Die Chancen der 3W Power S.A. NEW
| eröffnet am: | 01.07.14 12:45 von: | Bozkaschi |
| neuester Beitrag: | 25.04.21 13:03 von: | Katjaswnwa |
| Anzahl Beiträge: | 2903 | |
| Leser gesamt: | 843049 | |
| davon Heute: | 138 | |
bewertet mit 11 Sternen |
||
|
|
||
29.09.17 12:04
Der Banker
bereinigtes EBITA
klar, am Ende muss man die "Sondereffekte" rausrechnen, um die operative Geschäftsentwicklung zu beurteilen. auch gibt es zu bedenken, dass die Revenues weiter gesunken sind. Dennoch ist es fakt, dass 2016 in Summe positive war und auch das erste HJ 2017 mit fast 19mn zu Buche schlägt. Damit kann man noch nicht zufrieden sein, aber es geht in die richtige Richtung. :-)
29.09.17 13:26
doschauher
Hab auch mit schlimmeren Zahlen gerechnet
Mal schauen ob damit nächste Woche ein kleiner Aufwärtstrend bewegt werden kann.
Schönes WE allen
Schönes WE allen
29.09.17 13:46
Der Banker
wenn
am jahresende 40mn hängen blieben....das ware cool und würde auch die schuldensituation neu beleuchten.
30.09.17 21:34
earlgrey
Nur insofern, als das sich vermutlich eine Insolvenzindustrie etabliert hat, die u.a. mit Massekrediten um die lukrativen Reste eines Unternehmens pokert.
Eines Unternehmens, welches zuvor bereits kunstvoll zerlegt und in die Insolvenz geführt wurde.
Eines Unternehmens, welches zuvor bereits kunstvoll zerlegt und in die Insolvenz geführt wurde.
30.09.17 21:42
Der Banker
billiges geld
die von dir sog. insolvenzindustrie ist folge des billigen geldes. da sind fette renditen drin ohne grosses risiko und am ende profitieren die aktionäre. guckt euch das beispiel wmf an...interessanter beitrag dazu in der wdr mediathek...
01.10.17 09:16
earlgrey
Also mir fällt dazu kein Beispiel ein,
bei dem die Aktionäre davon profitiert haben, dass ein Unternehmen von interessierten Kreisen im Hintergrund ausgeplündert wurde.
04.10.17 09:46
Der Banker
Ganz ehrlich
Das Ding muss hoch! Nach den Zahlen.
Außerdem ist die Lobby zu gross.
Außerdem ist die Lobby zu gross.
07.10.17 11:13
earlgrey
Mal abgesehen von der Frage,
was bei dem einen oder anderen manchmal so im Kopf zündet, ist interessant zu sehen, wie sich der Kurs der Anleihe inzwischen ihrem inneren Wert ( den übrig gebliebenen Sicherheiten) im nächsten Insolvenzfall annähert (#2294)
07.10.17 23:06
Der Banker
die frage
kannst und musst du nicht beantworten! der punkt ist, dass die Bewertung nicht der Chance entspricht! Und nur darum sind wir alle hier! Wegen der Chance!
08.10.17 18:07
earlgrey
Bisher
gab es keine Chancen für die Publikumsaktionäre, obwohl der Weg von den 100 Euro Ausgabekurs bis zu den heutigen 0,086 Euro durchaus ein langer war (Kapitalherabsetzung im Verhältnis 1:10 mit eingerechnet).
Vermutlich setzt Casper den mit einer Investorengruppe entwickelten Plan um, das Unternehmen in deren Sinne zu verwerten. Man könnte spekulieren, ob er dieses Bonbon bereits in 2015, auf der unter #1932 verlinkten Veranstaltung, vorgestellt hat. Da ist er zusammen mit den aktuell im Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung Beteiligten (Noerr LLP – Team Treuhand GmbH, Robus Capital Management Ltd., Houlihan Lokey Inc. und hww Unternehmensberater GmbH) zum Thema „Distressed bond restructuring – Playground for international investors?“ aufgetreten.
Dass es sich dabei um etwas Besonderes und Hochinteressantes handeln musste, könnte man eventuell daraus schlussfolgern, dass der Deutschland-Botschafter ihrer Majestät der Königin von England die Eröffnungsansprache auf dieser Veranstaltung hielt.
Vermutlich setzt Casper den mit einer Investorengruppe entwickelten Plan um, das Unternehmen in deren Sinne zu verwerten. Man könnte spekulieren, ob er dieses Bonbon bereits in 2015, auf der unter #1932 verlinkten Veranstaltung, vorgestellt hat. Da ist er zusammen mit den aktuell im Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung Beteiligten (Noerr LLP – Team Treuhand GmbH, Robus Capital Management Ltd., Houlihan Lokey Inc. und hww Unternehmensberater GmbH) zum Thema „Distressed bond restructuring – Playground for international investors?“ aufgetreten.
Dass es sich dabei um etwas Besonderes und Hochinteressantes handeln musste, könnte man eventuell daraus schlussfolgern, dass der Deutschland-Botschafter ihrer Majestät der Königin von England die Eröffnungsansprache auf dieser Veranstaltung hielt.
09.10.17 14:01
Der Banker
wirre Verschwörungstheorien
nutzen niemand. :-)
Jetzt sind wir nicht mehr weit von einer botschaftlichen Verwicklung, wenn schon im Namen Ihrer Majestät argumentiert wird! *fg*. Ich denke, man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen!
Jetzt sind wir nicht mehr weit von einer botschaftlichen Verwicklung, wenn schon im Namen Ihrer Majestät argumentiert wird! *fg*. Ich denke, man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen!
09.10.17 17:24
earlgrey
Zum Glück
haben wir ja einen Forumsmoderator von Caspers Gnaden....;)
09.10.17 17:38
Gartenzwergnas.
so wirr klingt es ja nicht,
wenn man die Entwicklung so verfolgt, sage mal seit 2011 mit der Einführung der ESUG, so kann man schon mal ahnen wohin der Hase hoppelt..... nur meine bescheidene Meinung
09.10.17 17:56
Der Banker
Aber
wenn man immer und überall nur Schlechtigkeiten unterstellt, wie sollte dann in dieser Welt was entstehen!? Worher sollte die Motivation, der Antrieb kommen? Aus dem Schlechten? Der Preis wäre viel zu hoch. Nur limitierte Menschen denken so!
09.10.17 18:56
Gartenzwergnas.
nein Banker,
so denken Menschen die die Fähigkeit sich bewahrt haben, um die Ecke zu denken....
Du meinst der Preis wäre viel zu hoch ?
Klar für den der ihn bezahlen muß, was meint aber der dazu der den Preis erhält ?
Deshalb : Denken ohne Limit
Du meinst der Preis wäre viel zu hoch ?
Klar für den der ihn bezahlen muß, was meint aber der dazu der den Preis erhält ?
Deshalb : Denken ohne Limit
10.10.17 10:36
Der Banker
Denken ohne Limit! :-)
Das gefällt mir. Da braucht man aber auch das Potential! *fg*
getreu dem motto:
"only the sky is the limit"
getreu dem motto:
"only the sky is the limit"
10.10.17 22:00
earlgrey
Die Idee der vereinfachten Insolvenz in Eigenverwaltung und die Bündelung der Ansprüche aller Anleihegläubiger in einem gemeinsamen Vertreter mag vom Gesetzgeber durchaus gut gemeint sein. Die Sache hat nur einen Haken, wenn das Management des Unternehmens, der gemeinsame Vertreter der Anleihegläubiger und die Massekreditgeber zusammen auf dem Playground antreten, um den Publikumsaktionären und –anleihegläubigern das Unternehmen aus der Hand zu nehmen....