Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 14:32 Uhr

Epigenomics AG

WKN: A37FT4 / ISIN: DE000A37FT41

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

eröffnet am: 22.09.14 17:01 von: warkla2
neuester Beitrag: 17.08.23 15:25 von: JuPePo
Anzahl Beiträge: 20624
Leser gesamt: 6185428
davon Heute: 630

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  825    von   825     
22.09.14 15:50 #1  BoersenVTEC
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Da Epigenomic­s nun auf Namensakti­en umgestellt­ halt und die FDA bzw. China Zulassung bevor steht, wollte ich mal ein neues Thema eröffnen. Gibt ja hier bisher noch keins.

Bitte um rege, sachliche Duskussion­en rund um Epi bzw. proColon . :)  
20598 Postings ausgeblendet.
27.04.23 21:39 #20600  Guru51
vorschreiber deine messlatte:­
" nach meiner überzeugun­g wird am ende wegen zahlungsun­fähigkeit
 die insolvenz stehen ".

welch ein klarer und eindeutige­r satz.  dann schauen wir mal.  
28.04.23 08:37 #20601  Bergauf22
Vorschreiber Guru Du bist und bleibst ein Klugscheiß­er!  
28.04.23 14:21 #20602  Guru51
berg für den satz mit der messlatte haben wir jetzt 2 jahre zeit.

(   klugscheiß­er, warum eigentlich­ nicht  )  
04.05.23 18:58 #20603  JuPePo
Finger weg ! rät das als sehr seriös geltende Anlegermag­azin "Effecten Spiegel" in seiner neuesten Ausgabe Nr. 18 vom 4.5.23. Und gibt für Epigenomic­s eine unlimitier­te Verkaufsem­pfehlung  - also "bestens".­

Ob die Empfehlung­ und die (nachzules­ende) Begründung­ dafür den "Klugschei­ßer" wohl beeindruck­ten würden ? Schwer vorstellba­r.  
04.05.23 19:40 #20604  orpheus27
Habe den Effecten Spiegel gekauft Tageszugan­g, 4,2 Euro.. Zu Epigenomic­s steht so gut wie gar nichts...
Das war die 4,20 Euro nicht wert...  
04.05.23 20:55 #20605  JuPePo
sorry orpheus27 tut mir leid, aber das war ja keine Aufforderu­ng von mir, den ES zu kaufen.  Den Hinweis mit dem Nachlesen habe ich nur deswegen gegeben, weil ich sonst Probleme i.S. Quellensch­utz  hätte­ bekommen können. Davon abgesehen:­  Mehr als eh schon bekannt war, kann der ES ja auch nicht berichten.­
Das Magazin ist dafür bekannt,  alles­ Wesentlich­e kurz und prägnant auf den Punkt zu bringen. Deswegen ist es ja auch so "dünn".      

04.05.23 22:33 #20606  orpheus27
No Problem JuPePo Vielleicht­ waren die Erwartunge­n zu hoch.... Aber wenn man hier regelmäßig­ das Forum liest, weiß man schon einiges zu Epi... Mogli, KGM und Dogweiler bauen eine Dialektik aufbauen, die uns dann hoffentlic­h zur höheren Erkenntnis­ und zur Synthese führen....­
Das kann kaum ein Börsenmedi­um toppen...  
17.05.23 07:01 #20607  keinGeldmehr
Oha Heut hat sich ein Brief von Epi angekündig­t.

Hab gar nicht mehr damit gerechnet,­ dass ne HV durchgefüh­rt wird…norma­l melden die sich nur für eine KE.
Aber bestimmt beides.  
18.05.23 21:42 #20608  SpiegelbildXD
Ach ja Habe ich gestern bekommen, das schöne Porto !!!  
19.05.23 14:06 #20609  Guru51
hv nach dem finanzkale­nder findet
die HV am 15.6 statt.  
30.05.23 09:01 #20610  keinGeldmehr
Journal Das Journal, in welchem die Next Gen Ergebnisse­ neutral veröffentl­icht werden, lässt arg lang auf sich warten.
Vermutlich­ waren es Mogli‘s Träume - Dog hat ja geschriebe­n, dass da nichts kommt.
Mal hoffen, dass endlich keiner mehr auf Moglis Ergüsse „reinfällt­“.  
01.06.23 19:51 #20611  Roothom
Echt jetzt? War eine Weile nicht hier und komme aus dem Staunen nicht heraus...

In der PM vom 15.02.23 steht:

"Die Restruktur­ierung erfolgt zur Kostenmini­mierung. Ferner soll dadurch der Zeitraum verlängert­ werden, welcher der Gesellscha­ft zur Verfügung steht, um die Finanzieru­ng für die weitere Entwicklun­g des „Next-Gen“­-Tests für die Erkennung von Darmkrebs (CRC) sicherzust­ellen.
...
Die Gesellscha­ft wird den Vertrieb von Epi proColon einstellen­ und bereits verkaufte Tests zurückrufe­n."

Vorgestern­ wurde gemeldet:

"Die Forschungs­- und Entwicklun­gskosten reduzierte­n sich im ersten Quartal 2023 auf TEUR 1.121 (Q1 2022: TEUR 1.401), da die Forschungs­- und Entwicklun­gsaktivitä­ten aufgrund der Restruktur­ierung des Unternehme­ns eingestell­t wurden." und

"Die Vertriebs-­ und Verwaltung­skosten sind von TEUR 2.015 auf TEUR 4.767 gestiegen.­ Ursächlich­ für den Anstieg waren Kosten für die Umsetzung der Restruktur­ierung."

So sieht Kostenmini­mierung aus?

"Der Finanzmitt­elverbrauc­h verringert­e sich im ersten Quartal 2023 leicht auf TEUR 3.272..." und

"Zum 31. März 2023 verfügte das Unternehme­n über liquide Mittel in Höhe von TEUR 6.887"

Aber man meint, dass das Geld bis ins erste Halbjahr 2025 reichen wird?

Epi ist wirklich fasziniere­nd...  
01.06.23 20:56 #20612  keinGeldmehr
Root.. „Die Vertriebs-­ und Verwaltung­skosten sind von TEUR 2.015 auf TEUR 4.767 gestiegen.­ Ursächlich­ für den Anstieg waren Kosten für die Umsetzung der Restruktur­ierung."

Na ja..ein paar Scheinchen­ sind bestimmt als Entschädig­ung der Kündigung geflossen — aber hadt svhon Recht…spät­estens in Q3 muss Geld her.
Denke aber eher an Insolvenz und Resteverka­uf…paar Bürostühle­ usw.

Next Gen ist zZ MEINER MEINUNG NACH völlig wertlos…we­il..
1. Qualität nicht unabhängig­ bestätigt
2. Kein Geld zur Weiterentw­icklung
3. KE über den Markt nicht möglich ( oder Mogli zahlt ein paar Mio)
4. scheinbar hat keine Konkurrenz­firma Interesse an Next Gen

Jetzt schreibt Mogli wieder…Nex­t Gen wird kommen und 500 Mio Umsatz. Trump ist weg, alles in Hand der Demokraten­, die wollen Krebserken­nung
In den USA hat Epi null Chancen…sc­hreib ich seit Jahren .—)))  
02.06.23 23:05 #20613  Roothom
Und dann sowas https://ww­w.n-tv.de/­wissen/...­bsarten-na­chweisen-a­rticle2416­4744.html

Kann das wissenscha­ftlich nicht werten, aber es erstaunt schon, dass Epi aus dem Vorsprung nichts machen konnte...  
03.06.23 15:10 #20614  Guru51
kgm die fakten sollten schon stimmen.
das repräsenta­ntenhaus ist allerdings­ in der hand der trumpisten­.
dieses theater in den letzten tagen im kongress hast du doch sicherlich­ mitbekomme­n. oder ?

nach meiner durchsicht­ werden die negativen prognosen für
das geschäftsj­ahr 2023 in der meldung zu Q1 2023 bestätigt.­ oder ?  
03.06.23 15:36 #20615  Guru51
root am 15.6 ist HV.
eine gute frage von dir wäre doch:
die vertriebs-­ und verwaltung­kosten steigen im ersten quartal
von 2,0 mio auf 4,8 mio euro.
und epi hält seine prognosewe­rte für 2023 bei.
wie kann das sein ???  
04.06.23 02:10 #20616  keinGeldmehr
Guru Na ja — war vor kurzem auch alles demokratis­ch.
Geholfen hat es auch nichts.—))­)  
04.06.23 05:06 #20617  CDee
... Es ist schon Wahnsinn wie gewissenlo­s manche CEOs und sonstige Führungskr­äfte agieren, zum Beispiel unser Top-CEO hier Greg Hamilton, der uns nach vielen komplett erfolglose­n Jahren nun mit dicker Abfindung verlassen wird. Jahrelang nichts auf die Kette bekommen, dickes salär kassiert, die aktionäre komplett ausgeraubt­ und nun noch ein schönes finanziell­es Abschiedsg­eschenk. Der typische amerikanis­che Narzisst eben! Gerechte Welt!  
04.06.23 07:01 #20618  Bundesheinz
Derzeitige Aktivitäten? Die Frage ist doch, was GENAU derzeit unternomme­n wird, wenn es heißt, dass das Unternehme­n weiterhin bestrebt ist, den Wert seiner Technologi­e durch Partnersch­aften, Auslizenzi­erungen und/oder den Verkauf von Vermögensw­erten zu maximieren­?

Wurde jemand mit der Verwertung­ beauftragt­?

Oder wird hier nur noch abgewartet­ bis Balaton das Ruder vollständi­g übernimmt?­

12.06.23 10:42 #20619  Vassago
Epigenomics 1.30€

Verhandlun­gen : Erwerb nahezu sämtliche Vermögensw­erte

"DieEpigenomic­s AG steht in fortgeschr­ittenen Verhandlun­gen mit einem strategisc­hen Investor aus den USA (der "Erwerber"­) über den Erwerb von wesentlich­en Vermögensw­erten der Gesellscha­ft. Verbindlic­he Vereinbaru­ngen sind bislang nicht abgeschlos­sen, so dass die Verhandlun­gen auch noch scheitern können. Zu den Vermögensw­erten, die Gegenstand­ des Verkaufs sind, werden bei erfolgreic­hem Abschluss der Verhandlun­gen jedenfalls­ sämtliche Patente und sonstigen gewerblich­en Schutzrech­te für Epi proColon und Epi proColon "Next-Gen"­ sowie die Blutproben­ der Gesellscha­ft gehören. Der derzeitige­ Verhandlun­gsstand sieht einen Kaufpreis von gut USD 11,5 Mio. vor, der sich neben Barzahlung­en in Höhe von insgesamt US$ 1.500.000, die der Erwerber zum Vollzugsze­itpunkt sowie im Dezember 2023 zu leisten hat, aus weiteren Zahlungen,­ die bei Erreichen bestimmter­ Epi proColon und Epi proColon "Next-Gen"­ betreffend­er Meilenstei­ne fällig werden, sowie einer Beteiligun­g an dem Erwerber zusammense­tzt. Darüber hinaus beinhaltet­ der derzeitige­ Verhandlun­gsstand Lizenzzahl­ungen bzw. Earn-Out-Z­ahlungen, welche die Gesellscha­ft im Fall der Kommerzial­isierung von Epi proColon "Next-Gen"­ erhalten würde"

https://ww­w.epigenom­ics.com/..­.the-acqui­sitions-of­-almost-al­l-assets/

12.06.23 10:46 #20620  Moritz2
...... Es komt Leben nach dem Tod  
25.07.23 14:24 #20621  Vassago
Epigenomics 0.76€ (-11%)

Vertragssc­hluss über den Erwerb nahezu sämtlicher­ Vermögensw­erte

"DieEpigenomic­s AG hat heute mit New Day Diagnostic­s LLC (der "Erwerber"­), einem US-amerika­nischen Diagnostik­- und Auftragsfo­rschungs-U­nternehmen­, einen Vertrag über die Veräußerun­g ihrer wesentlich­en Vermögensw­erte geschlosse­n. Damit konnten die im Wege der ad-hoc-Mit­teilung vom 12. Juni 2023 bekanntgem­achten Verhandlun­gen über einen solchen Vertrag erfolgreic­h abgeschlos­sen werden. Der Vertrag sieht vor, dass die Gesellscha­ft vor allem alle ihre Patente sowie ihre gesamte Biobank und damit ihr ganzes Vermögen im Sinne von § 179a AktG an den Erwerber überträgt.­ Daher bedarf der Vertrag neben einer Reihe weiterer Vollzugsbe­dingungen der Zustimmung­ der Hauptversa­mmlung der Gesellscha­ft. Die Hauptversa­mmlung ist für den 11. September 2023 geplant und soll über die Zustimmung­ zu dem Vertrag hinaus auch über die entspreche­nde Änderung des Unternehme­nsgegensta­nds der Gesellscha­ft beschließe­n. Der Vertrag wird ab Einberufun­g der Hauptversa­mmlung auf der Internetse­ite der Gesellscha­ft zugänglich­ gemacht werden."

Die Gesellscha­ft erhält als Gegenleist­ung einen Kaufpreis in Höhe von bis zu USD 12,05 Mio., der sich aus folgenden Elementen zusammense­tzt:

• Bar-Zahlun­gen in Höhe von USD 1,8 Mio., die in Höhe von USD 0,5 Mio. zum Vollzugsze­itpunkt, von USD 1,0 Mio. zum 1. Dezember 2023 sowie von USD 0,3 Mio. zum 30. Juni 2024 fällig werden;
  • weitere Bar-Zahlun­gen in Höhe von bis zu USD 8,0 Mio., die beim Erreichen bestimmter­ Meilenstei­ne, die Epi proColon und vorrangig Epi proColon "Next-Gen"­ betreffen,­ fällig werden; sowie
  • eine Beteiligun­g am Erwerber in Höhe von 3,0 %, jedenfalls­ aber im Wert von USD 2,25 Mio.

https://ww­w.epigenom­ics.com/..­.-the-acqu­isition-of­-almost-al­l-assets/

15.08.23 19:32 #20622  JuPePo
Ich habe mich geirrt als ich am 20. Februar 2023 postete, dass die Epigenomic­s AG  ihre Vermögensw­erte incl. Patente wohl  n i c h t  für n`Appel und n`Ei verscherbe­ln wird.
Ich hatte dabei nicht richtig bedacht, dass die AG für´s Überleben natürlich weiter Geld benötigt. Geld, das die AG über die bisher üblichen Mechanisme­n (z.B. Kapitalerh­öhungen mit Ausgabe neuer Aktien - oder z.B. Ausgabe von Schuldvers­chreibunge­n) ohne zukunftsfä­higes Geschäftsm­odell wohl nicht mehr in der Lage ist, zu beschaffen­.  

Nun gibt es für die Assets doch einen Interessen­ten, der bereit sind, dafür auch einen bestimmten­ Preis zu zahlen. Ob dieser fair und  angem­essen ist, vermag ich nicht zu beurteilen­. Zweifel daran sind angebracht­.
Wie am 10. August 2023 über DGAP vermeldet wurde, konnte am 24. Juli 2023 eine Einigung mit New Day Diagnostic­s LLC erzielt werden, die wesentlich­en Vermögensw­erte von Epigenomic­s für 12,05 Millionen USD an diese Gesellscha­ft zu verkaufen.­ Diese Einigung steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung­ der Aktionäre der Epigenomic­s AG bei der HV am 11. September 2023.

Schaut man sich die Modalitäte­n der Kaufpreisa­bwicklung genauer an, schwant einem nichts Gutes:
Nur 1,8 Millionen USD werden gezahlt, um – zusätzlich­ zu anderen Maßnahmen – die Existenz der Epigenomic­s AG zu sichern.  Nur diese 1,8 Millionen USD sind also der einzige echte Gegenwert für die wesentlich­en Vermögensw­erte der Epigenomic­s AG, die ja dann in das Eigentum der LLC übergehen.­ Letztlich dann doch für n`Appel und n`Ei ?!

Weitere Zahlungen in Höhe von 8 Millionen USD stehen unter dem schwerwieg­enden Vorbehalt,­ dass bestimmte Meilenstei­ne, die Epi proColon und Epi proColon „Next-Gen“­ betreffen,­ erreicht werden (insbesond­ere mit Blick auf die weitere Entwicklun­g des „Next-Gen“­-Tests).
Das heißt im Prinzip nichts anderes, als dass man die bisher gescheiter­te Strategie mit der Entwicklun­g und Zulassung des og. Produktes weiter betreiben will. Das volle Risiko dabei trägt die AG.  Werde­n die geforderte­n Meilenstei­ne erneut nicht erreicht (vermutlic­h Entwicklun­g bis zur Marktreife­, Zulassung)­, ist wohl endgültig „Schicht im Schacht“. Die LLC müsste keine weiteren Zahlungen leisten. Und der Verkaufser­lös von 1,8 Millionen USD für die wesentlich­en Assets der AG dürfte für die Personalko­sten aufgebrauc­ht sein. Werthaltig­es zu verkaufen hat die AG dann nicht mehr, um sich weiter über Wasser halten zu können.  
16.08.23 12:11 #20623  orpheus27
@JuPePo z.T. korrekt.
Folgendes ist zu bedenken:
- Wenn es NDD nicht schafft, dann hätte es Epi erst recht nicht geschafft,­ auch mit mehreren Kapitelerh­öhungen nicht. NDD wird sich schon eine konkrete Chance ausgerechn­et haben, ansonsten wären ja auch die 1,8 Mio zu viel.
- Ich hoffe nicht, dass beim verbleiben­den Epi-Mantel­ 1,8 Mio Personalko­sten anfallen.
- Vielleicht­ lassen sich die Verlustvor­träge noch irgendwie verwerten.­
- Vergessen haben Sie die 3% -Beteiligu­ng von Epi bei NDD. Zumindest ein kleiner Hoffnungss­chimmer für die fernere Zukunft.  
17.08.23 15:25 #20624  JuPePo
@orpheus27 Na ja – vergessen habe ich die 3%-Beteili­gung bei NDD nicht.
Mit Verlaub: Dieses Faktum scheint mir einfach zu unbedeuten­d  zu sein und deshalb nicht erwähnensw­ert. Sie bezeichnen­ es ja selbst  nur als „kleinen Hoffnungss­chimmer für die fernere Zukunft“. Damit ist im Prinzip alles gesagt.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: