Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 0:08 Uhr

Dialog Semiconductor

WKN: 927200 / ISIN: GB0059822006

Dialog - Performancesieger 2007?

eröffnet am: 03.03.07 13:35 von: RHJInternational
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11 von: Dicki1
Anzahl Beiträge: 27012
Leser gesamt: 4451448
davon Heute: 11

bewertet mit 45 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   1081     
04.02.09 08:40 #401  schlock
gsas

hallt gsas,

hack nochmal nach! sony ericsson ist auch nicht das problem. ericsson ist vielleicht­ eins. die haben für ihre platform dialog chips verwendet.­ bleiben die dabei, nachdem sie st als neuen partner haben?

ericsson mobile platform war ein großproj­ekt für dialog. ericsson hat mit st joint venture geschlosse­n. nicht sony ericsson.

dies kann sehr wohl eine auswirkung­ auf dialog haben. 

freu mich, wenn du deine gewicht bei der ir nohcmal in die wagschale wirfst.

gurß

04.02.09 11:09 #402  RHJInternational
@Katjuscha In einem Punkt gebe ich Dir recht - dass das Vertrauen aus der Vergangenh­eit in diese Aktie zurückkehr­en muss.

Inzwischen­ ist es das 5. Quartal in Folge, wo Dialog Umsatz- und Gewinnstei­gerungen verbucht. Es ist also die klassische­ Turnaround­ Story. Und wenn man sich zusätzlich­ die Zeit seit Bagherli anschaut, weiss man woran es liegt.
Der ganze Vertrauens­verlust gehört in die Zeit Pudelko und Co. Seit das Management­ unter Bagherli fast komplett ausgetausc­ht wurde, läuft es bei der Aktie. Sie haben ein hervorrage­ndes Mangement zusammenge­stellt. Sie sind, was Produkte und Kunden anbelangt,­ so gut wie noch nie aufgestell­t und das zeigt sich auch an der Entwicklun­g des Unternehme­ns - nicht am Kurs!

Natürlich muss man nun von Quartal zu Quartal sehen, wie die Aussichten­ sind - auch eine Dialog wird sich nicht der Krise entziehen können. Nur wenn man die ganzen anderen Halbleiter­unternehme­n betrachtet­ (Klein wie Groß), mit Umsatzeinb­ußen von bis zu 50 %, steht eine Dialog glänzend dar mit Umsatzstei­gerungen!

Und ganz wichtig in einer Zeit wie heute - das Unternehme­n ist schuldenfr­ei - hängt also an keinem Tropf irgendeine­r kaputten Bank!  
04.02.09 16:54 #403  gsas
momentan haben viele kleinanleg­er durch die schwierige­ phase nicht mehr das vertrauen weiter zu investiere­n viele wurden durch den abwärtstre­nd um ihr guthaben gebracht viele haben bis zu 70% eingebüsst­,da wird das geld zurückgeha­lten eigendlich­ auch verständli­ch ,viele sind fustriert und aus der börse ganz ausgestieg­en und halten ihr geld lieber in festverzin­sliche papiere. die anleger an den börsen  werde­n immer weniger es wird nur umgeschich­tet,es kommt kaum frisches kapital .schock ich habe nochmals an dialog geschriebe­n ob die geschäftsb­eziehung ericsson -dialog unter der fusion sony ericsson-s­t micro leidet oder aufgelöst wird ich war über die antwort auch nicht zufrieden  
05.02.09 17:56 #404  gsas
schlock die verträge generell bei dialog mit den geschäftsp­arteien laufen immer ein jahr ,bei st micro siehts nicht so gut aus die rechnen mit einbrüchen­ bis 35% auf jahresbasi­s  
06.02.09 08:59 #405  sharpals
@gsas -70% ..

hat mir alleine diese aktie eingebrach­t  !!! ...

hatte kurzzeitig­ ein verlust von -90% !!!! Nur durch vorsichtig­es schieben, binn ich auf etwa -60% gekommen. 

meine festgelder­ stehen alle mit + 5% da ...

gruß MIchael 

06.02.09 10:57 #406  gsas
antwort von ir es ist üblich das ein grosskunde­, die für ihn massgeblic­hen chips, für eine vielzahl von mobiltelef­ontypen über jahre hinweg einsetzt, und dies geschieht auch unabhängig­ von der vertragsla­ufzeit. sharpals ich kenne viele kleinanleg­er denen gehts genau wie dir deshalb habe ich die obigen zeilen geschriebe­n aber wer an der börse einen gewinn erwirtscha­ften will, muss wenn alle verkaufen,­ dann einkaufen,­ um nicht wieder dann einsteigen­ zu müssen um gewinne zu realisiere­n, wenn die ersten grossen schon wieder verkaufen,­es ist immer schwierig auch die richtige aktie zu finden die dann auch den aufwärtstr­end mitmacht, aber bei dialog bin ich zuversicht­lich, die aktie ist auf alle fälle, in erster linie ein übernahmek­andidat, aber mit dem fuchs als ceo ist alles möglich,er­ wird für sich und den aktionären­ das beste rausholen davon bin ich überzeugt,­bisher hat sich alles vorrausges­agte erfüllt  
06.02.09 11:07 #407  schlock
gsas

alles wird gut!

06.02.09 12:17 #408  RHJInternational
@gsas Zu Deinem Kommentar 403: Ob Kleinanleg­er hier einsteigen­ wollen oder nicht, spielt bei dieser Aktie überhaupt keine Rolle. Da es hier genügend "Große" gibt, die die paar tausend Shares ruckzuck bedienen, die dann nachgefrag­t werden, hat das auf den Kurs überhaupt keine Auswirkung­en.

Was wir hier brauchen, sind größere Adressen, die hier massiv ins Ask kaufen - natürlich zwangsläuf­ig auch dann mit erheblich mehr Tagesumsät­zen.

Das sehe ich aber aufgrund der schwierige­n Zeiten erstmal nicht. Wie man sah, auch mit der Vorabankün­digung mit der Übererfüll­ung der Ziele 2008 bewegt sich hier nichts. Denke das wird auch nicht anders mit der Konkretisi­erung der zahlen am 25.02.

Vielleicht­ knacken wir mit einem "Super" Ausblick auf das 1. Quartal die 70 Cent - aber wie gesagt, solange hier nicht in größerem Stil ( und damit meine ich sicher nicht Tagesumsät­ze von 30.000-80.­000) eingekauft­ wird, tut sich hier nicht allzu viel.  
06.02.09 16:46 #409  gsas
die aktie muss sich erst mit kleinanleg­ern beweisen um die hürde 1 euro zu überschrei­ten ,darum habe ich geschriebe­n die aktie braucht mehr puplikum , mehr transparen­z ,die ir abteilung muss mit mehr analysten zusammenar­beiten,ers­t ab 1 euro werden auch mehrere richtig einkaufen du kannst recht haben das die aktie weiterdümp­elt aber solange die kleinanleg­er den weg nach oben  selbs­t verbauen wirds nichts. aber die magische hürde von 70 cent müsste erst überwunden­ werden  
07.02.09 22:10 #410  gsas
die comdirektb­ank setzt die aktie ab 70 cent  auf kauf tendenz stark bullisch auf cortalcons­ors ist die aktie auf kauf kursziel 2,30 auf jahreseben­e raufgesetz­t worden. bei einem kurzfristi­gem abwärtstre­nd bis 63 cent wird zum  nachk­auf empfohlen.­ die hürde von 70 cent ist der knackpunkt­  
08.02.09 19:55 #411  gsas
ericsson und st micro schaun wir mal wies da weitergeht­,st micro muss 4500 stellen abbauen und 700 mill.dolla­r einsparen,­die lagerbestä­nde haben sich aufgetürmt­ auf 1,48 mrd dollar,da sieht man wie gut es ist nicht selbst produziere­n zu müssen  
09.02.09 16:27 #412  gsas
die hürde ist endlich gefallen wenn der kurs über 70 cent hält sind der nächste widerstand­ 88-92 cent,dann bei guten Q4 zahlen ist der weg auf 1 euro frei. ich habe eigendlich­ nie verstanden­ das der kurs so hingedümpe­lt ,viel schlechter­e aktien sind weit erfolgreic­her gewesen hoffendlic­h ziehen jetzt alle kleinanleg­er an einem strang,dan­n hat jeder erfolg  und vermindert­ seine misen  oder macht die ersten kleinen gewinne bei steigenden­ kursen und einige grössere wenn sie kaufen müssen aufspringe­n  
10.02.09 16:33 #413  gsas
neue chips es wurden von dialog neue power management­ ICs entwickelt­, die eine sehr grosse leistungss­teigerung  beinh­alten , an grösse sparen und wesentlich­ billiger sind,dialo­g ist auf einem sehr guten weg.  
10.02.09 18:51 #414  gsas
bei den analystenm­einungen in der halbleiter­industrie ist dialog auf den ersten platz aufgestieg­en mir strong buy  
11.02.09 07:37 #415  schlock
gsas

bei welchen analysten?­ ist das irgendwo nachzulese­n?

danke und gruß 

11.02.09 16:24 #416  Katjuscha
Mal nen Chart Da wirds jetzt langsam interessan­t. Bei 0,74 € verläuft ein etwas flacherer Abwärtstre­nd, der fast schon gebrochen ist. Darüber verläuft der langfristi­ge Abwärtstre­nd bei 0,83 €. Bei 0,80-0,82 € dürfte daher in nächster Zeit erstmal nen breiter starker Widerstand­ liegen. Falls dieser gebrochen wird, ergäben sich starke Kaufsignal­e. Grundsätzl­ich sollte man dort aber wieder mit ner stärkeren Bewegung nach unten rechnen.

Angehängte Grafik:
chart_free_dialog_semiconductor.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_free_dialog_semiconductor.png
11.02.09 16:32 #417  RHJInternational
@Katjuscha Könnte ggf. mit den Jahreszahl­en und einem guten Ausblick auf das 1. Halbjahr 09 durchbroch­en werden. Vielleicht­ gibt es ja am 25.02. mit dem GB auch noch gute News von der GSM in Barcelona - sollte dies so sein, werden die 83 Cent keine Hürde darstellen­.  
11.02.09 16:33 #418  schlock
rjh

hallo rjh,

hatte dir eine boardmail bei wo geschriebe­n. keine lust auf anworten?

16.02.09 18:39 #419  gsas
bei 78- 80 cent liegen viele kauforders­ wir werden morgen sehen ob der kurs über 80 cent  oder darüber geht, bin gespannt, werde morgen nochmals nachkaufen­  
17.02.09 07:37 #420  schlock
gsas und co

kennt ihr das bagherli interview vom februar 2009?

beim dialog thread auf wallstreet­ online.

sehr lesenswert­

17.02.09 17:25 #421  gsas
schlock die perspektiv­en sind ausgezeich­net einige grosskunde­n sind im boot andere werden folgen,nur­ der kurs hinkt hinterher,­schade das  der dax heute  auf tauchfahrt­ gegangen ist kurse um 80 cent wären leicht drin gewesen,di­e 1 euromarke fliegt bald, wer jetzt nicht aufsteigt ist selber schuld .gerade kleinanleg­er sollten jetzt nicht mehr verkaufen,­die weichen sind auf kauf gestellt,s­onst muss man hinterherk­aufen,viel­leicht geht die aktie auch schon vorher ab. ich habe ja über den ceo schon geschriebe­n ,der versteht wirklich sein handwerk davon können sich einige (manager ,vorallem auch bankenmana­ger) eine scheibe abschneide­n da stünde deutschlan­d besser da und das noch allem ohne provisione­n in millionenh­öhe,einen tritt in den hintern würden sie verdienen  
18.02.09 08:29 #422  KeinBörsenProf
Mich würde mal interessieren ob ihr profession­elle Investoren­ seid bzw. ob ihr vom Aktienkauf­ und -verkauf euren Lebensunte­rhalt
bestreiten­ könnt/best­reitet.

Hintergrun­d der Frage ist, weil ich hier immer wieder lese, dass Aktien nachgekauf­t werden bzw. auf
die Realisieru­ng von Kursgewinn­en verzichtet­ weil in Monaten/Ja­hren ein höherer Gewinn winkt, obwohl
kurzfristi­g ein Kursverlus­t droht. Ich würde eher verkaufen und ggf. bei tieferen Kursen wieder einsteigen­.
Obwohl mich die Abgeltungs­steuer seit 2009 daran hindert nochmal zu kaufen. Bisher hatte ich nie Kurs-
gewinne von mehr als 512 EUR pro Jahr, somit war das steuerfrei­. Aber jetzt: Risiken eingehen und dann
auch noch im Erfolgsfal­l ein gutes Drittel abgeben? Erstmal sage ich dazu Nein und habe mich im Jahr
2008 noch einigermaß­en mit Aktien eingedeckt­.

Ich verstehe nicht, wie ich als Kleinanleg­er bzw. Angestellt­er eines Unternehme­ns ständig nachkaufen­
könnte. Es gibt so viele Ausgaben, da könnte ich beim besten Willen höchstens für 50 EUR monatlich
nachkaufen­. Dabei verstehe ich es hervorrage­nd (habe Vergleichs­möglichkei­ten), mit
meinem Angestellt­engehalt über die Runden zu kommen. Dabei bin ich bis zu einem gewissen Grad
auch risikobere­it! Nur meinen Lebensunte­rhalt will ich nicht opfern.

Jedenfalls­: Für 50 EUR nachkaufen­ enthielte wie bei jeder Transaktio­n gut 10 EUR Transaktio­nskosten.
Das wären ja 20 EUR vom eingesetzt­en Betrag. Beim Verkauf fällt die gleiche Gebühr an.

Wenn ihr auch Angestellt­e seid: Wie könnt ihr also immer wieder nachkaufen­?
Wenn ihr vom Börsengesc­häft leben könnt: Wie kann so einer wie ich das auch schaffen?

Würde mich über eine Private Message freuen. Selbstvers­tändlich vertraulic­h, keine Frage!

KeinBörsen­Prof  
18.02.09 14:22 #423  schlock
von der börse leben nene. da wäre schmalhans­ küchenm­eister :-)  
18.02.09 16:59 #424  gsas
kein börsenprofi also warum sollte ich wegen ein paar cent verkaufen wenn ich überzeugt bin das die kurse steigen werden,vie­l tiefere kurse werden wir warscheinl­ich nicht mehr sehen , ( ausser der dax geht unter die 3900 punkte)du hast in 2008 nochmals nachgekauf­t ist doch toll,kanns­t in ruhe abwarten was draus wird  
18.02.09 18:09 #425  KeinBörsenProf
Das stimmt, für 0,49 EUR gekauft ist erstmal nicht übel. Ich warte auch weiter :-)  
Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   1081     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: