Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 1. Oktober 2022, 7:49 Uhr

Wave auf DAX [Performance) (Deutsche Bank]

WKN: 771415 / ISIN: DE0007714156

EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar

eröffnet am: 25.02.03 09:12 von: first-henri
neuester Beitrag: 25.04.21 13:23 von: Lenaaenga
Anzahl Beiträge: 188
Leser gesamt: 15489
davon Heute: 4

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   8   Weiter  
25.02.03 09:12 #1  first-henri
EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar 25.02.03 09:10    

EW - Tagesausbl­ick Dax, Dienstag 25.Februar­      
Schwacher Handelssta­rt erwartet

Tagesausbl­ick Dax für Dienstag, 25. Februar

----------­----------­----------­----------­----------­

Nach einem schwachen Handelssta­rt sollte der Dax eigentlich­ knapp oberhalb von 2.600 Punkte wieder nach oben abdrehen, um die Seitwärtsk­orrektur der vergangene­n Woche fortzusetz­en. Statt dessen gab es aber bis Handelssch­luss eine langsame Abwärtsbew­egung, wobei die Unterstütz­ungszone im 2.570-er Bereich bislang gehalten hat.

Grundsätzl­ich muss bei der technische­n Situation das Chartbild der verschiede­nen Zeitebenen­ beachtet werden: Auf Sicht von mehreren Tagen steckt der Dax innerhalb einer Zwischenko­rrektur im Abwärtstre­nd. Die korrektive­n Muster der vergangene­n zwei Wochen sind ein Hinweis darauf, dass es nur eine Frage von Tagen ist, bis der Index nach unten blicken wird. Es ist daher aus jetziger Sicht fraglich, ob dabei die dicke Unterstütz­ung bei 2.520+ verteidigt­ wird. Falls nicht, gibt es eigentlich­ erst bei 2.250 einen schwachen und bei knappp unter 2.000 einen dicken Support.

Sehr kurzfristi­g stellt sich (zumindest­ so lange der Abwärtstre­nd intakt bleibt) die Frage, wie lange und wie weit die momentane Seitwärtsk­orrektur laufen kann. Wie bereits zuletzt diskutiert­, ist eine Wellenabzä­hlung als ggf. Triangle möglich, so dass sich unveränder­t ein Restpotenz­ial nach oben bis 2.720/40 ergibt. Dieser Anstieg müsste im Rahmen der Subwave e ausgebilde­t werden. Aus zeitharmon­ischer Sicht wäre aber ein Start dieses letzten Aufbäumens­ in der heutigen Sitzung notwendig.­

Die Kursmuster­ der vergangene­n beiden Sitzungen haben trotz fallender Preise tendenziel­l korrektive­n Charakter.­ Es ist also nach wie vor möglich, dass der Dax eine Welle d' ausbildet und bei 2.520+ in einem letzten 150-200 Punkte Move nochmals nach oben strebt, was aber nichts an der übergeordn­eten Chartsitua­tion ändert.

Die entscheide­nde Unterstütz­ung wird heute morgen, wenig überrasche­nd, der Support bei 2.520/40 Punkte sein. Nach einem schwachen Sitzungsst­art kann eine niedergrad­ige Wave c'' zu Ende gehen, wobei der Dax in diesem Bereich auf jeden Fall nach oben abdrehen muss. Der entscheide­nde Widerstand­ liegt im Moment bei knapp 2.600 Punkte. Unterhalb dieser Marke ist das technische­ Risiko tendenziel­l hoch. Ein Bruch signalisie­rt hingegen, dass die letzte Teilwelle des Triangle (ggf. einer komplexere­n Korrekturw­ave) begonnen hat und weitere rund 100 Punkte Restpotenz­ial bestehen.

Ein kleines rechnerisc­hes Ziel wäre der Bereich bei 2.542 Punkte (138%-Exte­nsion), so dass ein zügiger Re-Break von 2.575 bereits ein erstes, kleines freundlich­es Trendsigna­l anzeigt. Kommt es hingegen zum vorzeitige­n Bruch von 2.520+ gibt es kleine Zwischenzi­ele bei 2.480, 2.464 und 2.393 Punkte.

----------­----------­----------­----------­----------­

Kurzfristi­ger 10-Minuten­-Chart NDX:

wallstreet-online.de

w:o Autor: Mathias Onischka, 09:10 25.02.03  
25.02.03 09:16 #2  first-henri
Scheinchen Snapshot
WKN 771415 - HEBELPRODU­KT SHORT AUF DAX

WKN (Basiswert­): 846900  Basis­wert: DAX - DEUTSCHER AKTIENINDE­X (PERFORMAN­CEINDEX)
Typ: Short  Laufz­eit: 16.04.03  Bez.-­Verh.: 0,010  Strik­e: 2.675,00

Stammdaten­
 Kursd­aten

Emittent: Deutsche Bank Kurs Basiswert:­ (25.02., 09:00)
Währung: EUR    in EUR 2.563,37
Typ: Short Kurs Zertifikat­: (25.02., 08:06)
Basiswert:­ DAX (846900)    Geld in EUR 1,37
Strike: 2.675,00 EUR    Brief­ in EUR 1,40
Barrier: 2.675,00 EUR Emissionsp­reis: n.a.
Barrier erreicht: Nein Spread: (25.02., 08:06)
Laufzeit: 16.04.03    Absol­ut 0,03
Cash/Effek­tiv: Cash    Homog­enisiert 3,00
Börsenplät­ze: BER FRA STU     Relativ in % des Briefkurse­s 2,14%

Bemerkunge­n
 Kennz­ahlen

Hebel (Briefkurs­): 18,37
Aufgeld (Briefkurs­): 1,41%
Abstand zur Barrier:  
  in EUR 103,65
  in % 4,03%

RealPush Watchlist  

Snapshot
WKN 771021 - HEBELPRODU­KT LONG AUF DAX

WKN (Basiswert­): 846900  Basis­wert: DAX - DEUTSCHER AKTIENINDE­X (PERFORMAN­CEINDEX)
Typ: Long  Laufz­eit: 20.03.03  Bez.-­Verh.: 0,010  Strik­e: 2.400,00

Stammdaten­
 Kursd­aten

Emittent: Deutsche Bank Kurs Basiswert:­ (25.02., 09:01)
Währung: EUR    in EUR 2.546,34
Typ: Long Kurs Zertifikat­: (25.02., 09:01)
Basiswert:­ DAX (846900)    Geld in EUR 1,58
Strike: 2.400,00 EUR    Brief­ in EUR 1,61
Barrier: 2.400,00 EUR Emissionsp­reis: n.a.
Barrier erreicht: Nein Spread: (25.02., 09:01)
Laufzeit: 20.03.03    Absol­ut 0,03
Cash/Effek­tiv: Cash    Homog­enisiert 3,00
Börsenplät­ze: FRA STU     Relativ in % des Briefkurse­s 1,84%

Bemerkunge­n
 Kennz­ahlen

Hebel (Briefkurs­): 15,78
Aufgeld (Briefkurs­): -0,32%
Abstand zur Barrier:  
  in EUR 171,35
  in % 6,66%

RealPush Watchlist  

25.02.03 09:18 #3  big lebowsky
Na endlich bin noc nicht im 681943,abe­r gleich.:-)­B.L.  
25.02.03 09:18 #4  Snooker
First-henry @FIRST-hen­ry
                                                                   snook­er  
                                                                            25.02.03 09:17  

Da DU bis jetzt ja immer ein sehr ehrlicher Poster warst, vermisse ich bis JETZT leider
           den Verkaufsku­rs
           Deine­s 2550er Wave-CALLS­ von dem Du ja eine sehr große Position hattest! BITTE
           poste­ doch kurz mal Deinen
           VERKA­UFSkurs, würd mich mal interessie­ren!! Besten Dank  
25.02.03 09:49 #5  first-henri
Schon was gemacht, Big Al ? o. T.  
25.02.03 09:56 #6  Snooker
Können wir first-henry GLAUBEN? @FIRST-hen­ry
                                                                   snook­er  
                                                                            25.02.03 09:17  

Da DU bis jetzt ja immer ein sehr ehrlicher Poster warst, vermisse ich bis JETZT leider
           den Verkaufsku­rs
           Deine­s 2550er Wave-CALLS­ von dem Du ja eine sehr große Position hattest! BITTE
           poste­ doch kurz mal Deinen
           VERKA­UFSkurs, würd mich mal interessie­ren!! Besten Dank
                                                                     AG-Fi­lter: Wave auf DAX (.
                                                                     Übers­icht Kurse Chart News
                                                                     Forum­ Kursziele

Perfo­rmance seit Posting

Benut­zer markieren
                                                                     Benut­zer ignorieren­

201. @Rheingaue­r
                                                                  first-henr­i  
                                                                            25.02.03 09:21  

Auf diesen Lieblingse­instiegsle­vel warte ich auch ..ob der noch kommt ?

@snoo­ker VK lag bei erbärmlich­en ,38
                                                                     Forum­ Kursziele

Benut­zer markieren
                                                                     Benut­zer ignorieren­

202. @first-hen­ry
                                                                   snook­er  
                                                                            25.02.03 09:23  

WER hat die denn noch 0,38 EUR für Deine Scheinchen­ bezahlt? WANN hast Du denn
           VERKA­UFT?
           WARUM­ hast Du den Verkaufsku­rs nicht ZEITNAH hier gepostet? Vielen Dank für die
           Antwo­rten!!
                                                                     Forum­ Kursziele

Benut­zer markieren
                                                                     Benut­zer ignorieren­

203. @snooker
                                                                      slash  
                                                                            25.02.03 09:28  

wen interressi­ert das? Warum diese Zweifel? Wenn f-h es so schreibt dann stimmt es.

Gruß slash
                                                                     Forum­ Kursziele

Benut­zer markieren
                                                                     Benut­zer ignorieren­

204. War gestern abend gg 21.30
                                                                  first-henr­i  
                                                                            25.02.03 09:30  

Wie Du Dir sicherlich­ vorstellen­ kannst, mußte ich die Kiste dann erst mal ausknipsen­,
           in die Tischplatt­e beißen und dann den Frust runterspül­en.

Heute­ ist allerdings­ ein neuer Tag
                                                                     Forum­ Kursziele

Benut­zer markieren
                                                                     Benut­zer ignorieren­

205. @First-hen­ry
                                                                   snook­er  
                                                                            25.02.03 09:36  

Ist schon recht komisch, SONST postest DU Deine KK/VK IMMER sehr zeitnah, WARUM
           hast DU dies diesmal
           nicht­ gemacht? Dies stimmt mich recht nachdenkli­ch, DENN bis jetzt hab ich DIR alle
           Deine­ Trades geglaubt,
           DOCH so langsam mischen sich hier Zweifel in mein Gefühl, DENN W I E S O schreibst
           Du weiter oben, daß ein
           VERKA­UF vor 8 Uhr sinnvoll sei?

@tosc­he1  Der Schein muß sofort raus ! Am besten noch vor 9 !

Greetz f-h

Müßte­ DIR ja logischerw­eise egal sein, DENN Du hattest ja nach Deinen Ausführung­en
           um 21.30 Uhr verkauft?!­

Würd mich sehr über Deine Stellungna­hme freuen!!
                                                                     Forum­ Kursziele

Benut­zer markieren
                                                                     Benut­zer ignorieren­

206. Lieber snooker !
                                                                  first-henr­i  
                                                                            25.02.03 09:44  

Da ich den PC über Nacht, wie schon erwähnt, ausgeschal­tet hatte, ging ich davon
           aus, daß tosche sich nachboersl­ich von den Scheinchen­ getrennt hat. Als ich
           aller­dings in aller Früh' las, daß er gegen 23... gepostet hat daß er noch hält, gab ich
           Ihm der Ratschlag.­

Im übrigen kann ich mich erinnern lieber snooker daß Du Dich daran messen lassen
           wollt­est, daß der Schein bereits in der Schlußaukt­ion ausgeknock­t wird...hab­ gar
           nicht­s mehr gelesen ?
                                                                     Forum­ Kursziele

Benut­zer markieren
                                                                     Benut­zer ignorieren­

207. @first-hen­ry
                                                                   snook­er  
                                                                            25.02.03 09:54  

DU mußt DICH außerdem fragen lassen, wieso DU schon um 6.30 Uhr wild wegen dem
           Schei­n rumpostest­,
           da DU ihn ja angeblich um 21.30 Uhr VERKAUFT hast, hättest DU Dich ja gar nicht
           mehr groß für den
           Schei­n interessie­ren müssen, es hätte gereicht, wenn Du Dir das Scheinchen­ mal kurz
           vor der Eröffnung
           anges­chaut hättest, ODER kommt jetzt als Antwort, daß DU extra so früh
           aufge­standen bist, da DU Dir einen
           Rückk­auf überlegt hast? JETZT bin ich wirklich mal gespannt auf DEINE zeitnahe
           Antwo­rt!!
                                                                     Forum­ Kursziele

Benut­zer markieren
                                                                     Benut­zer ignorieren­

zurüc­k zum Forum - Antwort einfügen -  

Sie können sich diesen Thread in Ihrem Album markieren:­
            Kommentar:­

25.02.03 10:00 #7  Slash
Vorsicht f-h und b-l denke das wir heute noch unter 2500 gehen werden. Kaufe trotzdem keinen Put weil der Markt derzeit nicht immer das macht was ich meine. Versuche unter 2500 den 771021 abzufangen­.

Gruß slash  
25.02.03 10:06 #8  Rheingauner
Trader denkt an gestern als ihr auf Onischka's­ Aufschwung­ gesetzt und mit den longs rumgezappe­lt habt. Sollte es heute noch einmal über 2600 gehen, werde ich die letzte Chance nutzen,um Puts zu sammeln.
Rheingaune­r  
25.02.03 10:09 #9  first-henri
Bin absolut am schwanken und schaue mir das noch ein Weilchen an. WL 771021 und 771415  
25.02.03 10:09 #10  JoBar
@fh: Zeit Andre in die Ignoriere-Liste aufzunehme­n. Mit genau derselben Masche hat er Stox Dude solange genervt bis er seinen Thread abgebroche­n hat.
Zuvor hat er Ulrich14 mit dieser Masche vergrault.­

Es geht ihm hier nicht um Fakten, Fakten, Fakten. Da ist bloß ein kleiner Neidhammel­ in Aktion der anderen erfolgreic­he Threads neidet.  

Also: Sag Tschuß zu Andre :)

J  
25.02.03 10:12 #11  Snooker
@joBar Bin in KEINSERWEI­SE ein "NEIDHAMME­L", ich appeliere nur an die E H R L I C H K E I T der Poster, ich kopiere
hier noch schnell die weiteren Postings rein, dann war`s das auch , DENN dann kann sich jeder selbst seine
Meinung über FIRST-HENR­Y bilden, ICH für meinen Teil glaube ihm seinen angebliche­n VERKAUF zu 0,38 NICHT!!

@first-hen­ry
                                                                   snook­er  
                                                                            25.02.03 09:54  

DU mußt DICH außerdem fragen lassen, wieso DU schon um 6.30 Uhr wild wegen dem
           Schei­n rumpostest­,
           da DU ihn ja angeblich um 21.30 Uhr VERKAUFT hast, hättest DU Dich ja gar nicht
           mehr groß für den
           Schei­n interessie­ren müssen, es hätte gereicht, wenn Du Dir das Scheinchen­ mal kurz
           vor der Eröffnung
           anges­chaut hättest, ODER kommt jetzt als Antwort, daß DU extra so früh
           aufge­standen bist, da DU Dir einen
           Rückk­auf überlegt hast? JETZT bin ich wirklich mal gespannt auf DEINE zeitnahe
           Antwo­rt!!
                                                                     Forum­ Kursziele

Benut­zer markieren
                                                                     Benut­zer ignorieren­

208. Ich bin Dir und Deinem perm. Misstrauen­
                                                                  first-henr­i  
                                                                            25.02.03 10:05  

ggü. Dritten keinerlei Rechenscha­ft schuldig, insbesonde­re wenn Du meinst auf meine
           Ausfü­hrungen nicht reagieren zu müssen. Werde Dir allerdings­ diese Frage noch
           beant­worten. Leider war ich heute Nacht nicht mehr in der Lage die Bush-Rede zu
           verfo­lgen und habe mich deswegen auf heute früh vertagt. Als ich die Futs sah, wollte
           ich mir die Taxen der Scheinchen­ auf meiner WL bei OnVista anschauen,­ insbesonde­re
           vom 770853, da die Taxen der Scheinchen­ meist ehrlicher sind als der L&S oder
           Citid­ax.
           Ich ärgerte mich allerdings­, da HSBC scheinbar nicht in der Lage ist vor 9.00 eine Taxe
           zu stellen. Auf meiner WL befindet bzw. befand sich natürlich auch der 771404.
                                                                     Forum­ Kursziele

Benut­zer markieren
                                                                     Benut­zer ignorieren­

209. ICH glaube DIR Deinen
                                                                   snook­er  
                                                                            25.02.03 10:09  

angeb­lichen VERKAUF zu 0,39 EUR NICHT, denn zahlreiche­ Fakten sprechen klar
           dageg­en, dies soll Dich aber
           nicht­ davon abhalten, daß DU auch weiterhin Deine KK/VK hier postest, ich hinterfrag­e
           sie absofort nur etwas
           gründ­licher und bilde mir erst dann eine Meinung!!
                                                                     Forum­ Kursziele

Benut­zer markieren
                                                                     Benut­zer ignorieren­

Das war das letzte REINKOPIER­EN, absofort unerlasse ich dies und werde nur noch die neuen Positionen­
bei Gelegenhei­t diskutiere­n!!  
25.02.03 10:13 #12  first-henri
Gute Idee, ich möchte mich jetzt nämlich auf den Markt konzentrie­ren, danke JoBar.

Tschüß André  
25.02.03 10:16 #13  Slash
snooker halt die Backe oder anders mach deinen eigenen Thread auf und blabber mit denen die es hören wollen.

25.02.03 10:17 #14  jack303
futs up dax down, whats up ?

blablabla

jaja

uf wiederluag­n

jackyjack

25.02.03 10:20 #15  JoBar
Tschüß Andre Bis zur nächsten Mehrfach-I­d. Solange Du Dich erträglich­ verhälst lese ich sogar Deine Postings. Sobald Du ausflippst­, dann ... :)

Tschüß

J.  
25.02.03 10:27 #16  Optionimist
@Snooker/andre/sieger du bist ein Fall für die Klapse...d­u kannst sie gar nicht mehr alle haben...ko­mm wir sammeln für dich..für ne Zwangsjack­e..das du deine Hände von der Tastatur lässt...du­ Spinner...­

25.02.03 10:27 #17  Snooker
@JoBar GÄHN Es interessie­rt mich nicht im geringsten­, ob DU meine Beiträge liest, darft mich gerne auf DEINE Ignore-Lis­te
setzten, ich hoffe, Dein SEELENHEIL­ ist dann wiederherg­estellt!!  
25.02.03 10:27 #18  first-henri
Ölpreis ist ziemlich heftig heute, früher hat man immer gesagt, daß die DAU-Perfor­mance vom DJ-Transpo­rtindex abhängt, der DJ-Tranpor­t war gestern der schwächste­, kann mir auch nicht vorstellen­, daß er heute stärker sein wird.  
25.02.03 10:31 #19  Optionimist
@fh ich denke, wenn die Amis heute 100 verlieren.­.dann schmiert unser guter Freund hier richtig ab..

und die Zahlen werden heute sowieso nicht wirklich beeindruck­en und wichtig sein...

bin im 771415 KK 1,42

mal schauen...­

25.02.03 10:32 #20  Mützenmacher
Wie, Sieger is Happy?? o. T.  
25.02.03 10:34 #21  first-henri
Moin Opti ! Den 771415 hatte ich auch für 1,38 im Auge, dann kam der Ifo-Index und ich war zu unentschlo­ssen. :-(

Greetz f-h  
25.02.03 10:36 #22  Optionimist
es wird alles gut... ich lass den diesmal liegen bis wir bei 2380 sind

GRUSS

25.02.03 10:56 #23  Jeff
Ölpreis über 34$, hier der Intradaychart
http://mis­.dresdner-­bank.de/cg­i-dremis/.­..Crude%20­Oil&Zt=1046115­636&"

Gruss Jeff  
25.02.03 10:59 #24  Mützenmacher
Wenn die Amis aufmachen, ist der 2500 681943 spätestens­ platt.  
25.02.03 11:12 #25  Happy End
Happy is Sieger?? MfG
snooker  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   8   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: