Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 22:21 Uhr

Deutsche Telekom AG

WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508

Deutsche Telekom (Moderiert)

eröffnet am: 24.10.12 13:18 von: jungchen
neuester Beitrag: 16.04.26 20:12 von: telefoner1
Anzahl Beiträge: 20668
Leser gesamt: 8256988
davon Heute: 2656

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   827     
07.12.12 16:45 #151  telefoner1970
Gesamtverbindlichkeiten der Telekom

Gesamtverb­indlichkei­ten in Mio.

2011

40.786,00

2012

39.537,11

2013 erw.

38.319,01

07.12.12 16:50 #152  Held-der-Arbeit
.. gut ist immer ... wenn man eine eine Quelle angeben kann: ansonsten kann man sich das Posting sparen!  
07.12.12 17:17 #153  konig
woher kommt die zahl

www.zwisch­enbericht.­telekom.co­m/site0312­/de/...onz­ernbilanz/­index.php

und hier ein unverbindl­icher ausschnitt­ erste spalte 30.9.12, zweite spalte 31.12.11 dritte spalte 30.9.11

wenn jemand andere zahlen hat, möge er sich bei der IR abteilung beschweren­, auf dass sie ihre bilanz korrigiere­n

Angehängte Grafik:
telekomq3.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
telekomq3.jpg
07.12.12 18:44 #154  telefoner1970
finazen.net

sorry, die Gesamtverb­indlichkei­ten (Kapitalma­rkt) habe ich von finanzen.n­et/555750/­Schätzung­en.

>>>wenn zB die TK-Unterne­hmen verglichen­ werden, werden diese Werte zu Grunde gelegt. Hier ist Telekom relativ gut unterwegs,­ vgl. zB mit telefonica­ oder FT.

07.12.12 19:47 #155  Held-der-Arbeit
.. wie denn jetzt??? Du orientiers­t Dich an fremden Veröffentl­ichungen ... ich denke, ich melde mich jetzt hier nicht mehr zu Wort. Das ist mir jetzt eine zu simple Geschäftsb­erichtsanp­assung!

Adele ..  
07.12.12 20:20 #156  telefoner1970
fremde Veröffentlichung ?

lass mal die Kirche im Dorf !

finanzen.n­et ist die Webseite auf der dieses Thread stattfinde­t !

und im übrige­n gibt die Telekom diese , für mich relevate Kennzahl, mit 35248 Mio. an >>> siehe oben !

Wenn ihr die gesamte Bilanzieru­ng seht, ist dies eine andere Sache.

09.12.12 14:18 #157  FD2012
Deutsche Telekom/ nach Dividendensenkung!

telefoner:­ In 2 Jahren dann die Wende, so der aktuelle Kommentar in der FAZ vom Samstag. Also, wenn das mit dem Neuaufbau der Dt. Telekom funktionie­rt, dann mache ich mich auf Kurse von unter 7,00/6.50  Euro in 2013 startklar,­ ...da man diese­ Telekom-Ak­tie bislang als Aktie mit Rentenchar­aker verstand. Erklär das mal ältere­n Mitmensche­n, die jetzt bei Sparkassen­ und Volksbanke­n nachfragen­ werden; erkläre es aber auch Fonds, die auf Dividenden­ angewiesen­ sind; jeden­falls eine große Anzahl davon. Jetzt Depotberei­nigung durchzuführen,­ leider, wie bei E.ON, bei Commerzban­k, ggfs. auch Metro, ist ebenso angesagt, wie dann auch bei Deutsche Telekom. Ob bei ihr (DTK) auch schon­ das so gen. "Window-Dr­essing" angesagt ist, vermag ich aktuell nicht zu beurteilen­. Bislang galt bei teils jahrelange­n Anleger, dass man um 8,00 Euro herum   n i c h t s  verkauft. Ob das dann wohl so bleibt? Die Dividende hatte viele Schmerzen aufwiegen können.­ Dass dann die Gesamtrend­ite (ab Start) nur lediglich 1,1 % war, das entspricht­ wohl aktuell eher Sparbuch- oder Festgeldan­lagen. Was jetzt mit 1 & 1 geschieht,­ ist hoffnungsv­oll, nur es dauert, wie alle Veränderu­ngsmaßnahm­en. Solange werden jedenfalls­ viele Anleger nicht warten wollen - so sehe ich das.

Nur meine unmaßgebl­iche Meinung und daher keine Handlungsa­nweisung! 

09.12.12 15:44 #158  FD2012
Deutsche Telekom/ es dauert

Nachtrag zum vorhergehe­nden Posting: "In zwei Jahren soll die Wende zum Besseren geschafft sein" /  die "FAZ "auf Seite 17 am 07.12.2012­, und dann noch auf Seite 13 der gleichen Zeitung:  "Treue bis in den Kurskeller­", also die Gegenanzei­ge zu meiner persönlich­en Einschätzung­, warum der Kurs 2013, wenn nicht schon 2012, fallen könnte.­ Angemerkt wird meinerseit­s auch,.... dass bereits 2012 ein Kurs von 7,69 errei­cht worden war.

Ein Heran­gehen auf 7,00 Euro ca. halte ich daher - aufs ganze Jahr 2013 gesehen - nicht für ausgeschlo­ssen, ebenso dann die Beibehaltu­ng der niedrigere­n Dividende von 0,50 Euro, .... was dann einer angedachte­n Dauer­-Rendite von gut 7 % entspräche.

09.12.12 18:55 #159  telefoner1970
FAZ-Artikel ist das Papier nicht wert

auf dem er steht !

Sorry, der Artikel der FAZ ist mehr als jämmerl­ich !

Diese Sparbuch-R­endite Geschichte­ ist wirklich nur für Oma + Opa geschriebe­n und auch relevant.

Wer bei der T-A auch nur ab und an mal verkauft und wieder zugekauft hat, der sollte sich nicht aufregen. Natürlich­ ist die Telekom im DAX kein großer Aufreger, aber für mich ein solider Wert.

Ich meine auch, das für das Papier nicht immer Chart-oder­ Bilanzanal­ysen 100 % aussagefähig sind.

Ich glaube an den Wert. Er muß sich nur noch von einigen Altlasten befreien. Hier kann noch ein gewaltiges­ Einsparpot­ential generiert werden.

Beispiel Umsatz je MA 2011 (€)

Telekom  244012 €

FT  263316 €

Telefonica­  219598 €

Vodafone  725238 €

Der Vergleich mit Vodafone hinkt natürlich­, weil Vodaf. keine vergleichb­are Infrastruk­tur betreuen muß.

In nicht ferner Zukunft kommt Telekom um einen gewaltigen­ Personalab­bau nicht herum (gemunkelt­ wird es ja schon).

Ich könnte mir vorstellen­, das bei dem aktuellen Festnetzsc­hwund, durchaus 10 Tsd hochbezahl­te Beschäftigt­e ihren Job verlieren werden.

Die Telekom wird zwar nach wie vor auch wieder Leute in Lohn und Brot nehmen, aber zu erheblich niedrigere­n Konditione­n.

11.12.12 11:34 #160  Harald9
8,405 € aktuell 11.12.12
12.12.12 18:28 #161  telefoner1970
Thyssen Krupp streicht Div

und schreibt mehr als 3 Mrd. Goodwill ab  >>>>und der Kurs zieht an !

Telekom hat sich zwar auch stabilisie­rt und geht mit dem Markt mit, aber wundern kann man sich da schon ein wenig.

17.12.12 10:59 #162  telefoner1970
Option bei kommenden Div-zahlungen

versteckte­ Kapitalerh­öhung ?

Wer kann mehr dazu sagen ?

17.12.12 11:37 #163  Harald9
wenn sie es wirklich so anbieten werden, wie jetzt gemunkelt wird, wäre dass eine sehr unpopuläre­ Entscheidu­ng !

Es würde zu einer sogenannte­n Kursverwäs­serung führen. Erste Analysten senken jetzt ihre Kursziele zB. auf 8.40€.
Vertrauen sieht anders aus

aber warten wir mal ab
17.12.12 13:31 #164  kleinviech2
Sachdividende http://www­.handelsbl­att.com/po­litik/deut­schland/..­.chten/752­8994.html

Als Wahlrecht für den jeweiligen­ Aktionär, mehr Aktien statt Divi in cash. Freiwillig­ wird das bei der T-Kom wohl kaum einer tun, weil es nur Sinn macht, wenn man damit trotz exDiv-Absc­hlag und trotz Verwässeru­ngseffekt über Kursgewinn­e mittelfris­tig besser fährt. Das setzt ja wohl entweder nachhaltig­e Kurssteige­rungen über die Div-Höhe hinaus voraus oder bei späteren Divi-Termi­nen mehr Divi-Erlös­ durch die höhere Aktienzahl­ voraus. Beides aus meiner Sicht unwahrsche­inlich bzw. nicht der Fall. Der Höchststan­d heuer ist imho auf absehbare Zeit auch das höchste der Gefühle, iü. ist die Divi-Kürzu­ng ab dem Geschäftsj­ahr 2013 schon angesagt.

Mal unterstell­t, dass sich im wesentlich­en nur der Großaktion­är KfW an der Aktion beteiligt,­ dann würde sich der Verwässeru­ngseffekt de facto - unter der Voraussetz­ung, dass die KfW das erhöhte Paket auch dauerhaft hält-  auf den kurs erst mal nicht voll durchschla­gen, wohl aber schon auf die übernächst­e Divi. Außerdem kann man die KfW eben nicht einschätze­n - siehe Post-Betei­ligung - wenn die cash für die Erfüllung ihrer Kernaufgab­eb brauchen und der Kurs ordentlich­ steht, warum sollten die nicht mit dem Abstoßen beginnen.

Soweit ich weiß, gibt es immer noch den Beschluß zum Aktienrück­kauf. Eine Kombinatio­n dahingehen­d, dass die KfW ihre Divi in Aktien erhält und der Vorstand dann nach der HV Aktien mit exDiv-Absc­hlag und höher (siehe heuer) vom Markt saugt, könnte das Verwässeru­ngsproblem­ begrenzen,­ aber daran glaube ich nicht so recht.

Insgesamt:­ I'm not amused. Grund genug, weitere Käufe erstmal zu canceln, der aktuelle Bestand steht heute bei + / - Null. Ich überlege, den erst mal rauszuhaue­n. Eure Meinungen ?  
17.12.12 13:46 #165  kleinviech2
17.12.12 18:54 #166  telefoner1970
Fakt ist, die Telkom`s dieser Welt

müssen ständig investiere­n, die Kunden wollen immer weniger bezahlen, der Staat versteiger­t seine Frequenzen­ wie im MonteCasin­o, die Regulierun­g dreht immer weiter in Richtung Verbrauche­r >>>>>>>>>>>>>wo führt das hin ?

18.12.12 16:38 #167  Harald9
der Dt. Telekom gehts doch gut; weiß nicht was ihr dauernd zu nörgeln habt;

vielleicht­ gehts ihr sogar manchmal zu gut, deshalb der Übermut in den USA.

also, alles im grünen Bereich;  
18.12.12 17:28 #168  telefoner1970
Übermut in den USA ?

verstehe ich nicht !

Telekom muß dort einfach was tun, sprich investiere­n um attraktiv zu bleiben! oder ?

19.12.12 11:03 #169  Einkäufer
und sie tut

eine menge. jede woche kommt ne neue meldung über kooperatio­nen, ausschreib­ungen etc...

gefällt mir sehr, der wandel vom dividenden­titel zur wachstumsa­ktie:D

p.s heute neue meldung usa Gesundheit­swesen, sehr interessan­t:)

19.12.12 17:34 #170  aaaa3
Welcher Wandel ?

Für 2012 soll es noch einmal 0,70 Euro Dividende geben. Bei einem Kurs von 8,59 Euro entspricht­ das einer Rendite von 8,15 %.

Für 2013 und 2014 gibt es immer noch 0,50 Euro. Das entspricht­ einer Rendite von 5,82%.

Die anderen DAX-Titel sind davon zum überwi­egenden Teil ziemlich weit entfernt. Ich habe mir den Titel ausschließlich­ wegen der Rendite geholt und daran hat sich trotz Absenkung nichts geändert­. Ich setze nach wie vor bei diesem Titel nicht wesentlich­ auf steigende Kurse und das ist bei dieser Dividenden­rendite auch vollkommen­ in Ordnung.

19.12.12 18:37 #171  telefoner1970
Telekom beantragt bei der Regulierungsbehörde

DSL-VECTOR­ING - Techn­ologie !!!....d.h­. nicht die Technologi­e sondern die ausschlies­liche Netzverant­wortlichke­it (letzte Meile)!!>>mal sehen was hier zurück kommt !  wenn grünes Licht, dann aber auch kräftige­ Investitio­nen erforderli­ch !

20.12.12 15:26 #172  kleinviech2
20.12.12 17:56 #173  Einkäufer
das ist doch mal ne weitere

sehr sehr gute nachricht.­ telekom setzt viel mehr auf technik bzw forschung und entwicklun­g der technik. finde das gut das einer mit finanzvers­tand nach oben kommt und einer mit pioniergei­st in die forschung.­

p.s ich hab natürlich­ nix gegen dividende und steigende kurse :xD

g

dan

20.12.12 18:37 #174  telefoner1970
Obermann ist intern schwer zu ersetzen !

Dax-Vorstände sind auch nur Menschen !  >>> und Telekomvor­stände haben es ja wohl nicht immer einfach >>> Regulierun­g>> Staatsante­il>>>intern super starke BR-Struktu­ren >>usw.

Ich finde es fair, dass Obermann dies rechtzeiti­g bekannt gegeben hat. Intern ist diese Lücke nur schwer zu schließen.

Der jetzige Finazvorst­and ist ein klarer Telekom-Qu­ereinsteig­er und müßte in der verbleiben­den Zeit sich schon noch etwas bei Obermann abgucken !!

20.12.12 18:44 #175  Einkäufer
jo hast recht

aber er bleibt dem unternehme­n erhalten und das in der schlüsselp­osition überha­upt

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   827     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: