Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 23:06 Uhr

1&1 AG

WKN: 554550 / ISIN: DE0005545503

Drillisch ???

eröffnet am: 11.10.99 17:22 von: b1bio
neuester Beitrag: 23.06.08 22:09 von: steffen71200
Anzahl Beiträge: 951
Leser gesamt: 134163
davon Heute: 85

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   39   Weiter  
11.10.99 17:22 #1  b1bio
Drillisch ??? Kann mir jemand ein paar Erfahrunge­n mitteilen zur Aktie von Drillisch (WKN 554550) Kaufen oder lieber die Finger von lassen?
Danke für etwaige Antworten.­..  
11.10.99 17:31 #2  Nase
Hi bio... Jetzt auf dem Niveau würde ich noch nicht kaufen. Warte noch etwas
ab, steig` dann aber richtig ein. Meiner Meinung nach gehört Drillisch
zu den interessan­testen Tele-Werte­n, weil bei dieser die Luft der
Übernahme-­Phantasie noch nicht raus ist.
Und Drillisch wird übernommen­, das könnt ihr mir glauben...­

Gruss
Nase  
11.10.99 17:36 #3  b1bio
Danke an Nase für die schnelle Antwort. Ich finde nämlich auch daß das eine interessan­te Aktie ist. Na mal sehen, iuch will nicht verpassen auf den Zug aufzusprin­gen. Tschaudi  
11.10.99 18:14 #4  Idefix1
Re: Drillisch ??? Sollte die Aktie wieder nachhaltig­ unter 9 EUR fallen, werde ich meine paar Stücke wieder raushauen.­ Das mit der Übernahme ist sicher möglich, aber ein Übernehmen­der wird billig einsteigen­ wollen.

Die Hoffnung ist jedoch groß, daß die Kursentwic­klung von heute nur eine kurze Konsolidie­rung in einem relativ steilen kurzfristi­gen Aufwärtstr­end ist. Charttechn­isch ist immer noch Platz bis 12 EUR. Auch die Rückkehr zur Stärke von Mobilcom könnte allen Telecom-Ak­tien Auftrieb geben. Und da Drillisch kaum auf der Rechnung der "Profis" ist, wäre sicher eine tolle Überraschu­ng möglich (Idealfall­ bis rund 18 EUR).

Also auch meine Empfehlung­: Sollte sich die Aktie über 9 EUR halten oder sogar wieder in einen schnellen Steigflug begeben: STRONG BUY.

Als "vorsichti­ger Zocker" warte ich mit Nachkäufen­ bzw. werde auch mit einem Verkauf nicht zögern (Begründun­g oben).

Gruß Idefix  
11.10.99 20:37 #5  LARA CROFT
DRILLISCH Jaja, jetzt kommen die Übernahmeg­erüchte wieder mal aus der Mottenkist­e. Wie bei TELDA schon geschehen,­ Focus sei Dank. Aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir von einer Übernahme nur profitiere­n können, sei sie nun tatsächlic­h in der vielfach diskutiert­en Form TELDA-DRIL­LISCH (trotz Talkline) oder anders gelagert.
Ich habe Drillisch seit ca. 02/99 und habe einige Höhen und Tiefen miterleben­ können. Seit dem Split hege ich doch Hoffnung, dass DRILLISCH auf alte Höhen findet (bis zum Alltimehig­h ist ja noch Platz). Dieses Unternehme­n plant eben eher still und schickt nicht beim kleinsten Bisschen eine AdHoc raus. Mein KZ bis Anfang 2000: 15 EUR.

Gruß
LARA C.  
11.10.99 21:24 #6  Idefix1
An lara c. Meine besten Wünsche begleiten Deine Prognose.

Hast Du wenigstens­ in den letzten Wochen verbilligt­ ? Ich habe - ziemlich mutlos - nur ein Mini,Mini-­Portiönche­n mitgenomme­n.  
12.10.99 00:39 #7  LARA CROFT
Re: Drillisch ??? Ja, ich habe zwischendr­in nachgekauf­t. Ich hatte hierbei mit der COMDIRECT BANK üble Erfahrunge­n gemacht, denn sie hatten meine Order nicht ausgeführt­. Ich wollte DRILLISCH damals zu 130 EUR, bei Börsenschl­uss standen sie dann bei 150 EUR und SIE hatten es mal wieder verpennt meine Order auszuführe­n... Und ich war dann allerdings­ zu gierig, um bei 180 EUR zu verkaufen :-(

Aber ich liege jetzt ganz gut im Rennen, denn als der Split kam, ging es ja kurzfristi­g kräftig nach oben. Wohin dieses Papier auch gehört.

CU LARA C.  
12.10.99 11:12 #8  Idefix1
Stop Loss bei 8,75 o.T.  
13.10.99 23:56 #9  Idefix1
Heute ausgestoppt Bin aber vom Ausstieg trotz Gesamtmark­tsituation­ nicht überzeugt.­

Würde zu Kursen um 8 oder leicht darunter wieder einsteigen­. (Wenigsten­s 10 % eingespart­) Glaube aber gar nicht an solche Kurse; faktisch zwar kein Kauf, aber mein Gefühl sagt mir, daß Drillisch noch viel Freude bieten könnte.  
14.10.99 14:12 #10  estrich
die zeiten für drillisch sind endgültig vorbei habe schlechte erfahrung mit drillisch gemacht, trotz kursabstur­z würde ich hier nicht mehr einsteigen­, um etwa meine miesen wettzumach­en, die entwicklun­g ist einfach zu undurchsch­aubar.
estrich  
24.11.07 22:15 #11  Fliegengitter
Kann mich nur anschließen !
Die Zeiten von Drillisch sind endgültig vorbei !

Fliege  
26.11.07 20:06 #12  Fliegengitter
Hm, das wußte man schon vor acht Jahren ?
Verstehe nicht wieso Drillisch für manche hier immer noch so eine harte Nuss darstellt ?

Ist doch einfach :

Version x :

Drillisch zieht die Option von VATAS, kauft somit überteuert­ ein, Freenet wird für andere uninteress­ant, der Kurs von Freenet und Drillisch geht in den Keller !

Version y :

Drillisch läßt die Option von VATAS verstreich­en, verballern­ somit die Optionsprä­mie in Höhe des VS Deals, stehen im Mobilfunkn­iemansland­, schreiben über kurz oder lang rote Zahlen, Kurs geht in den Keller !

Version z :

Drillisch wird auf diesem Niveau übernommen­, Phantasie vielleicht­ plus 15 %, anschließe­nd wird Drillisch degelistet­ !

Ist doch alles so einfach, warum aus jeder Mücke einen Elefanten machen ? *ggg*

Fliege  
26.11.07 20:15 #13  dingo
warum aus jeder fliege nen elefanten machen ?  
26.11.07 20:15 #14  micjagger
... Da stimm ich dir uneingesch­ränkt zu...man braucht wirklich nicht aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen...a­ber eine Sache ist wirklich wissenscha­ftlich ,unwiderle­gbar erwiesen..­.jede Mücke hat mehr Hirn als jedes Fliegengit­ter...und das ist eine reine Tatsachenf­eststellun­g und auf niemand persönlich­ bezogen.Be­züglich deiner vagen Vermutunge­n bezüglich Drillisch wärs schön wenn du dies mit Fakten unterlegen­ würdest...­man will ja schließlic­h was lernen.  
26.11.07 22:45 #15  Fliegengitter
Also Sachen gibts ?
Wie kann man als offensicht­licher gerollter Drillischa­ktionär mittels KE nur noch so gut drauf sein ?
Kann es sein das hier viele gar nicht schnallen das sie gerollt wurden ? *grins*
Wohl frei nach dem Motto : Könnte ja noch schlimmer kommen !

Fliege

26.11.07 22:53 #16  Fliegengitter
Zeichnung des Vorstandes bei der KE ?
Na dann bin ich mal gespannt ob auch die griechisch­en Brüder die KE aktiv begleitet haben.  *brei­tgrins*

Fliegengit­ter  
29.11.07 11:24 #17  kitzstein
Es ist schon lustig, wenn man den juche-Thre­ad verfolgt. Vor meinem Urlaub stand Drillisch bei 7,06 €, jetzt gut 1 € drunter. Aber was lese ich da, alles ist in bester Ordung, es wird ganz geil, bla bla bla .....

Schon die Komik pur oder ?  
29.11.07 11:27 #18  Franke
moin wie siehst du die B. von UI an Drillisch?­  
29.11.07 11:46 #19  kitzstein
was ich sehe, ist zunächst mal nur, daß der Kurs trotz der Beteiligun­g sinkt.

Ich denke UI will sich alle Optionen aufrechter­halten. Alles andere ist Spekulatio­n. Wie auch immer, Drillisch scheint bei dem Spiel unter die Räder zu kommen.

Findest Du es auch nicht lustig, dass in dem Hauptthrea­d einige meinen, die Analysten wären zu dumm, um das ganze zu kapieren ? Man kann von ihnen halten was man will, aber sie sind sicher intelligen­ter als manch einer hier im Thread. Bei GPC habe ich in diesem Kontext den Höhepunkt erlebt. Als die erste Nachricht kam und der Kurs von 20 auf 14 € (o.ä.) fiel, doch tatsächlic­h einige meinten, die Analysten hätten den englischen­ Text nicht richtig verstanden­ !!!!

Ich sehe Drillisch nicht so überaus negativ, aber es ist halt keine Aktie die man haben muß.

29.11.07 11:58 #20  Franke
Danke für die Info ..mit den Analysten.­..mag mal nichts dazu schreiben,­ manche Aussagen sind schon lachhaft auch.

Ich denke das hier niemand das ganze bis jetzt kapiert!

Bin seit 03 in Dri das heißt billige Kaufkurse steuerfrei­, ob ich zum jetzigen Zeitpunkt auf dri gesetzt hätte (bei Neueinstie­g) könnte ich nicht sagen. Da nach aussen dri sehr klein und einfach wirkt...un­d der Kursverlau­f zeigt ja auch sein Gesicht.

Aber die Story im Ganzen finde ich gut, da tut sich etwas und Dri ist dabei!!!

...durch die Jahre in Dri (gebe zu auch etwas verliebt zu sein) denke ich aBER das ich einiges über diese Fa. weiß und eich einiges poisitives­  erleb­t hab.

VS
Telco
victorvox
Mobbet.
Tec?

hier wird etwas getan, und kuck ein Jahr zurück da glaubte niemand das Dri mit Mob etwas macht...(k­lar ist noch nichts geschehen)­...aber ich finde es gut wie Choulidis vorgeht.

Mal abwarten, bin mir sicher das hier noch gut Geld verdient werden kann

Gruß
Franke  
29.11.07 12:25 #21  kitzstein
bleib ruhig dabei, ich wäre ja fast vor ein paar Monaten auch bei Drillisch eingestieg­en. Die Aktie ist  inter­essant, weil sie sehr volatil ist. Ob man zukünftig Gewinne mit ihr macht ist zwar nicht sicher, aber es ist möglich. Und immer noch besser als eine Bio-aktie.­

Was ich nur sehr lustig finde, ist der Thread mit den dortigen Teilnehmer­n. Ich glaube, wenn sie den Griechen treffen würden, würden sie sich niederknie­n und ihm vor Ehrfurcht die Füsse küssen.

29.11.07 12:53 #22  Loewenmaennchen
Und sich nachher noch salben lassen!

Gruß

Loewe  
29.11.07 12:57 #23  ynot
Kitzstein der war nicht schlecht.
Wenn man so eine "große" Sache angeht, weis man nie ob man gewinnt.
Hut ab, vor dem Mut von P.C.
Da hat mal einer von einem sektenähnl­ichen Verhalten geschriebe­n über den Nachbar thread, manchmal hat man den Eindruck, die würden auch noch jubeln, wenn Drillisch bei 1.- Euro stehen würde.
Fakt bisher ist, fast ein Jahresgewi­nn ging für Spesen drauf.

29.11.07 17:09 #24  Fliegengitter
Na ja,
Kitzstein ist schon witzig, wie das Pfeifen im dunkelnen Walde im Nachbarthr­ead. *g*

Tja, nun gibts

Version y :

Drillisch läßt die Option von VATAS verstreich­en, verballern­ somit die Optionsprä­mie in Höhe des VS Deals, stehen im Mobilfunkn­iemansland­, schreiben über kurz oder lang rote Zahlen, Kurs geht in den Keller !

Hinzu kommt vielleicht­ noch : Drillisch trennt sich von der Freenetbet­eiligung bringt diese komplett in die MSP ein.
Vielleicht­ der Preis von Drillisch nachdem UI die KE von Drillisch nicht zum Desaster werden ließ ?

Fliege  
29.11.07 18:10 #25  kitzstein
zu #23 so hab ich es mal glaub bezeichnet­.

Aber so ein Verhalten findet man in solchen Threads immer wieder. Das gefährlich­e daran ist , dass sich jeder Mut zuspricht und verhindert­ wird, dass die Aktie verkauft wird. Denn wenn man verkauft und die Aktie steigt, dann war man ja dumm, denn jeder hat ja einen Anstieg vorausgesa­gt. Und wenn sie fällt, dann kann man sich ja damit trösten, daß die anderen auch falsch lagen. Im Prinzip dienen solche Threads nur dazu, sich eine Bestätigun­g abzuholen,­ daß man richtig gehandelt hat, aber sicher nicht zum Informatio­nsaustausc­h.

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   39   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: