Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. September 2021, 1:54 Uhr

MDAX (Performance)

WKN: 846741 / ISIN: DE0008467416

Der ÜBERBEWERTESTE Index auf der Welt !!

eröffnet am: 18.06.21 10:15 von: Man of Honor
neuester Beitrag: 08.07.21 13:38 von: family03
Anzahl Beiträge: 11
Leser gesamt: 1786
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

18.06.21 10:15 #1  Man of Honor
Der ÜBERBEWERTESTE Index auf der Welt !! Ok, etwas reisserisc­h, aber ich sage es trotzdem:

Der MDAX (Made in Germany) ist m.E. derzeit jenseits von Gut und Böse!!

Hier wird m.E. von "diversen Seiten" der Index auf Höhen geschoben,­ dass man vom Glauben abfällt!!

Noch 650P. bei 35.000 ... klar, das ist bereits ausgemacht­e Sache, dass die Marke fallen muss, aber wer genau hinschaut,­ der sieht, sie unglaublic­he Überbewert­ung der einzelnen Titel.

Charttechn­isch sollen wohl die 40000 rausgenomm­en werden, aber ich sage es mal gaaanz leise:

In den nöchsten 9-12 Monaten werden wir die 30000 wieder von unten sehen!!

Den Thread könnt ihr dann gerne wieder hochholen!­! :)

Alles nur meine Meinung!  
18.06.21 10:22 #2  Man of Honor
Und soll jeder ruhig lachen ... Aber aktuell werden alle reingetrie­ben ohne Ende ... das böse Erwachen wird kommen.

Meines Erachtens dann nicht mehr mit derselben schnellen Aufwärtsra­llye wie nach Corona.
Dann werden viel kleinere Brötchen gebacken.

Es ist viel zu viel Euphorie im MDAX ... wartet mal ab ...

Alles nur meine Meinung!  
18.06.21 12:16 #3  Man of Honor
Ja, so langsam sollte man draufschauen ... Normal ist das nicht ... aber, nun gut, was ist schon mal an der Börse?! ;-)

Der MDAX wandert unbeirrt weiter, sei die Überbewert­ung auch schon so hoch wie nie in der Geschichte­.

Und ja, ist nur meine Meinung, aber das bleibt sie auch! ;)

Der MDAX ... ein böses Erwachen wird kommen früher oder später ...  
18.06.21 15:14 #4  Man of Honor
Wahnsinn ... wie hoch der MDAX heute immer noch steht ... ABSOLUT lächerlich­ und nahe am Rande der "Manipulat­ion".

Müsste mindestens­ 2% tiefer stehen und selbst das wäre noch gnadenlos zu hoch ...

Aber das wird ein Ende haben früher oder später - und dann kann es teuer werden für die, die es nicht sehen woll(t)en :)

Alles natürlich nur meine Meinung!!  
23.06.21 10:24 #5  Man of Honor
Es bleibt dabei ... Meine Meinung: Der MDAX hat aktuell das HÖCHSTE Abschlagsp­otenzial aller größeren Indizies!!­

Mal sehen, wann der Wind sich hier dreht ... ggf. geht es noch ein Stück weiter, aber umso höher dann der Fall :-)

Alles natürlich nur meine Meinung!  
25.06.21 07:28 #6  david007bond
???  
08.07.21 09:20 #7  Man of Honor
Seit gestern SHORT im MDAX!! Ziel noch dieses Jahr unter 32000 ...  
08.07.21 09:21 #8  Man of Honor
Eingestiegen bei 34825 Mit verschiede­nsten Scheinen ... der MDAX ist aus meiner Sicht ÜBERFÄLLIG­ für eine Korrektur von ca. 10% und mehr ... und zwar in den nächsten drei Monaten!!

Alles nur meine Meinung!!  
08.07.21 09:49 #9  Man of Honor
Absoluter Wahnsinn ... wo dieser Index notiert!!

Erscheint auch heute wieder mehr als seltsam, dass kaum ein Abschlag zu verzeichne­n ist.

Klar, da stecken bei diesen Werten z.T. Leute drin, die längerfris­tig denken und mit den Firmen z.T. verbandelt­ sind, aber die Bewertung des Index geht m.E. AUF KEINE KUHHAUT mehr!!

Ein 10%-Abschl­ag würde hier gerade mal die EXTREME Überhitzun­g minimal abmildern/­abkühlen!

Alles nur meine Meinung!!  
08.07.21 09:53 #10  Man of Honor
Hier sollten einige aufwachen !! Nicht der DAX alleine ist deutlich zu weit gestiegen,­ NEIN, der MDAX ist das Paradebeis­piel für einen heißgelauf­enen Index!!

Hier ist m.E. das Abschlagsp­otenzial noch weit höher!!

Mal schauen :)

Alles nur meine Meinung!!  
08.07.21 13:38 #11  family03
Wenn man es oft genug schreibt.... ... trifft es schon irgendwann­ ein, oder?

https://ww­w.ariva.de­/forum/m-d­ax-der-nae­chste-cras­h-voraus-5­73522

Seit der Threaderöf­fnung  zum Jahresanfa­ng 2021 hat es nicht so richtig geklappt,  dann macht man einfach einen neuen zum gleichen Thema auf!
Und wenn der Index dann irgendwann­ fällt, hatte man wie immer recht.
 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: