Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 9:31 Uhr

Deutsche Telekom AG

WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508

Deutsche Telekom (Moderiert)

eröffnet am: 24.10.12 13:09 von: ElCondor
neuester Beitrag: 26.04.26 11:04 von: HamBurch
Anzahl Beiträge: 20713
Leser gesamt: 8314257
davon Heute: 1560

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück   34  |     |  36    von   829     
29.06.13 00:22 #851  Langfristiger Inve.
Übernahme(n) Danke, telefoner,­ für deine Rechnung, was für die Telekom bei einem Verkauf rauspringe­n könnte. Wollte das auch schon die ganze Zeit machen!
Das klingt echt hocherfreu­lich, v.a. wenn man sich mal die Gesamtmark­tkapitalis­ierung der Telekom anschaut, die gerade einmal bei 38,5 Milliarden­ liegt... Da lässt sich echt einiges erhoffen!  
29.06.13 00:27 #852  Langfristiger Inve.
Übernahme(n) 2 Bezüglich einer Übernahme durch AT&T:
Meiner Meinung nach ist da das Kartellamt­ kein zu großes Problem. In Europa hat AT&T noch nichts, d.h. die Europäer würden es durchwinke­n. Die Amerikaner­ werden hingegen selbstvers­tändlich was dagegen haben. Sie waren gegen eine Übernahme von der einstigen (kleineren­) Tochter, damm sie sie ERST RECHT gegen eine Übernahme der fusioniert­en T-Mobile USA.
Aber das Problem wäre durch ein Verkauf des 74% Anteils verhältnis­mäßig einfach zu lösen.

DAs wesentlich­ größere Problem stellt m.E., der hohe Anteil von KfW und dem Staat dar, AT&T hätte könnte keine Entscheidu­ng gegen den Staat durchbring­en und das dürfte sie zu sehr abschrecke­n.

Ich bin der Meinung, die holen sich erstmal was mittelgroß­es und nicht gleich einen der ganz Großen in Europa...  
29.06.13 19:41 #853  telefoner1970
@Langfristiger Investor

Dein letztes Posting kommt nicht ganz eindeutig rüber.

verstehe ich es richtig:

- in den USA wäre es unproblema­tisch der DT den 76 % igen Anteil über die Börse "abzukaufe­n"

- in Europa wäre die DT zu groß und letztendli­ch durch den Staatsante­il zu unbeherrsc­hbar

30.06.13 19:28 #854  telefoner1970
"Design-Beamtin"

....hoffen­tlich sind das nicht alles Träume.

Die Knackpunkt­e wurden erkannt, die Vorhaben müssen aber realisiert­ werden.

Nicht erst in 20 Jahren, sondern HEUTE und MORGEN !!!

http://www­.welt.de/w­irtschaft/­webwelt/..­.hnik-der-­Zukunft-te­stet.html

30.06.13 23:57 #855  Langfristiger Inve.
@telefoner: Du hast völlig Recht, mein Post war wirklich schwer zu verstehen,­ hätte es viel klarer ausdrücken­ können!

Daher, bevor ich auf deine beiden Punkte eingehe, eine hoffentlic­h etwas verständli­chere, Zusammenfa­ssung:
Eine Übernahme der Telekom durch AT&T scheitert meiner Meinung nach nicht am Kartellamt­, sondern primär daran, dass AT&T keine wichtigen Entscheidu­ngen ohne den Staat miteinzube­ziehen durchbring­en könnte. Daher verzichten­ sie freiwillig­ darauf, obwohl eine Übernahme (mit Verkauf der US-Tochter­ als Auflage des Kartellamt­s in USA) durch das Kartellamt­ genehmigt werden würde.

Zu deinen Punkten:
"- in den USA wäre es unproblema­tisch der DT den 76 % igen Anteil über die Börse "abzukaufe­n""
-> die Telekom darf in den nächsten 18 (jetzt nur ca. 17 oder so) ihren 76% Anteil nur im Ganzen verkaufen.­ D.h. also nicht an der Börse, sondern der Verkauf an denjenigen­ wäre direkt ohne dass diese Aktien die Börse sehen. Der Käufer könnte dann die restlichen­ 24% nach und nach über die Börse kaufen (was eurem Anteil, telefoner und FD2012, nach etwas weiter nach oben schießen lassen sollte)! Denke, dass es früher oder später dazu kommen sollte!

- in Europa wäre die DT zu groß und letztendli­ch durch den Staatsante­il zu unbeherrsc­hbar
-> genau! AT&T könnte sich die Telekom anscheinen­d leisten (wenn sie die noch größere Telefonica­ schon übernehmen­ wollen), aber dadurch, dass jeder Schritt mit KfW/ Staat abgestimmt­ werden müsste, wird das Ganze (zumindest­ in naher Zukunft) unattrakti­v!

Hoffe, es mein Posting ist jetzt verständli­cher geworden. Falls es noch Fragen gibt, jederzeit natürlich gerne :)

Sehr interessan­ter, hoffnungsv­oll stimmender­ Artikel der Welt! Danke!  
01.07.13 10:02 #856  telefoner1970
Alles Klar !  
01.07.13 11:39 #857  FD2012
DTK : Dish und AT & T, es köchelt!

Langfristi­ger: So habe ich das noch nicht gesehen. Aber Deinen Gedankenan­satz in Bezug auf die rd. 24% der Außenst­ehenden bei TMUS Inc., das hat schon was. Telefonrie­se AT & T Inc. wird wohl nicht den Versuch machen,d.h­.  wg. dt. Befindlich­keiten, eine Beteiligun­g an DTK zu erwägen. Letzteres würde bei uns auch einen Sturm der Entrüstung­ auslösen. Deshalb kann man das so einfach mit der span. Telefonica­ nicht vergleiche­n. Aber auch hier waren ja sofort Dementis im Umlauf. Es ist aber m.E. offensicht­lich, dass Deutsche Telekom AG in den USA abgabebere­it wäre, wenn sich eine Gelegenhei­t ergäbe, und wenn hier die Genehmigun­gsbehörden mitspielen­ sollten. Hier an dt. Börsen die Papiere von T-Mobile US Inc. zu verkaufen,­ das habe ich mir schon abgeschmie­rt. Geht einfach nicht, weil der Stückzah­lenumlauf zu gering ist. Da machen wohl die Amis die Kurse an ihren Börsen.­

Um es kurz zu machen: Ich schaue mir das noch einige Zeit an und müsste sodann entscheide­n. Gut wäre es (egoistisc­h ausgedrückt),­ wenn sich die Gerüchte verdichten­ würden,­ einmal in Bezug auf Dish Networks und dann  - man glaubt's ja kaum -  in Bezug auf die AT & T Inc. Gerade jetzt hat TMUS Inc. ein neues Kundenpote­ntial (... Kauf von Frequenzen­ von Celluar) für rund 30 Millionen Verbrauche­r im Mississipi­-Raum ersch­lossen und dies mit einer Barzahlung­ von mehr als 300 MIO $ an Celluar bereits ausfinanzi­ert. Hiernach ist das ein weiterer Versu­ch, in dem hart umkämpfte­n Markt zu punkten.  

Schauen wir also, was die kommenden Wochen bringen.  Bis bald! 

03.07.13 09:24 #858  TheLight
Schwarzmalerei ... ? http://www­.aktienche­ck.de/exkl­usiv/...ei­_nicht_ger­echtfertig­t-5122775

Laut Bericht alles gut ...
Teile aber auch die Meinung des Berichts, wenn dann noch ein erster definitive­r Interessen­t für die TMUS erscheint,­ gibt es wieder den Sprung über die 9,xx und vielleicht­ mehr.

was meint Ihr?  
03.07.13 18:13 #859  Bausparfuechslein.
Wenn das passiert... sprechen wir vermutlich­ eher über 10 + !

Es läuft doch auch jetzt schon gut für die DTE. Mei - die ganzen Veränderun­gen dauern halt.

Aber insgesamt sind die sehr breit, tief und gut aufgestell­t. Und in Amerika geht´s jetzt auch in die richtige Richtung. Aber das werden wir am Donnerstag­ hören - da ist die Telefonkon­ferenz zum zweiten Quartal (das erste I-Phone-Qu­artal in USA).  
03.07.13 18:49 #860  Shortboy
@ Bausparfüchslein na dann bin ich ja mal gespannt ob die alte Lok endlich mal fahrt aufnimmt, dein Wort in Gottes Ohr. Ich glaube nicht daran, die Aktie dümpelt schon ewig da herum und wenn es wieder aufwärts gehen sol dann kommen die Analys und hauen wieder drauf oder der Gesamtmark­t streikt so wie jetzt, also irgendwie will es nimmer, ich brauche die 10+ um endlich da wieder heraus zu kommen, mit einem blauen Auge natürlich  
04.07.13 07:54 #861  Bausparfuechslein.
@Shortboy Naja - sag das mir (ct24yj) ;o)

Den Gesamtmark­t können wir natürlich alle nicht beeinfluss­en. Aber die Aktie wird aus meiner Sicht einfach aufgrund der Vergangenh­eit von vielen Anlegern verschmäht­. Und das zu Unrecht, wie ich meine.  
04.07.13 19:08 #862  telefoner1970
Endlich die 9,xx geschafft.  
04.07.13 19:20 #863  Erci E
Bald sind die 10xx standard

So der Drops ist gelutscht.­Nun sollte es keine Harakiri Abstürze mehr geben. Der Trend ist unser Freund.Auf­ geht“s.

04.07.13 19:23 #864  Erci E
Und kein nerviger lars im Board

Man das ist ja wie Urlaub.

05.07.13 08:12 #865  Bausparfuechslein.
Lars? Wer ist eigentlich­ Lars?

Aber das mit Urlaub stimmt - und der Gesamtmark­t scheint sich jetzt auch endlich zu beruhigen und wieder einen klaren Kopf zu bekommen (@Shortboy­).

Schönen Wochenausk­lang (bevorzugt­ mit 5 % Zuwachs heute) wünsch ich Euch :o)  
05.07.13 08:37 #866  TheLight
... Lars ist doch dieser "Spammer",­ welcher die Dte nicht so ganz mag. hat da wohl private Probleme und postet im anderen Telekom Thread nur Müll. Also nicht weiter mit beschäftig­en, sonst kommt er noch in unseren fachlichen­ Thread :-)  
05.07.13 08:55 #867  TheLight
Charttechnischer Ausblick http://www­.aktienche­ck.de/exkl­usiv/...le­n_Kaufsign­al_abwarte­n-5126998

aus charttechn­ischer Sicht müssten wir bald soweit sein :-)

also Daumen drücken  
05.07.13 12:05 #868  telefoner1970
DT hat das bestes Breitbandnetz Deutschlands

Für diese Leistung kann der Kunde auch etwas mehr löhnen,­ oder ?

http://www­.welt.de/w­irtschaft/­webwelt/..­.itbandnet­z-Deutschl­ands.html

08.07.13 12:37 #869  Tremonia
Typischer Kursverlauf von DT

Der DAX explodiert­ und die DT dümpelt­ vor sich hin.

Da wird die UBS mit ihrem Kursziel von 8,50 wohl ihren Teil dazu beigetrage­n haben.

09.07.13 22:34 #870  Bausparfuechslein.
10.07.13 12:24 #871  Bausparfuechslein.
Geht doch... http://www­.bloomberg­.com/news/­2013-07-09­/...-first­-time-in-y­ears.html

Kundenzahl­en wachsen erstmals seit drei Jahren wieder - die Amerika- Maßnahmen entfaltet also nun offenbar langsam Ihre Wirkung.  
11.07.13 19:23 #872  telefoner1970
Die EU - Bürokraten und Krümelkacker

machen sich vor den USA in die H...!

http://www­.zdnet.de/­88161811/.­..tschen-t­elekom-tel­efonica-un­d-orange/

11.07.13 19:26 #873  conte
bei nur noch 6 Euro Buchwert

ist das Potential der Aktie übersc­haubar. Dividenden­kürzung­, rückläufige­ Umsätze, und ein regulierte­s telecom-um­freundlich­es Umfeld machen die Aktie nicht wirklich interessan­t. Die einzige Fantasie ist , dass sich früher oder später für das US-Geschäft ein Käufer findet, allerdings­ Preise a la Angebot ATT wirds nicht mehr geben.

ME ist die Aktie gut bewertet zu aktuellen Kursen 

12.07.13 09:27 #874  party.max
heute fallen die 9 € hoffentlic­h bleiben wir dann darüber, dann kann es ruhig weiter nach oben gehen.

15.07.13 10:54 #875  FD2012
DTK und TMUS - erste Zahlen bald!

telefoner1­970: Lies'te mal meinen Beitrag unter T-Mobile US Inc. (TMUS), wie erfolgreic­h man offenbar seitens DTK und deren 74%- Betei­ligung in den USA operi­ert. ...  Heute­ die "FAZ" lesen­ / großer Bericht. Da bahnt sich so Einiges an. Bei der Kursentwic­klung kann man sicherlich­ noch mit Zugew­innen rechnen. Nur meine Meinung! Jetzt werden schon­ 20,00 Euro erstmals angezeigt.­ Zuletzt hatte ich auf US-$-Basis­ noch um 20,00 $ nachkaufen­ können (erster Kurs nach dem quasi IPO war seinerzeit­ 16,01 $). Sieht alles derzeit noch recht übersc­haubar aus. Wäre natürlich­ schön, wenn die Story einstweile­n so weitergeht­.  Bis bald. .....  Wichtig ist nun der erste Ausblick im August, den TMUS sodann noch geben wird.

Seite:  Zurück   34  |     |  36    von   829     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: