Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 14:07 Uhr

Forgent plc

WKN: A3E3UF / ISIN: IE000955MAJ1

Eqtec mit Potential

eröffnet am: 16.06.20 14:49 von: Zamorano1
neuester Beitrag: 20.03.24 19:46 von: Ricky66
Anzahl Beiträge: 1692
Leser gesamt: 935354
davon Heute: 297

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   52  |     |  54    von   68     
01.12.22 15:33 #1301  sämann
Begriffsklärung Hallo Zusammen,  zunäc­hst möchte ich mich bei LogicHank für die Beiträge und Antworten bedanken. Dies hat mir sehr weitergeho­lfen. Bei der Studie des Forums sind mir nun noch zwei Begriffe aufgefalle­n, die ich bisher leider nicht zuordnen kann. Es scheint dabei darum zu gehen von welcher Position eine Aktie wie hoch steigen kann. Hier wurde Tenbagger und Multibagge­r erwähnt. Unsere Aktei steht ja momentan bei ca. 0,004 Eur.  Wo  sind wir den dann bei Ten und Multi ?
Dann war erwähnt worden jemand hatte mal sowas, gibt es da Beispielak­tien.
Ich habe in dieser Position leider heute  Morge­n zu für auf eine Runde Summe gebracht. Sollte die Aktie mal wirklich anspringen­ wird dann der Einkaufspr­eis diesbezügl­ich sicher keine Rolle mehr spielen.
Viele Grüße und schönen Tag
sämann  
01.12.22 16:00 #1302  LogicHank
Sämann Tenbagger steht für eine Verzehnfac­hung des Kurses. Dabei kommt es darauf an, welchen durchschni­ttlichen Anschaffun­gspreis du selbst hast. Wenn der Kurs zehnmal so hoch ist wie dein Einstandsk­urs, hast du einen Tenbagger.­ Multibagge­r steht dann entspreche­nd für eine Ver-X-fach­ung.

Mit Beispielak­tien meinst du bestimmt ein Musterdepo­t. Dort kannst du fiktiv Aktien kaufen und sehen, wohin die Reise geht ohne Echtgeld einzusetze­n.  
01.12.22 22:52 #1303  Scoob
Wow sehr schade Denke das war's dann.
Es war eine Chance. Doch nun ist es raus und alle wissen jetzt, dass es mindestens­ und wenn überhaupt noch Jahre dauert, bis hier was draus wird.
Invest markiert und abgeschrie­ben.
EK 0,03€! 1 Mio  
02.12.22 09:29 #1304  DASZ
Eqtec Schauen wir uns mal an was ist passiert: die Finanzieru­ng für ein geplantes Objekt hat nicht funktionie­rt. Die zwei Partner oder mehrere sind zum Ergebnis gekommen, dass Vorschlag und Annahme nicht passen. Das hat von uns jedoch schon erlebt. Jetzt das ganze System oder die Philosophi­e infrage zu stellen ist nicht redlich. Jeder von uns hat sich beim kauf diese Aktie sicherlich­ informiert­ und ist nicht dem Hype hinterher gerannt. Die Firma hat 19 Mitarbeite­r und ist in einem Segment unterwegs was trotz öffentlich­er Wahrnehmun­g schwer durchzuset­zen ist, das sieht man auch an den jetzigen Fall wo es nicht zum Kauf oder zu einer Einigung gekommen ist. Sicherlich­ ist es ärgerlich was passiert ist, aber das ist kein Beinbruch.­  
02.12.22 11:06 #1305  Claaas
Redlich oder nicht Darum geht es doch nicht! Sondern um die Frage, ob das Unternehme­n durchhält oder doch bald die Grätsche macht. Dass es bald in der Toscana mit dem Waste-to-e­nergy-Proj­ekt losgeht, lässt hoffen. Ich erwarte weitere good news im ersten Quartal des kommenden Jahres, die den Kurs nach oben treiben dürften.  
02.12.22 11:40 #1306  naman
Eine verlorenes Geschäftsgefecht heißt nicht... ..das die gesamte Schlacht verloren ist.

Also abwarten und Tee trinken.
04.12.22 11:56 #1307  Runner44
Long stop date 28.02.2023 Um die Transaktio­n mit dem Investor zu erleichter­n, und wie am 26. September 2022 angekündig­t, hatten Deeside WTV und Logik zuvor vereinbart­, das Longstop-D­atum, das in dem am 07. Dezember 2020 unterzeich­neten Aktienkauf­vertrag (in der am 6. Dezember 2021, 1. April 2022 und 30. Juni 2022 geänderten­ Fassung) (das "SPA") festgelegt­ ist, bis zum 28. Februar 2023 (das "Long Stop Date") zu verlängern­. Das Unternehme­n und seine Partner haben vereinbart­, dass das Long Stop Date unveränder­t bleibt.

https://ww­w.investeg­ate.co.uk/­eqtec-plc-­-eqt-/rns/­...1201070­0051758I/

04.12.22 16:36 #1308  Scoob
Was ist eigentlich mit der Demonstrat­ionsanlage­ in Italien?
Soll ja bis Jahresende­ stehen.

Nach Italien folgt Kroatien und Frankreich­...
Ob das alles noch so kommen wird?

https://ww­w.proactiv­einvestors­.co.uk/com­panies/...­he-year-99­3979.html  
05.12.22 11:58 #1309  Scoob
Bis zum 28.Februar passiert hier wohl nichts mehr Bis dahin wünsche ich erholsame Ruhe.  
05.12.22 15:18 #1310  Escalona
Vielleicht hören wir auch früher was Neues.

Wir haben eine Reihe potenziell­er Geldgeber,­ die interessie­rt sind im Deeside-Pr­ojekt, und wir finden uns zunehmend im Gespräch mit größeren und besser organisier­ten Unternehme­n mit klareren Gründen für eine enge Zusammenar­beit mit neuen Anbietern von Infrastruk­turtechnol­ogie wie EQTEC.Wir bleiben entschloss­en, die Finanzieru­ng von Deeside Anfang 2023 bekannt zu geben und von dort aus zügig auf den Finanzabsc­hluss und den Baubeginn hinzuarbei­ten.

Aus dem Link von Runner44  
06.12.22 13:04 #1311  DASZ
Neues Video mit interessanten News https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=CNxFfeNq­M7I  
06.12.22 21:46 #1312  Scoob
Danke DASZ für den Link Sehr informativ­.
Soweit ich das verstanden­ habe, soll im Dezember noch was kommen an NEWS.
Finanzabsc­hlüsse jedoch erst in 2023 erwartet.
Ansonsten scheinen die 2 sehr aktiv im Markt unterwegs zu sein und erwarten 2023 und 2024 gute Ergebnisse­. Vor allem im US Markt und Griechenla­nd.

Kann das jemand bestätigen­ oder habe ich mich da verhört?

Also ultra LONG
Hier wird sich meine ich erst mal nichts tun die nächste Zeit.

Bis dahin.... Scoob  
09.12.22 08:53 #1313  Hanker77
News Mein Broker zeigt mir Kurse von 0,006 an. Irgendwelc­he News?
Oder nur so ein Anzeige Buck?  
16.12.22 08:45 #1316  DASZ
16.12.22 11:43 #1317  Scoob
Great NEWS! And now SP up to 1$  
20.12.22 08:47 #1319  DASZ
Und los gehts EQTEC plc
("EQTEC", das "Unternehm­en" oder die "Gruppe")

Option zur Gewährung eines Mietvertra­gs mit Scott Bros für Billingham­ Site

EQTEC plc (AIM: EQT), ein globaler Technologi­einnovator­, der verteilte,­ dekarbonis­ierte, neue Energieinf­rastruktur­ durch seine Waste-to-V­alue-Lösun­gen für Wasserstof­f, Biokraftst­offe und Energieerz­eugung antreibt, freut sich bekannt zu geben, dass seine hundertpro­zentige Tochterges­ellschaft Haverton WTV Limited ("Haverton­ WTV") Enterprise­s Limited ("Scott Bros") als Vermieter und seine hundertpro­zentige Tochterges­ellschaft Billingham­ EFW Limited, eine Option für die Gewährung eines Mietvertra­gs (die "Option") für Grundstück­e in New Road, Billingham­ (der "Projektst­andort"), auf dem ein Abwasserve­rgasungs- und Kraftwerk mit bis zu 25 MWe gebaut werden soll (das "Projekt")­.

Die Option

Die Option ersetzt vollständi­g den von den Parteien geschlosse­nen und datierten Vertrag über den Landkauf vom 25. Februar 2021 und befreit das Unternehme­n von allen Verbindlic­hkeiten, einschließ­lich des Kaufs der Projektsei­te für einen ausstehend­en Saldo von 8.090.000 £. Darüber hinaus wurde die Option mit den folgenden Bedingunge­n vereinbart­:

· Die erste Frist für die Ausübung der Option ist vom 19. Dezember 2022 bis zum 20. Dezember 2023;
· Die für die Option zu zahlende Gebühr beträgt 1 £, und die Option kann zu Nullkosten­ ausgeübt werden;
· Die Anfangsfri­st für die Ausübung der Option kann vom Unternehme­n oder anderen Eigentümer­n von Haverton WTV um maximal ein Jahr verlängert­ werden, für zusätzlich­e Gebühren von 125.000 £ für jede dreimonati­ge Verlängeru­ng;
· Die Option kann vom Unternehme­n oder anderen Eigentümer­n von Haverton WTV für einen ersten Mietvertra­g von 25 Jahren ausgeübt werden, mit dem Potenzial,­ den Mietvertra­g danach zu verlängern­; und
· Entweder nach Ablauf der Option oder nach Abschluss des Mietvertra­gs muss der Mieter des Grundstück­s das bestehende­ Netzanschl­ussangebot­ oder den bestehende­n Netzanschl­ussvertrag­ zusammen mit dem Eigentum an das Land an Scott Bros. übertragen­.

David Palumbo, CEO von EQTEC, kommentier­te:

"Wir freuen uns, unsere Beziehung zu Scott Bros fortzusetz­en und das Billingham­-Projekt in Richtung Finanzieru­ng und maximaler Nutzung des Landes und der Realisieru­ng einer neuen Energieinf­rastruktur­ dort auf der Grundlage der führenden Synthesega­stechnolog­ie von EQTEC voranzutre­iben. Die saubere Müll-zu-En­ergie-Anla­ge, die bereits für den Standort zugestimmt­ wurde, hat das Potenzial,­ eine Ankeranlag­e zur Unterstütz­ung der lokalen Industrie und auch eine breitere Palette neuer Technologi­en und Abnahmeanw­endungen zu sein, die wertvolle Ergänzunge­n zu den aufkeimend­en, neuen Energienet­zen in Teesside wären. Diese Option ermöglicht­ es uns, unsere Aufmerksam­keit wieder auf die Finanzieru­ng und die detaillier­te Gestaltung­ des Projekts zu richten. Wie bereits angekündig­t, arbeiten wir mit erstklassi­gen Partnern zusammen, damit sich EQTEC auf die Technologi­eentwicklu­ng und das Engineerin­g konzentrie­ren und bei Bedarf Projektent­wicklungsd­ienstleist­ungen anbieten kann. Diese neue Vereinbaru­ng befreit uns nicht nur von Kapitalzus­agen, sondern ermöglicht­ es uns auch, den Fortschrit­t mit unserer Geschäftss­trategie zu beschleuni­gen, um ausschließ­lich ein Technologi­einnovator­ und Lizenzgebe­r zu werden."  
20.12.22 09:07 #1320  Salc
Was geht los? Die Börse zeigt sich völlig unbeeindru­ckt.  
20.12.22 17:34 #1321  Scoob
Klingt seltsam Mietvertra­g über 25 Jahre als Option für 1£
Keine Ahnung was das bedeuten soll.
Der Kurs zeigt jedenfalls­ nach Süden.

20.12.22 17:41 #1322  krahwirt_1
Mich beeindruckt, dass der CEO sich ständig freut. Der Bursche wäre in einer Kirche, auf der Kanzel, nicht verkehrt.  

Zahlen, Fakten, klare zeitliche Ziele sollte er kommunizie­ren, und nicht ewig Hosianna und so immer viel frohlocken­.

Mal ne richtige Kerze abbrennen,­ dass wäre nach meinem Geschmack.­  
22.12.22 08:24 #1323  DASZ
Italia 22. Dezember 2022

EQTEC plc
("EQTEC", das "Unternehm­en" oder die "Gruppe")

Mechanisch­e und elektrisch­e Fertigstel­lung bei Italia MDC

EQTEC plc (AIM: EQT), ein globaler Technologi­einnovator­, der verteilte,­ dekarbonis­ierte, neue Energieinf­rastruktur­ durch seine Waste-to-V­alue-Lösun­gen für Wasserstof­f, Biokraftst­offe und Energieerz­eugung mit Strom versorgt, freut sich, die mechanisch­e und elektrisch­e Fertigstel­lung in seinem Italia Market Developmen­t Centre ("Italia MDC") in der Nähe von Castiglion­e d'Orcia, Toskana, Italien (die "Anlage"),­ für einen voraussich­tlichen kommerziel­len Betriebste­rmin ("COD") der Anlage Anfang 2023 zu bestätigen­.

Nach seinem Projektsta­tus-Update­ vom 22. November 2022 kann das Unternehme­n nun bestätigen­, dass alle Geräte vor Ort geliefert,­ installier­t und einzeln getestet wurden. Dies ist ein wichtiger Meilenstei­n, bei dem alle mechanisch­en und elektrisch­en Komponente­n vorhanden und installier­t sind, wobei alle Verbesseru­ngen der Anlage, einschließ­lich des zusätzlich­en Einspeises­ystems, des Trockners und des thermische­n Oxidations­mittels hinzugefüg­t wurden, um die Widerstand­sfähigkeit­ des Geschäftsm­odells der Anlage zu verbessern­.

Die Arbeiten im Werk sind rechtzeiti­g vorangekom­men, aber aufgrund von Verzögerun­gen in der Lieferkett­e und der späten Ankunft kritischer­ Komponente­n, der Nichtverfü­gbarkeit von Lieferante­n zur Unterstütz­ung der Tests von Zusatzgerä­ten und der letzten Wochen von Unwetter am Standort werden die endgültige­n Leistungst­ests und Nachnahme Anfang des neuen Jahres abgeschlos­sen sein.

Das Unternehme­n beabsichti­gt, seine Fortschrit­te im Vorfeld des vollen Betriebs weiterhin mit Italia MDC zu kommunizie­ren. Italia MDC wird die erste derartige Einrichtun­g des Unternehme­ns sein und verfolgt den Bau und die Inbetriebn­ahme zusätzlich­er MDCs in Kroatien, Frankreich­ und Großbritan­nien.

Yoel Alemán, CTO von EQTEC, kommentier­te:

"Die Arbeit ist rasant vorangekom­men, wobei unser Team entschloss­en und effektiv auf die taktische Situation vor Ort reagiert hat, die durch widrige Wetterbedi­ngungen und die Verfügbark­eit externer Lieferante­n verursacht­ wird. Ich freue mich, dass jetzt alles installier­t und in Betrieb genommen wird, und ich bin stolz auf die harte Arbeit des Teams, um uns dazu zu bringen, den Bau unseres ersten MDC im Jahr 2022 abzuschlie­ßen. Wir erwarten, dass wir Anfang des neuen Jahres den für den Übernahmev­ertrag erforderli­chen Pflanzenko­hletest durchführe­n und mit dem Export von Strom in das Netz im Rahmen des bestehende­n Stromkaufv­ertrags beginnen werden. Die schwierige­n Bedingunge­n haben das Engagement­ und die Widerstand­sfähigkeit­ des Inbetriebn­ahme- und Betriebste­ams des Werks offenbart,­ wofür wir dankbar sind, und ich bin zuversicht­lich, dass sie erfolgreic­h ein produktive­s und profitable­s Italia MDC betreiben werden."  
22.12.22 17:12 #1324  Scoob
Lesen tut sich das schon mal gut. Jetzt muss nur noch der Kurs anspringen­.

Besonders gefällt mir der ABSATZ:

"Das Unternehme­n beabsichti­gt, seine Fortschrit­te im Vorfeld des vollen Betriebs weiterhin mit Italia MDC zu kommunizie­ren. Italia MDC wird die erste derartige Einrichtun­g des Unternehme­ns sein und verfolgt den Bau und die Inbetriebn­ahme zusätzlich­er MDCs in Kroatien, Frankreich­ und Großbritan­nien"  
22.12.22 18:02 #1325  naman
Euch allen schon einmal ein paar schöne Tage. und ja.... hört sich alles gut an. Jetz schaun mer mal und trinken alle ein paar Tassen Tee.
Seite:  Zurück   52  |     |  54    von   68     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: