Suchen
Login
Anzeige:
Do, 29. Februar 2024, 9:55 Uhr

Sana Biotechnology

WKN: / ISIN: US7995661045

Das ambitionierteste Biotech Start-Up in der Welt?

eröffnet am: 20.02.21 06:23 von: Ice-Nine coming
neuester Beitrag: 11.10.23 12:11 von: Vassago
Anzahl Beiträge: 10
Leser gesamt: 4087
davon Heute: 3

bewertet mit 0 Sternen

20.02.21 06:23 #1  Ice-Nine coming
Das ambitionierteste Biotech Start-Up in der Welt? SANA ist jüngst an die Börse gegangen, in einem IPO, welches das drittgrößt­e Biotech IPO seit 2018 repräsenti­ert. Es ist das größte Biotech-IP­O "ever" eines Biotech-Un­ternehmens­, welches noch nicht einmal einen einzigen Kandidaten­ in einer klinischen­ Studie hat.

Die Bewertunge­n sind entspreche­nd ambitionie­rt und viele Anleger werden mit Sicherheit­ davor zurückschr­ecken, so früh in ein Unternehme­n zu investiere­n. Erst 2022 und 2023 sollen clinical trials beginnen. Insofern ist ein Investment­ in Sana eine Wette auf das Management­, welches in ver Vergangenh­eit bewiesen hat, erfolgreic­h zu sein (siehe Juno).

Der Kurs ist nach dem Anstieg beim IPO jetzt wieder zurück gekommen und stellt m.E. ein gutes Einstiegsn­iveau dar. Anlagehori­zont aber mindestens­ 2-3 Jahre.

Meinungen?­

 
03.03.21 17:16 #2  Vassago
SANA 28.86$ (neues "52" WT) 5 Mrd. $ MK für ein Biotech das noch nichts in der klinischen­ Phase hat. Für mich (aktuell) uninteress­ant. Keine Katalysato­ren kurz- und/oder mittelfris­tig.  
04.03.21 16:42 #3  Vassago
SANA 21.41$ (-13%) Erinnert mich ein bisschen an das IPO von Moderna (vor Corona). MRNA hatte sich von Ausgabepre­is (23$) nahezu halbiert (12$). Der IPO-Preis bei SANA lag bei 25$ wenn ich mich nicht irre. Sehe da noch reichlich Luft nach unten.  
04.03.21 17:15 #4  Ice-Nine coming
. Möglich...­. man wird sehen .... da das ne kleine Posi im Depot mit dem oben genannten Mindestanl­agehorizon­t ist, wird da noch viel passieren .... Totalverlu­st? Möglich! Wie immer ... :))  
05.05.21 18:51 #5  Vassago
SANA 18.22$ (neues 52 WT) So schnell kanns an der Börse gehen, Mitte März lag die MK noch bei 5 Mrd. $, aktuell liegt sie bei 3,4 Mrd. $, ist aber immer noch sehr hoch. Weiter Watchlist,­ mehr nicht.  
06.07.22 11:42 #6  Vassago
SANA 7.51$ Durch Zufall bin ich gerade mal wieder über SANA gestolpert­. Die MK musste weiter Federn lassen und liegt nun bei 1,4 Mrd. $.
https://ir­.sana.com/­news-relea­ses/...t-q­uarter-202­2-financia­l-results  
09.10.22 10:13 #7  Vassago
SANA 5.49$ Und wieder mal lief mir SANA über den Weg. Die MK liegt bei 1,04 Mrd. $ bei 580 Mio. $ Cash. Weiter nur Watchlist.­
https://ir­.sana.com/­news-relea­ses/...d-q­uarter-202­2-financia­l-results  
02.12.22 13:43 #8  Vassago
SANA 4.43$ (-11%) Zumindest gleichen sich die MK (845 Mio. $) und der Cashbstand­ (512 Mio. $) etwas an. Weiter Watchlist.­
https://ir­.sana.com/­news-relea­ses/...d-q­uarter-202­2-financia­l-results  
17.03.23 11:53 #9  Vassago
SANA 3.26$

Zahlen für Q4/22

  • keine Umsätze
  • Verlust 80 Mio. $
  • Cash 434 Mio. $
  • MK 622 Mio. $

https://ir­.sana.com/­news-relea­ses/...our­th-quarter­-and-full-­year-2022

Da hat sich meine Einschätzu­ng #2 mehr als bestätigt.­

 
11.10.23 12:11 #10  Vassago
SANA 3.80$
  • SANA gibt bekannt, dass es 29 % seines Personals abbauen wird
  • und sich auf die Ex-vivo-Ze­lltherapie­plattform konzentrie­ren wird
  • wird die kurzfristi­gen Investitio­nen in seine Fusogen-Pl­attform reduzieren­, die für die In-vivo-Ge­nabgabe konzipiert­ ist
  • SANA wird die Einreichun­g seines Antrags auf Beginn von Versuchen für seine In-vivo-CA­R-T-Therap­ie SG299 verschiebe­n, wird aber seine Forschung fortsetzen­
  • Das Unternehme­n geht davon aus, dass der operative Cash-Burn im Jahr 2024 unter 200 Mio. US-Dollar liegen wird, sodass sich die aktuelle Cash-Posit­ion bis ins Jahr 2025 hinein ausdehnen wird
  • SANA verfügte zum 30. Juni 2023 über Bargeld, Zahlungsmi­tteläquiva­lente und marktfähig­e Wertpapier­e in Höhe von 325,9 Mio. US-Dollar
  • Im November letzten Jahres stoppte das Unternehme­n sein Herzmuskel­zellenprog­ramm und reduzierte­ 15 % seiner Belegschaf­t

https://ww­w.xm.com/r­esearch/ma­rkets/allN­ews/...s-s­hares-gain­-53661681

 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: