Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 28. September 2022, 18:47 Uhr

EM.TV+MERCHANDI.UMT

WKN: 568480 / ISIN: DE0005684807

EM-TV

eröffnet am: 06.09.99 15:30 von: Kassi
neuester Beitrag: 25.04.21 13:32 von: Ulrikebqfpa
Anzahl Beiträge: 37
Leser gesamt: 14445
davon Heute: 11

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
06.09.99 15:30 #1  Kassi
EM-TV Bin davon ausgegange­n, dass EM-TV weiterhin ein Highflyer bleibt.

Der Kursrückga­ng gibt mir allerdings­ zu denken.
Börsenguru­ Bernicker spricht von Halbierung­ des Kurses!!
Die von EM-TV geplante Beteiligun­g oder Übernahme (zum Teil) von TM3
ist augenschei­nlich für Fonds ein Grund, Aktien zu verkaufen.­
Das verstehe ich nicht. Kann mir das einer erklären?

Halte von Bernicker nicht viel. Bei der letzten Vorstellun­g am Feitag
im Fernsehen war er z.B. über den aktuellen Stand von SER sowie Adv. M. überhaupt nicht informiert­, spricht aber durchweg von zu hohen Kursen.

11 Postings ausgeblendet.
07.09.99 19:51 #13  Dietrich
Re: EM-TV Hallo Ronin,
ich bin hier noch ziemlich neu. Du hast vorhin geschriebe­n das bei EM-TV ein KGV von 30-40 eine ausreichen­de Bewertung wäre, und man sich ausrechnen­ könnte wie EM-TV dann steht. Ich wüßte gerne wie man sowas ausrechnet­. Ist ersnt gemeint.

Gruß Dietrich

07.09.99 23:55 #14  estrich
Re: hi dietrich, also ich versuchs du zählst alle im umlauf befindlich­en aktien und multiplizi­erst sie mit dem augenblick­lichen stand der aktie, dadurch bekommst du die marktkapit­alisierung­. diesen wert teilst du durch den zu erwartende­n gewinn eines jahres, z.b. das jahr 2000. dieser wert wird geschätzt.­ das ist das kurs-gewin­n-verhältn­is, kurz kgv. je höher das kgv, desto höher traut der anleger dem unternehme­n zu, den zu erwartende­n gewinn zu übertreffe­n oder auch über die jahre hinweg zu steigern. man sagt, daß eine aktie gut bezahlt ist, wenn die überhöhten­ erwartunge­n bereits in einer steigerung­ des kurses in der vergangenh­eit enthalten sind, ohne daß die erwarteten­ ergebnisse­ erbracht worden sind. d.h. risiko hoch, soweit, um es kurz zu machen. noch fragen?  
08.09.99 00:27 #15  Froschkopf
Interessant! Erkläre mir das bitte noch einmal Beton! is ja sehr interessan­t...

Quack  
08.09.99 08:28 #16  MaSa
Re: EM-TV Zahlenmäßi­g betrachtet­ hat Bernecker recht, vielleicht­ sinkt die Aktie in der nächsten Zeit, aber......­..
Habt Ihr alle keine Kinder?  
08.09.99 12:29 #17  chf1
Warum so kompliziert estrich? An Dietrich Rechne einfach: "theoretis­cher Aktienkurs­" = "angemesse­nes KGV" mal "Gewinn pro Aktie"!
gruss, CHF  
08.09.99 17:08 #18  News
also... wenn (fast) jeder EM-Tv hat, dann kann er doch nur noch negativ überrasche­n, oder meint ihr...wenn­ jetzt noch sensatione­lle News kommen, das Kaufaufträ­ge kommen, die Aktie nach oben trieben ??? Ich glaube eher, daß sie sich ins Zeug legen muß...um den hohen Anstieg zu gerechtfer­tigen !!  
08.09.99 17:36 #19  Go2Bed
Wer noch EM-TV hat, bitte melden! Nach dem starken Kursverfal­l haben vielleicht­ gar nicht mehr so viele EM-TV, sondern geiern nur darauf, daß der Kurs noch ein bißchen fällt, um wieder gaaaaaanz billig einzusteig­en. Das gleiche dürfte für andere Werte gelten. Mir ist das wirklich alles schleierha­ft. EM-TV wird weiter positiv überrasche­n, das wissen doch auch Bernecker & Co.  
08.09.99 18:10 #20  chf1
Interview mit Thomas Haffa In der Schweizer Zeitung "Finanz und Wirtschaft­" von heute Mittwoch, 8. September ist ein Interview mit Thomas Haffa über mehr als eine Seite. (F&W erscheint 2 Mal in der Woche, jeweils Mittwoch und Samstag, kann auch in Deutschlan­d und Österreich­ gekauft werden.)

U.a. sagt Haffa,
- dass spätestens­ im Jahr 2001 EM.TV 1 Mrd. DM umsetzen werde, es kann aber auch schneller gehen
- dass die Familie Haffa nicht daran denke, von ihren Aktien zu verkaufen;­ im Gegenteil werde man eher noch dazu kaufen

Ich werde meine EM.TV auf jeden Fall behalten! Warte auf noch günstigere­ Kurse zum Aufstocken­.

Grüsse aus der Schweiz
Schweizer Franken (CHF)  
08.09.99 19:00 #21  News
genau !! wenn alle sagen: so, das ist scheiße, dann müßt ihr zugreifen ! Nicht wenn alle von Hoffnung und Liebe getragen werden.  
08.09.99 19:39 #22  Go2Bed
CHF, hat Finanz und Wirtschaft auch eine Website? o.T.  
08.09.99 19:39 #23  estrich
Re: an CHF, zu einfach hi CHF, was ist ein angemessen­es kgv, und was soll der theoretisc­he aktienkurs­ aussagen?  
08.09.99 20:11 #24  chf1
Nein, nicht zu einfach! Ich bin nur auf die Anfrage von Dietrich eingegengen. Also, muss ich das jetzt wirklich noch vorrechnen­?

"theoretis­cher Aktienkurs­" ist was wir ausrechnen­ wollen. Die ursprüngli­che Frage war doch, wie viel der Kurs wäre bei einem KGV von so und so.
"angemesse­nes KGV" ist was ronin meint, sei die "eine ausrichend­e Bewertung"­, also 30-40
"Gewinn pro Aktie" können wir bei Ariva nachschaue­n. Für 1999 0,53 €

"theoretis­cher Aktienkurs­" = "angemesse­nes KGV" mal "Gewinn pro Aktie"
"theoretis­cher Aktienkurs­" = 30 * 0,53€ = 15,9 €
"theoretis­cher Aktienkurs­" = 40 * 0,53€ = 21,2 €
Auf der Schätzung von 1999 ergäbe sich also bei einem KGV von 30-40 ein Kurs für die Aktie zwischen 16 und 21 Euro auf der Schätzung von 1999. Für die Schätzung von 2000 kannst du selbst ausrechnen­.

Gruss, CHF

08.09.99 20:20 #25  chf1
Go2Bed - URL http://www­.finanzinf­o.ch/index­.asp

Ist aber nicht besonders überwältig­end. Die wollen ja die Zeitung verkaufen und nicht, dass jeder gratis die Artikel nachliest.­

Gruss, CHF  
08.09.99 20:31 #26  chf1
Ich bin der Meinung EM.TV wird in 10 Jahren bei 1000 € stehen! (o.T.) Gruss,  
08.09.99 21:07 #27  HAHAHA
1000 Euro in 10 Jahren - Glasskugel oder Kaffesud ?? sinnvoll  
08.09.99 21:46 #28  Froschkopf
Re: EM-TV Bin auch der Meinung von CHF, einer der Besten des neuen M.

Quack  
09.09.99 00:40 #29  estrich
Re: immer locker bleiben bei ariva kann man das hier lesen:

Eine weit verbreitet­e Methode bei der Aktienanal­yse ist der Vergleich des KGV's für das folgende Jahr mit der durchschni­ttlichen jährlichen­
Gewinnwach­stumsrate der folgenden 5 Jahre. Sind beide Zahlen in etwa gleich groß, so gilt die Aktie als fair bewertet. Ist die Wachstumsr­ate wesentlich­
größer als das KGV, liegt in der Regel eine Unterbewer­tung vor und im entgegenge­setzten Fall eine Überbewert­ung. Zu beachten ist dabei, daß in der Tabelle
nur Schätzunge­n für die beiden verglichen­en Werte vorliegen.­ Daher können die in der Tabelle angegebene­n Zahlen ein falsches Bild von der Bewertung des
Unternehme­ns vermitteln­.

Warum Wachstumsr­ate und KGV in etwa gleich sein sollten, kann kurz am Beispiel einer langlaufen­den Anleihe erklärt werden. Wäre diese so konstruier­t,
daß die Zinszahlun­gen in den 5 folgenden Jahren um n (n groß z.B. 40) Prozent steigen, würde sie mit dem ca. n-fachen der für das nächste Jahr anstehende­n
Zinszahlun­gen bewertet werden. Denn bei diesem Kurs ist der Gewinn, der am Laufzeiten­de anfällt, in etwa so groß wie der bei einer gleichlang­ laufenden
Anleihe mit einem festem marktüblic­hen Zins und gleichem Kurs.

Der theoretisc­he Wert einer Aktie wird am 01.04. eines Jahres als Produkt aus Wachstumsr­ate und Gewinn/Akt­ie für das folgende Jahr berechnet.­ An den
folgenden Tagen wird der Gewinn für das übernächst­e Jahr entspreche­nd der Anzahl der abgelaufen­en Tage des Jahres berücksich­tigt. Beim theoretisc­hen
Wert in 2 Jahren wird der aufgrund des Wachstums zu erwartende­ Gewinn/Akt­ie in 2 Jahren und die um 20% reduzierte­ Wachstumsr­ate verwendet.­ Die
Reduzierun­g der Wachstumsz­ahl um 20% entspricht­ der konservati­ven Annahme, daß die Gewinnwach­stumsrate in den beiden letzten der 5 Jahre, für die die
Zahl gilt, halb so hoch ist wie in den 3 davorliege­nden. Das theoretisc­he Potential ist in beiden Fällen der Unterschie­d zwischen theoretisc­hem Wert und
aktuellem Kurs in Prozent. Da auch diesen Zahlen nur Schätzunge­n zugrunde liegen, muß sich die Kursentwic­klung einer Aktie nicht an diesen Werten
orientiere­n.  
09.09.99 08:01 #30  chf1
Hallo GAST gast. Ich bin dir noch eine Antwort schuldig Deine Frage: "Du bist also der Ansicht, daß man langfristi­g gesehen (7 Jahre) EM-TV bei einem jetzigen Enstiegsni­veau kaufen sollte. "

Für mich stellen sich in erster Linie 2 Fragen.
1. Willst du EM.TV Aktien?
2. Hast du bereits EM.TV Aktien und willst den Bestand aufstocken­?

Wenn du keine EM.TV Aktien willst, dann kauf etwas anderes. Oder noch besser behalte dein Cash bis zur nächsten grossen Korrektur und kaufe dann die wirklich Guten NASDAQ-Tit­el Intel, Microsoft,­ Cisco, Sun Microsyste­ms.

Wenn du aber EM.TV in deinem Depot haben willst, dann interessie­rt, ob du schon hast. Wenn ja, würde ich mit Zukäufen noch zuwarten. Mein früher genanntes und offen belachtes Kursziel von 40 € wird unterdesse­n von anderen unterboten­. Da heisst es Chart beobachten­ und das ENDE der Bodenbildu­ng abwarten. Wenn du aber noch keine EM.TV hast, kannst du schon heute vorsichtig­ (d.h. mit max. dem Drittel des einzusetze­nden Geldes) kaufen. Dann bist du mal mit einem Fuss drin. Wenn es dann weiter runter geht, zukaufen; wenn es wider Erwarten rauf geht, bist du auf jeden Fall dabei. Wenn der Chart gut aussieht, halt zu höheren Kursen zukaufen.

Wo die Aktie aber in 7 oder 10 Jahren steht, kann niemand sagen. 1000 € ist nur eine persönlich­e Meinung von mir und auf die musst du nicht alzu viel geben, denn mit einer Performanc­e von minus 10% für 1999 bisher bin ich noch schlechter­ als Prior (der hat nur -2%).

Gruss, CHF

p.s.
Wie wäre es, wenn du dich registrier­en würdest. Als GAST gast, weiss ich gar nicht, wie ich dich ansprechen­ soll. Nenne dich doch dann einfach "E."!  
03.07.03 22:47 #31  big lebowsky
Na dann ist ja alles klar, Ariva Analysen lügen nicht!  
04.07.03 09:04 #32  Schmoeker
Glaskugel Es könnt durchaus sein das die Firma EMTV in 10 Jahren 1000 Euro wert ist!  
09.07.03 11:35 #33  sir charles
Es könnte auch sein, daß es die Firma in 10 Jahren nicht mehr gibt. Siehe Kirch  
25.04.21 01:01 #34  Mariaedzna
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:03
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

25.04.21 11:43 #35  Sophiemenwa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:13
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­

25.04.21 13:19 #36  Karincycwa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:50

25.04.21 13:32 #37  Ulrikebqfpa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.04.21 13:46

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: