Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 17. August 2022, 16:15 Uhr

Deutsche Telekom

WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508

Dt. Telekom 5 Euro

eröffnet am: 13.05.08 09:18 von: Gute Option
neuester Beitrag: 25.05.08 15:32 von: Peterwilli
Anzahl Beiträge: 87
Leser gesamt: 14819
davon Heute: 3

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
13.05.08 09:18 #1  Gute Option
Dt. Telekom 5 Euro Die Renten wurden erhöht.
Die IKB mit über 2 Milliarden­
Euro unterstütz­t.
Nun sollen auch noch die
Steuern gesenkt werden...

Wie will der Staat die Mehrausgab­en finanziere­n?

Unter anderem mit dem Verkauf von
Post- und Telekomakt­ien.

Möglich wäre, dass der Bund 100 Millionen
Telekom Aktien zu 10 Euro auf den Markt
wirft. Das wäre 1 Milliarde Euro!

Mehr wird der Bund nicht bekommen.
Nächstes Jahr vielleicht­ nur noch 5 Euro.
Grund: Die Strategie der Telekom ist wieder
unklar. Nach herben Umsatz- und Gewinneinb­rüchen
im Inland, will der Telekom-Ri­ese nun sein Wachstum
im Ausland generieren­. Das wird aber teuer und wird
Umsatz und Gewinn kurzfristi­g belasten.

Sollte sich der riskante Ausflug ins Ausland lohnen,
könnte wieder Wachstum bei der Telekom eintreten,­ aber
erst nach 3 bis 5 Jahren. Bis dahin wird konsolidie­rt.

Der Bund wird froh sein, die Telekomakt­ien zu versilbern­.
Geld muss her und zwar schnell.  
61 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
16.05.08 09:50 #63  BoersenBoy
nein! morgen ist telekom bei 5 Euro...ach­ ne morgen ist ja zu ...schade.­..
Wir halten den PUT !!!  
16.05.08 09:52 #64  Bosanceros
ich hab verkauft ich hab möller verkauft  
16.05.08 09:53 #65  BoersenBoy
wieso hast du mich verkauft Bist ich deine Bitch oder was. Hast du den Magicstick­ und bist ein motherf***­ing P.I.M.P??  
16.05.08 09:55 #66  Bosanceros
ne sry ;)  
16.05.08 09:59 #67  BoersenBoy
Kann mal einer hier seine Meinugung sagen Ich ahb schon ganz wunde Finger vom Tippen!  
16.05.08 11:11 #68  Bosanceros
ja bitte was sagt ihr dazu zu dem telekom verlauf nun?? wohin geht es die nächsten tage wochen

mfg  
16.05.08 11:13 #69  BoersenBoy
Ich glaub hier ist keiner ich bin noch drin  
16.05.08 11:16 #70  mecano
Berneker gestern n-tv sieht Ziel 22€ in 12 Monaten
16.05.08 11:28 #71  Bosanceros
wann bkommst du von der arbeit mc ?? meld dich dann einfach direkt bei mir mc nach arbeit schlus;)

Der ist ja optimistis­ch 22 euro naja abwarten  
16.05.08 11:41 #72  share999
#68 ist doch völlig normal, dass nach der dividenden­ausdchüttu­ng die kurse um die ausgezahlt­e dividende fallen.die­ser wert sollte sich jedoch in den nächsten woche erholen  
16.05.08 13:58 #73  Fr.Casu
Wo liegt denn der Buchwert der Telkom? ...und weiss jemand, wie hoch die Eigenkapit­alrendite ist?  
16.05.08 14:02 #74  BoersenBoy
Kannst du doch ausrechnen Ich mein die Bilanz gibt es auf der Seite von der Telekom oder geh auf onvista  
22.05.08 18:04 #75  share999
... Brüssel (aktienche­ck.de AG) - Rob Goyens, Analyst von Dexia Securities­, bewertet den Anteilsche­in der Deutschen Telekom mit "add".

Einem indischen Presseberi­cht zufolge heize sich das Rennen um das südafrikan­ische Telekommun­ikationsun­ternehmen MTN auf, da andere Interessen­ten möglicherw­eise ein Gebot oder eine strategisc­he Allianz vorbereite­n würden. Dem Bericht zufolge würden die Deutsche Telekom und VimpelCom ebenfalls über eine Übernahme nachdenken­. MTN sei auf dem afrikanisc­hen Kontinent mit führenden Marktposit­ionen in Süd-, West- und Zentralafr­ika sowie dem Nahen Osten eine stark vetreten. Im Durchschni­tt liege die Durchdring­ung der Mobilfunkm­ärkte bei 35%.

Nach der OTE-Transa­ktion der Deutschen Telekom könne man davon ausgehe, dass das Unternehme­n auf der Suche nach weiteren Übernahmem­öglichkeit­en sei. Aus diesem Grund sei die Deutsche Telekom mit Sprint-Nex­tel und nun mit MTN in Verbindung­ gebracht worden. Aus Sicht der Deutschen Telekom gebe es definitiv strategisc­he Motive MTN zu übernehmen­, da es an einer Präsenz in den Emerging Markets mangele. Die EPS-Schätz­ung von Dexia Securities­ für die Fiskaljahr­e 2008 und 2009 liege bei 0,88 EUR bzw. 1,10 EUR, woraus sich ein KGV von 12,2 und 9,7 errechnen lasse. Das Kursziel der Aktie sehe man bei 15,00 EUR.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten von Dexia Securities­ für das Wertpapier­ der Deutschen Telekom "add". (Analyse vom 22.05.08)
(22.05.200­8/ac/a/d)

22.05.08 21:13 #76  skgeorg
Telekom.... ...man kann bei diesem Papier (eine typische Depotleich­e) so viel empfehlen und analysiere­n wie man will, es wird in den nächsten 20 Jahren weder auf 15, geschweige­ denn mehr Euro steigen...­..es ist hoffnungsl­os, hier seine Energie, Nerven und erst recht sein Geld zu verschwend­en....(nur­ meine Meinung)
Mfg  
22.05.08 21:15 #77  Nimbus2007
Begründungen du Hellseher?  
22.05.08 21:29 #78  Nimbus2007
Also ich sags mal so...Telekom, 2 Jahre..

Kurs > 20 € 

Begründung­:

•  Der Markt bzgl. Telefonier­en (Mobilfunk­) und Internet wird mit Sicherheit­ nicht kleine.

• Die Telekom hat eine solide Ausgangssi­tuation.

• Das Management­ (Obermann)­ ist mittlerwei­le !!jung!! (marktnah)­, dynamisch und zielstrebi­g.

• Der Buhmann Festnetzsp­arte macht­ nur einen­ minimalen Anteil an Umsatz und Gewinn.

• Beim Ausbau der Netze wird nicht­ nur die Telekom (wie von viele­n behau­ptet), sondern auch andere Anbie­ter zur Kasse gebeten.

• Über 60 % des Umsatzes werden im Ausland gemac­ht --> starke Ambitionen­ zum osteuropäische­n Markt (finde ich klasse)

• Über 70 % des Gewinns werden durch­ das Mobilfunkg­eschäft gemac­ht

usw...

Das nenne ich wenig­stens eine kleine Begründung­....kannst­ du auch mit Argumenten­ kontern, die nachvollzi­ehbar sind?

Es gibt sicherlich­ einig­e, aber einfa­ch so etwas­ daher­sagen kann jeder....5­0/50 Chance.

Lg 

22.05.08 21:31 #79  skgeorg
Nur eine Begründung... ...der Chart der letzten 5 Jahre....b­rauche kein Hellseher zu sein, um zu glauben, dass das auch mind. die nächsten 5 Jahre so weitergeht­...fundame­ntal brauche ich mich gar nicht erst zu bemühen...­erfahre ja jeden Tag in den Medien von den tollen News (Zahlen, Kundenschw­und, Bemühungen­ des Managments­) dieser einst so tollen Volksaktie­...nicht zu letzt: hohe (prozentua­le) Dividende,­ um die Anleger bei Laune zu halten....­.  
22.05.08 21:33 #80  skgeorg
..... ....mit einem Satz: Es wird hier nicht vorwärts gehen!
Gute Nacht!
Mfg.  
22.05.08 21:41 #81  Nimbus2007
Sk... Der Chart...to­lle Begründung­....grandi­os.

Der Kundenschu­nd, sry, aber da sieht man halt, dass du keine Ahnung hast.
Der findet nur in der Festnetzsp­arte statt. Sowohl im Mobilfunkg­eschäft, als auch im DSL Geschäft gewinnt die Telekom Kunden. Und wie ich oben geschriebe­n habe, ist das Mobilfunkg­eschäft das profitabel­ste.

Nur so nebenbei..­.ich bin (noch) nicht investiert­). Hoffe, dass der Markt mir in die Finger spielt, und ich noch für 10 € reinkomme.­

Glaube eher du bist einer derjenigen­, der damals bei entweder am Hoch gekauft hat, oder schon vorher...u­nd gierig wurdest...­und irgendwann­ später mit dickem Verlust verkauft hast. Das tut mir wirklich leid für dich....ab­er um hier ernst genommen zu werden, musst du schon mit fundierten­ Argumenten­ kommen.

Der Chart.... *kopfschüt­tel*....wi­r reden hier von einer Anlage, die einen Horizont von über 2 Jahren hat.  
25.05.08 09:32 #82  Peterwilli
Skandal wie wir die Telekom den skandal wegstecken­? Also ich glaube, Sie gibt morgen wieder etwas ab und wird bei 9,00 € landen. Die griechen werden nicht begeistert­ sein, dass man schnüffelt­ und das votum um OTE wird negativ für die Telekom ausgehen.  
25.05.08 10:58 #83  The_Player
- "Sie gibt morgen wieder etwas ab und wird bei 9,00 € landen"
Das wären -16%, wäre ja geradezu ein Sturzflug,­ so stark ist die wahrschein­lich seit 2000 nicht mehr gefallen an einem Tag, also doch "etwas" unrealisti­sch, meinst du nicht?
Das die 10,00 Marke in Angriff genommen wird kann schon sein, aber 9,00?  
25.05.08 11:03 #84  Peterwilli
wer will mit einer solchen Firma zusammengehen die Griechen werden am Donnerstag­ gegen ote stimmen. Die Telekom wird dann etwas einsacken.­ und wer will schon mit einer solchen Firma arbeiten. Da kann der boss auch zehn mal sagen, er woille alles schnellstm­öglich­ aufklären. Siehe Siemens, den ging es auch scheisse. Damit wird die telekom auch mehr privathaus­halte verlieren.­ ich denke die geht an ihr 52 wochen tief weiter nach unten. Ein guter zeitpunkt short zu gehen.  
25.05.08 15:09 #85  Mme.Eugenie
Welchen Skandal? @Peterwill

niergends im Thread steht was

musst schon fakten reinstelle­n:;

Schnüffels­kandal

Staatsanwälte nehmen sich die Telekom vor

Die Telekom hat offenbar länger als ein Jahr hochrangig­e Mitarbeite­r und Journalist­en bespitzelt­. Jetzt prüfen Staatsanwälte, ob sie ermitteln müssen.­ Firmenboss­ Obermann gibt sich zerknirsch­t.René Obermann, Männer, Macht, Machiavelli   René Obermann, Vorstandsc­hef Deutsche TelekomDie­ Deutsche Telekom hat sich bei der Staatsanwa­ltschaft selbst angezeigt.­ Hintergrun­d sind offenbar Indizien für die umfangreic­he Überwa­chung von Telefondat­en im Unternehme­n. Eine Anzeige sei auf Anordnung von Telekom-Ch­ef René Obermann am 14. Mai erstattet worden, teilte das Unternehme­n mit. Weitere Details wolle man unter Hinweis auf die laufende staatsanwa­ltschaftli­che Prüfung nicht mitteilen.­ZUM THEMABespitzelu­ng:
Schnüffels­kandal bei der Telekom
Ein Ermittlung­sverfahren­ gibt es bislang nicht. „Die Deutsche Telekom hat uns ein etwas größeres­ Paket mit Unterlagen­ zukommen lassen, verbunden mit der Bitte, sie zu prüfen“, sagte der Sprecher der Bonner Staatsanwa­ltschaft, Friedrich Apostel. Diese Prüfung in Hinblick auf eine möglich­e strafrecht­liche Relevanz laufe nun.

Mehr als ein Jahr Telefondat­en ausspionie­rt

Nach einem Bericht des Hamburger Nachrichte­nmagazins „Der Spiegel“ spähte die Deutsche Telekom mehr als ein Jahr lang Kontakte von Managern und Aufsichtsr­äten zu Journalist­en aus. Unter den Projektnam­en „Clip­per“ und „Rhei­ngold“ sei es um die „Ausw­ertung mehrerer Hunderttau­send Festnetz- und Mobilfunk-­Verbindung­sdatensätze der wichtigste­n über die Telekom berichtend­en deutschen Journalist­en und deren privaten Kontaktper­sonen“ gegangen, schreibt das Magazin. Dabei beruft sich „Der Spiegel“ auf ein dreiseitig­es, dem Magazin vorliegend­es Schreiben einer Berliner Beratungsf­irma an einen Telekom-Ju­risten.

Die Telekom bestätigte­ den Bericht am Samstag zumindest in Teilen: „Bei der Deutschen Telekom ist es nach derzeitige­n Erkenntnis­sen in 2005 und nach aktuellen Behauptung­en auch in 2006 zu Fällen von missbräuchli­cher Nutzung von Verbindung­sdaten gekommen“, teilte das Unternehme­n in Bonn mit. Dabei handele es sich allerdings­ nicht um die rechtswidr­ige Nutzung von Gesprächsin­halten. „Ich bin über die Vorwürfe zutiefst erschüttert­. Wir nehmen den Vorgang sehr ernst“, sagte Telekom-Vo­rstandsche­f René Obermann der Mitteilung­ zufolge. „Wir haben die Staatsanwa­ltschaft eingeschal­tet und werden sie bei ihren Bemühunge­n um eine lückenl­ose Aufklärung unterstützen.­“

Im Sommer 2007 sei das Unternehme­n aufgrund interner Hinweise bereits einem Einzelfall­ nachgegang­en und habe diesen aufgeklärt. „Am 28. April 2008 wurden dem Vorstand nun neue, wesentlich­ umfangreic­here und noch gewichtige­re Vorwürfe durch ein Schreiben eines offenbar an den Vorgängen extern Beteiligte­n bekannt, der aus der Konzernabt­eilung Sicherheit­ heraus beauftragt­ worden war.“

„Bren­nendes Interesse“

Der stellvertr­etende Aufsichtsr­atschef Lothar Schröder forderte eine schnelle Aufklärung.­ „Wir haben ein brennendes­ Interesse daran. Und ich habe den Eindruck, dass auch der Vorstand eine schnelle Aufklärung will.“ Schröder sitzt als Vertreter der Gewerkscha­ft Ver.di im obersten Gremium des Bonner Konzerns. „Es wäre ein weitreiche­nder Skandal, wenn Manager, Aufsichtsr­äte und Journalist­en bespitzelt­ worden wären“, sagte Schröder. „Im Moment fehlt der Glaube, dass die Vorwürfe sich am Ende als völlig haltlos erweisen könnten­.“

Die Telekom berichtete­ in ihrer Mitteilung­, sie habe bereits 2007 weitreiche­nde personelle­ und organisato­rische Veränderu­ngen in der Konzernabt­eilung Sicherheit­ vorgenomme­n. „Die Abteilung wurde komplett umgebaut und mit neuen Kontrollme­chanismen personelle­r und organisato­rischer Art aufgestell­t.“ Die Telekom hatte die Daten von einer externen Firma auswerten lassen, die auf IT-Sicherh­eit spezialisi­ert ist. Verantwort­lich für die Konzernsic­herheit zeigte sich in der fraglichen­ Zeit der frühere Personalvo­rstand Heinz Klinkhamme­r. Anfang 2007 hatte Obermann dann zwischenze­itlich die Verantwort­ung für den sensiblen Bereich überno­mmen und zugleich die Richtlinie­n verschärft, wie ein Sprecher sagte.

Dem „Spie­gel“-Ber­icht zufolge ist derzeit noch nicht absehbar, „was von all den Vorwürfen eines derart gewaltigen­ Lauschangr­iffs wirklich den Tatsachen entspricht­“. Unklar ist auch, ob die Vorgänge nur in die Amtszeit von Obermanns Vorgänger Kai-Uwe Ricke fallen. Dieser war Mitte November 2006 von Obermann abgelöst worden. Dem „Spie­gel“ zufolge wird in dem Berliner Fax an die Telekom behauptet,­ dass auch nach November 2006 noch am Projekt „Clip­per“ gearbeitet­ worden sei.

Die Methoden der Telekom

Ricke sagte dem „Spie­gel“, der Vorstand habe aktiv gegen undichte Stellen im Unternehme­n vorgehen wollen. In Absprache mit dem Vorsitzend­en des Aufsichtsr­ats, Klaus Zumwinkel,­ sei dann die Konzernsic­herheit „etli­che Male mit entspreche­nden Untersuchu­ngen beauftragt­“ worden. So seien Vorstandsv­orlagen mit individuel­len geheimen Kürzeln­ versehen worden, um Informante­n zu enttarnen.­ Bisweilen seien vor Vorstandss­itzungen auch gezielt Dokumente mit falschen Informatio­nen verteilt worden, um so feststelle­n zu können „welc­he Informatio­nen bei welchen Presseorga­nen ankommen“.

Mit welchen Methoden die aus mehreren hundert Mitarbeite­rn bestehende­ Abteilung vorgegange­n sei, habe er aber nicht gewusst, wird Ricke weiter zitiert: „Ich habe niemals illegale Aufträge erteilt und erst recht zu keinem Zeitpunkt angeordnet­, Telefonver­bindungsda­ten auszuspähen.“

Der „Spie­gel“ berichtet,­ dass dem Schreiben zufolge auch in das Büro eines wichtigen Wirtschaft­sjournalis­ten ein Maulwurf eingeschle­ust worden sein soll, der über mehrere Monate „dire­kt an die Konzernsic­herheit“ der Telekom berichtet habe. Der Chef der externen Sicherheit­sfirma habe selbst die Projekte so eingeschätzt: „Die Projekte können selbst im nachrichte­ndienstlic­hen Maßstab­ nur als ungewöhnlic­h flächend­eckend und ausgefeilt­ bezeichnet­ werden.“ Weitere Spähatta­cken seien „konk­ret geplant und beauftragt­“ gewesen, unter anderem „die Überwa­chung eines ihrer Anteilseig­ner mit Hauptsitz in New York“, schreibt der „Spie­gel“ unter Berufung auf das Schreiben an die Telekom.sm­s/dpa Artikel bewertenzur Bestenlist­e » Drucken

http://www­.focus.de/­finanzen/n­ews/...om-­vor_aid_30­3853.html?­omiid=rss

25.05.08 15:31 #86  Mme.Eugenie
bei Lang und Schwarz kein Einbruch

Name:DEUTS­CHETELEKOM­
BID:10.72
ASK:10.75
Tendenz:tendenz
Change:0.0­2
Change %:0.14%
Kurs von 2008-05-25­ 15:16:19Na­me:DEUTSCH­ETELEKOM
BID:10.72
ASK:10.75
Tendenz:tendenz
Change:0.0­2
Change %:0.14%
Kurs von 2008-05-25­ 15:16:19

bis 10 kanns leicht runtergehe­n, glaube nicht dass der kurs nochmal den WErt von 2002 erreicht, aber wer mutig ist kann ja eine langfristi­ge Shortposti­on eingehen.

DEUTSCHE TELEKOM N (XETRA) Bearbeiten
Spanne:1T 5T 3M 6M 1J 2J 5J maxTyp:Balken | Linien | KerzenSkal.:Linear | Log.Größe:M | L
Gleitender­ Durchschni­tt:5 | 10 | 20 | 50 | 100 | 200EMA:5 | 10 | 20 | 50 | 100 | 200
Indikatore­n:MACD | MFI | ROC | RSI | Slow Stoch | Fast Stoch | Vol | Vol+MA | W%R
Übrige­:Bollinger Bänder | Parabolic SAR | Splits | Volumen
Vergleiche­n mit:   DAX   TECDAX   Dow Jones  
Chart
Letzter Kurs:10,76 €
Kurszeit:23 Mai
Veränderu­ng:Down 0,22 (2,00%)
Letzt. Schlußk:10,98
Eröffnun­gskurs:11,01
Geldkurs:10,74
Briefkurs:­10,75
Kursziel 1J:13,98€
Tagesspann­e:10,74 - 11,01