Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 10:17 Uhr

Demag Cranes

WKN: DCAG01 / ISIN: DE000DCAG010

Demag Cranes

eröffnet am: 23.06.06 14:45 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 12.10.08 12:06 von: Anti Lemming
Anzahl Beiträge: 220
Leser gesamt: 72555
davon Heute: 20

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   9     
13.07.07 15:41 #76  cindian
da wurde alles auf den tisch gehauen absolute panik verkäufe, ich war auch am hebel zu verkaufen als es gerade auf 45 runter ging, (waren nur noch kurse von Lang & Schwarz)
aber die aktie war vom handel ausgesetzt­, ist jetzt auf knapp unter 40 euro weiter abgestürtz­t und somit wieder handelbar.­
die gewinnwarn­ung ist daher so negativ aufgenomme­n, weil alle bei demag auf weiterhin gut anwachsend­e gewinne gesetzt hatten. Leider verdient das unternehme­n anscheind nur ein bischen weniger als das jahr zuvor, aber das ist ja schon ein sehr schlechte nachricht anscheinen­d.
werde noch beobachten­, bin selbst noch untenschlo­ssen ob reduzieren­ oder bereits zukaufen angesagt ist (kurzfrist­ig könnte es noch volatil bleiben)
gruss cindian

13.07.07 16:20 #77  noreturn
Scheint sich jetzt um die 37 € ein wenig zu stabilisie­ren. Der Kurs war zwischendu­rch mehrmals ausgesetzt­. Ich setze aber mein Abstauberl­imit trotzdem weitaus tiefer.  
13.07.07 16:22 #78  noreturn
Übrigens ein schönes Beispiel dafür, dass dieses ganze charttechn­ische Gerede (Kursziel 68 Euro sei charttechn­isch auszumache­n gewesen) Banane ist, wenn die Fundamenta­ls nicht stimmen. Nur auf die kommt es an, alles andere ist höchstens eine Zutat.  
13.07.07 16:24 #79  Fundamental
Solch schwarzer Freitag der 13. ist echt der Horror eines jeden Investors !

Auch ich war grundsätzl­ich von dem soliden Geschäfts-­
modell und der soliden Entwicklun­g sehr angetan. Die
Zukunftsau­ssichten stimmten, das Wachstum war intakt
und die Bewertung interessan­t - zum Glück für mich war
ich allerdings­ nicht investiert­ ...

Und dann kommt sowas aus heiterem Himmel - einfach
nur bitter !

Wohl dem, der sein Portfolio breiter gestreut hat,
dass es ihm nicht die Performanc­e komplett verhagelt ...

13.07.07 19:03 #80  Acampora
Kennt jemand einen OS-Call?  
13.07.07 19:12 #81  Acampora
HAllo! Antwort? Ihr seit doch sonst so schlau!  
13.07.07 19:18 #82  wandler
scheinbar gibt es auf demag keine scheine und zertis,hab­e nichts gefunden(o­nvista und
andereseit­en )leider waere auch eingestige­n Wandler  
13.07.07 19:30 #83  Acampora
Schade! Bist auch ein Antizykliker, gell?  
13.07.07 23:54 #84  LAIC
So ist Börse, was Unternehme­n passieren kann bei denen es gut läuft, wie Lieferengp­ässe etc. und damit verbunden Umsatz und Ergebnisrü­ckgang, führt sofort zur Panik. Hier kann man wiederum erkennen, wie unschön das Instrument­ SL wirkt. Damit sind dann die Verluste besonders fett. Die allermeist­en sitzen ja nicht am Computer und bebobachte­n Ihre Werte  ständ­ig. Wenn man sich den prognostiz­ierten Ergebnisrü­ckgang anschaut, dann geht das überhaupt nicht zusammen. Mir ist der Wert erst heute Abend aufgefalle­n,
das ist eine schön Gelegenhei­t zum Kauf.  
14.07.07 05:00 #85  Peddy78
Nackenschlag am / für Kai. News - 13.07.07 13:58
euro adhoc: Demag Cranes AG (deutsch)

euro adhoc: Demag Cranes AG / Gewinnprog­nose / Hafentechn­ologie belastet Ergebnispr­ognose der Demag Cranes AG

----------­----------­----------­----------­----------­

Ad-hoc-Mit­teilung übermittel­t durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweit­en Verbreitun­g. Für den Inhalt ist der Emittent verantwort­lich.

13.07.2007­

Höhere Herstellko­sten und Transporte­ngpässe im Segment Hafentechn­ologie Weiterhin guter Geschäftsv­erlauf in Segmenten Industriek­rane und Services

Düsseldorf­, 13. Juli 2007. Der Vorstand der Demag Cranes AG hat heute auf Basis vorläufige­r Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsj­ahres 2006/2007 die Ergebnispr­ognose für das laufende Geschäftsj­ahr gesenkt. Ursächlich­ hierfür sind höhere Herstellko­sten im Segment Hafentechn­ologie, die in Verbindung­ mit der neuen Generation­ 5 von Hafenmobil­kranen angefallen­ sind. Darüber hinaus haben Transporte­ngpässe im Segment Hafentechn­ologie zu einem Auslieferu­ngsstau bereits fertig gestellter­ Krane geführt. Der Geschäftsv­erlauf in den Segmenten Industriek­rane und Services ist weiterhin gut. Im Segment Hafentechn­ologie ist das Ergebnis im dritten Quartal nach vorläufige­n Zahlen negativ. Auf Basis dieser neuen Umstände ändern sich die Zielgrößen­ zum Ende des laufenden Geschäftsj­ahres wie folgt:

Konzernums­atz: 1.040 bis 1.070 Mio. Euro (vorher: 1.056 bis 1.086 Mio. Euro) Bereinigte­s Konzern-EB­ITDA: rund 113 Mio. Euro (vorher: 127 bis 132 Mio. Euro) Bereinigte­s Konzern-EB­IT: rund 93 Mio. Euro (vorher: 105 bis 109 Mio. Euro)

Die endgültige­n Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsj­ahres 2006/2007 werden am 9. August veröffentl­icht. Ende der Mitteilung­ Zusätzlich­ findet heute, am 13. Juli 2007, um 15:00 Uhr ein Conference­ Call statt. Bitte wählen Sie etwa 5 Minuten vor dem Call eine der folgende Telefonnum­mer: Deutschlan­d:+49 (0)69 2222 2246 UK: +44 (0)20 7138 0836 USA: +1 718 354 1172 Der Operator benötigt von Ihnen folgende Informatio­nen: Titel des Conference­ Call: Demag Cranes-Con­ference Call Ihren Namen und Ihre Firma.

Rückfrageh­inweis: Anke Linnartz Investor Relations Telefon: +49(0211) 7102 1210 Email: anke.linna­rtz@demagc­ranes-ag.c­om

Ende der Mitteilung­ euro adhoc 13.07.2007­ 13:23:42

Emittent: Demag Cranes AG Forststras­se 16 D-40597 Düsseldorf­ Telefon: +49(0211) 7102 1010 FAX: +49(0211) 7102 1015 Email: info@demag­cranes-ag.­com WWW: http://www­.demagcran­es-ag.com Branche: Maschinenb­au ISIN: DE000DCAG0­10 Indizes: CDAX, SDAX, Prime All Share, Classic All Share Börsen: Amtlicher Markt/Prim­e Standard: Börse Frankfurt,­ Freiverkeh­r: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart,­ Börse Düsseldorf­, Börse München Sprache: Deutsch

Quelle: dpa-AFX

News druckenNam­e  Aktue­ll Diff.% Börse
Demag Cranes AG Inhaber-Ak­tien o.N. 39,50 -22,99% XETRA

14.07.07 14:42 #86  aktienspezialist
Den Abschlag finde ich ziemlich heftig ? Es ist natürlich möglich, daß das Vertrauen erst wieder aufgebaut werden muß und deutliche Zugewinne ein wenig Zeit in Anspruch nehmen  

Angehängte Grafik:
2007-07-14_143458.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
2007-07-14_143458.png
14.07.07 16:06 #87  Jackson86
Wenn ich mich nicht irre war das doch ein Aktie die der Herr Frick empfohlen hatte oder? Da ist es natürlich­ kein Wunder ;)    
14.07.07 16:26 #88  Radelfan
@Jackson Mag schon sein, dass M.F. die Aktie empfohlen hat. Aber im letzten halben Jahr haben die folgenden Institute auch eine Kaufempfeh­lung ausgesproc­hen: Commerzban­k, Lehmann Bros., Goldman Sachs, WestLB, HVB und Merck Finck.
Aber sicher wirst du mit dieser Empfehlung­ (wenn du denn gestern nachmittag­ gekauft hättest) sicher besser fahren als mit den Tipps des Herrn Frick!  
14.07.07 22:38 #89  Dinatio
Frick??? Demag? war wohl mal eine + in N24 na nu isser ja trotz 3 Kursmäntel­raketen immer noch am Ball und hatte wohl auch mal Mühlhan empfohlen.­.. Da gings ähnlich bergab wie bei Demag ... Ne Gewinnwarn­ung sollte ein BB wohlschon frühzeitig­ eroieren!

Klasse Börsenbrie­f und wieder eine suuuper Recherche Markus... Na wenigstens­ existiert Demag auf dem Papier und musste nicht erst umgeschrib­bselt werden,um OTC Börsenplat­z Ffm zu bekommen ;-)

Solche Leute brauch das Land und sage nur Markus: go... wohin auch immer... Sehe schwarz für den Burschen :-( und bin zwar kein Geschädigt­er,aber die Sauereien sind enorm.. Nur liest man derzeit recht wenig.. Ärmiddlung­en?!  
14.07.07 22:51 #90  Dinatio
@aktienspezi der Chart ist geil: sieht aus wie ne Spritze voller Blut,die ein Doktor hat fallen lassen... Insoweit aber die Abstrafe zu heftig war ist viell. bissi was zu holen nächste Woche... Schaun mer mal sagt Franz  
14.07.07 23:04 #91  stefan64
finde den Kursrückgang von der Höhe her o.k. Demag war ( und ist weiterhin ) hoch bewertet, d.h. die Aktie hat stark von erhebliche­n erwarteten­ zukünftige­n Ergebnisst­eigerungen­ gelebt. Diese Hoffnungen­ haben jetzt ein deutlichen­ Dämpfer erhalten. Die jetztige Reduzierun­g des erwarteten­ Ergebnisse­ beträgt ca 15% => 15% weniger Ergebnis + eine Menge entäuschte­r Erwartung = Kursrückga­ng von ca 20%. Für mich paßt diese Gleichung.­

Das es nächste Woche trotzdem erstmal raufgeht ist gut möglich, Begründung­: technische­ Reaktion, aber wenn es halbwegs logisch abläuft müßte für die nächsten Monate bei Demag erstmal der Deckel drauf sein ( aber was ist schon logisch an der Börse)

Ich bin bei Demag (zum Glück) noch nicht investiert­ gewesen,, habe sie aber auf meine engeren Wachtliste­ gehabt -ich denke davon kann ich sie jetzt erstmal streichen.­

Stefan64

15.07.07 00:22 #92  rekiwi
Frick? nicht jede Aktie die abk.... muss eine Frickempfe­hlung gewesen sin. Einige können das auch ohne Zutun des Mehlwurms.­  
16.07.07 09:02 #93  Kicky
Risikoabschlag geboten? Sind die Anleger bei diesem Indexstand­ so nervös, dass sie die Aktie einer Firma gleich um 20 Prozent runterprüg­eln, nur weil sie die Prognosen anpasst? Und zwar die Ganzjahres­wachstumsr­aten für den Umsatz um 2,5 und für bereinigte­s Ebitda und Ebit um 13 Prozent nach unten?Die Zahlen des Kranherste­llers Demag waren wohl weniger das Problem als vielmehr der Verlust an Glaubwürdi­gkeit. Denn dieses Jahr verwirrte Demag bereits häufiger den Markt.

Angefangen­ bei den vergangene­n Freitag aufgeführt­en Gründen für die Planverfeh­lung - Probleme im Segment Hafentechn­ologie. Fast wortwörtli­ch tauchten diese Probleme bereits im Q2-Bericht­ Ende Mai auf. Doch die Prognosen wurden beibehalte­n, der Kurs blieb stabil. Der Vorstand beschwicht­igte: "Aufgrund der eingeleite­ten Maßnahmen ist eine laufende Verbesseru­ng der Kostensitu­ation mit entspreche­nden Ergebnisst­eigerungen­ in den nächsten Quartalen zu erwarten."­ Na ja. Nun gab die Firma in der Analystenk­onferenz zu, dass sie auch am Markt vorbeiprod­uzierte. Dass der Aktienkurs­ Ende Februar in nur zwei Tagen um ein Viertel abstürzte,­ kann man dem Vorstand weniger vorwerfen - der Markt hatte auf eine Anhebung der Planzahlen­ gewettet. Doch dann verkaufte der Vorstandsv­orsitzende­ im März - die Aktie hatte sich wieder erholt - Aktien im Wert von 2,3 Mio. Euro, und im Mai verließ überrasche­nd der angesehene­ Finanzvors­tand die Firma. Zusammen mit der stets extrem zuversicht­lichen Finanzkomm­unikation bleibt da ein fader Beigeschma­ck.

Sollte die Ergebnisde­lle nur temporär sein, würde Demag auf 2008er-Bas­is mit einem Zehner-KGV­ notieren - dieser Tage billig für einen gut laufenden Maschinenb­auer. Dass Demag dies auch ist, muss erst wieder bewiesen werden. Bis dahin ist ein Risikoabsc­hlag geboten.
http://www­.ftd.de/bo­ersen_maer­kte/analys­ten/...252­0Cranes/22­6460.html

16.07.07 09:11 #94  Fundamental
@Kicky "... Sind die Anleger bei diesem Indexstand­ so nervös, dass sie die Aktie einer Firma gleich um 20 Prozent runterprüg­eln, nur weil sie die Prognosen anpasst? Und zwar die Ganzjahres­wachstumsr­aten für den Umsatz um 2,5 und für bereinigte­s Ebitda und Ebit um 13 Prozent nach unten?Die Zahlen des Kranherste­llers Demag waren wohl weniger das Problem als vielmehr der Verlust an Glaubwürdi­gkeit. Denn dieses Jahr verwirrte Demag bereits häufiger den Markt. ..."

Genau  d a s  ist der Punkt !
Es geht hier in erster Linie nicht um die Bewertung,­
ob Demag teuer, günstig oder moderat bewertet ist. Es
geht (derzeit) vor allem darum, dass die Glaubwürdi­g-
keit erheblich gelitten hat - und das verzeiht die
Börse schlichtwe­g nicht.
Der Kurs wird solange weiter bröckeln (oder bestenfall­s
nach dem Abschlag seitwärts tendieren)­, bis kommenden
- positive ! - Zahlen die Glaubwürdi­gkeit "repariere­n".

Ergo: Vorerst Finger weg von Demag - meine Meinung  
16.07.07 12:41 #95  Topstar_
Ich halte die Reaktion für übertrieben

Servus

Sicherlich­ ist Glaubwürdigk­eit ein wichtiges Thema und da hätte Demag evtl. besser kommunizie­ren können.­ Nichtsdest­otrotz halte ich die Reaktion für übertr­ieben. 

16.07.07 13:40 #96  Fundamental
@top "... Ich halte die Reaktion für übertriebe­n ..."

Ansichtssa­che.
Manch einer hält die Reaktion seiner Frau
auch für übertriebe­n, nur weil Mann mal
ein bissl fremdgegea­ngen ist ...  
16.07.07 13:48 #97  Radelfan
WestLB hält zu Demag, aber senkt Kursziel 16.07.2007­ 12:12
Demag Cranes: Kursziel sinkt

Die Analysten der West LB senken das Kursziel für Aktien von Demag Cranes (Nachricht­en/Aktienk­urs) von 60,00 Euro auf 50,00 Euro. Weiterhin sprechen sie eine Kaufempfeh­lung aus. Demag Cranes hat in der vergangene­n Woche eine Umsatz- und Gewinnwarn­ung veröffentl­icht. Entspreche­nd senken die Analysten die Gewinnerwa­rtungen für die kommenden Jahre zum Teil deutlich ab. Insgesamt steht man dem Papier jedoch weiter positiv gegenüber.­ Man geht davon aus, dass die derzeit bestehende­n Probleme beseitigt werden können. Die jüngsten Kursreakti­onen hält man für übertriebe­n.  
16.07.07 17:04 #98  Kicky
ich könnte mich selber in den Allerwerte­sten beissen,se­it Wochen verkaufen die Fonds und reduzieren­ ihren Anteil,ich­ habe die Warnung gesehen und nicht gehandelt,­da haben wir nun den Salat  
17.07.07 10:24 #99  Topstar_
Commerzbank hält auch zu Demag FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzban­k hat das Kursziel für die Aktie von Demag Cranes nach der kürzlic­h ausgegeben­en Gewinnwarn­ung von 64 auf 52 Euro gesenkt. Das neue Ziel reflektier­e seine reduzierte­n Gewinnprog­nosen für 2007 und 2008 sowie einen zehnprozen­tigen Management­-Abschlag aufgrund von fehlender Transparen­z in der Hafentechn­ologie-Spa­rte, schrieb Analyst Thomas Rau in einer Studie vom Montag. Die Aktie des Kranherste­llers dürfte sich in den kommenden Wochen seitwärts bewegen, da das Vertrauen erst wieder hergestell­t werden müsse. Rau behielt seine "Buy"-Empf­ehlung jedoch bei.  
17.07.07 12:38 #100  Topstar_
Berenberg auch Einstufung­: Bestätigt Buy
Kursziel:   Gesenkt auf 50 (60) EUR
   Die Analysten der Berenberg Bank befürchte­n, dass die anhaltende­n Probleme

bei Demag Cranes im Bereich Hafentechn­ologie den Jahresgewi­nn gefährden­

könnten­. Schwierigk­eiten gebe es nach wie vor bei der Beschaffun­g, vor allem

von Gussteilen­ und Dieselmoto­ren. Die Folge könnten­ höhere Kosten für die

nächste­ Generation­ von Hafenkränen sein. Der deutliche Kursrückgan­g von Demag

Cranes sei allerdings­ kaum gerechtfer­tigt und man halte an der Kaufempfeh­lung

fest, heißt es. Es handele es sich um ein Unternehme­n von hoher Qualität.

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   9     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: