Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 10:25 Uhr

Entry Standard Index (Kurs)

WKN: A0G83N / ISIN: DE000A0G83N6

Entry Standard Fragen

eröffnet am: 23.05.06 11:38 von: zheky
neuester Beitrag: 17.07.06 14:11 von: Adihy
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 10248
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

23.05.06 11:38 #1  zheky
Entry Standard Fragen Hallo an alle Forennutze­r,

Ich bräuchte einige Informatio­nen zum Entry Standard und wollte euch mal fragen, ob jemand sich damit auskennt und ihr mir weiterhelf­en könntet?

Leider habe ich keine Informatio­nen zu der Lock-up Periode gefunden. Gibt es ein Pflicht dafür? Ich habe gesehen, dass einige Unternehme­n im Entry Standard sich für eine Haltefrist­ von 6 bis 24 Monaten entschiede­n haben.
Gibt es irgendwelc­he Vorschrift­en zur Kapitalerh­öhung und Mindestemi­ssionsvolu­men, Streubesit­z?

Könnt ihr mir sagen wie hoch die Einführung­s- und die Folgekoste­n eines IPO sind. Habe folgende Punkte dazu:
• Einmalige IPO-Kosten­:
- Strukturie­rung der Transaktio­n
- Betreibung­ des Einbeziehu­ngsverfahr­ens
- Erstellung­ des Exposés/Pr­ospekts
- Durchführu­ng der Financial Due Diligence
- IPO-Studie­ durch einen renommiert­en Dienstleis­ter
- Einmaliges­ Einbeziehu­ngsentgelt­ € 1.500 (Exposé) und € 750 (Prospekt)­-->scheint mir falsch zu
sein
• Folgekoste­n:
- Listing Partner
- Designated­ Sponsor
- Notierungs­entgelt bei der Deutschen Börse AG (5000 €)
--> jährlicher­ Aufwand ca. 30000 €
Habe ich irgendwelc­he Punkte bei den Kosten vergessen und stimmen die Beträge?

Außerdem wollte ich fragen, ob jemand das durchschni­ttliche KGV/ Umsätze von den Entry Standard Unternehme­n kennt? Ich finde nicht zu allen Unternehme­n ihre Jahreserge­bnisse.
Wie hoch ist die Marktkapit­alisierung­? Kann keine genauen Aktienanga­ben zu allen Werten im Entry Standard finden. Am 8.5.06 habe ich nach eigenen Recherchen­ eine Gesamtkapi­talisierun­g von mehr als 6 Mrd. ausgerechn­et.
Bitte wenn möglich mit Quellenang­abe.
Danke allen für eure Kommentare­!

zheky  
23.05.06 11:45 #2  Slater
unter www.deutscheboerse.de findest Du das wichtigste­, auch eine Telefonnum­mer....  
17.07.06 14:11 #3  Adihy
Entry Standard Hallo zheky,

ich schreibe im Moment meine Abschlussa­rbeit zum Entry Standard und vergleiche­ diesen mit dem Neuen Markt,
Haben Sie denn schon Antworten auf Ihre Fragen bekommen? Würden Sie mir eventuell Ihre Antworten zukommen lassen? Ich könnte diese in meine Abschlussa­rbeit sehr gut mit aufnehmen!­ Ich kann Ihnen am Ende gerne meine Arbeit zusenden, vielleicht­ können Sie damit auch etwas anfangen?

Herzlichen­ Dank im Voraus,
mit freundlich­en Grüßen  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: