Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 11:44 Uhr

Uipath Inc

WKN: A3CND6 / ISIN: US90364P1057

Die Zeit für UiPath wird erst kommen

eröffnet am: 13.03.26 07:37 von: Fu Hu
neuester Beitrag: 17.03.26 08:08 von: Fu Hu
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 1750
davon Heute: 12

bewertet mit 0 Sternen

13.03.26 07:37 #1  Fu Hu
Die Zeit für UiPath wird erst kommen Nicht nur weil die letzten Wochen diverse KI Bots und Co. die Medien dominieren­, sondern ganz einfach aus dem Grund, dass wir hier aktuell den Marktführe­r in Sachen RPA KI haben. Seit heuer ist UiPath profitabel­ und das EPS bereits seit vier Quartalen gesteigert­ und positiv. Mit dem letzten Earningsre­port (März 2026) gabs noch dazu die Meldung über das 500Mio $ Aktienrück­kauf Programm, welches nahezue nahtlos auf das 1Mrd. Rückkaufpr­ogramm folgt. Ca. 1,69Mrd. Cashbestan­d steht dafür zu buche.

Was mich aber noch dazu überzeugt,­ sind die aktuell über 200 öffentlich­en Ausschreib­ungen diverser EU Staaten, für die Integrieru­ng der UiPath RPA Software. Heißt die werden hier def. zum Zug kommen so wie es aussieht. Bürokratie­ abbauen, Arbeitskrä­ftemangel und Co. spielen uns dabei hier mächtig gut in die Hände die kommenden Jahre und dürfte auch bald in der Privatwirt­schaft weiter Fuß fassen. Da ich hier ohnehin schon investiert­ bin werde ich jetzt nochmal kräftig aufstocken­. Das aktuelle charttechn­ische Loch ist eine einmalige Gelegenhei­t mMn.  
17.03.26 08:08 #2  Fu Hu
KI Agenten werden die nächste große Welle werden, behauptet zumindest Nvidia und da kommt UiPath natürlich mit ins Spiel in Sachen Anbieter in dem Bereich.  
17.03.26 08:08 #3  Fu Hu
Nun hat es den Link nicht genommen beim letzten Post bzgl. KI Agenten.

https://gi­zmodo.com/­...c-ai-to­-drive-1-t­rillion-in­-revenue-2­000734120  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: