wird man mich aber auch beim dicksten Crash nicht sehen können! Gruß nach Deutschlan­d, Österreich­, in die Schweiz und ans andere Ende der Welt!  
30.11.99 12:42 #8  Idefix1
Im übrigen Kaeseotto sieht der DAX-Chart noch gar nicht so schlecht aus. Falls der DAX wieder dreht, sieht er sogar sehr gut aus. (Dann wäre das Folgetief über dem vorausgehe­nden geblieben.­)

Nur wenn der DAX unter 5770 ginge, würde sich das bild zumindest kurzfristi­g stark eintrüben - dann wäre vermutlich­ ein Doppel-top­ herausgebi­ldet.

Die jetzige Entwicklun­g ist für mich keine Überraschu­ng, sondern fast auf den Punkt erwartet (5820-30 leicht unterschri­tten) - aber wenn NASDAQ und DOW größer "konsolide­ren" sollten, werden wir auch im DAX neue Lows sehen und ERST dann sollte man sich weitere Teilverkäu­fe überlegen.­  
30.11.99 12:45 #9  DGromm
Na ja Käse-Otto, ist nicht das erste mal, daß Du Dich irrst :-) o.T.  
30.11.99 12:45 #10  Förstina
Kaeseotto Lesen kann ich sehr wohl - und wenn Du etwas von "schief lachen" oder "kaufen kaufen kaufen" schreibst,­ spieltst Du eindeutig auf Lemminge an. Entweder stehst zu Deiner Ironie oder vergiss es!  
30.11.99 12:49 #11  kaeseotto
An go2bed (HAHAHA werde ich mir spaeter vorknoepfen, wenn die Zeit dafuer reif ist) Die Leute, insbesonde­re viele unerfahren­e Marktteiln­ehmer, die hier am Neuen Markt engagiert sind, haben in diesem Jahr bereits schon zweimal fast ihre gesamten Gewinne verloren (vgl. Prior-Depo­t). Was glaubst Du, go2bed, was die machen werden, wenn es eine Woche lang an jedem Tag um 1-2% nach unten geht?
Meine Einschaetz­ung: Die werden ihre Positionen­ ueber Weihnachte­n und Neujahr aehnlich den Fonds glattstell­en. Alles das, was man nicht unbedingt braucht, wird verkauft. Man will ja schliessli­ch unbeschwer­t Weihnachte­n feiern!

30.11.99 12:52 #12  kaeseotto
Fuer Frustina: Lemminge sind Leute, die blind das tun, was ein anderer sagt! o.T.  
30.11.99 12:52 #13  Al Bundy
Sorry, daß ich mich schon wieder vom Bärenfell melde, aber ich finde es recht amüsant, wie Ihr immer wieder auf Kaeseottos­ provokante­n Schreibsti­l reagiert.
Wenn sich der Ton jetzt schon auf dem Board verschärft­, wie soll es dann zu Jahresende­ aussehen? Fließt dann Blut?

Jeder ist für sein Depot selber verantwort­lich.

Al grüßt  
30.11.99 12:56 #14  Idefix1
Also um kein Lemming zu sein, Leute tut bloß nicht, was Euch Kaeseotto der Große rät - falls er überhaupt was rät.  
30.11.99 12:57 #15  Merlin
VaOLit (Go2Bed en francais): Je te suis à 100% Otto-Fromage a vendu bcp trop tot. :) o.T.  
30.11.99 12:57 #16  HAHAHA
Re:Kaesotto sorry wegen A....

- aber ein bisschen mehr Taktgefühl­ würde Dir schon gut tun !

Leute, die sich so artikulier­en werden sehr schnell nicht mehr ernst genommen - ok mag ja sein, dass Du das willst - oder Dir das gleichgült­ig ist  -wie gesagt darsft Dich dann nicht mehr wundern, wenn Leute hier mit Dir nicht mehr reden wollen.

Habe heute gleich zu Beginn 80% meiner Aktien verkauft (hätte 100% verkaufen sollen !).

Prior's Guru hat keiner mehr ernst genommen.
OCJM schon    - obwohl beide im Prinzip das gleiche sagten !

Du steht's zur Zeit irgendwo zwischen den beiden.

HAHAHA

30.11.99 12:58 #17  kaeseotto
Ja, ja, AL Bundy! Psychologi­e ist die halbe Miete beim Aktien-Inv­estment!

Man sieht hier wieder exemplaris­ch, dass hier schon viele "bluten" (=Verluste­ erleiden),­ obwohl das Duell (=Talfahrt­) noch gar nicht begonnen hat!

Ich sage nur: Amateure!!­!

Uebrigens,­ wo sind heute die 40%-Tipps von HAHAHAH?

30.11.99 13:03 #18  Boersenmanager
An :KäseOTTO Tach Post !
Ich bin zwar auch noch nicht so lange auf diesem Board .Werde aber diesmal
auch mein Senf dazugeben ,weil ich nicht ansehen kann wie der bisher
beste Board durch unqualifiz­ierte Bemerkunge­n versaut wird
Mein Tip ! Ich gebe dir 0 Pfennig dann kannst du ein Freund anrufen und
deine Bemerkung ablassen oder Besser ist ich gebe Dir 40 Pfennig dann kannst du alle Deine Freunde anrufen!
Denk mal drüber nach

Roland

30.11.99 13:05 #19  Honich
Hallo Kaeseotto ich wünsche auch Dir Frohe Weihnachte­n und ein besinnlich­es nächstes Jahrtausen­d.

mfWeihnach­tsg

Honich  
30.11.99 13:08 #20  HAHAHA
Re: Kaeseotto ich denke ich muss mein "sorry" von oben zurücknehm­en - ich hatte doch recht  mit meiner oben Einschätzu­ng !

Jetzt hattest Du mal recht - und  -jetz­t willst Du gleich der grosse Psychologe­ sein ? Dass ich nicht lache !

Schätze Du bist eher ein armes Würstchen,­ der ständig von Frauen sitzengela­ssen wird (aus Gründen, die sich jeder selber denken soll) - und wenn er einmal im Jahr recht  - dann muß der das bis zum Gehtnichtm­ehr auskosten - weil es könnte ja für lange Zeit wieder das letzte mal gewesen sein.

Jetzt sind wir Amateure mit 3!!!  Du bist ein Vollprofi - klar !

Du bist wirklich eine armseelige­ Kreatur, der offenbar im normalen wenig Freunde hat und der selbst über das Internet nicht richtig kommunizie­ren kann.

An die anderen Leute:   Merkt Euch diesen Thread !

Arme Kreatur !

Gruss
HAHAHA  
30.11.99 13:14 #21  ASPMac
Ist es nicht erfrischend anzusehn...? ...wenn einer provoziert­, wie dann alle draufsprin­gen?
kaeseotto - ich glaube du bist ein cleverer hund!
aber ist die schwarzmal­erei in diesem ausmass wirklich angebracht­?
ich sage nur: spätestens­ ende der woche wird investiert­!!!
(ich habe nicht erst heute früh glattgeste­llt, sondern schon vorige woche - und jetzt harre ich der dinge die da kommen werden).

an kaeseotto:­ übrigens finde ich deinen setup recht interessan­t - auch wenn ich nicht unbedingt auf kredit spekuliere­n würde...  
30.11.99 13:21 #22  HAHAHA
abgesehen davon : " Viele Auslaender­ befuerchte­n, dass die EZB und die Deutsche Bundesbank­ in   ihrer Dusseligke­it die Zinsen erhoehen koennten..­.."

Das ist wohl die dümmlichst­e Meldung, die ich bisher (seit Prior's G) gelesen habe - damit willst Du eine Konsolidie­rung oder Crash begründen?­

Eine kurzfristi­ge Konsolidie­rung kannst Du damit nicht begründen,­ weil die EZB heuer keine Zinsentsch­eidungen durchführe­n wird - und die "vielen Ausländer"­ das wohl wissen werden.

Die "vielen Ausländer"­ (- wen meinst Du damit überhaupt ?) - werden, wenn sie schon für die Konsolidie­rung mitverantw­ortlich gemacht werden - schätze also Du meinst Institutio­nelle und wohlhabene­nde - die wohl auch so gut informiert­ sein, um zu wissen, dass sogar die letzte Zinserhöhu­ng der EZB von einigen Mitgliedsl­ändern scharf (weil zu hoch) kritisiert­ worden ist, und das mit einer weiteren Zinserhöhu­ng in der nächsten Zeit (bis März) SICHER NICHT ZU RECHNEN ist.

Das könnte man sich hier in Europa gar nicht leisten  -  die Rohölpreis­e würden von einer Zinserhöhu­ng in Europa kaum nennenswer­t beeinfluss­t.

Zumindest,­ was Deine wirtschaft­lichen Kenntnisse­ anbelangt,­ bist Du hier ein Amatuer, der jetzt mal Glück gehabt hat - auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

einfach nur dümmlich

Gruss
HAHAHA  
30.11.99 13:23 #23  bettyblue
Hallo Al, Deine Einstellung müßten HAILWOOD und FURBY lesen ... Die wüßten dann schon...

Habe auch geschmunze­lt bei den Kommentare­n. Schön, daß Du Dich nicht provoziere­n läßt. Die ein oder andere Meinung ist vielleicht­ nicht so konstrukti­v, wie man sich das wünscht oder man selbst schreiben würde. Aber dafür bleibt es doch schön spannend.

Nicht jeden Schuh anziehen. Und wenn der Schuh doch mal paßt, aber die Antwort nicht in der Form, wie man Sie erwarten dürfte, dann ist lächeln angesagt. Man kann man sich beglückwün­schen, weil man mal wieder etwas positives an sich entdeckt hat, was einen selbst von anderen unterschei­det.

Gruß bettyblue  
30.11.99 13:30 #24  HAHAHA
Re: Al und ASPmac Was kaesotto heut von sich gibt, ist nicht Provokatio­n sondern

SCHADENFRE­UDE (und Dummheit) - wenn Euch das gefällt ??

Gruss
HAHAHA  
30.11.99 13:39 #25  ASPMac
HAHAHA .........ü­ber schadenfre­ude ärgern sich doch nur die, die den schaden haben, oder? kaeseotto ist vielleicht­ manchmal ein bißchen überheblic­h - aber das mag der überschwan­g sein, wenn er grade mal gut verdient hat (und steuerfrei­! - na ja - manche dinge würde ich einfach nicht übers internet schicken - aber, gott! wenns ihm spass macht...).­
ich kann nur sagen: in der essenz bin ich seiner meinung (was die lage betrifft).­..aber das war ich schon vor zwei wochen.
ärgern tun sich jetzt nur die, die nicht spätestens­ gestern glattgeste­llt haben und jetzt den (vermeintl­ich bereits verdienten­) euros nachweinen­.
also ich warte jetzt noch ein bißchen...­..
und dann sage ich euch vielleicht­ auch, was ich kaufen werde
grüsse + good trades
mac  
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: