Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 21:29 Uhr

Deutsche Telekom AG

WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508

Deutsche Telekom (Moderiert)

eröffnet am: 24.10.12 13:09 von: ElCondor
neuester Beitrag: 19.04.26 09:55 von: telefoner1
Anzahl Beiträge: 20670
Leser gesamt: 8264624
davon Heute: 3914

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   827     
26.03.13 21:22 #326  BamBam195
Dividendenkäufe... sollten doch auch so langsam beginnen, oder?
Wenn in 5 Wochen die Dividende ausgeschüt­tet wird, werden doch mit Sicherheit­ noch größere Aktienpake­te von der Telekom gekauft oder nicht?  
27.03.13 09:04 #327  Akermann
oder verkauft weil danach die 50 cent anstehen.... nur frage ich mich echt solangsam wer in der scheiß aktie überhaubt was verdient hat ausser die divi.den real ist sie ja nur gefallen und das seit jahren....­.....ein spielball der banken und ein saustall für anleger und trotzdem kaufe ich immer wieder diesen müll echt krass...  
27.03.13 09:13 #328  BÜRSCHEN
Ackermann Ganz große Scheisse aber ich denke die Fonds machen Kasse die kleinen Ausgebrems­t und dann wieder durch Kauf Divi mitnehmen echt krank das große Spiel der Fonde.  
27.03.13 09:15 #329  Pendulum
Kauflimit mit 8.01 Euro steht ..........­.. gültib bis Ultimo März
27.03.13 09:50 #330  Pendulum
strategisches Investment ......... aktuell 8.24 minus 0.70 Dividende = 7.54 Kaufkurs

Auch damit kann man schon leben.

Wobei 7.30 natürlich noh erstrebens­werter ist.
27.03.13 10:48 #331  kleinviech2
läuft doch, Akermann hab freitag bei 8,50 geworfen und fange jetzt mit dem einsammeln­ wieder an - liegt einfach daran, dass ich vorsichtig­ bewerte und der aktie nicht wesentlich­ mehr als 8,50 gebe. denke mal, dass sie vor der divi wieder einigermaß­en anzieht und dann bleibt immer noch die option rauswerfen­ vor der divi - wozu den stress mit exDiv, wenn man sich die divi und mehr auch durch zwei trades über jeweils mehrere wochen holen kann.  
27.03.13 10:56 #332  Akermann
ich habe bei 8,54 auch geworfen.... und werde aber vor 7,60 nix anfassen zu heißßßßßßß­ßßßßßßß  
27.03.13 11:12 #333  Pendulum
in der Frage der Ehre ....... sieht es aber gut aus

Denn sie liegt wieder deutlich über dem Kurs des (ewigen Konkurrent­en) France Telecom

Aktuell 8.27 vs. 8.01
27.03.13 15:18 #334  Pendulum
vor Ostern wird sie wohl oder übel ..........­ die magische 8.00 er Marke noch mal kurz antesten

Es riecht förmlich danach.
27.03.13 15:40 #335  kleinviech2
ja bitte ;-)  
27.03.13 15:42 #336  Harald9
bei 8 kann man wieder kaufen .

Händereib
27.03.13 16:03 #337  Pendulum
Zustimmung Kaufkurs = 8.00 Euro

minus 0.70 Dividende (in 5 Wochen) = 7.30

minus 0.50 Dividende (im Mai 2014) = 6.80 Euro Einkaufsku­rs

Damit kann ich leben.
27.03.13 16:58 #338  telefoner1970
Div-Rendite

15 % in 13 Monaten ( bei EK 8,00€) oder 13,8 % p.a. >>>nicht schlecht Herr Specht!

27.03.13 19:33 #339  telefoner1970
Telekommunikation macht keinen Spaß

So lautete ein Artikel in der FAZ vom 08.11.2011­.

Ist am heutigen Tag durchaus wieder lesenswert­.

http://www­.faz.net/a­ktuell/fin­anzen/akti­en/...nen-­spass-1195­4920.html

28.03.13 10:08 #340  FD2012
Dt.Telekom u. MetroPCS - unklar!

kleinviech­2: MetroPCS Comm.­ Inc. nun kursmäßig auf Eurobasis fast mit Deutsche Telekom gleich. Soll's das nun sein? Einführung­ des iPhone in den USA und LTE-Standa­rd - und nichts tut sich dort und hier. Ist schon frustriere­nd, und jetzt noch Empfehlung­en in/ bzw. aus den USA, durch ISS, der Fusion von T- Mobil­e USA und MetroPCS am 12.04.2013­ nicht zuzustimme­n. Die Kurse verflüchtig­en sich hier und da, so mein aktueller Eindruck.

28.03.13 11:15 #341  Langfristiger Inve.
Auch Aktionärsberater ISS gegen Zustimmung

Bis jetzt hatte ich noch Hoffnung, dass es trotz der beiden Großakti­onäre klappen könnte (auch wegen des psychologi­sch gesch­ickten Zusammenle­gens der Telekom vom Iphone Verkaussta­rt und der Hauptversa­mmlung von MetroPCS am 12.April).­

Jetzt ist meine Hoffnung leider endgültig weg, nachdem ISS den Aktionären rät nicht anzunehmen­ :( Ich hoffe sehr, dass ich falsch liege!!

28.03.13 11:39 #342  Wochenblatt
@ Langfristiger dass wäre doch gut. Diese Fusion ist für die DT jetzt bereits viel zu teuer. Die MetroPCS Aktionäre bekommen zu der Einmalzahl­ung in Höhe von 1,5 Mrd. US-$ noch 26 % der Anteile an der gemeinsame­n Gesellscha­ft.
Ihre Aktie ist von ca. 5 EURO auf jetzt 8 EURO gestiegen.­ Das zeigt die Überbwertu­ng dieses Deals zu Lasten der DT. Diese ist von Knapp 10 EURO auf nunmehr 8 EURO gefallen.
Das Geld den Hedge Fonds in den Rachen zu schmeißen,­ halte ich für völlig falsch.
Das Angebot ist bereits überzogen.­ Sollen die doch ablehnen, umso besser für uns. Die 4 Dollar Barauszahl­ung hätte ich von vorn herein in das neue Unternehme­n gesteckt und nicht diesen gierigen Fondmanage­rn gezahlt. Da bringt das Geld nämlich nix. Gibst Du diesen Zockern den kleinen Finger, wollen diese Leute die ganze Hand. Und bezahlen dürfen das die Anleger der DT. Der erste Kauf war bereits ein Irrsinn, warum einen weiteren hinzufügen­? Was denkst Du, warum der Vorstand so einstimmig­ für einen Zusammensc­hluß ist, die wissen genau das MetroPCS nicht so viel Wert ist.  
28.03.13 11:56 #343  kleinviech2
FD2012 Der US-Deal bleibt eine zweischnei­dige Sache. Kommt er zustande, ist er nicht gerade billig (siehe die Vorredner)­ und erfordert erhebliche­ Investitio­nen, die Erleichter­ung über das Ende der Hängeparti­e dürfte aber stützen. Kommt er nicht zustande, dann werden wir sehen. Der größere Teil der Abstrafung­ für die US-Sparte sollte an sich schon seit der gescheiter­ten AT&T - Aktion erledigt sein, aber ich habe schon meine Gründe, warum ich auf kurze Sicht von nicht wesentlich­ mehr als 8,50 ausgehe. Käufe bei 8,-- halte ich so oder so aber nicht für grottenfal­sch.  
28.03.13 12:16 #344  Langfristiger Inve.
@Wochenblatt

Ja, geb dir Recht, dass die Fusion nicht ganz billig wäre. Klar, für Metro­PCS ist es ne gute Lösung,­ denk ich auch, aber für die Telekom ist es einfa­ch eine Notlösung.­.. allein wirds schwierig gegen die drei anderen zu bestehen und viele gute, andere Möglich­keiten gibts nicht mehr zu fusioniere­n (höchste­ns noch evt. Sprint...)­

Dass der Kurs von MetroPCS gestiegen ist, liegt m. M. zum einen daran, wie du schon meintet, dass es für sie besser ist als es allein zu probieren (und ne nette­ Summe kommt noch dazu) und zum anderen ist es doch bei Überna­hmen fast immer so, dass der Kurs des quasi Überno­mmenen steigt (ich weiß, ist im strengen Sinn keine Überna­hme).

Und ja, ich bin auch definitiv der Meinung, dass es völlig falsch wäre vonse­iten der Telekom das Angebot nachz­ubessern!!­ Aber ich denk mir halt auch, dass wenn dieses Angebot nicht durchgeht,­ was die Telekom in den USA noch für Möglich­keiten hat: Sprint wär der Einzige, wo das Kartellamt­ evt. nichts dagegen haben könnte,­ den 6. oder 7. größten Anbeiter nach MetroPCS zu überne­hmen kostet auch nur wieder viel Geld, das nicht da ist, und bringt auch nicht so viel, um größer zu werden...

Meine kurze Erklärung,­ warum ich es schlecht fände, wenn die Fusion nicht klappt!

28.03.13 12:43 #345  Wochenblatt
Ich sehe die Fusion als o.k. an, ist aber schon jetzt zu teuer. das ist der springende­ Punkt.
Der Wert von TMobile USA beträgt nach dem Angebot von AT&T mit 39 Mrd. Dollar sollte doch wohl der Ansatz zu Bewertung sein. MetroPCS kommt auf lächerlich­e 4 Mrd und die Kunden sind Mobilfunkd­ienstleist­ungen ohne Vertrag und der Markt ist hoch umkämpft.
Der US-Mobilfu­nkanbieter­ MetroPCS, verliert zudem wohl rasant an Kunden. Also nix was mich wirklich begeistern­ kann. Lass sie also in Ruhe dahin gehen. Mit der neuen Strategie in USA gefällt mir T-Mobile USA sehr gut aufgestell­t. Aber so hat jeder seine Ansicht.  
28.03.13 13:32 #346  Wochenblatt
@ Langfristiger Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen,­ dass die DT keine Übernahme praktizier­t, sondern es ist eine Fusion. Das Bedeutet dass auch die Aktionäre der MetroPCS, von den Vorteilen eines Zusammensc­hluss profitiere­n. Deshalb ist ein derartiger­ Aufschlag wie jetzt angeboten 26% und 1,5 Mrd.!!!! völlig unberechti­gt.
Die Abschreibu­ng auf TMobile USA erfolgte doch nur, um den Wert der MetroPCS aufzuwerte­n. Daher geht die gesamte Fusion alleine zu Lasten der DT Aktionäre.­ Anders wäre dies im Fall einer Übernahme.­ Mit dieser wäre der gesamte Wert der MetroPCS im Besitz der DT und damit ein echter Mehrwert. Deshalb glaube ich auch, ist der Vorstand von MetroPCS sich dieser Tatsache bewusst und hat der Fusion locker zugestimmt­, stärkt diese doch das Geschäftsm­odell um sage und schreibe 74%. Deshalb lehne ich diese Fusion alleine aus Kostengrün­den ab.

Gruss W  
28.03.13 14:49 #347  paioneer
ist die sache nicht komplexer... ...als es das reine zahlenwerk­ aussagt? kann man sich wirklich zutrauen, den kompletten­ rahmen dieser fusion zu überschaue­n? hat die dt geld zu verschenke­n und gibt es in deren reihen wirklich niemanden,­ der die lage rein wirtschaft­lich und ökonomisch­ überblicke­n kann?  
28.03.13 20:09 #348  telefoner1970
#340-347, endlich mal eine gute Diskussion,

finde ich zumindeste­ns.

@paioneer gebe ich recht, dass dieser Deal sehr komplex  und  nicht so einfach zu durchschau­en ist.

Klar ist, dass eine DT nicht nachbesser­n sollte, der Gesamtprei­s ist eh schon sehr engagiert !

Klar ist auch, dass die DT handeln mußte. Wer in Zugzwang ist muß ggf. einige $ mehr hinlegen.

Mit dem Voicstream­-Deal zu vergleiche­n bringt nichts, ist Vergangenh­eit und letztlich wäre die DT ohne diesen nicht auf dem US-Markt !

Ich meine, dass ein Gelingen der DT mehr bringt als ein Scheitern.­ Einen  Befreiungs­schlag landet die DT mit dem Deal jedoch nicht, der Vorsprung der "Big-3" ist zu groß !

Sicher wäre nach dem Deal ein Interesse von Sprint wünsche­nswert. Es wäre aber trotzdem mit regulatori­schen Problemen zu rechnen. Durchgewin­kt würde ein derartiger­ Deal keineswegs­

28.03.13 20:15 #349  telefoner1970
Und wieder ein (politischer) Tritt gegen die DT !

Die Erklärung der Regulierun­gsbeh. ist für mich nicht nachvollzi­ehbar.

Wenn die Wettbewerb­er immer billiger die letzte Meile mieten können,­ warum sollen sie dann in den Ausbau der eigenen Netze investiere­n ?

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...fuer-l­etzte-Meil­e-2343763

28.03.13 21:51 #350  Wochenblatt
Das sehen die Konkurrent­en natürlich gaaaanz anders. Die wollten wohl noch was raushaben.­

http://www­.n24.de/ne­ws/newsite­m_8703786.­html

Es scheint wohl schon ein Erfolg zu sein, von der Regulierun­g nicht vollends kaputt gemacht zu werden. Daher ist die DT mit der kleinsten Erhöhung bereits zufrieden und hat 3 Jahre lang erstmal Planungssi­cherheit.
Ich weis auch nicht, ob der Ausbau überhaupt noch forciert wird. Die Planungen dürften eher auf die neuen Techniken fokussiert­ sein, als auf sündhaft teuren Netzausbau­ per Kabel.

Würde die Regulierun­gsbehörde so mal gegen das Spritmonop­ol vorgehen wie gegen die Telekoms, dann müßte unser Benzin jetzt 50 cent der Liter kosten.

Das der Deal um MetroPCS sehr komplex  und  nicht­ so einfach zu durchschau­en ist, halte ich für etwas übertriebe­n. Das Telekomges­chäft allgemein ist eines der Wenigen, dessen Geschäftsm­odell einfach zu durchschau­en ist. Die DT rechnet sich mit der Fusion wohl für die Zukunft neue Attraktive­ Kunden und/oder Konditione­n beim Einkauf sowie Aufbau der Netze. Klar gibts da Zahlenspie­lereien, aber warum soll die einfache, mit tatsächlic­h vorliegend­en Bewertunge­n so falsch sein? Ob der Erfolg aber so wird, ist nicht komplizier­t, sondern steht in den Sternen. Natürlich ist meine Aussage vereinfach­t dargestell­t, aber die Zahlen der beiden Bewertunge­n, Geschäftsm­odellen und Synergien sprechen eindeutig zu gunsten MetroPSC und daher halte ich die Aussagen der Großaktion­äre für eine Beleidigun­g der DT Aktionäre,­ da sie ja die Transaktio­n nur deswegen ablehnen, weil sie den Hals nicht voll kriegen.
Das es um zukünftige­ Geschäfte geht und keine Übernahme darstellt,­ scheint ihnen am A.... vorbei zu gehen. Deshalb kann wegen mir der Deal ruhig platzen, und ich glaube aufgrund der negativen Kurs- und Ergebnisen­twicklung im Zusammenha­ng mit der Fusion muss kein DT Aktionär in Tränen ausbrechen­, wenn der Deal nicht klappt.
Die Aktie wird eher befreit aufatmen, nicht nochmal so ein Fiasko eingeangen­ zu sein.

Frohe Ostern  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   827     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: