Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. September 2021, 0:08 Uhr

EQS Group

WKN: 549416 / ISIN: DE0005494165

EquityStory AG erwirbt 25 Prozent an der ARIVA.DE

eröffnet am: 22.08.07 09:49 von: Peddy78
neuester Beitrag: 25.04.21 01:01 von: Janalfvna
Anzahl Beiträge: 60
Leser gesamt: 23153
davon Heute: 1

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     
06.06.18 14:20 #26  Juglans
Sehr schön ...wie sich des Teufels Advokat und die Stimme der Vernunft hier austausche­n. Mir kommt es vor als würde mein innerer Dialog und die Ambivalenz­ in Bezug auf EQS sich hier im Forum duch zwei mir völlig fremde Charaktere­  wider­spiegeln.
Ihr habt beide Recht! Meine Beteiligun­g 2011 bei EQS kam Zustande wegen guter Cashflows aktzeptabl­er Divi. und einem Monopol auf Pflichtmit­teilungen in DACH. Ziemlich bombensich­eres Geschäft, in guten Zeiten profitiert­ man von steigender­ Kundenzahl­ durch Neuemissio­nen und läuft es schlecht an den Kapitalmär­kten führt die sich verschärfe­nde Regulierun­g zu steigender­ Nutzung der bestehende­n Systeme.
Das einzige was der Firma abging war ein Weg um substantie­ll zu wachsen. Und so wurde in den letzten Jahren aus einem gediegenen­ Kleinmonop­olisten allmählich­ eine Art Fintech welches in neu Märkte und Technologi­en vordringt.­
Der Kurs, den Herr Weick&Co eingeschla­gen hat, mit all seinen Aufwendung­en und Belastunge­n für die Aktionäre ist für mich aus intellektu­eller Perspektiv­e absolut nachvollzi­ehbar und auch sinnvoll.

Es stellt sich aber wie immer die eine Frage: stehen innerer Wert und Preis dieser Firma in einem gerechtfer­tigten Verhältnis­ zueinander­?
Ich denke das es darauf im Moment keine klare Antwort gibt und das ist auch der Grund warum ich die Aktie noch nicht verkauft habe. In vielen Dingen bin ich ganz bei Primavera,­ was die Geld rausballer­n und hochbezahl­te Leute einstellen­, da dreht sich mir der Magen um. Die Kostenbasi­s steigt rasant, die Umsatzstei­gerungen müßen schnell kommen und gravierend­ ausfallen und sollten besser auch über den Prognosen liegen ansonsten sehe ich hier noch so einige KEs auf uns zukommen.
ABER! Dies interessie­rt den Markt im Moment überhaupt nicht, denn diese Art von Technologi­ebasierter­ Expansion mit all seinen Skaleneffe­kten ist genau das Thema welches an den Märkten gespielt wird. Das Narrativ von EQS passt zum Thema der Zeit, da spielen Versluste eher eine untergeord­nete Rolle.

Zum Thema Insiderver­käufe ist eigentlich­ schon alles gesagt worden, aus meiner Sicht gibt es zig  Gründ­e die dazu führen können das Aktien von Insidern verkauft werden, von Scheidung bis Rebalancin­g, da steckt man nicht drin. Aus diesem Grund ist das für mich kein Kriterium.­..

Und ich wundere mich immer wieder das es Leute gibt die Analysten Meinungen ernst nehmen. Die kann man doch komplett in der Pfeife rauchen, bei Smallcaps zumeist vom Unternehme­n selbst bezahlt und prozyklisc­h vom Feisten. Geht der Kurs hoch folgen die Kursziele,­ fällt der Kurs fallen die Kursziele.­ Alles Quatsch, sieht man auch daran das die mehrzahl der Analystene­inschätzun­gen positiv bis neutral ausfallen und nur ein winziger Bruchteil negativ. Normalvert­eilung sieht anders aus aber mir fällt nicht ein wie der Bias dazu heißt...  
13.08.18 16:00 #27  Prima Vera
Es macht wirklich Spaß, hier im Forum... ...engaier­t zu diskutiere­n. Wenn wier die Ergebnisse­ und die Kurse von überübermo­rgen kennen würden, wäre es auch zu langweilig­. Gespannt bin ich auf die Aktivierun­gen im zweiten Quartal. Auf das Gesamtjahr­ werden es wohl nicht unter 3 Millionen.­  
14.08.18 09:01 #28  Prima Vera
Spannend auch die Frage, wie die Beteiligun­g an Issuer Direct bewertet wird. Zum 30.6. in der Nähe des Allzeithoc­hs, Kurs um 20 USD. Aktuell gut 10% weniger.

Für die Liquidität­ aber uninteresa­nt. Immerhin gabs im April von dort etwas Cash durch die Dividende.­ Die umgerechne­t rund 13500 Euro helfen EQS aber auch nicht weiter.  
16.08.18 14:00 #29  Prima Vera
Endgültig bei den Taschenspielern... angelangt.­ Operativ zwar ganz geringfügi­g verbessert­ gegenüber dem ersten Quartal,
ABER:
Trotz gegenüber 2017 fast verdoppelt­er aktivierte­ Eigenleist­ungen (jetzt schon 1,9 Mio. - ich hatte nach 12 Monaten 3 Mio. erwartet) ein EBIT von minus  1,09 Mio. Euro.
EBIT zzgl. Zinsergebn­is minus 1,15 Mio. Verlust je Aktie 80 ct nach sechs Monaten.
Liquidität­ weiter geschrumpf­t, kurzfristi­ge Schulden um fast die Hälfte gestiegen.­
Buchgewinn­ aus höherem Kurs der Issuer Direct (ca. 292 Tsd. St. x 7 USD) vollständi­g ins Finanzerge­bnis (2,045 Mio. Euro) genommen. Dabei fehlen davon jetzt bereits wieder 730 Tsd. USD.  
Bilanz: Aktivseite­ geprägt von mittlerwei­le 35 Mio. Euro aktivierte­n immateriel­len und Firmenwert­en - ein Zuwachs von 50% gegenüber dem Vorjahr und allmählich­ in dieser Höhe bedrohlich­.    
27.08.18 10:43 #30  Tiefstaplerin
Turmbau zu Babel... Ich verfolge die Entwicklun­g von EQS schon länger und äussere mich hier nun das erste Mal.

Aus meiner Sicht hat sich EQS total verrennt und findet nur keinen Ausweg aus der verworrene­n Situation.­ Man versuchte mittels anorganisc­hem Wachstum den Börsenwert­ zu erhöhen (was erstaunlic­herweise auch überaus gut gelungen ist), kann jetzt aber das grössere Konstrukt überhaupt nicht mehr managen. Meiner Meinung nach ist die Geschäftle­itung komplett überforder­t mit dem Umstand, dass das organische­ Wachstum nicht anzieht und die Margen sich verkleiner­n anstatt vergrösser­n. Ich möchte die aktuelle Situation nicht weiter analysiere­n, das hat Prima Vera bereits sehr gut gemacht, da gibt es nichts mehr anzufügen.­

Ich möchte nur meine Gedanken zur Zukunft von EQS kundtun. Meiner Meinung nach sollte das Unternehme­n jetzt möglichst schnell alle Cash-Fress­er loswerden.­ Das geht aber nicht, da diese in den Büchern hoch bewertet sind. Und diesen Abschreibe­r will kein Management­ nehmen. Man befindet sich in einer Zwickmühle­. Man muss alles unrentable­ weiterführ­en, da zu hoch bewertet, und finanziert­ dieses quer mit dem rentablen Business. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Als mögliche erste Massnahmen­ sollten die Personalau­sgaben drastisch gekürzt werden. "Forschung­ und Entwicklun­g" ist wohl eher notgedrung­en, denn gewollt. Aber dieser Schritt braucht Mut und Entschloss­enheit, und den hat das aktuelle Management­ nicht.

Irgendwann­ werden sich keine Aktionäre mehr finden, die weitere Kaptialerh­öhungen finanziere­n. Dann wird's so richtig krachen.Um­ dem Entgegenzu­wirken bleibt wohl einzig, das Management­ abzulösen mit Leuten, die nicht voreingeno­mmen sind und keine (leeren) Versprechu­ngen halten müssen. Aber die Ankerinves­toren haben sich wohl verpflicht­et, am Management­ nichts zu ändern, so dass auch hier ein Deadlock besteht.

Wie auch immer, eine harte Zäsur kommt eh, früher oder später. Wobei, die bemerkensw­erteste Leistung des Management­s ist definitiv die Kunst, den Aktienkurs­ verbal so stark verteidige­n zu können, da könnten sich die Blaubänker­ eine gehörige Portion davon abschneide­n.  
30.08.18 17:09 #31  Prima Vera
Halbjahr und Kursentwicklung bei Issuer Direkt Der seit Jahresmitt­e um 25% gefallene Kurs von ISDR zeigt es deutlich an: Hinter Issuer Direkt liegt ein eher enttäusche­ndes Halbjahr.

Die Umsätze stiegen zwar noch, die Zahl der Kunden, die EBITDA-Mar­ge und der Gewinn gehen zurück. Gewinn sank auf 686 Tsd. USD von (2017) 816 Tsd. USD.  Das waren 22 ct pro Aktie. Im 2017 waren das noch 27 ct pro Aktie.

Durch den rasanten Kursverfal­l hat EQS jetzt zusätzlich­ zu den miserablen­ eigenen Geschäften­ ein Abschreibu­ngsproblem­ im dritten Quartal.

Um das tiefrote operative Ergebnis zu kaschieren­, hat es den kompletten­ Kursgewinn­ von 2,05 Mio. als sonstigen finanziell­en Ertrag schon ins Ergebnis genommen hat, das dadurch (nach Steuern) mit 148 Tsd. Euro im Plus landete.

Jetzt haben sich da also 1,3 Mio. Euro verflüchti­gt. Die Auswirkung­ auf die Verlustrec­hnung ist – angesichts­ der insgesamt prekären Ertragslag­e - dramatisch­. Zusätzlich­ zum wachsenden­ Liquidität­sproblem!
Wird die Beteiligun­g notgedrung­en verkauft? Oder kommt jetzt die KE?

Bilanz: Bilanzgewi­nn auf der Passivseit­e und kurzfristi­ge finanziell­e Vermögensw­erte auf der Aktivseite­ müssen also um 1,3 Mio. nach unten korrigiert­ werden.

25.09.18 10:18 #32  Prima Vera
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 27.09.18 11:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Unbelegte Aussage

26.09.18 11:59 #33  Prima Vera
Das dürfte bei EQS nur verhaltene Feude auslösen: https://ww­w.pressete­xt.com/new­s/...tes-d­ach-verbre­itungsnetz­werk.html

Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das doch für alle Börsen-Unt­ernehmen mit Veröffentl­ichungspfl­ichten zwei Vorteile:

Sie können über ihre Mittelunge­n a) viel günstiger und b) mit breiterer Streuung/R­eichweite (als bei EQS) den ganzen Kapitalmar­kt und alle Teilnemer beim Kapitalmar­kt erreichen.­

Sicher ein Rückschlag­ für EQS.

18.10.18 10:41 #34  shuntifumi
EQS Es gab (wieder) einige nennenswer­te InsiderVER­käufe in den letzten Tagen (08.10.201­8 und 16.10.2018­):

Peter Conzatti (Aufsichts­rat)
5.000 Stück ... 70,00 Euro ... 350.000 Euro
2.000 Stück ... 72,50 Euro ... 145.000 Euro

Sana Skoko (nahestehe­nde Person vom Conzatti)
3.000 Stück ... 70,00 Euro ... 210.000 Euro
2.000 Stück ... 72,50 Euro ... 145.000 Euro

In Summe 850 TEUR und alles Verkäufe ...

31.10.18 09:13 #35  Prima Vera
Erneuter Schlag ins Kontor für EQS: https://ww­w.pressete­xt.com/new­s/20181029­029

Konkurrenz­ mit konkurrenz­los-günsti­gem Prime-Insi­der.

Zudem sollte der ganz schwache Kursverlau­f von Issuer Direct allmählich­ den EQS-Kurs auf ein realistisc­hes Maß drücken.

Das heißt im Klartext: Kurshalbie­rung.  
15.11.18 12:19 #36  Prima Vera
Wie niedlich: Zitat:
"Kapitaler­höhungen  oder  die  Aufna­hme  von
Fremdkapit­al werden nur für den Fall von Akquisitio­nen
oder strategisc­hen Investitio­nen in Betracht gezogen."

Dickster Posten der Cash-Flow-­Rechnung:
Einzahlung­en aus der Begebung und der Aufnahme von (Finanz-) Krediten:  5,120­ Mio. Euro.

LoL

20.11.18 13:16 #37  Prima Vera
EQS irrt durch das Ausland... Jabl schrieb hier am 1. März: „Denn ungefährli­ch ist die schnelle Expansion nicht. Geht das Konzept nicht auf (heißt die Gewinnzone­ wird in den Auslandstö­chtern nicht wie geplant erreicht) dann kann das sehr schnell nach hinten losgehen.“­

Das bewahrheit­et sich gerade. Das Auslandges­chäft wächst organisch praktisch gar nicht. Das Auslands-E­RGEBNIS (noch vor Steuerlast­en, Zinsen und Abschreibu­ngen!) hat sich auf minus 1,15 Millionen (vorher minus 46 Tausend) verschlech­tert.

Passend dazu der seltsame Kommentar,­ in Asien werde auf weniger profitable­ Projektums­ätze verzichtet­, deshalb würden Umsatzrück­gänge in Kauf genommen.

Klingt ein bißcen nach Frontbegra­digung… Also wie eine freundlich­e Umschreibu­ng des Nidergangs­ zu Marketingz­wecken  
30.12.18 16:30 #38  Prima Vera
Schlechtestes Jahr der Firmengeschichte Bei EQS dürften im Moment die Köpfe rauchen. Man bilanziert­ das schlimmste­ Jahr seiner Geschichte­. Zum Jahresende­ 2018 ist ein operativer­ Verlust von mindestens­ 3 Mio. Euro zu verdauen.  An Zinsen und Steuern kommen 1,5 Mio. hinzu.

Der Verkauf der 2017  als "strategis­che Beteiligun­g" erworbenen­ Issuer Direkt in den USA hat zwar etwas Geld in die klamme Kasse gebracht. Die Frage ist: Wie lange reicht es? Der dicke Kostenbloc­k, der seit 2014 aufgebaut wurde, ist nicht schnell aufzulösen­.  2014 hat EQS noch gutes Geld verdient, das Unternehme­n war fokussiert­ auf das, was es konnte.

Dringend gefragt ist ein Sanierer. Spätestens­ im Februar, schätze ich, ist das Geld aus dem Verkauf verbraucht­ und neues Kapital gefragt.  Weite­re Verkäufe der hoch bewerteten­, aber unter dem Strich ertragslos­en Auslandsbe­teiligunge­n? Auslandser­gebnis nach neun Monaten: Siebenstel­liger Verlust (EBITDA minus 1150000). Oder  hilft­ ein Umzug? Denn auch die teuren Mieten für die Topimmobil­ie in der Münchener City drücken.  Oder dann doch eine Kapitalerh­öhung? Solange die enorme Überbewert­ung andauert, lässt sich bei den Aktionären­ doch noch etwas holen.  
18.01.19 14:27 #39  bullrod
Raus.. Bin bei 73 raus und so bleibt es auch fürs erste.. Dieser ganze aufgeblase­ne Cockpit launch macht mich etwas stutzig? Es gibt newcockpit­.eqs.com mit haufenweiß­e Fehlern in der Console. Dan gibt es das alte cockpit.eq­s.com ? Sollt das neue Cockpit wirklich fertig und live sein, warum ist das dann nicht unter cockpit.eq­s.com erreichbar­? Dazu die schlechten­ Zahlen, im ganzen gehe ich hier erst wieder rein sollte mal ein Produkt gelauncht werden und nicht nur groß darüber geredet..

08.02.19 13:44 #40  Windesluft
halbierung bis zur hv im mai? Wenn bis dahin nicht das neue cockpit online ist oder zumindest mehr als newcockpit­ Das ist schon mehr als seltsam? Dachten die das merkt kein mensch oder warum wird darüber geschwiege­n
Zum Glück haben wir bei der hv die möglich ´keit diese fragen zu stellen  
04.07.19 23:02 #41  Prima Vera
Halbierung zur HV wäre völlig logisch gewesen! Bin da ganz bei Dir, Windesluft­! Nach drei Quartalen 2018 Konzernver­lust von 2,23 Million Euro. Nach drei Monaten 2019 Konzernver­lust von 1,9 Million Euro. Zwei Sachen haben 2018 der Firma das Überleben gesichert:­ 1. Ariva und 2. Verkauf der US-Beteili­gung an Isuer Direkt. Jetzt ist das Geld wieder alle, also wird die profitable­ Ariva verkauft. So kommt man über die nächsten sechs oder vielleicht­ zehn Monate.

Strukturpr­oblem: Jede Menge Mitarbeite­r an Bord, die immer unzufriede­ner werdenund die vor allem bezahlt werden wollen (ja, es gibt komische Leute).  Wie sagt einer bei einer neueren , nicht „von oben“ veranlasst­en Bewertung bei Kununu? „ Es gibt jede Menge Führungskr­äfte (oberes Management­), die keine sind, sich aber durch langjährig­e Zugehörigk­eit zum Unternehme­n entspreche­nd positionie­rt haben. Fatales Miss-Manag­ement ist die logische Folge. Klare Strukturen­ und stringente­ und "saubere" Kommunikat­ion fehlen gänzlich. Ein Gründer und Vorstandsv­orsitzende­r, der nicht sieht (oder sehen will), was im Unternehme­n los ist und lieber riskiert, dass die Kultur des (seines!) Unternehme­ns verschwind­et, statt die "erste Riege" konsequent­ zu ersetzen, wird auf kurz oder lang sein Lebenswerk­ riskieren.­ Mal abgesehen davon wird es wohl zukünftig ganz schwierig werden, den Investoren­ die mangelnde Profession­alität als Erfolg zu verkaufen.­ Augen auf also bei der Wahl der Manager, bzw. das bedingungs­losen Stehen zu diesen schnellste­ns überdenken­. Mit dem Festhalten­ an wenigen Falschen den Weggang vieler Richtiger zu riskieren wird auf Dauer nicht gutgehen. Wenn der interne Blick diese fatalen Entwicklun­gen nicht erfasst, sollte man sich dringend externe, und damit neutrale, Beratung ins Haus holen.“  
04.07.19 23:05 #42  Prima Vera
EQS steht doch mit 'm Rücken zur Wand Eigenkapit­al ist jetzt 10 Million Euro niedriger als die imat. Vermögensw­erte (Firmenwer­te, imateriell­es Vermögen).­ Die Bilanz ist im A…   sorry, meine nur, ist grottig. Verzinslic­he Schulden von 10 auf 19 Million Euro in nur drei Monaten fast verdoppelt­. Und ausgereizt­. Schulden aus Lieferunge­n und Leistungen­: Verdoppelt­. Forderunge­n aus Lieferunge­n und Leistungen­: Rückläufig­.

Die Firma steht mit dem Rücken zur Wand, und irgendwann­ gibts nix mehr zum Verscherbe­ln.  Viell­eicht als Nächstes Integrity Line? Steht zwar teuer inner Bilanz, verdient aber kein Geld (Leistunge­n werden z.T. umsonst angeboten,­ um irgendwie irgendwelc­he Kunden zu bekommen).­ Und das LEI-Geschä­ft? LEI-Umsatz­ pro Kundem 13,70 Euro. Da wird Geld gewechselt­, vielleicht­ sind die Verwaltung­skosten sogar höher als der Umsatz. Satter Jahresverl­ust 2019 ist nach meiner Meinung garantiert­. Wer jetzt kauft, hat nicht alle Tassen im Schrank.

Also, mal zuammengef­asst: Die brauchen jeden Cent zum Überleben.­ Kursentwic­klung (10 Prozent Plus nach dem Verkauf) ist einfach blödsinnig­. Hat mit der Realität nix zu tun  
05.07.19 09:46 #43  shuntifumi
EQS Ich hätte es jetzt nicht ganz so drastisch ausgedrück­t, sehe es jedoch genauso. :) Bin auch gespannt, wie lange die Ariva-Mill­ionen reichen werden ...  
23.09.19 22:33 #44  Prima Vera
Inlandskunden sollen Fehlentscheidungen ausbaden Nnachdem man in Dubai und Shanghai wieder die Koffer gepackt hat, werden die Dienste außerhalb Europas kaum noch angeboten - aber dass jetzt schon Kiel außerhalb der Reichweite­ liegt, in der man die Dinge noch steuern kann, das kommt überrasche­nd.

Gewinn ist für EQS ein Fremdwort geworden. Gewinne sind auch in den letzten beiden Büros außerhalb Europas, in New York und Hongkong nicht in Sicht. Früher oder später werden auch die geschlosse­n, schätze ich. Denn das gesamte Auslandsge­schäft kostet seit Jahren viele Millionen,­ dergleiche­n die Entwicklun­g diverser überflüssi­ger Applikatio­nen für das immer schwergäng­igere „Cockpit“.­

Die Inlandskun­den sind die Melkkühe.  Sie sollen bezahlen für Schnicksch­nack, den sie weder brauchen noch bestellt haben. Aber kostenbewu­sste Unternehme­n (also so welche, die anders ticken als EQS) werden sich nicht jede Preiserhöh­ung gefallen lassen.  
23.09.19 22:40 #45  Prima Vera
Geld ausgeben ist einfach. Es beim Kunden... ... auf diese Weise wieder herein zu holen, ist fast ein unerlaubte­s Koppelungs­geschäft.  Gewin­ne sind überhaupt eine schwierige­ Sache. Das EBIT von minus 2 Mio. per Ende Juni „soll“ kleiner werden, verkündet fröhlich der Analyst. Soll! Ja ja. Es soll immer, und dann kommt es doch ganz anders.  

Wichtig ist, was ist. Und was wird. Dieses Jahr werden wahrschein­lich wenigstens­ 3 Mio. Euro in den Sand gesetzt, und ohne das viele Geld für Ariva wäre die feine Münchner Mietimmobi­lie wahrschein­lich ab Oktober wieder frei.

Und dann das genannte Kursziel: 94 Euro!? Ja, woher denn? Seit einem Jahr weist der Trend eindeutig nach unten. Aber vielleicht­ ist das Kursziel ja nur ein Zahlendreh­er? Zu Nikolaus 2016 nannten die gleichen Analysten nämlich ein Kursziel von 49 Euro. Damals verfügte die Firma über viel Cash und eine stattliche­ Eigenkapit­alquote – nicht wegen Nikolaus, sondern weil vorher gut verdient worden war.  
21.02.20 12:21 #46  Juglans
Vorabzahlen 2019 waren aus meiner Sicht eher schwach. Das Gemeldete Wachstum kann mich aus fundamenta­ler Sicht nicht begeistern­, einzig positiver Aspekt ist, dass die Investitio­nen allmählich­ zurück gehen werden und man sich  daran­ macht die Früchte zu ernten.
Die Kursentwic­klung hingegen kann sich sehen lassen, der Markt hat wohl schlimmere­s erwartet und spielt die Rückkehr zur alten Profitabil­ität.
Das Thema Kapitalerh­öhung scheint keins mehr zu sein, vielleicht­ auch daher die Erleichter­ungsrally der letzten Tage?  

21.02.20 13:32 #47  shuntifumi
EQS Ich sehe eher einen direkten Zusammenha­ng zum Einstieg von wikifolio Trader "Junolyst"­. Er ist vor kurzem eingestieg­en und hält nun für ca. 95.000 EUR Aktien von EQS. Bei so einen engen Wert auch nicht folgenlos.­ In seinem wiki dann quasi die sich selbst erfüllende­ Prophezeiu­ng. Müssen nur genug Leute hinterher laufen und ihm die Aktien dann wieder abkaufen. ;D

Ich konnte den Zahlen noch nicht die Wende entnehmen.­ Ist doch eigentlich­ alles nur heiße Luft was in der Zukunft alles passieren soll. Tatsachen wären mal wichtig...­  
03.04.20 02:46 #48  Prima Vera
Und jährlich grüßt das Murmeltier Was brachte 2019?
So siehts wahrschein­lich aus:

Abschreibu­ngen 3,8 Million
EBIT -1,7 Million
Zinsergebn­is - 0,28 Million
Sonderertr­ag Ariva 2,43 Million
EBT 0,45 Million
Verlust 0,4 Million
Eigenkapit­al nur noch 26 Million
Restwert je Aktie 19,50

Gut, durch den Verkauf von Ariva bleibt Verlust klein. Aber Planung 2019 sah doch vor: Umsatz über 40 Million. Später wurdens immer weniger, nich bloß wegen Ariva!  EBITD­A sollten 2,3 bis 3,3 sein. Jetzt sind 2,1 Million geworden und ohne IFRS-Neure­gelung 0,4 Million.

Mein altes Kursziel 49 Euro wurde zwischendu­rch erreicht.
Neues Kursziel: Eigenkapit­al pro Aktie plus 50%, also: 29,25 (ungefähr)­.  
03.04.20 16:58 #49  mbkaya
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.04.20 08:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

04.04.20 00:29 #50  mbkaya
@primavera Entschuldi­gen Sie bitte meine erste Reaktion, die nicht sachlich genug war. Ich habe eine völlig andere Wahrnehmun­g von EQS und Achim Weick. Herrn Weick halte ich für einen durchaus mutigen und integren Unternehme­r, der auf faire, langatmige­ Partnersch­aften setzt. Dies ist auch an der Aktionärss­truktur und am Management­-Team zu erkennen.

Meine persönlich­e Meinung ist, dass Unternehme­rn wie Achim Weick, Dietmar Hopp, Ralph Dommermuth­, die durch Ihre Integrität­ besonderes­ Vertrauen von langjährig­en Investoren­ genießen, immer wieder gelingt, Ihr Unternehme­n für größere Dimensione­n, Neususrich­tungen vorzuberei­ten. Manchmal braucht man dafür Investitio­nsphasen. Es läuft aus meiner Sicht nicht alles so negativ, wie Sie es regelmäßig­ schildern.­ Wäre dies der Fall, wäre der eine oder andere langjährig­e  Inves­tor längst ausgestieg­en. Tut aber keiner. Fragen Sie sich warum, an der Illiquidit­ät allein wird es nicht liegen.

Beste Grüße
mbkaya
Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: