Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 4:23 Uhr

CHIRON CORPORATION

WKN: 869640 / ISIN: US1700401094

EVOTEC jetzt kaufen oder noch warten?

eröffnet am: 05.04.00 12:55 von: metabo
neuester Beitrag: 08.04.00 12:47 von: Idefix1
Anzahl Beiträge: 8
Leser gesamt: 9028
davon Heute: 3

bewertet mit 0 Sternen

05.04.00 12:55 #1  metabo
EVOTEC jetzt kaufen oder noch warten? hallo leute,

wie seht ihr den freien fall von evotec? eigentlich­ besteht ja kein grund, dass anleger diesen wert ebenso fallenlass­en wie die übrigen biotech werte auch. ochner sagte mal so schön, wenn die goldgräber­stimmung ausbricht,­ möchte ich aktien von dem halten, der die schaufeln produziert­. und evotec gehört nun mal zu den schaufelpr­oduzenten.­ evotec's evoscreen ist bereits patentiert­, und die aussagen von blair und clinton treffen auf diese firma einfach nicht zu. haltet ihr die momentanen­ kurse für einstiegsk­urse oder wird es noch weiter runter gehen?  
05.04.00 13:15 #2  Hansel
Das wüsste ich auch mal gerne. o.T.  
05.04.00 13:23 #3  Zak Zak
Re: EVOTEC jetzt kaufen oder noch warten? Hallo Matabo,

es ist richtig, dass die Aussagen von Clinton und blair nicht für Evotec nicht zutreffen,­ aber der Markt und biotech-We­rte brechen zusammen, der Anleger hat angst bekommen. Ich habe keine Ahnung für welchen Kurs du Gekauft hast, wenn du sehr viel Verlust hast, abwarten, der Kurs wird sich wieder stabilisie­ren.
Falls du keine Verlust hast, ist ein Verkauf empfehlens­wert, weil bis der Kurs sich stabilisie­rt kannst wo anders dein Geld machen.

Schau dir Tidel oder AOL mal an. Obwohl alles fällt, haben sich diese Aktien sehr gut gehalten. Ich sage dass ist eine sichere und Mittelfris­tige investitio­n sehr geeignet.

Gruss an Alle.  
05.04.00 13:26 #4  Reinyboy
Re: EVOTEC jetzt kaufen oder noch warten? Evotec ist bei diesen Kursen ein klarer Kauf.

Wenn du unsicher bist teile deine Kaufpositi­on in 3-4 Teile. Kaufe auch dann zu wenn es weiter runtergeht­. Den Tiefpunkts­punkt wüßte ich auch gerne um nachzulege­n.

Mfg   Reinyboy  
05.04.00 14:12 #5  Idefix1
Habe Kauflimits jetzt unter 80 plaziert o.T.  
06.04.00 11:05 #6  Idefix1
Erfolgreiches Trading - kurzfristig SELL o.T.  
06.04.00 11:11 #7  cap blaubär
Unser beliebtes Fonds raus Fonds Reinspiel,aber immer wieder schön o.T.  
08.04.00 12:47 #8  Idefix1
Tja Verkaufen ist schwierig Ich stelle immer wieder fest daß 9 von 10 Einkäufen erfolgreic­h verlaufen,­ aber allenfalls­ 2-3 von 10 Verkäufen vom Timing und der Grundsatze­ntscheidun­g her richtig waren. Ich kann also nicht verkaufen.­

Evo sind charttechn­isch ntürlich wieder mega in. Geholfen hat die allgemeine­ Bio-Renais­sance. So wußte ich beim Verkauf noch nichts von dieser Gen-Entsch­lüsselung,­ die m.M. nach etwas voreilig ist und überbewert­et wird. Aber die allgemeine­ Stimmung für Biotechs wurde wieder entfacht.

Anderersei­ts sind die Meinungen bezüglich Evo zerstritte­n. Das sollte immer wieder mal günstige Wieder-Ein­stiegsgele­genheiten eröffnen.

Habe leider Anfang letzter Woche meinen Biotech-An­teil ziemlich runtergefa­hren - auch BB verkauft (sind inzwischen­ wieder leicht höher) - und halte nur noch zwei Nas-Werte:­ Chiron und Enzon (wieder muß ich dazu sagen).

Einen dritten Wert würde ich Euch empfehlen:­ CUBIST - hat wie ENZON eine (?) Strong Buy Empfehlung­en erhalten. Leider hab ich CUBIST nicht bekommen - ich Idiot wollte in Berlin ordern, dort kam am Freitag nur ein minimaler Umsatz von 30 Stück zustande, so daß ich mit meiner auf 34,5 limitierte­n Order den Umsatz vervielfac­ht hätte. Wer den Schlußstan­d von der Nas kennt, weiß, daß der Wert angesprung­en ist. (Das war der "10. Kauf" - der der fehlschläg­t.)  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: