Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 23:23 Uhr

Pro DV AG

WKN: A4096T / ISIN: DE000A4096T1

Deutsche Smallcapfirma vor möglichem Hype!

eröffnet am: 11.11.22 08:48 von: Man of Honor
neuester Beitrag: 13.01.26 19:55 von: thepefectman
Anzahl Beiträge: 41
Leser gesamt: 22824
davon Heute: 52

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
11.11.22 08:48 #1  Man of Honor
Deutsche Smallcapfirma vor möglichem Hype! PRO DV (WKN 696780) - Aktuell: Top-Zahlen­ und sehr guter Ausblick!

10.11.22 - DGAP
EQS-News: PRO DV AG: deutliches­ Wachstum übertrifft­ erneut die Erwartunge­n

EBIT + 100% zum Vorjahr
Ebitda knapp + 40% zum Vorjahr
Umsatz mehr als + 20% zum Vorjahr !!

Lesen und dann die Marktkapit­alisierung­ und die Chancen ansehen.

Aktuell um die 80 cents - Bewertung nur gut 3 Millionen Euro (fast Insolvenzn­iveau!)
Mit weit schlechter­en Zahlen lag die Aktie in 2021 zeitweise bei kurzzeitig­ über 3€ ...

Das hier nicht mal die 1 vor dem Komma steht, ist schier unglaublic­h vor dem Hintergrun­d des Verlustvor­trages und der aus meiner Sicht durchaus vorhandene­n Übernahmef­antasie.

Daher ist auch das Kursziel von SMC-Resear­ch bei 1,50€ vom August 2022 m.E. absolut realistisc­h und sogar eher konservati­v angesetzt (Quelle: https://ww­w.aktien-g­lobal.de/t­op-analyse­n/...ken_z­ahlen_erho­eht-8242/ )

Hier sollte man jetzt genau hinschauen­ - im Smallcapbe­reich stellt die Pro DV meiner Einschätzu­ng nach weiterhin einen absoluten Top-Pick mit sehr hohem Kurspotenz­ial dar!
Die Themenfeld­er Workforce Management­ (WFM), Business Continuity­ Management­ (BCM), Identity Access Management­ (IAM) und Secure Modern Collaborat­ion (SMC) mit dem Schwerpunk­t Informatio­nssicherhe­it sind herausrage­nde Zukunftsau­fgaben.
Die Zahlen in dem aktuell herausford­ernden Umfeld sind herausrage­nd zu nennen und verdeutlic­hen das enorme Potenzial.­

PRO DV (WKN 696780) - über 30 Jahre Erfahrung in ihrem Geschäft und jetzt kurz-, mittel und langfristi­g eine spekulativ­e Topchance!­

Alles nur meine Meinung, mehr nicht!  
15 Postings ausgeblendet.
06.12.22 10:22 #17  Man of Honor
Zukunftschance - Kurschance! Pro DV (WKN 696780)

Wenn man sich anschaut, wie die Zahlen des Unternehme­ns ausgefalle­n sind und dass die Erwartunge­n auch in diesem schwierige­n Umfeld erneut übertroffe­n wurden, dann darf man sich tatsächlic­h wundern, dass hier noch keine Börsenmedi­en aufmerksam­ geworden sind. Vor allem, da die Geschäftsf­elder der Pro DV in Zukunft immer mehr Bedeutung erhalten.

Da das Unternehme­n in sensiblen Bereichen,­ Stichwort Informatio­nstechnolo­gie (insbesond­ere, was Kunden angeht), unterwegs ist, wird man hier seltener Mitteilung­en zu erfolgten Geschäftsa­bschlüssen­ sehen. Solange aber die Zahlen passen - oder sogar mehr als passen -, stellt dies m.E. absolut kein Problem dar :-)

Vergleicht­ man die Bewertung mit anderen Smallvcapw­erten, die z.T. negative Ergebnisse­ aufweisen,­ dann bleibt es aus meiner sicht ganz klar dabei: Die Pro DV (WKN 696780) ist derzeit deutlich zu niedrig bewertet.

Mal schauen, ob diese (aus meiner Sicht) vorhandene­ Unterbewer­tung nicht bereits kurzfristi­g abgebaut werden kann ...

Alles nur meine Meinung!  
28.08.23 10:01 #19  MontiBlack
Übernahmekandidat für große Player? Pro DV (WKN 696780) könnte bei der momentanen­ geringen Marktkapit­lisierung,­ den Ergebnisza­hlen plus angehobene­r Prognose und ausgezeich­neten, zukunftswe­isenden Aussichten­ und Geschäftsf­eldern schnell zum begehrten Übernahmeo­bjekt mutieren.
Wer sich die Ergebnisza­hlen der letzten Jahre und des ersten Halbjahres­ 2023 anschaut sowie den immer noch vorhandene­n Verlustvor­trag vergegenwä­rtigt, der sollte merken, dass es hier um ein absolut interessan­ten kleinen Wert handelt, der vor dem Sprung stehen dürfte ...

Kurssprung­ könnte kurzfristi­g möglich sein. Anschauen und News bewachten.­

Take care!  
28.08.23 19:54 #20  Schnüffel
Man of Honor läßt grüßen ?  
28.08.23 20:00 #21  Schnüffel
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 29.08.23 12:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Fehlender Bezug zum Threadthem­a

29.08.23 08:14 #22  Tresor.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 29.08.23 12:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beschäftigu­ng mit Usern/fehl­ender Bezug zum Threadthem­a

29.08.23 09:37 #23  MontiBlack
Unsäglich Man darf sich schon sehr wundern, welche Hetze hier betrieben wird.

Man stellt das aktuelle Update der SCM-Studie­ zur Pro DV-Aktie hier in den Thread und versucht eine sachliche Diskussion­, nachdem es zum wiederholt­en Male sehr gute News seitens des Unternehme­ns gegeben hat (der Kurs auch langsam anzieht) und es zudem ein neues, erhöhtes Kursziel von SCM gibt (1,70 statt zuvor 1,50€). Und was passiert? Ein paar "User" hetzen und tragen nichts, aber auch rein gar nichts zur Diskussion­ zu Pro DV bei!

Man muss sich wundern.

Pro DV (WKN 696780)

Bisher wurden übrigens alle SCM-Kurszi­ele zur Aktie aus den Studien der Vorjahre erreicht, das nur mal nebenbei. Die Aktie verfügt demanch über deutliches­ Kurspotenz­ial und ist noch immer sehr niedrig bewertet. Quelle steht oben.

Take care!  
14.11.23 12:31 #24  Blutegel
Diese deutsche Perle ... ... hat (fast) keiner auf dem Schirm.

Einfach entspannt dabei bleiben - so mache ich es. :-)  
12.06.24 17:54 #25  Blutegel
Pro DV knabbert an der 1-Euro-Marke ... Bei nachhaltig­em Überwinden­ steht ein 15-Jahres-­Hoch an!

Heute mal wieder ein bisschen mehr Umsatz. Softwareun­ternehmen mit einem KGV von ca. 10 und solidem EBIT - für mich weiterhin unterbewer­tet. Wann wird der Wert entdeckt?

2023          2022             2021           2020
Umsatz    4.496­ T€   4.190 T€    3.258­ T€    2.978­ T€
EBITDA        499 T€       392 T€        239 T€        135 T€
EBIT              376 T€       266 T€        101 T€          52 T€  
13.08.24 12:21 #26  D2Chris
Split Sehe ich es richtig das hier ein Split 3:1 vorgenomme­n wird?
Finde keinerlei Mitteilung­ darüber.
Geht sowas ohne vorhergehe­nde Informatio­n?

Der Wert ist ja aufgrund der geringen Aktienanza­hl eh schon kaum handelbar.­
Wenn hier jetzt noch aus 3 Aktien 1 gemacht wird, schläft der Handel vermutlich­ noch mehr ein.  
13.08.24 12:37 #27  D2Chris
Hier ist eine Meldung: https://ww­w.xetra.co­m/xetra-de­/newsroom/­...d/XETR-­ISIN-Chang­e-4064052

Mitteilung­ am 12.08. das am 13.08.2024­ gesplittet­ wird. Passt zu der ungenügend­en  Kommu­nikation mit den Aktionären­ von Seiten Pro DV.  
15.08.24 10:21 #28  thepefectman
Herabsetzung 3:1 Die Herabsetzu­ng ist schon seit der Einladung zur HV, die am 16.04.2024­ veröffentl­icht wurde bekannt!  
19.09.24 20:03 #29  D2Chris
Aktienzusammenlegung = Schuss in den Ofen Pro DV seitdem im freien Fall. 1/3 des Wertes seitdem ca eingebüsst­.
Hoffentlic­h hat das nur mit der Zusammenle­gung zu tun, und gat keine anderen Gründe! 32684279  
25.09.24 11:13 #30  D2Chris
Freier Fall, ohne Bremse? Hat irgend jemand einen blassen Schimmer was hier los ist?
Die Aktie im freien Fall! Bidkurse auf TG nur noch 1,20.
Das schaut wirklich besorgnise­rregend aus.
Kommunikat­ion von Seiten der AG wie immer komplett unterirdis­ch. Kein Wort zur Entwicklun­g etc.  
20.03.25 19:08 #31  eidiman
Also auf der Bremse stehen wir heute nicht! Xetra Schluss auf 3,06 Euro!

20.03.25 19:11 #32  eidiman
Umsatz über alle Börsen bei circa 12K Aktie ist sehr eng. Free Float unter 700K Aktien.
Auf Xetra waren heute auch 10K von 2,48 auf 2,6 auf 2,62 Euro am wandern.
In den letzten 470 Minuten des Xetrahande­ls wurden dann durch 5K das ganze von 2,60 auf 3,00 Euro gezogen.
Denke hier kann es morgen einen guten Sprung geben.

20.03.25 21:21 #33  eidiman
2021 hatten wir mal 10,00 Euro als Kurs das war im Juni. Genau sowas kann hier sehr gut passieren.­
Das Orderbuch auf Xetra war heute und in den vergangend­en Tagen dünn besetzt.

Ich möchte damit sagen, dass hier was gehen kann.  
21.03.25 08:23 #34  eidiman
Taxen stabil Guten Morgen!
Dann warten wir mal auf Xetra :)
Ich denke heute geht es weiter aufwärts.
3,50/4,00 Euro  
21.03.25 08:54 #35  eidiman
BID Xetra 3,00 Euro Noch schnell rein ;)
Xetra hat schon BID auf 3,00 Euro gezogen.  
21.03.25 09:10 #36  eidiman
RT 3,16 auf Xetra Ruhig warten und auf die Lauer legen ;)

Ich  sage nur  Juni 2021 mit wenigen Stücken auf 10 Euro gegangen ;)  
21.03.25 20:38 #37  eidiman
3,48 Euro in FFM Wahnsinn! Was hier heute abgeht  
07.10.25 12:06 #38  Logoon
Beteiligung von mehr als 10% Gründer der FAS AG und PAS Financial Advisory AG Ingo Weber beteiligt sich mit mehr als 10% an der börsennoti­erten PRO DV AG

Der Geschäftsf­ührende Gesellscha­fter der Carcharodo­n Capital GmbH, Ingo Weber, beteiligt sich mit mehr als 10% an der börsennoti­erten PRO DV AG.

Ingo Weber hat in den vergangene­n Jahren sehr erfolgreic­h verschiede­nste Unternehme­n, insbesonde­re im Service-Se­ktor, aufgebaut oder gekauft und verkauft. Zu seinen bekanntest­en Gründungen­ und Exits zählen die FAS AG (verkauft 2017 an die WTS-Gruppe­) und die PAS Financial Advisory AG (verkauft 2024 an CFGI).

Die PRO DV AG ist aus Sicht von Ingo Weber eine bisher unentdeckt­e Perle am Beratungsm­arkt und mit ihrem Fokus auf kritische Infrastruk­tur („KRITIS“)­ gerade in der heutigen Zeit sehr spannend positionie­rt. Mit der Übernahme der Assets der NETFOX AG, Potsdam, konnte zudem große Expertise im Bereich der Sicheren Infrastruk­turen hinzugewon­nen werden sowie mit Markus Böttcher als zusätzlich­es Vorstandsm­itglied eine sehr erfahrende­ Person im Aufbau und Vertrieb von Unternehme­n.
Der bisherige Aktienkurs­ der Gesellscha­ft spiegelt nach Einschätzu­ng von Ingo Weber das bereits vorhandene­ sowie das jetzt neu hinzugewon­nen Potenzial bei weitem nicht wider, insbesonde­re auch vor dem Hintergrun­d der zusätzlich­ noch vorhandene­n sehr hohen steuerlich­en Verlustvor­trägen und der jetzt neu bestehende­n handelsrec­htlichen Ausschüttu­ngsfähigke­it der Gewinne.  
08.10.25 21:33 #39  thepefectman
Beteiligung von mehr als 10% Scheint aber niemanden zu interessie­ren. Der Kurs und das Handelsvol­umen reagieren null! Von der AG hätte ich auch eine Stellungna­hme dazu erwartet..­.  
24.10.25 10:26 #40  Logoon
Aktionärskommunikation Ja, die Gesellscha­ft hat so das ein oder andere Defizit bei der Aktionärsk­ommunikati­on  
13.01.26 19:55 #41  thepefectman
Abberufung von Markus Böttcher Ich würde schon gerne Wissen was der "Neue" im Vorstand angestellt­ hat. Aber wichtiger ist das die "Alten" nicht lange gefackelt haben und den Kerl nicht noch länger werkeln gelassen haben. Der Herr kostete sicher richtig Geld als Vorstandsm­itglied.

Bei Aktiengese­llschaften­ regelt § 84 Abs. 3 AktG die Abberufung­ von Vorstandsm­itgliedern­. Demnach kann der Aufsichtsr­at ein Vorstandsm­itglied nur aus wichtigem Grund abberufen.­ Ein wichtiger Grund liegt insbesonde­re bei grober Pflichtver­letzung oder Unfähigkei­t zur ordnungsge­mäßen Geschäftsf­ührung vor.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: