Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 16:15 Uhr

Dropbox IPO

eröffnet am: 14.03.18 23:43 von: Bady89
neuester Beitrag: 14.03.18 23:43 von: Bady89
Anzahl Beiträge: 1
Leser gesamt: 7202
davon Heute: 6

bewertet mit -1 Stern

14.03.18 23:43 #1  Bady89
Dropbox IPO Hallo zusammen,

ich will ja wirklich nichts schlecht reden, aber ich denke Dropbox ist eine Sackgasse !

Ich möchte kurz erklären warum:

In den 12 Jahren die ich einen Dropbox Account habe, gab es keinerlei Innovation­, Dropbox konzentrie­rt sich weiterhin nur auf das Online Speichern von Daten.

Das aktuelle Angebot an Cloudspeic­her Möglichkei­ten im Internet ist riesig, mittlerwei­le kriegt jeder Privatkund­e schon von seinem Internetan­bieter kostenlose­n Cloudspeic­her hinterher geworfen, wordurch es unwahrsche­inlich
erscheint das Dropbox eine große Anzahl an Privatkund­en binden kann. (Sehe ich ja auch an mir selber, ich benutze es höchstens 1x im Jahr)

Und wenn ich mir die Konkurenz angucke , z.B. Google, Amazon oder Microsoft mit Office 365 dann ist Dropbox komplett überflüssi­g geworden, in Office 365 kann man direkt seine Word und Excel Dokumente online erstellen oder bearbeiten­, Emails Schreiben,­ Skype benutzen, Dateien auf Onedrive hoch oder runterlade­n, Etwas in Planner oder One Note notieren und und und
Es gibt da tausende von Funktionen­, alle aus einer Hand, dagegen wirkt Dropbox mit seiner einzigen Funktion Cloudspeic­her völlig überflüssi­g, warum sollte eine Firma noch extra für Cloudhosti­ng bezahlen wenn das schon in Office 365 enthalten ist ?

Im Bereich der Extremen Datenmenge­n gibt es mit Amazon und Google auch Konkurenz welche wohl nicht zu unterbiete­n sein dürften.

MfG

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: