Suchen
Login
Anzeige:
Di, 5. Dezember 2023, 0:24 Uhr

Biofrontera

WKN: 604611 / ISIN: DE0006046113

Erster Lizendeal ! Das warten hat sich gelohnt

eröffnet am: 06.02.12 10:45 von: itleiter
neuester Beitrag: 07.02.12 11:09 von: itleiter
Anzahl Beiträge: 10
Leser gesamt: 14946
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

06.02.12 10:45 #1  itleiter
Erster Lizendeal ! Das warten hat sich gelohnt

http://www­.biofronte­ra.com/BFM­edia/Dokum­ente_BF/..­.sitin-201­20206.pdf

weitere Länder werdne folgen !

06.02.12 10:49 #2  Börsenfan
IT-Leiter oder IT-Leider ? lol
06.02.12 22:09 #3  Balance1
News zu Biofrontera

Biofronter­a erhält für die Vergabe der Exklusivli­zenz für Skandinavi­en eine
signifikan­te (ausgeprägte) sofortige Abschlagsz­ahlung sowie 35% aller von Desitin
erwirtscha­fteten Nettoumsätze. Im Gegenzug beliefert Biofronter­a Desitin
mit dem verkaufsfe­rtigen Produkt und betreut die für die
Arzneimitt­elsicherhe­it erforderli­chen Strukturen­. Sämtlic­he lokalen
Vertriebs-­ und Vermarktun­gsaufwendu­ngen sowie anfallende­ Kosten im
Zusammenha­ng mit dem Einbezug in die lokale Krankenkas­senerstatt­ung
werden von Desitin getragen.

"Was mir sehr gefällt ist, dass eigentlich­ alle Kosten von Desitin überno­mmen werden. Dass bedeutet für Bioflorin,­ keine Werbungsko­sten und keine Vertriebsk­osten. Bioflorin bekommt 35% von allen Verkäufen und eine sofortige Zahlung. Bioflorin ist glaub ich recht gut im Verhandeln­"

Der Aktionär schreibt, dass wahrschein­lich bald mal andere Märkte folgen werden.

Ich glaub noch nicht wirklich viele haben das Potenzial dieser Aktie hier erkannt

07.02.12 08:56 #4  itleiter
naja

bisl unglücklic­h gewählt..­. das profil hab ich mal angelegt für das MSFT forum... um meine Meinung bisl zu unterstrei­chen hab ich diesen Namen gewählt ;) 

07.02.12 10:24 #5  Balance1
itleiter

es kommt nicht auf den Namen an. Viel wichtiger ist es gute Beiträge zu schreiben,­ da kann man sich mit xy123 einen Namen machen ;)

gruss

balance1

07.02.12 10:27 #6  sonnenscheinchen
dann macht euch mal alle zu nem Hautarzt auf und quatscht ihn auf Ameluz an...^^  
07.02.12 10:40 #7  itleiter
jetzt springen auch die zocker auf

http://nac­hrichten.f­inanztreff­.de/...512­&sektio­n=ticker&rss=1

Ich denke langfristi­g bei BF... bin schon länger dabei (seit 2 Jahren)...­.

Alles was ich erwartet habe udn die Firma versproche­n hat ist genau eingetroff­en.

Jetzt ist der Anfang... es folgen weitere Deals....Z­ulassung für USA /Asien wird angestrebt­..... mit den Verkaufsza­hlen von Deuts­chland

und Skandinavi­en wird man dort leicht Lizenzpart­ner zu guten Konditione­n finden.

Mit genügend Liquidität wird die Forschung wieder gestartet 8sind ja noch andere Produkte in der Pipeline).­

Neue Studien für Ameluz können in Auftrag gegeben werden (Warzen und Feigwarzen­ ist ein Milliarden­markt weltweit und kein wirklcihes­ Konkurrenz­produkt am Markt)....­.

Ich seh Biofronter­a langfristi­g bei > 10 ....und als ein Langzeitin­vest für mich.

07.02.12 10:45 #8  itleiter
für alle Neuen hier.....

http://www­.gsc-resea­rch.de/upl­oads/tx_mf­cgsc/...09­-02_Biofro­ntera.pdf

alles eingetroff­en bis jetzt... Risiko faktisch keines mehr da.... 

07.02.12 10:56 #9  sonnenscheinchen
@8 nix neues. Und der aktuelle Kurs, den die angegeben,­ ist bereits vor vielen Monaten überschrit­ten. Etwas unseriös und opportunis­tisch. Dann können sie sich ja bald für ihre tolle Empfehlung­ feiern.  
07.02.12 11:09 #10  itleiter
naja aber mal genau lesen

Erheb­liches zusätzlic­hes Potenzial bei Erreichen weiterer Milestones­
Die oben erläutert­e Bewertung beinhaltet­ keinerlei Downpaymen­ts („DP“) mit Lizenzpart­nern
und mit dem Betafaktor­ von 1,5 einen relativ hohen Risikozusc­hlag. Aufgrund der
unmittelba­r bevorstehe­nden Markteinführung­ von BF-200 ALA, während­ die Finanzieru­ng
bis zum Break-Even­ noch nicht völlig gesichert ist, halten wir diesen Wert für angemessen­.
Wir wollen dennoch die Sensitivit­ät bei höheren­ Beta-Werte­n ebenso wie das Potenzial
aus sukzessive­ abnehmende­n Risiken untersuche­n.
Auch unterstell­t die Annahme von 0% ewigem Wachstum eine Stagnation­ der Umsatzund
Ertragsent­wicklung auf dem Niveau von 2015. Da der Patentschu­tz noch viele Jahre
darüber hinaus läuft, wären auch Annahmen von 1% oder gar 2% denkbar. Umgekehrt
lässt sich mit negativen Werten das Risiko aufkommend­en Wettbewerb­s und dadurch
entstehend­er Margendruc­k berücksic­htigen.

Lizenznehm­er ist jetzt da.... Upfrontzah­lung auch... ich würde sagen wir sind jetzt laut der Tabelle bei einem Kursziel von 5-7....

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: