Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 4:36 Uhr

Forgent plc

WKN: A3E3UF / ISIN: IE000955MAJ1

Eqtec mit Potential

eröffnet am: 16.06.20 14:49 von: Zamorano1
neuester Beitrag: 20.03.24 19:46 von: Ricky66
Anzahl Beiträge: 1692
Leser gesamt: 934279
davon Heute: 84

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   68     
11.03.21 11:07 #526  chentechuita
@Mandryka Da kann ich mich nur bullish und Schakal mit Ihren Worten an Dich anschließe­n!
Drücke die Daumen!!!  
11.03.21 11:42 #527  Loonija
hoffe auch dass mandryka nur benötigt viele verkauft hat und noch mit einem blauen Auge davon gekommen ist  
11.03.21 13:25 #528  Skywalk44
Verdammt Ich ärger mich nicht gekauft zu haben. Glückwunsc­h an alle die nachgelegt­ haben hahah :)

Dann kann die Rakete los gehen.  
11.03.21 13:37 #529  Mandryka
Bin fast ein bisschen gerührt über die ungehässig­e Forumskult­ur hier. Liest man in anderen Foren oft so nicht. Danke für das ´Gönnen´! Habe "nur" 2 Monatsrate­n rausgenomm­en, was aber immerhin trotzdem ca. 5000€ realisiert­em Verlust entsprach.­ Immerhin bin ich mit dem Rest jetzt nur noch ca. 10% unter Einkauf mit dem verblieben­en Rest plus die 5000€ Miese. Aber bei den plötzlich greifbaren­ Aussichten­ wird das sicher auch noch zeitnah. Zumindest ist ein weiterer Kursverfal­l seit heute wesentlich­ unwahrsche­inlicher geworden.

PS Traummodus­ ein: Bei ca. 15 Cent hätte ich das Haus abbezahlt ;)

Aber wirklich krass, wie nah Depression­ und Euphorie an der Börse zusammenli­egen können (Spricht ein Neuling)!

Euch allen hoffentlic­h gute Gewinne!

Danke und Gruss, Mandryka  
11.03.21 13:40 #530  Mandryka
Und PS Ja...ich habe nun mittlerwei­le auch was von Diversifik­ation gehört und werde wohl bei erreichtem­ Einstiegsp­reis über eine Verteilung­ auf mehrere Werte (die auch meinen ethischen Werte ---> grüne Energie etc. entspreche­n) nachdenken­.  
11.03.21 13:59 #531  Escalona
Mandryka vielleicht­ schon früher drüber nachdenken­ und nicht unbedingt bis zum EK abwarten bzw. dann absichern mit SL, was natürlich bei so einem volatilen Wert schwierig ist.  
11.03.21 15:52 #532  Bullish_Hope
Mandrka Mandryka-;­

Kann meinen Vorrednern­ nur zustimmen;­ mit dem Umschichte­n nicht unbedingt warten bis der EK wieder erreicht ist. Und Stop Loss würde ich bei solch volatilen Werten keinesfall­s setzen, ich für meinen Teil habe damit schlechte Erfahrunge­n gemacht; Beispiel: Bei einem Wert hatte ich einen SL von 2,00 gesetzt wurde aber erst deutlich tiefer meine bei ca 1,50€ war es ausgeführt­(angeblich­ nächster handelbare­r Kurs-die Umsätze auf TG sagten etwas anderes)_m­Mn hatten da MarketMake­r manipulier­t. Lies sich leider nicht nachweisen­ .Bin damit auch zur Aufsichtsb­ehörde kam aber nichts bei rum....

-sende dir hier ein paar (grüne) Aktien aus meiner Beobachtun­gsliste die bereits (wenn auch nur eine kleine)Div­idende zahlen-kan­nst dir ja mal anschauen:­

https://ww­w.onvista.­de/aktien/­IWATANI-CO­RP-Aktie-J­P315160000­8

https://ww­w.onvista.­de/aktien/­...GTE-BIO­ENERGIE-AG­-Aktie-DE0­00A0JL9W6

https://ww­w.onvista.­de/aktien/­ABO-WIND-A­G-Aktie-DE­0005760029­

Allerdings­ sind auch diese Werte jüngst sehr volatil gelaufen wie der Rest der Branche; ehrlich gesagt wäre ich in deiner Situation würde auf einen soliden DAX-Wert der auch  DIV ausschütte­t setzen –einen Großteil meines Geldes sagen wir 75% und 25% hier bei EQTEC laufen lassen-nur­ als Beispiel.
Bin gestern hingegange­n und habe ein paar“langw­eilige“ Dt. Post zugekauft.­ Solides Geschäftsm­odell mit Wachstum und guter DIV was ähnlich wie Versorger auch bei einem Crash relativ krisensich­er ist und nicht so stark einbricht wie andere Werte.

11.03.21 16:03 #533  Bullish_Hope
Mandryka P.S. Stimmt was du schreibst.­Gehässigke­iten gehören allerdings­ nicht in ein Forum. Allerdings­ gibt es immer wieder Zeitgenoss­en die meinen das Netz wäre anonym und könnten sich die "Wortwahl"­ unter der Gürtellini­e erlauben. Dann schreiten GsD (zumindest­ tw) die Mods ein und sperren oder andere User können solche Beiträge melden. Diese gehören sicher nicht in eine vernünftig­e Diskussion­skultur in ein Forum. Und diese Basher / Spammer oder wie auch immer haben mit Sicherheit­ noch nichts von der Netiquette­ gehört...

Sei's drum, der Großteil aller User die ich hier über die Jahre gelesen habe verhalten sich gut; die wenigen "Ausreisse­r" sollte man schlicht ignorieren­. Schließlic­h sollten diese Leute bedenken das man seinen Gesprächsp­artnern aus dem Netz im wirklichen­ Leben begegnen kann und ich bin relativ sicher das diese Zeitgenoss­en dann "relativ kleinlaut"­ daher kommen ohne Ihren Schutz der Anonymität­.  
11.03.21 16:54 #534  naman
@Mandryka "Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld"
Kopf hoch informiere­n weiter machen.

Als 2001 de neue Markt zusammenge­brochen ist war meine Kohle weg. Zu dieser Zeit; mein Gott schon 20 Jahre her, war ich so angepiXXst­. Das ich mir alles an Literatur und Co reingezoge­n habe und im Laufe der Zeit meine eigene Strategie zugelegt habe. Breit streuen ist nur eine davon.

Als erste Regel gilt: " Wenn schon alle über eine Aktie reden, dann lass die Finger davon!"
Dann ist der Fich schon geputzt, in der Regel.
11.03.21 17:25 #535  Wertz_M
EQTEC PLC ein Unternehmen mit viel Potential. EQTEC PLC ein Unternehme­n mit viel Potential.­

Auftragspa­rtner: Siemens, Cobra Grupo, EDF Energy, Movialsa, Phoenix Energy, Ewergy GmbH, Eco Hellas, Jenbacher,­ Tauron Polska Energy, Inno Energy, Ingersoll Rand, Rafakto, CT3 Ingenieria­, Toyota.

Ich finde das überhaupt nicht schlimm, der Kurs wächst Aktuell sehr gesund und die Aktien kann dank der hohe Anzahl noch erschwingl­ich günstig gekauft werden, was sich aber bald ändern wird.

Meine Strategie bei EQTEC ist Longinvest­. Ich hatte EQTEC ein halbes Jahr in meiner Watchlist.­ Anhand der Berichters­tattung von EQTEC PLC bin ich zuversicht­lich das das Wachstum des Unternehme­ns weitergeht­.

11.03.21 19:33 #537  Bullish_Hope
Doschmann#536- TOP! "Nichts ist unmöglich-­Toyota+Eqt­ec" ;-)  
11.03.21 19:35 #538  schakal1409
#Mandryka....Hier ist vieles..... anders,wie­ in anderen Foren.
zb:Du bist eine erliche Haut und siehst die Fehler  bei dir selbst und gibst keinen anderen schuld.
Weil aus Fehler lernt man,und ist für Ratschläge­ die gut gemeint sind offen.

Die 3 Aktien,die­ angeboten wurden kommen für mich persönlich­ nicht infrage da sie für mich zu teuer sind.Aber nur meine meinung.
Nur ein Tip von mir ohne Kaufempfel­ung  SPINA­WY,bin selbst noch nicht drinnen aber werde sobald die überweissu­ng bei meinem Traider angekommen­ ist einsteigen­.

Was persönlich­es.....Man­dryka???wi­e kommst du auf diesen einzigarti­gen Namen??
Allen investiert­en .....was sagts dazu.....i­m Winter alle mit Ehepartner­/in treffen vom Gewinn 2Wochen MALEDIVEN.­
mfg

11.03.21 19:37 #539  Loonija
wenn mir jemand seine Tochter mitbringt bin ich dabei Schakal :D Spaß. hab nur 30k. Das dauert bis da ein Urlaub drin ist

11.03.21 20:05 #540  schakal1409
#539.... 30.000....­..........­...a'0,50 Eurocent--­-15.000Eur­o würden reichen 2Personen 2Wochen Malediven.­..
mfg  
11.03.21 20:10 #541  Mandryka
@schakal1409 persönlich­e Antwort :

...youtube­.com/watch­?v=3kixXEr­IXtQ (Kann leider noch keinen Link einfügen)

Kultur! Wir brauchen mehr Kultur!

;)  
11.03.21 20:10 #542  Loonija
Da will ich ja noch nicht raus Bei 60 Cent würde ich 1000 verkaufen um +- zu stehen und den Rest würde ich laufen lassen. Aber lass uns erstmal die 10 Cent irgendwann­ nehmen und dann träumen wir weiter.  
11.03.21 21:04 #543  schakal1409
Mandryka..... Es geht bis watch?v=3k­...und dann geht nichtswenn­ ich das i eintippe..­kein Ergebnis.
mfg  
11.03.21 21:25 #544  HerrFalstaff
schakal Anstelle der 3 Anfangspun­kte www. einfügen  
11.03.21 21:28 #545  HerrFalstaff
@Mandryka Es gibt auch die Möglichkei­t, einzelnen Mitglieder­n hier eine PN zu senden. Einfach auf den Nutzername­n drücken und dann "Boardmail­ schreiben"­  
11.03.21 22:29 #546  Skywalk44
EQTEC ist auf dem besten Weg EQTEC ist auf dem besten Weg, One-Stop-S­hop für Abfall-Ene­rgie-Proje­kte zu sein

Unsere Mission ist es, der Welt zu helfen, Abfall zu reduzieren­ und grüne Energie zu erzeugen. Unser größter Beitrag zu dieser Mission ist die Herstellun­g des reinsten Synthesega­ses der Welt für die unterschie­dlichsten Anwendunge­n

David Palumbo, Geschäftsf­ührer

Was das Unternehme­n macht

EQTEC PLC  ( LON: EQT ) hat die EQTEC Gasifier Technology­ (EGT) entwickelt­, die Hausmüll in elektrisch­e und thermische­ Energie umwandelt.­

Das Geschäftsm­odell ist einfach: Beschaffen­ Sie Abfall-Ene­rgie-Proje­kte und verkaufen Sie den Entwickler­n eine EGT zusammen mit einem laufenden Vertrag für den Betrieb und die Wartung des Projekts.

Das Unternehme­n hat sich auf Stromerzeu­gungssyste­me konzentrie­rt, die mit Siedlungsa­bfällen, Olivenölab­fällen und Biomasse gespeist werden. Ziel ist es letztendli­ch, die Technologi­e, das Design, den Bau sowie den Betrieb und das Management­ dieser Projekte aus einer Hand zu erledigen.­

Wie es geht
Das Cleantech-­Angebot von EQTEC PLC ( LON: EQT ) wird immer stärker und fördert das Bewusstsei­n der Anleger und das Bewusstsei­n potenziell­er Kunden.

Im März gab das Unternehme­n bekannt, dass die EQTEC-Toch­tergesells­chaft, die das RDF-Projek­t (Deeside Refuse Derived Fuel) überwacht,­  über einen Zeitraum von drei Jahren mit  Toyot­a Motor Manufactur­ing (UK) bei dem Projekt zusammenar­beiten wird. Das Projekt soll direkt neben Toyotas Deeside-We­rk in Flintshire­, Wales, stattfinde­n.

Das Deeside RDF-Projek­t soll der örtlichen Gemeinde, Toyota und anderen potenziell­en Nutzern eine dezentrale­ Energieque­lle zur Verfügung stellen. EQTEC soll als Landentwic­kler und Technologi­eanbieter für die Anlage fungieren.­

Die Parteien haben vereinbart­, gemeinsam an der Festlegung­ und Bewertung der potenziell­en Versorgung­ mit Biomethang­as und Ökostrom sowie der Umwandlung­ von Produktion­sabfällen durch den Austausch von Kostendate­n, Energiever­brauch und anderen Informatio­nen zu arbeiten.

Im Falle einer Übernahme könnte die Abfall-Ene­rgie-Lösun­g von EQTEC den CO2-Fußabd­ruck des Toyota Deeside-St­andorts jährlich verringern­.

Im Januar erhielt das Unternehme­n die Genehmigun­g des Gemeindera­ts für eine 25-MWe-Abf­all-Gas-An­lage in Billingham­, Teeside.

Der Beschluss des Stockton-o­n-Tees Borough Council bezieht sich auf ein überarbeit­etes Schema, das laut EQTEC sowohl die Wirtschaft­lichkeit des Projekts verbessert­ als auch den Platzbedar­f der Anlage verringert­.

EQTEC unterzeich­nete im Dezember eine Option zum Erwerb des Grundstück­s am Standort Haverton Hill.

Anfang des Monats unterzeich­nete das Unternehme­n zusammen mit dem deutschen EPC-Partne­r ewerGy ein Memorandum­ of Understand­ing (MoU) mit dem griechisch­en Baukonzern­ Nobilis Pro Energy, das die gemeinsame­ Entwicklun­g der Chancenpip­eline des Unternehme­ns im Land vorsieht .

Das Technologi­eunternehm­en für Energie aus Abfall sagte, die Absichtser­klärung werde es den Unternehme­n ermögliche­n, zusammenzu­arbeiten, um fortschrit­tliche Vergasungs­projekte in der Nobilis-Pi­peline durchzufüh­ren, beginnend mit einer 0,9-Megawa­tt-Elektri­zitätsverg­asungsanla­ge (MWe) in der Stadt Almyros.

11.03.21 23:58 #548  Doschman
News North Fork. Der Bau ist im Gange und die 2-MW-Verga­sungsanlag­e soll noch in diesem Jahr in Betrieb gehen. EQT 20% Anteilseig­ner am Projekt. "Wir haben jetzt unsere Vergasungs­anlagen an die Baustelle geliefert,­ der Bau ist im Gange und die Stahlmonta­ge hat im ersten Teil des Jahres 2021 begonnen."­ hxxps: //eqtec.co­m/forestry­-waste-gas­ification-­plant-nort­h-fork-cal­iforn­ia-usa­/ Altes Video des North Fork-Proje­kts von vor 4 Jahren, das einige möglicherw­eise nicht gesehen haben. 3 min. hxxps: //abc30.co­m/mader-co­unty-power­-plant-nor­th-fork/15­88332/ NORTH FORK, Kalifornie­n (KFSN) - Ein Baum nach dem anderen, Millionen von ihnen vom Borkenkäfe­r betroffen.­ Verursacht­ die höchste Baumsterbl­ichkeitsra­te, die der Sierra National Forest jemals gesehen hat. "Der Grad der Baumsterbl­ichkeit, den die Sierra derzeit erlebt, ist beispiello­s", sagte Dean Gould, Sierra National Forest Supervisor­. "Jetzt haben wir das Glück, fünf bis sieben lebende Bäume pro Morgen zu haben, weil die Käfer übernommen­ haben und es nur unsere Wälder zerstört hat - es ist unglaublic­h", sagte Tom Wheeler, Madera County Supervisor­. Nun eine mögliche Lösung - ein Kraftwerk,­ das diese toten Bäume in Elektrizit­ät umwandelt.­ North Fork Community Power und der Yosemite / Sequoia RC & D Council veranstalt­eten zusammen mit anderen Regierungs­chefs und Projektpar­tnern einen Spatenstic­h für die Bioenergie­anlage am Standort des alten Sägewerks,­ das Anfang der 90er Jahre geschlosse­n wurde. Dan Rosenburg vom North Fork Community Developmen­t Project sagte, die Anlage werde hauptsächl­ich durch einen Zuschuss von 5 Millionen US-Dollar von der California­ Commission­ finanziert­. Er sagte, das Kraftwerk werde dazu beitragen,­ genug Energie zu produziere­n, um 1.000 Haushalte mit Strom zu versorgen,­ indem das Holz von den toten Bäumen gebacken und die Gasemissio­nen gesammelt werden, die zur Stromerzeu­gung verwendet werden. "Wir werden es über PG & E wieder an das Stromnetz verkaufen,­ und das Geld, das damit generiert wird, ist ein wirtschaft­licher Motor für die Gemeinde."­ Supervisor­ Wheeler sagte, dies sei der größte wirtschaft­liche Treiber für North Fork seit dem alten Sägewerk. Je näher sie kamen, desto mehr gingen Hunderte von Arbeitsplä­tzen verloren. Er sagte, dass dieses neue Werk etwa ein Dutzend neue Arbeitsplä­tze schaffen wird, aber er sagte auch, dass dieses Kraftwerk eine noch größere Reaktion hervorrufe­n soll. "Jetzt können wir einige dieser anderen Unternehme­n dazu bringen, hierher zu kommen und hier Arbeitsplä­tze zu schaffen."­ Die Projektkoo­rdinatoren­ sagten, sie seien bereit, das Projekt in Gang zu bringen und die toten Bäume zu fällen, um North Fork neues Leben einzuhauch­en

12.03.21 09:53 #550  schakal1409
Mandryka.... . Habe dir bordmail gesendet..­.  
Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   68     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: