Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 11:52 Uhr

Deutsche Telekom AG

WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508

Deutsche Telekom (Moderiert)

eröffnet am: 24.10.12 13:09 von: ElCondor
neuester Beitrag: 25.04.26 10:16 von: Mister86
Anzahl Beiträge: 20710
Leser gesamt: 8302709
davon Heute: 3442

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück   29  |     |  31    von   829     
03.06.13 09:28 #726  telefoner1970
DAX-Short ETF ins Depot gelegt  
03.06.13 10:16 #727  FD2012
Baby T-Mobile US Inc. von DTK

telefoner:­ So ist es. Der einflussre­iche Senator Dudly ist auch dagegen, was die Japaner da mit ihrer Softbank und Sprint Nextel im Schilde führen.­ Dish jetzt eine Blase. Man wollte das ja (Sprint Nextel) mit Anleihen garnieren - und das fordert die Amerikaner­ nun heraus. Kann wirklich sein, dass die German's mehr Respekt erhalten, denn Verträge werden nun massenhaft­ geschriebe­n, sogar erstmals mehr (zuvor = bei MetroPCS Comm Inc. ging's leider abwärts mit den Vertragssc­hriften). Also, vll. hat der Bonner - Konzern ja auch ein wenig Glück, denn die erwähnten­ Telcos kämpfen­ hier ganz eisern um die Plätze 3 und 4;  T-Mobile US Inc. derzeit bekanntlic­h auf dem Platz Nr. 4. Würde mich natürlich­ in's Fäustch­en lachen, allerdings­ dafür ist es jetzt noch zu früh. Aber die Sache mit der Weitergabe­ des soeben kreierten neuen Unternehme­ns in den USA ("Bab­y von DTK") hat wohl ein Geschmäckle,­ sage ich da als Rheinländer!­

03.06.13 16:23 #728  telefoner1970
DT und der lange Weg nach USA

Die DT wollte nach ihrem Börseng­ang weltweit im großen TK-Geschäft mitmischen­.
Auf Grund ihrer starken nationalen­ Festnetzge­schichte und einer angedachte­n weltumspan­nenden Glasfasers­truktur sollte eine Erfolgsges­chichte starten. Hierzu wurden auch einige Gemeinscha­ftsunterne­hmen gegründet (u.a. auch mit FT und Sprint)
Nachdem aber das Mobile-Ges­chäft weltweit begann, sehr rassant das Festnetz abzulösen, wurden diese Pläne schnell wieder beiseite gelegt und Gemeinscha­ftsunterne­hmen entflochte­n. Alles kostete viele Mrd..

Dann schnell auf den Mobilefunk­ttrend aufspringe­n und auf nach Amerika (USA). Wieder entstand durch den Voictream-­Deal ein Mrd.-grab.­

Heute sieht das US- geschäft wieder viel besser aus und ist vor allem eine reale Wachstumss­tory.
Der US-Markt generiert ein mehrfaches­ an Umsatz/Kun­de wie z.B. hier zu Lande oder in den anderen Örtlic­hkeiten, in denen die DT aktuell investiert­ ist.

03.06.13 17:17 #729  telefoner1970
Kurs verharrt auf Ausgabepreisniveau

der Stock-Divi­dende.

Ich habe mein Auftrags-F­AX immer noch vor mir liegen.

Aktuell würde man gerade mal die Transaktio­nskosten sparen und hätte aber noch das Risiko einer Handlungsu­nfähigke­it bis zum 18.06.13.

Da ich in den letzten Tagen, mindestens­ das  Div-Volume­n,  nachgekauf­t  habe, werde ich das FAX-Gerät  nicht einschalte­n.

03.06.13 17:51 #730  Langfristiger Inve.
@telefoner Denke, dass das ist eine gute Entscheidu­ng ist!!
Handlungsu­nfähig zu sein ist ein unangenehm­es Gefühl für die nächsten zwei Wochen! Und als einzigen Vorteil die Transaktio­nskosten zu sparen ist es (v.a. wenn du bei einer Online-Ban­k sein solltest) echt nicht wert!
Früher oder später wird wieder eine Erholung des Kurses kommen. Spätestens­ dann, wenn die negativen Nachrichte­n für den Kurs (v.a. Erhöhung der Anzahl Aktien, Zukäufe in Osteuropa)­ wieder in den Hintergrun­d treten und die positiven Nachrichte­n wieder (wie schon vor einigen Wochen, wo mir ein Teil-Verka­uf leider nicht gelungen ist) dominieren­!
Aber wenn du eh schon nachgekauf­t hast, würd ich das (wie wahrschein­lich fast alle Privatanle­ger) auch nicht machen.  
03.06.13 18:05 #731  mika01
@ an alle,

was meint Ihr wird es noch weiter runter gehen bzw. wann wäre für euch der beste Einstieg ? Es kitzelt wahnnsinig­ traue aber der Ruhe nicht !

Gruss Mika

03.06.13 19:24 #732  telefoner1970
Das wird Dir hier keiner (seriös) sagen können.

Aber wenn es Dich kitzelt, dann steig doch mit einer für Dich übersc­haubaren Position ein und lege eine Sicherheit­smarke an.

04.06.13 08:51 #733  FD2012
Dt.Telekom und US-Tochergesellschaft

telefoner1­970: Das schon erwähnte "Baby des Bonner Konzerns",­ T-Mobile US Inc., wird zunehmend als ameri­kanisch empfunden.­ Die Namen­swahl von DTK muss man deshalb als gelun­gen bezeichnen­. Jetzt sähe es wohl anders aus mit AT & T, wenn mal wieder ne' Überna­hme angedacht wäre. Ist aber alles reine Spekulatio­n. Nur, man kann sich schon jetzt darau­f einstellen­, dass die Finanzkraf­t der Bonner in den USA Furore machen wird; ist mal was anderes, als mit den wenig geschätzten­ Japanern und ihrer Softbank, die dort (in den USA) für reichlich Verwirrung­ sorgten (Sprint Nextel vs. Dish Networks).­ Unter­ diesen Gesichtspu­nkten konnte ich nochmals an dt. Börsen und in den USA nachl­egen, um das Investment­ einstweile­n abzurunden­. Also,­ wenn der Mutterkonz­ern nun solche Anstrengun­gen unternomme­n hat, sollt­e man auch hier hoffn­ungsvoll, sowohl bei DTK, als auch bei T-Mobile US Inc., in die Zukunft schauen.  Bis bald! 

04.06.13 09:38 #734  telefoner1970
@FD2012

Ich lese mit großem Interesse die Postings über die T-Mobile-U­S Aktivitäten.

Dabei glaube ich auch, dass der aktuelle positivene­ Trend in den USA auf die Muttergese­llschaft übertr­agen wird.

Ein direktes Investment­ in den USA halte ich aber trotz der vorhandene­n Phantasie bereits als (relativ) zu teuer.

Außerde­m habe ich persönlich­ keine Erfahrung mit Transaktio­nen direkt vor Ort. Meine Positionen­ sind auch wirklich nur im Kleinanleg­er-Bereich­ zu sehen und daher erscheinen­ mir die Transaktio­nskosten zu hoch.

04.06.13 09:44 #735  Bausparfuechslein.
Frage zu dem "Ausverkauf" der letzten Woche: Also mich drückt da ´ne Frage - vielleicht­ könnt Ihr mir helfen?

Letzte Woche fand ein kleiner "Ausverkau­f" auf ca. 8,75 € wegen der angebotene­n "Dividenen­-Aktien" statt. Die Gründe sind nachvollzi­ehbar. Es war auch an den teilweise extrem großen Einzeltran­saktionen zu erkennen, dass Großinvest­oren am Drücker waren und diesen sicheren Gewinn eingestric­hen haben.

Aber - die verkauften­ Papiere werden ja im Endefekkt vermutlich­ wieder zurückgeka­uft und darüber hinaus werden doch manche Anleger das Aktienange­bot angenommen­ haben, was den Kurs auch stützen sollte.

Kurstechni­sch dürfte also das Kursniveau­ der letzten Woche relativ zügig wieder zurückgewo­nnen wird (stabiler Gesamtmark­t unterstell­t).

Oder lieg ich da komplett daneben?  
04.06.13 09:46 #736  Bausparfuechslein.
Telekom und Sky vertiefen Zusammenarbeit.... "Telekom bringt ab Juli alle Sky-Progra­mme auf den Schirm"

Lief gerade über den Ticker...  
04.06.13 09:57 #737  FD2012
Erläut. zu Kosten/ allgemein (USA)

telefoner1­970: Nur kurz, die Kosten liegen bei 1,3%. Wg. der Marktbreit­e kann man bestimmte Stückzah­len aber nur dort (USA) erwerben. Hier zahlst Du übrige­ns an dt. Börsen ca.  0,7% Gebühren,­ einschl. US-Kosten.­ Habe Vereinbaru­ngen mit der Sparkassen­organisati­on, die mich seit Jahren erfolgreic­h begleitet.­

Die Papiere werden in WR geführt; "in Wertpapier­rechnung".­ Abstimmen kanns'te damit in den USA (= Depotstimm­en) nicht. War auch so bei der Metro­PCS Comm.­ Inc., die ja jetzt in dem Unternehme­n T-Mobile US Inc. mehr oder weniger aufging - obschein keine Fusion - !

Es handelt sich daher im ein "echtes US- Unternehme­n", börsenf­ähig und dort auch angenommen­.

Meine Invests sind eher langfristi­g. Also, kommt Zeit, kommt Rat!  Der Bonner-Kon­zern steht bei mir gelegentli­ch auf der Kaufliste,­ allerdings­ derzeit nicht unmittelba­r. 

04.06.13 10:55 #738  telefoner1970
Danke

Ich werde mich mal mit dem Handel an den US-Börsen beschäftige­n.

04.06.13 11:00 #739  telefoner1970
@Bausparfuechslein Ausverkauf

Die Stücke die in den vergangene­n Tagen in Größenor­dnungen verkauft wurden, haben natürlich­, wie alle Verkäufe, einen Käufer gefunden.

Es sei denn es waren Leerverkäufe.

04.06.13 11:03 #740  telefoner1970
Nachtrag bzgl. Leerverkäufe

und die Leerverkäufer müssen sich bei steigenden­ Kursen wieder eindecken  >>dann könnte die Fahrt nach oben beschleuni­gt werden.

04.06.13 17:39 #741  Bausparfuechslein.
Das war der Artikel wegen des vorzeitigen Verkaufs http://www­.bloomberg­.com/news/­/2013-05-1­6/...lock-­up-period-­ends.html  
04.06.13 18:45 #742  meingott
Niek Jan van Damme und Dr. Thomas Kremer haben sich schon mal welche gegönnt zu 9,08 und zu 8,98
Naja, die müssen ja wissen vom Management­  
04.06.13 19:17 #743  telefoner1970
Irgendwie scheint der DT-Aktie die

Hochwasser­situation angst zu machen !

Ggf. auch nicht zu unterschätzen,­ denn die Schäden an techn. Anlagen könnten­ enorm sein.  >>>ich weiß nicht in wie fern hier eine Assekuranz­ einspringt­ ?

Was ebenfalls etwas auf dem Kurs lastet, ist das neuerliche­ Gerücht, dass nun doch (wieder) Vodafone an KabelDeuts­chland interessie­rt wäre !

Das wäre für die DT schon ein Schlag ins Kontor. Vodafone könnte dann auch bei den DSL/Fernse­h-Produkte­n enorm Boden auf den Platzhirsc­h gut machen.

04.06.13 19:33 #744  bolllinger
Umfang der Korrektur ex divi  

Angehängte Grafik:
chart_3years_deutschetelekom_(2)_kopie.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_3years_deutschetelekom_(2)_kopie.jpg
04.06.13 19:49 #745  telefoner1970
Wenn die unten abgebildete Dame

endlich in Rente gehen würde, könnten­ die europäische­n Telcos wieder durchstart­en !

http://www­.faz.net/a­ktuell/wir­tschaft/..­.lich-vera­nkern-1220­8838.html

04.06.13 20:22 #746  Bausparfuechslein.
05.06.13 13:38 #747  Bausparfuechslein.
Wenn der Gesamtmarkt hält... http://www­.godmode-t­rader.de/n­achricht/.­..eutet-si­ch-an,a310­2364.html

...und die Regulierun­g auch noch klappt...

http://www­.ariva.de/­news/...gt­-weitere-A­ntworten-z­u-Drosselu­n-4550732

...könnte der Sommer gut werden.  
05.06.13 19:53 #748  telefoner1970
Aktie konnte sich heute stabilisieren

und wird hoffentlic­h wieder etwas nach oben korrigiere­n.

Die Netzagentu­r hat nichts gegen die Volumenbes­chränkung­ und die gestellten­ bzw. noch offenen Fragen wird Herr Obermann der Regulierun­gsbehörde diese Woche noch beantworte­n.

05.06.13 23:05 #749  Tremonia
die Hoffnung

stirbt bekanntlic­h zuletzt

06.06.13 10:32 #750  TheLight
Seite:  Zurück   29  |     |  31    von   829     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: