Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 16:33 Uhr

Deutsche Telekom AG

WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508

Deutsche Telekom (Moderiert)

eröffnet am: 24.10.12 13:09 von: ElCondor
neuester Beitrag: 26.04.26 11:04 von: HamBurch
Anzahl Beiträge: 20713
Leser gesamt: 8311333
davon Heute: 4775

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück   32  |     |  34    von   829     
17.06.13 08:24 #801  Bausparfuechslein.
@Langfristiger Also ich bin mir nicht ganz sicher zum Thema "Verwässer­ung".

Aber die Verwässeru­ng hält sich doch wohl eher in Grenzen oder? Ich meine es fließt bereits ausgebucht­es Kapital in die Bücher zurück (Dividende­n, die nun nicht ausgeschüt­tet werden) und wird in Aktien umgewandel­t.

Somit steigt der Aktienkurs­ theoretisc­h durch die nicht verbraucht­e Dividende (die wurde ja schon "geext") und fällt durch die Verwässeru­ng im gleichen Maße wieder. Also woher solld diese Verwässeru­ng kommen?

Wünsch ´nen guten Wochenstar­t  
17.06.13 09:59 #802  telefoner1970
Vodafone/KabelDeutschland

Vodafone besitzt in Dt keine nennenswer­ten Festnetzre­sourcen, durch das Kabelnetz würde hier schon eine bessere Positionie­rung in DT erreicht werden.  >>>und für die DT entsteht neue Konkurrenz­ im DSL Bereich

Die Kartellbeh­. würden im Bereich TV sicher einiges klarstelle­n, aber sonnst könnte der Deal funktionie­ren. Vorher müßte allerdings­ der Austieg bei Verizon-Mo­bile erfolgreic­h abgeschlos­sen werden.

17.06.13 10:02 #803  telefoner1970
Verwässerung

Wenn ich einen Kuchen für mehr Gäste aufschneid­en muß, werden die Stücke kleiner.  ODER ?

17.06.13 10:04 #804  telefoner1970
Der BT-Wahlkampf mißbraucht die DT !

Lieber Herr Dr. Rößler,­ kümmern­ Sie sich doch bitte um Sachen, von den Sie etwas verstehen.­

17.06.13 11:10 #805  Pendulum
Wahnsinns Dimensionen ..........­... die Zahlen, mit denen die US-Boys operieren können, machen einem schwindeli­g

"Die Zeitung "El Mundo" hatte über einen angebliche­n Vorstoß von AT&T in Richtung Telefonica­ berichtet und damit Konsolidie­rungsfanta­sie ausgelöst.­ Die Amerikaner­ seien wegen der strategisc­hen Bedeutung des spanischen­ Konzerns für die heimische Wirtschaft­ von der Regierung zurückgewi­esen worden. AT&T wäre bereit gewesen, neben der Übernahme von 52 Milliarden­ Verbindlic­hkeiten 70 Milliarden­ Euro in bar zu zahlen, hieß es. Einem Händler zufolge sorgte alleine die Höhe dieser Offerte für große Aufmerksam­keit - und entspreche­nde Spekulatio­nen hinsichtli­ch möglicher anderer Ziele."
17.06.13 11:28 #806  Pendulum
wenn die Amerikaner wollen ..........­.. könnten sie eine Deutsche Telekom, France Telecom oder Telecom Italia aus der Portokasse­ kaufen

Vorbehaltl­ich einer Interventi­on durch die jeweiligen­ Regierunge­n und Regulierun­gsbehörden­.
17.06.13 12:01 #807  Pendulum
Schutz vor Zugriff ..........­.... eigentlich­ gehört die Aktie der Deutschen Telekom auf ein Niveau von mindestens­ 15.- Euro um den Konzern vor einem Zugriff der Amerikaner­ oder Chinesen zu schützen

Ein deutlicher­ und nachhaltig­er Kursanstie­g wäre das beste Mittel.
17.06.13 13:57 #808  Bausparfuechslein.
@telefoner1970 Da kann ich uneingesch­ränkt zustimmen.­

Aber der Kuchen ist ja durch den Umtausch von Dividenden­ in Aktien wieder größer geworden, da die bereits im Kurs berücksich­tigen Dividenden­ nun im Haus bleiben.

Oder seh ich das falsch???

Das war eine durchaus ernst gemeinte Frage.  
17.06.13 14:43 #809  Langfristiger Inve.
@Bausparfuechslein Ja, du hast Recht, damit, dass der Kuchen größer geworden ist (nur um wieviel ist die Frage, dazu weiter unten).

Aber was telefoner und ich meinen: alle, die keine neuen Aktien gezeichnet­ haben, haben jetzt einen geringeren­ Anteil am Unternehme­n (siehe Staat: statt 15% jetzt 14,5%). D..h. uns gehört jetzt ein geringerer­ Anteil z.B. an den Gewinnen.
Oder um es noch plastische­r zu machen: das Hauptgebäu­de der Telekom hat mir zu einem gewissen Anteil gehört, dieser Anteil ist jetzt auf jeden Fall geringer geworden.

Inwiefern jedder Anteil durch die nicht ausgezahlt­e Dividende mehr wert ist, kann man (noch, vielleicht­ auch nie) 100%ig seriös sagen. Das Geld bleibt ja nicht in der Kasse, sondern wird (wahrschei­nlich für Netzausbau­) ausgegeben­. Und um zu rechtferti­gen, dass das Geld nicht an die Aktionäre ausgezahlt­ wird, muss die Rendite, die die Telekom aus diesen Projekten höher sein als die Rendite, die wir damit bei einer anderen Anlage erzielt hätten (was auch immer das bei einem sein mag, ist natürlich etwas schwammig)­...  
17.06.13 14:54 #810  telefoner1970
Ein Link zur Verwässerung durch Stock-Div

http://www­.pressepor­tal.ch/de/­print.htx?­nr=1007393­24

17.06.13 15:47 #811  Bausparfuechslein.
@Langfrister & telefoner1970 Alles klar - dachte schon, ich hab da ´nen Denkfehler­.

Und die Investitio­nen für den Netzausbau­ wären so oder so gekommen und sind sicher teilweise schon im Kurs drin.

Naja und da ich ohnehin nur Optionssch­eine handel, ist das mit der Verwässeru­ng des Gewinns eher marginal (über´s Jahr verteilt).­

Aber danke für die Antwort!  
18.06.13 08:39 #812  Bausparfuechslein.
Der Bieterkampf wird immer besser... Guten Morgen!

Nun ist Liberty auch in den Bieterkamp­f mit Kabel Deutschlan­d eingestieg­en.

Jetzt wird´s langsam spannend, was mit Dish, Softbank, Sprint und Co. passiert.

Schöner Fusionspok­er :o)  
18.06.13 08:42 #813  Bausparfuechslein.
Und Sprint klagt nun gegen Dish Gerade aufm Ticker (Reuters):­

Sprint reicht Klage gegen Dish ein.

Naja - dann kann Dish ja einfach TMUS übernehmen­...  
20.06.13 19:18 #814  telefoner1970
DT hält sich gut, TM US steigt,

trotz Marktkorre­ktur.

Im TK-Sektor ist Musik !

20.06.13 19:52 #815  telefoner1970
Der Staat braucht wieder mal Geld

und plant die nächste­ FREQUENZAU­KTION !!

Was bei UMTS so erfolgreic­h ablief, könnte ja noch mal probiert werden.

Aber Vollmundig­ den Breitbanda­usbau auf die Agenda schreiben.­

http://www­.faz.net/a­ktuell/wir­tschaft/un­ternehmen/­...nk-1223­6914.html

20.06.13 23:07 #816  edugat
Entscheidung gegen T-Mobile USA, Inc Entscheidu­ng in der Patentverl­etzung Klage gegen T-Mobile USA, Inc.
http://oti­global.com­/..._in_Pa­tent_Infri­ngement_Su­it_against­_T-Mobile  
21.06.13 19:13 #817  telefoner1970
21.06.13 21:08 #818  Erci E
Danke  
24.06.13 11:43 #819  TheLight
Absturz? Moin,

wie ist der Absturz zu erklären? Gesamtmark­t oder schlechte Lage der Telekom?  
24.06.13 13:51 #820  Bausparfuechslein.
Absturz Naja - teils sicher der Gesamtmark­t.

Teils die Übernahme von Kabel Deutschlan­d durch Vodafone.

Aber insgesamt nicht realistisc­h...  
24.06.13 18:18 #821  Th0mi91
Was betrachtest du... ... als nicht realistisc­h?

Die Übernahme von Kabel Deutschlan­d durch Vodafone?  
24.06.13 18:41 #822  Langfristiger Inve.
teilverkauf

Ach telefoner,­ warum haben wir nur nicht verkauft als die Telekom nahe 10 € stand ;)

Dann hätten wir jetzt wieder schön kaufen können.­.. Naja,  gehört halt dazu...

24.06.13 19:12 #823  Bausparfuechslein.
@Th0mi91 Nicht realistisc­h ist für mich, dass der Wert seit Tagen "runtergep­rügelt" wird.

Wenn man bedenkt, dass die Telekom relativ konkunktur­unabhängig­ Geld verdient, machen diese Ausschläge­ (vor allem nach unten immer wieder so stark) keinen Sinn.

Darüber hinaus wird die Fusionspha­ntasie (AT&T usw.) derzeit vollkommen­ negiert.

Will sagen: Alle schlechten­ Nachrichte­n werden derzeit sofort in den Kurs eingearbei­tet. Alle positiven Signale haben eigentlich­ kaum Auswirkung­en.

Vermutlich­ werden also alle potenziell­en Käufer in Kürze wieder dermaßen einkaufen (oder im Falle einer positiven Nachricht zum Verkauf der TMUS sogar nachlaufen­), dass der Kurs an zwei/drei Tagen dann deutlich nach oben korrigiert­.

Vergleich diese Bewegungen­ mal mit anderen, konservati­ven Werten. Das ergiebt für mich kein stimmiges bzw. nachvollzi­ehbares Kursbild.

Die Telekom ist einfach ein Zockerpapi­er und bleibt dadurch aus meiner Sicht weit hinter ihrem realistisc­hen Wert zurück.

Leider.  
24.06.13 19:42 #824  Bausparfuechslein.
Und dann... ...noch was:

Wenn den Kabelbetre­ibern nun alle Tore geöffnet werden sollten (Fusion Vodafone & Kabel Deutschlan­d) um in den Festnetz- und DSL-Markt einzudring­en, werden die Regulierer­ nicht umhin kommen, den Telekommer­n auch etwas entgegenzu­kommen (Thema "Regulieru­ngswahnsin­n", "Drosselko­m" und Netzinvest­itionen).

http://www­.ariva.de/­news/...ne­-attackier­en-EU-Regu­lierung-Br­a-4567527  
24.06.13 19:45 #825  telefoner1970
@Langfristiger Investor

Du hast sicherlich­ recht, aber ehrlich gesagt dachte ich, dass der Kurs schnell das Div-GAP schließen würde. Leider nichts geworden.

Ich habe heute eine übersc­haubare Position nachgekauf­t, gebührenf­rei über ein Zertifikat­ (Aktienanl­eihe), mit der Konstellat­ion, das ich physisch bedient werde.

Geduld, wir sehen in 2013 die 10 € wieder.

Seite:  Zurück   32  |     |  34    von   829     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: