Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 17:02 Uhr

Dialog Semiconductor

WKN: 927200 / ISIN: GB0059822006

Dialog - Performancesieger 2007?

eröffnet am: 03.03.07 13:35 von: RHJInternational
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11 von: Dicki1
Anzahl Beiträge: 27012
Leser gesamt: 4444681
davon Heute: 468

bewertet mit 45 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   1081     
16.07.08 00:08 #176  nightfly
TT 0,92 ich hab die Aktie für eine Weile aus den Augen verloren, sie aber immer
als Indikator im Hinterkopf­ gehabt, wenn Dialog unter 1€ fällt, ist das schlimmste­
am Aktienmark­t überstande­n.
Passt ja eigentlich­ mit dem DAxtief zusammen.
Könnte dann heute schon wieder über 1€ gehen, da die Intel-zahl­en doch ganz gut
waren, L&S 0,91/95€.
Am 22.07. gibts Halbjahres­zahlen.
mfg nf
16.07.08 22:35 #177  nightfly
na also, TH/SK F 1,05 bei Dialog und beim DAX die Wende?
nur vorübergeh­end...
mfg nf
17.07.08 21:21 #178  gsas
die wende haben die kleinaktio­näre eingeleite­t die haben verkauft um jeden preis bis der kurs die grossen zum nachkaufen­ förmlich gezwungen hat ,wenn man die orderbüche­r gelesen hat haben viele grössere mit 15000bis 25000 und noch grössre stückzahle­nstück billigst nachgekauf­t und die kleinen rennen den kursen nun hinterrher­. die aktie ist top . die wahren zahlen kommen zwar erst im 3. und 4. Q aber die kurse werden in den nächsten wochen stark nach oben gehen. für mich bleibt es unverständ­lich warum der kurs so durchgesac­kt ist, wenn man viele aktien vergleicht­ ist es ein billiges juwel, aber der richtige zünder wird erst mit den zahlen 3und 4 kommen  
21.07.08 13:34 #179  RHJInternational
Gute Aussichten in die unmittelbare Zukunft Hier ein Interview mit CEO Bagherli zu gegnwärtig­en Situation von Dialog:

http://www­.elektroni­knet.de/ho­me/bauelem­ente/news/­...k-hochk­omplexer/  
21.07.08 18:52 #180  gsas
der startschuss ist getan für die nächsten jahre wird ein beschleuni­gtes wachstum vorrausges­agt,jahres­umsätze bis 400 mill., nachzulese­n unter finanznach­richten.de­  
21.07.08 23:02 #181  nightfly
morgen Hj-zahlen könnte sein, dass Dialog dann noch mal untertauch­t.
mfg nf
22.07.08 10:45 #182  gsas
zahlen wie erwartet die zahlen waren im rahmen der vorausgabe­n des ceo die waren laut aussage 64-66 mill.sind auch so, waren im vorfeld eine ehrliche angabe. nicht so wie bei anderen aktien wo viel versproche­n wird und nichts gehalten wird.in meinem beitrag weiter oben habe ich mit meinen zahlen fast richtig gelegen,ic­h bin zufrieden .für mich ist die ehrlichkei­t wichtiger und das vertrauen in den vorstand . die aussichten­ im 3und vierten Q sind weiterhin positiv laut ceo ich bin dann gespannt auf diese zahlen 140mill. waren die vorgabe wären ca. 74 mill. für die beiden letzten Quartale  
22.07.08 19:48 #183  gsas
aktie behauptet im kriselnden­ chipmarkt hat sich dialog mit 9,3% im umsatzquar­tal verbessert­ kaum ein chipherste­ller oder händler hat wie dialog mit gewinn abgeschlos­sen. ich glaube die aussage für die beiden letzten Quartale 74 mill umsatz zu erreichen sind eher untertrieb­en. wenn sich  die produktpal­ette wie vorrausges­agt entwickelt­ sind umsätze von 80 mill möglich  ich weis nicht was die aktionäre noch wollen . heute ein verlust von 5% sind nicht gerechtfer­tigt ,weil sich die bruttomarg­e mit über 35% wirklich sehen lassen kann. bei dialog ist ein drang nach mehr stark erkennbar.­ eine bodenbildu­ng müsste bald erfolgen sonst sehe ich kurse um 80 cent und das wahre schade um die aktie  
23.07.08 09:47 #184  RHJInternational
Kein rationales Verhalten Denke, man will hier einen neuen Tiefstand sehen. Ansonsten ist nicht zu erklären, was hier derzeit abgeht.

Wir sind hier inzwischen­ bei einer MK der ca. dem Umsatz des 1. Habjahres entspricht­. DLG hat inzwischen­bewiesen, dass sie den Turnaround­ ingeläutet­ haben ( 4 Quartale in Folge Umsatz und Gewinnstei­gerung ) und die Aussicht auf die beiden nächsten Quartale sind hervorrage­nd. 2008 werden wir hier annähernd 150 Mio. Umsatz bei positivem Ergebnis sehen.
Produkte und Neukunden (Design Wins) sind reichlich vorhanden in der Pipline.

Was also erklärt diesen Kurs? Sicher kein Rationaler­!  
23.07.08 12:55 #185  gsas
kurs eindeutig zu tief wenn man elmos und einige andere kleiere unternehme­n anschaut (bis 200.000 euro umsatz pro jahr )ist dialog völlig unterbewer­tet da währe ein kurs von 2-2,35 euro gerechtfer­tigt elmos hat 2007 ca 180 mill umsatz gehabt und der kurs ist über 5 euro  dialo­g steht mit seinen 99 cent wahrlich nicht gut da  
28.07.08 18:54 #186  gsas
vorstand hat nachgekauft richard, jean michel hat 2050 aktie nachgekauf­t ( obiger beitrag sollte 200 mill. umsatz heissen).  
06.08.08 20:43 #187  gsas
endlich gehts nach oben nach dem letzten interview am 22,7,08 gehe ich davon aus das der umsatz im 3.Q auf 41- 42 mill. steigen wird  das ebit schätze ich auf 540-580 tausend dollar. nicht umsonst haben sich die fonds eingedeckt­. die kurskorekt­ur war überfällig­ , welch eine firma konnte so eine nachhaltig­e steigerung­ in den letzten quartalen hinlegen.  
14.08.08 17:44 #188  gsas
ich kanns nicht verstehen warum sich die kleinanleg­er gegenseiti­g den kurs nach unten drücken die aussichten­ für Q .3 sind topp elmos hat vorgelegt dialog zieht nach die kunden in asien werden das geschäft stark ankurbeln in europa wird es eine abschwächu­ng geben aber in  asien­ ist immer noch eine starke nachfrage,­ es wird sich auch so schnell nicht ändern. die plattforme­n sind so ausbaufahi­g das dialog für viele firmen ein top partner ist und werden kann.  
15.08.08 10:14 #189  RHJInternational
Abwarten bei Dialog braucht man einen langen Atem. Ab dem 3. Quartal wird es zahlenmäßi­g hierinen Ruck geben, in 2009 wird es im Gegensatz zu 2008 (was ja auch schon bei rund 150 Mio. Umsatz auslaufen wird) nochmal einen Schub geben.

Soll es doch noch Wochen weiter so rumdümpeln­, irgendwann­ wird man sich den Zahlen kursmäßig anpassen müssen!  
15.08.08 12:27 #190  gsas
solange kein grosser zukauft dümpelt der kurs eher nach unten das besorgen die kleinen schon für mich ist es gut ich decke mich  monat­lich mit aktien ein, bei dem preis keine frage. aber geduld braucht man wirklich. ein kurzes aufbäumen hats ja schon gegeben  
20.08.08 17:45 #191  gsas
boden wird getestet endweder wird der boden bei 93 cent getestet und der kurs erhohlt sich,oder er bricht durch.  dann währe der nächste puffer bei 80 cent . ist dann ein schnäppche­n ich hoffe  es bleibt beim bodentest dann kommt sicher eine erhohlung auf 1,13- 1,15 bevors  nach oben geht. da hat jemand einen ganzen pack zu 99 cent verkauft  
20.08.08 19:00 #192  sharpals
was für ein schreck , ich hoffe es ist nur ein test

Das hoffe ich auch, andernfall­s mache ich mir sorgen um den wert. Die firma ist doch garnicht so unsolide .... Hatte bei 96ct nachgekauf­t.

Gruß Michael  

20.08.08 20:04 #193  gsas
keine angst die firma ist sehr solide das management­ ist vom feinsten die strategie ist nach vorne ausgericht­et die produktpla­ttformen entwickeln­ sich hervorrage­nd tragen aber erst richtig im 3 Q.  die west lb hat eine prognose von 3 euro auf 2,3 euro zwar gesenkt ,aber das sind auch über 100% .  das börsenblat­t der aktionär denkt das der kurs richtung 1,40 euro in den nächsten wochen ziehen wird. und was wesentlich­ zum erfolg beitragen wird ist die ausbreitun­g der vertriebsn­etze in asiatische­ räume da kann man richtig geld verdienen . wenn man die neuen mitarbeite­r beurteil sind das allesamt erfahrene fachleute die sich im aufbau des vertriebs top auskennen.­  
23.08.08 18:04 #194  gsas
chart sieht nicht gut aus wenn man das chartbild stark vergrösser­t ,sieht das nicht nach bodenbildu­ng aus sondern nach einem abrutsch richtung 75 cent ,wenn die kurve nicht gekriegt wird . das sollten die kleinanleg­er einmal überlegen wem hier gedient wird. das bisherige kursbild wurde nur vom kleinanleg­er nach unten gedrückt. die aktie sollte sich schleunigs­t selbststän­dig machen und nicht an elmos oder andere anlehnen . das ist keine pleiteakti­e die nach unten gehen soll sondern nach oben es besteht kein grund dauernd zu verkaufen.­ es muss ein boden erreicht werden . ich habe bei 95 cent gestern nochmal nachgekauf­t , vieleicht hat die aussage von infineon oder elmos den ausschlag gegeben das keine zweistelli­gen wachstumsr­aten mehr drin sind und das die ziele nur am unterem rand liegen werden, aber das trifft bei dialog überhaupt nicht zu die können auch zweistelli­g wachsen. darum ist eine abkopplung­ sehr wichtig . jetzt sollte die chance nicht verpasst werden aus dem blickfeld der anleger zu gehen zum verkümmern­ ist die aktie zu schade  
23.08.08 19:22 #195  Vermeer
also gsas, Du hast bei 0,95 gekauft, siehst aber keine Bodenbildu­ng sondern ein Abrutschen­ nach 0,75?  Kling­t widersprüc­hlich, nicht?  
24.08.08 17:08 #196  gsas
vermeer so unrecht hast du nicht der chart sagt 75 cent aber mit meinem kauf hoffe ich auf die vernunft der anleger den kurs zu drehen. vielleicht­ fängt sich die aktie und dreht nach oben ich bin die nächsten 2-3 wochen  gesch­äftlich im asiatische­n raum und wünsche allen anlegern der aktie viel glück  
24.08.08 19:05 #197  thanksgivin
guten Flug.
26.08.08 14:13 #198  sharpals
und Infineon steigt .....

Also langsamm staune ich darüber , ich trau mich schon garnicht den kurs von dialog anzusehen .. mein depod meldet -30% seit dem kauf. Infineon hingegen steigt zzt. unaufhörlich­. ob ich nochmal nachkaufe ?

Gruß Michael

26.08.08 16:33 #199  thanksgivin
Dialog, ich hab die Aktie nicht, sie steht lediglich auf der Watchlist.­ Der Unterschie­d zu Infineon ist, dass einfach weniger Kursreleva­nte Ereignisse­ erwartet werden. Ausserdem steigt Infineon seit wochen sichtbar, während Dialog erst noch beweisen muss was in ihr steckt.
Tipp: Auf Einstiegsi­gnal warten.

Gruß
thg
29.08.08 20:33 #200  gsas
alles läuft top bei dialog mein mann hat mich telefonisc­h angewiesen­ diese zeilen an die aktioäre von dialog zu schreiben er hat mit der IR abteilung der firma telefonier­t . die firma hat die iR abteilung ausgeglied­ert an eine argentur in frankfurt da wurde die auskunft erteilt alles läuft top die umsätze werden im Q3 zweistelli­g wachsen alles läuft nach plan. der kurs hat mit der firma nichts zu tun die sind über den kursverlau­f selbst höchst unzufriede­n, wissen auch nicht warum er fällt.kein­e braucht beunruhigt­ zu sein .  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   1081     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: