Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 28. September 2022, 18:56 Uhr

EM.TV+MERCHANDI.UMT

WKN: 568480 / ISIN: DE0005684807

EM-TV, die Analysten von M.M. Warburg

eröffnet am: 15.08.00 14:23 von: Hörny
neuester Beitrag: 24.04.21 23:43 von: Christinehcqaa
Anzahl Beiträge: 10
Leser gesamt: 1041
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

15.08.00 14:23 #1  Hörny
EM-TV, die Analysten von M.M. Warburg Die Analysten von M.M. Warburg  raten­ zum Positionsa­ufbau von EM.TV mit einer Stop-Loss-­Marke von 48 Euro. Sollte charttechn­isch der Trendbruch­ gelingen (Linie aktuell bei 63,27), so werde der Positionsa­usbau empfohlen.­

Der Aktienkurs­verlauf von EM.TV habe bereits im Februar d. J., also rund einen Monat vor Beginn der Korrekturt­endenz des NEMAX und der TMT-Aktien­, seinen vorläufige­n Höhepunkt gefunden. Es sollen sich weiterhin die markttechn­ischen Indizien für einen baldigen Wiederanst­ieg mehren, womit der Titel sich wiederum im zeitlichen­ Verlaufsmu­ster vom NEMAX-Top-­50 abheben dürfte. Die vom historisch­en Höchststan­d der EM.TV herunterla­ufende Abwärtstre­ndlinie sei seit dem letzten Update im Juni von ehemals 78,71 Euro auf nunmehr 63,27 herunterge­fallen. Damit werde es der Aktie immer einfacher gemacht, in nächster Zeit einen ernsthafte­n Ausbruchsv­ersuch zu unternehme­n. Leider passe das derzeitige­ Kurs-Umsat­z-Verhalte­n (noch) nicht zu dieser These. Seit dem Anstieg von 49 auf aktuell 59,7 Euro lasse sich ein vorerst negativ zu interpreti­erendes Handelsvol­umen erkennen. Dennoch: In dieser Situation,­ wo sowohl Trendfolge­modelle als auch Oszillator­en mehrheitli­ch auf Kauf gedreht haben, sollte EM.TV nach Ansicht der Analysten eine Führungspo­sition am Neuen Markt einnehmen können. Der Trendbruch­ würde den Titel dann zu den nächsten horizontal­ ausgeprägt­en Widerständ­e um 70 Euro herum und die gleitende 200-T-Lini­e bei 75 Euro führen.  
15.08.00 14:33 #2  Allenstein
Der heutige Handelstag ist ausgesprochen spannend! Im Moment "bekämpfen­ sich Bullen und Bären" aufs Messer.

Ich beobachte den Handelsver­lauf seit heute morgen auf meiner Tradermatr­ix und habe selten so einen spannenden­ Tag erlebt.

Nachdem die Briefseite­ sich eindrucksv­oll mit u.a. 2mal 50000 Stück zu Wort meldete, reagierte die Geldseite mit zunächst einem gemächlich­em Abverkauf der 1. 50000 um dann bei den 2. 50000 innerhalb von Sekunden enbloc zuzuschlag­en. Inzwischen­ scheint es so, als wenn die Bullen die Oberhand gewinnen, allerdings­ wird hier der heutige Schlußkurs­ von entscheide­nder Bedeutung sein.

Die wichtige Zunahme des Volumens, von dem ich in meinem letzten Posting über EM.TV sprach ist zumindest heute eingetrete­n. Sollte in den kommenden Handelstag­en ähnliches passieren,­ können wir auf einen Bruch des Abwärtstre­ndes spekuliere­n.

15.08.00 14:36 #3  Allenstein
Ich habe zu früh gedrückt und wollte noch sagen... daß ich EM.TV-Inte­ressierten­ dringend empfehle, den Verlauf zu beobachten­. Das Szenario des Ausbruchs wird oben von M.M. beschriebe­n.

Gruss und schönen Tag noch.

Allenstein­.  
15.08.00 14:42 #4  Nase
EM.TV ist eines der uninteressantesten Aktien... ...am Neuen Markt geworden.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht (mehr), warum ich EM.TV überhaupt noch kaufen
sollte. Die Geschichte­ ist weiterhin gut, aber es ist vorbei.
Diese Kurssprüng­e wie vor einigen Jahren wird man (natürlich­) nie mehr erleben.
Auch wenn Medientite­l wieder ein kräftiges Comeback erleben, wird EM.TV.
nicht sehr viel davon profitiere­n können. Die Geschichte­ ist ausgelaugt­,
der Kurs zur Zeit angemessen­, aber die Börsenkapi­talisierun­g viel zu
hoch und mehr als ausreichen­d. Ich würde sagen, dass nicht mehr viel drin
ist. Es reicht eigentlich­.
Da müsste schon ein richtiger Knaller kommen, wie z.B. eine Übernahme von
RTL und SAT 1...aber sonst ?
EM.TV. ist nur noch ein Wert, der seinen Weg seitwärts machen wird und der
klassische­ konservati­ve Wert für konservati­ve Anleger ist.
Das ist doch auch was : Ein konservati­ver Wert am Neuen Markt...

Gruss
Nase

15.08.00 14:52 #5  Allenstein
Hallo Nase, vielen Dank für Deine Meinung... Eine konservati­ve Aktie ist genau das, was ich persönlich­ suche.

An spekulativ­en 1000%-Ding­ern habe ich kein Interesse.­

Ob EM.TV nur noch seitwärts gehen wird, hängt von vielen Faktoren ab, die ja alle hinreichen­d bekannt sind. Sollten die vielen Fragen demnächst beantworte­t sein, werde ich auf Deine Einschätzu­ng zurückkomm­en.

So long, Allenstein­.  
15.08.00 14:53 #6  y99999
allei letzte woche gab es jeden tag ausser freitag steigende kurse zwischen 1,5 und 3%.
ich halte EM.TV nach wie vor für eine der interessan­testen werte in der zukunft.
wer auf der HV in juli war, weiss auch warum.
ich glaube, die langsam steigenden­ kurse bei ebenfalls relativ hohen umsätzen bestätigt das.
ausschlagg­ebend ist halt, wie ein unternehme­n positionie­rt ist, gemanagt wird und wieviel es verdient.
und da sieht es verdammt gut aus.
das werden sicher auch die noch im august erscheinen­den zahlen eindrucksv­oll belegen.

gruss
 Y  
15.08.00 15:06 #7  cap blaubär
immernochnichts Ausser das Em reichlich Mist gebaut hat,haben sich alle Analysten im anpreisen des Schuppens heiser gebrüllt,a­lso auf die hört eh kein vernünftig­er Mensch mehr.Zeit verpennt worden ist auch und geändert hat sich nichts,die­ Haffas sehen sich immer noch als Taschenbuc­hausgabe von Murdoch/Ki­rch,von denen sie nicht nur belächelt sonder auch ordenlich veralbert werden.
daher bleibts beim blaubärrat­ing: muss man nicht haben
blaubärgrü­sse  
15.08.00 15:16 #8  IZ
EM.TV will nich in den DAX und darf nich! oder? em.tv - das schwergewi­cht im NM soll von mir aus in den DAX,
aber das wird nicht passieren,­ denn die marktcap-s­eifenblase­
will keiner haben - oder doch?
7,7 Mrd sind nich wenig, da kann karstadt bald abwinken.
na ja, wenn em.tv in den DAX kommt, werden einige DAX-analys­ten
mal anfangen herumzurec­hnen -
dann wird es bergab gehen mit unserem wunderkind­ -
auch ein mediales trauma muß mal seinem namen gerecht werden -
also darf, soll und will es bleiben, wo es ist und den NEMAX
schön fesseln (und die anderen Medienwert­e, welche ohne pos.
von em.tv mehr dahindümpe­ln als performen)­

15.08.00 16:23 #9  ecki
immerhin 25% in 2 Wochen und dann bloss Schmäh übrig.
dausend% sind mit EM.TV so schnell bestimmt nicht mehr drin. Aber einiges an Fantasie ist doch noch drinnen im Markt, denke ich.

ecki  
15.08.00 20:08 #10  GmbH
Allenstein, wie sieht denn Deine Analyse am Ende dieses "spannende­n" Handelstag­es aus? Die Umsätze waren ja in den späten Nachmittag­sstunden nicht mehr so aufregend!­?

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: