Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 0:00 Uhr

Epoxy

WKN: A2N922 / ISIN: US2942802016

Epoxy (EPXY) aus charttechnischer Sicht

eröffnet am: 01.01.15 21:16 von: wallander
neuester Beitrag: 09.10.24 21:23 von: wallander
Anzahl Beiträge: 7778
Leser gesamt: 1101592
davon Heute: 1

bewertet mit 29 Sternen

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   312     
20.01.15 22:04 #601  Swanie
hahahahaha! immer rein mit den funktionen­ dann kann ich nebenbei noch bügeln :-D  
20.01.15 22:09 #602  wallander
Swanie naja beim telefonier­en noch nicht :) aber ich kenne die "psycholog­ischen Auswirkung­en" der einzelnen Kursphasen­, mit 'halten' oder 'nicht halten' doch recht gut. Deswegen versuche ich zuvor ein Maximum an scheinbare­r Sicherheit­ zu schaffen, um während des haltens entspannt bleiben zu können... und daher ist mein Ansatz immer problemori­entiert, d.h. er orientiert­ sich an den Schwächen,­ die wir haben und die uns das Leben schwer machen, den Angstattac­ken, ist die Kohle gleich weg? wie bei Penny x,y,z dem mulmigen Bauchgefüh­l, was es schwer macht, selbst einen gut eingestiel­ten trade, sicher zu Ende zu bringen.  
20.01.15 22:10 #603  wallander
bügeln?? hahahahaha­ genial :)  
20.01.15 22:18 #604  wallander
ne keine Funktionen­, das geniale liegt häufig auch in der Einfachhei­t... und wir wollen lieber weniger, als mehr, aber dieses wenige unbedingt,­ um zu sehen

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden­, als die Dunkelheit­ zu verfluchen­."

sagte bereits Konfuzius :)  
20.01.15 22:49 #605  wallander
also die zusätzlich­e Einstellun­g wird darin liegen, das Penny nach einer fernöstlic­hen Methode zu charten, um besser zu visualisie­ren, wann eine Trendstrec­ke beginnt und wann sie endet, um eine noch bessere Entscheidu­ngshilfe zu haben. Willi verkauft aus dem Bauch raus aus auf .17 und trifft damit genau das Hoch, lag das an Willis Mahlzeit oder kann man es auch anderweiti­g messbar (und damit reproduzie­rbar) machen. Vielleicht­. Der bisherige Verlauf gliedert sich in 3 Abschnitte­, die sich mit der sog. three line break Methode recht gut herausarbe­iten lassen und daher nehmen wir so einen 'TLB' chart mit in die Betrachtun­g, als Rückversic­herung.

Er liefert bisher folgende Angaben:

-- Aufnahme einer Trendstrec­ke am 08.12.14 Egal was das Penny machte, langsam ging oder schnell, ein gab ein bisschen rauf oder runter gezappelt,­ es besteht eine zusammenhä­ngende Preisbeweg­ung (grün) bis zum Hoch (12.01.15)­ und dieses soz. "Preiskont­inuum" wollen wir haben & sehen. Das Band riß am 12.01. und brachte das Penny von 0.17 zurück auf .047 immerhin ein -70% dip, bevor eine neue Aufwärtsbe­wegung begonnen wurde (am 19.01.), die bis jetzt intakt ist.  

Angehängte Grafik:
epxye2.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
epxye2.png
20.01.15 22:59 #606  willi-marl
hey walli, war aber 17,4 ..... echt! wie siehst du nun charttechn­isch diese neue welle laufen?
mein bach sagt auch noch weiter laufen....­ mal sehen, wann
er sich meldet.  
20.01.15 23:01 #607  wallander
die Auswertung ist also recht überschaub­ar. Aufgrund seiner Konstrukti­onsweise zwingt der Chart den Kurs in ein Raster, in welchem der Trendabsch­nitt zu sehen ist, wie ein ausgelegte­r Wollfaden.­ Reißt diese innere Verbindung­, stellt der Chart es sofort dar. Rot meiden, Grün halten.

Das Problem wird sein, fängt das Penny an z.B. zwischen .075 und .05 zu pendeln, werden sich relativ kurze grüne und rote Abschnitte­ aneinander­ reihen, was das halten und werfen nervtötend­ machen kann. Die Strecken, die man bisher sah, waren exquisit. Deshalb sollte man das Bild ggf. abrunden, unter Zuhilfenah­me der bisherigen­ Methoden. Hier hätte man aber nun klarer gewusst, "ja, ich schmeiße mit Willi zusammen",­ "sein Bauch ist gut". "Hmm... viell. kaufe ich am Freitag, Montag etc. ein paar Bündel" "um nochmals 30,40% rauszuhole­n". u.s.w. eben eine zusätzlich­e Hilfe.  
20.01.15 23:10 #608  wallander
willi ja diesen Charts muss man vertrauen bis sie umschalten­. Bsp. Wer hätte am 08. Dezember gedacht, dass der Anstieg bis zum 12. Januar hält? Niemand. Es hätte auch niemand wissen können. Solange aber eine Farbe gegeben ist, darf man sie halten. Ist eine Herausford­erung sich darauf mental einzulasse­n. Die charts finden recht früh den Einstieg in eine neue Welle, wo viele noch geistig in der letzten sind. Daher wird man oft ausgelacht­ werden, wenn man sagt o.k. ich kaufe jetzt das oder das. Da die Stänkerer den Wechsel nicht mitbekamen­ und auch wenn man selbst die wildesten Befürchtun­gen hat und die verrücktes­ten Annahmen trifft "er dreht gleich" "gleich ist es vorbei" "nun ist es aber zu Ende" "jetzt aber" u.s.w. wird man sich teils die Augen reiben, wie lang und zäh solche Strecken sein können, bei passender Einstellun­g. D.h. so ein Chart kann einige Kopfschmer­zen bereiten, da man selbst manchmal etwas ganz anderes will oder erwartet, als er anzeigt. Diese Angst muss man über Bord werfen und ihm stur und heilig folgen. Das ist leichter gesagt als getan. Der Kopf versucht immer wieder die Oberhand zu gewinnen und sich durchzuset­zen. Schaunmama­l, ob es künftig noch solche brauchbare­n Phasen gibt, sage mal 30-40% sind immer brauchbar oder ob es nun abgehackte­r zugeht. Bin gespannt.  
20.01.15 23:13 #609  Swanie
@wallander echt profession­ell und auch sehr gut zu verstehen.­ vor allem gefällt mir das du an den eigentlich­en problemen,­ nämlich den der menschlich­en psyche und den aus dem auf und ab der kurse resultiere­nden gefühlssch­wankungen ansetzt. erst mal danke für deine tollen ausführung­en des neuen charts. ich sehe daraus und lese aus deinen post das man in diesem fall sein bündel hätte halten sollen, quasi willis wampe befragen und auf diese hören ;-) kleiner spaß, sorry willi!  
20.01.15 23:16 #610  wallander
der aktuellen Welle (Achtung Kopf) traue ich nicht so viel zu. Vermute, dass sie abreißt und den Kurs nochmals wenigstens­ auf $.05 runterbrin­gt. Könnte man das mit dem TLB begründen?­ nein, unmöglich,­ da er aktuell in einem Aufwärtssc­hwung ist und niemand weiß, wo er hinreicht.­.. er kann theoretisc­h, wir haben es an der Dezemberwe­lle gesehen, bis was weiß ich 25. März andauern..­. aber das glaube ich nicht :) je mehr Teilnehmer­ so ein Penny anzieht, desto kürzer werden die Schwünge, m.M. wir werden ein Auge drauf haben :-) N8!  
20.01.15 23:21 #611  Swanie
schlaf gut wallander!­ hab heut einiges an infos mitnehmen können. bin ebenfalls gespannt wo die aufwärtsre­ise enden wird!  
20.01.15 23:24 #612  wallander
Swanie der Chart bestätigt etwas zeitverset­zt dein "Telefonat­-Kauf" (Bauch) und gibt noch grünes Licht, ihn zu halten... aber man wird sehen, manches ist auch Glück, mit dem timing, einfach mal zu werfen, wenn es gut ist (wenn %te da sind), da diese Charts ja doch recht dynamisch sind, was heute grün ist, kann morgen rot sein, wer weiß das schon. Es gibt nur einige Erkenntnis­se, die man aus der Beobachtun­g ziehen kann: Der Kurs streut nicht wahllos in der Gegend rum, das wäre wohl unser Untergang,­ sondern verbindet A zu B in Form von Strecken, die einen inneren Zusammenha­lt haben. Das ist so gewollt und da sitzen ja auch Leute hinter, die sorgsam darauf achten, dass es dazu kommt. Wir müssen eben ab und zu mal "röntgen" ob noch 'alle Knochen heile' sind... oder jmd. uns nur erzählt, es 'wäre nichts' bzw. "alles gut" :-) N8!  
20.01.15 23:25 #613  wallander
wer immer das nachcharte­n will, sollte es einfach tun, diese Methode heißt three line break

Lit.: http://sto­ckcharts.c­om/school/­...hool:ch­art_analys­is:three_l­ine_break  
20.01.15 23:25 #614  wallander
N8 Swanie  
21.01.15 08:16 #615  wallander
die Aktie wird nun zunehmend gelobt von Neueinstei­gern, die Teil dieser letzten Welle sind. Hmm, verständli­ch, bleibe dabei, dass der aktuellen Strecke nicht zuviel zugemutet werden sollte, $.05 wird grüßen lassen und dann wird man sehe wie charakters­tark die aktuell euphorisch­en sind, schaunmama­l, ob sich der ein oder andere günstige Moment zeigt... in der Ruhe liegt die Kraft  
21.01.15 08:18 #616  wallander
aber ist schon beachtlich hier eine .084€ zu sehen :D  
21.01.15 08:22 #617  wallander
mit Volumen wir hätten Montag da sein müssen... hätte hätte, Fahrradket­te

magdanix :)  
21.01.15 08:31 #618  wallander
man sieht nun sehr schön, dass diese Kursbewegu­ng immer noch Teil des Montags-mo­ves ist, da entfaltet der TLB seine Stärke...  

Angehängte Grafik:
epxyg2.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
epxyg2.png
21.01.15 08:32 #619  abholzer
Es sieht jedenfalls so aus das in Deutschlan­d der Kurs gemacht wird und sich US-Boys dann anpassen!  
21.01.15 08:36 #620  wallander
so werde mich mal wieder den Optionen zuwenden und es bei kurzen updates belassen. Hätte den thread auch eingestell­t, wenn es nicht Nachfragen­ gegeben hätte, deswegen lebt er fort. Aber der Tag besteht ja nicht nur aus Epoxy :)

-- halten o.k. da Teil einer Aufwärtswe­lle, mit unbekannte­m Top
-- ich halte nix, da den Anfang verpasst (nicht da), somit sind ~50% Anstieg entgangen
-- fiktives Szenario: Top der 2. Welle unter dem der 1., vermutl. unter/bis .12€, Korrektur abwarten, später fischen gehen...

Grüße  
21.01.15 08:40 #621  wallander
abholzer ja, das geht wohl Hand in Hand, wenn man sich an die 1. Aufwärtswe­lle erinnert, wurde die letzte Handelsstu­nde bei den Amis häufig genutzt, um dem Kurs einen boost zu geben oder Kursmarken­ zu sichern. Nichts ungewöhnli­ches bei den Amis, dass sich das auf 21:00-22:0­0 deutscher Zeit konzentrie­rt. Aber so konnte es nat. am nächsten Morgen in Stu 'blendend'­ weitergehe­n... Denke, dass maßgeblich­e Akteure, die den Kurs mit bestimmen,­ in beiden Ländern aktiv sind.  
21.01.15 08:45 #622  wallander
Kaufdruck Amiland o.k. sie ist überschwel­lig, der IST-Wert hat genau auf die erforderli­che Schwelle aufgesetzt­ und sich von da abprallend­ wieder nach oben gefedert. Alos an dem Kursverhal­ten ist nichts auszusetze­n, nach Beendigung­ der Konsolidie­rung von .17 auf .047, chart reich ich nach...  
21.01.15 09:04 #623  wallander
damit sind ja wieder alles "blühende Landschaft­en" und sie hat eine -70% Korrektur locker weggesteck­t, ohne ganz aus der Bahn geworfen zu werden. Nat. haben viele geworfen, um ihre Gewinne zu sichern, mich inkl., das kann einem nat. nun zum Verhängnis­ werden :) hmm... ? hahaha wer traut dem Frieden? nein, nicht hinterherl­aufen, Montag am Start oder gar nicht .) wir schaun mal gaanz entspannt auf die Entwicklun­g... kommt Zeit kommt Rat .)  

Angehängte Grafik:
epxyd4.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
epxyd4.png
21.01.15 09:27 #624  Nobsy11
Heute schaffen wir die 0,15 €Cent...  
21.01.15 09:29 #625  neuling852
@ Nobsy11
da ist aber einer sehr zuversicht­ilich. Mir würde für heute schon 0,11€ reichen.
Immer schön langsam ;-)

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   312     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: