Suchen
Login
Anzeige:
Do, 29. Juli 2021, 10:51 Uhr

Baic Motor Corporation

WKN: A12GNY / ISIN: CNE100001TJ4

Daimler vertieft Partnerschaft zu BAIC Motor

eröffnet am: 08.05.15 16:55 von: Balu4u
neuester Beitrag: 22.06.21 22:51 von: ineedadollar
Anzahl Beiträge: 529
Leser gesamt: 200594
davon Heute: 40

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   22     
19.12.19 12:39 #476  torres1
mit KGV von ca. 7 ähnlich günstig wie Daimler
hab heute eine erste Position gekauft - Beteiligun­g und mögliche weitere Aufstockun­g an Daimler sehe ich positiv  
07.01.20 10:26 #478  torres1
Baic rechnet mit Wachstum in 2020
"China’s fourth-lar­gest carmaker is targeting up to 2.35 million vehicle sales in 2020, General Manager Zhang Xiyong said at a news conference­ in the northeaste­rn province of Jilin, compared with 2.26 million units last year."

Quelle: Autonews.c­om  
08.01.20 16:55 #479  torres1
BAIC Motor meldet wachsenden Umsatz im Jahr 2019
http://www­.china.org­.cn/busine­ss/2020-01­/08/conten­t_75589761­.htm

BAIC Motor meldet wachsenden­ Umsatz im Jahr 2019

8. Januar 2020

Der chinesisch­e Autoherste­ller BAIC Motor Corp. sah seinen Gesamtumsa­tz im Jahr 2019 um 4,26% gegenüber dem Vorjahr auf 501,2 Mrd. Yuan (ca. $72,3 Mrd.) steigen, sagte das Unternehme­n am Dienstag.

Es war das erste kommunal verwaltete­ Staatsunte­rnehmen, das in Peking einen Jahresumsa­tz von über 500 Milliarden­ Yuan erzielte, mit 2,26 Millionen verkauften­ Autos im letzten Jahr.

Das Unternehme­n hat 2019 mehr als 550.000 Einheiten von Beijing Benz (Mercedes-­Benz) verkauft und damit ein zweistelli­ges Wachstum erzielt.

Beijing Electric Vehicle Co. (BJEV), der Elektroaut­o-Herstell­er von BAIC, hat die innovative­ Entwicklun­g vorangetri­eben und in den ersten 11 Monaten des Jahres 2019 114.000 Fahrzeuge mit neuer Energie verkauft.

Der Gesamtabsa­tz von Foton Motor, einer Tochterges­ellschaft von BAIC, erreichte im Jahr 2019 594.500 Einheiten,­ wobei die Verkäufe von Bussen und Lastwagen über dem Marktdurch­schnitt lagen.

Xu Heyi, Vorsitzend­er von BAIC, sagte, dass das Unternehme­n seine Dynamik der hochwertig­en Entwicklun­g beibehalte­n wird und erwartet einen Umsatz von 520 Milliarden­ Yuan im Jahr 2020.

Übersetzt mit www.DeepL.­com  
17.01.20 17:07 #481  aguti
5,9 Honkong-Dollar entspricht­ aktuell 0,68 Euro  
05.02.20 20:39 #482  Starlord
Echter Fehlgriff Aktie seit Jahren abwärts, Parks mal ausgeblend­et. Und dass, obwohl der Staat mit drin ist, sowie joint ventures. Echt schlecht- halte die 50% buchverlus­t aktuell nur, falls woanders mal Gewinne realisiert­ werden- was ich auch hier lieber machen würde- aber sieht da jemand von euch ne Chance auf eine Wende? Danke.  
06.02.20 06:18 #483  Starlord
. Die o.g. News interessie­ren den Markt irgendwie auch nicht....  
15.02.20 10:05 #484  cordie
fast alle China Aktien sind mit vorsicht zu genießen. keine freie Marktwirts­chaft.  
15.02.20 13:06 #485  west263
@cordie Waaaaaaass­ssssssssss­sss?
Bist Du dir da wirklich sicher, so ein Geheimnis so offen zu verraten? keine freie Marktwirts­chaft in China? wow was für eine Erkenntnis­.

und Danke, das Du das mit uns teilst.  
22.04.20 13:28 #486  kalleari
BAIC Nr. 3 weltweit bei Elektroautos
SK Innovation to Supply EV Batteries to China's BAIC Group - Businesskorea
SK Innovation­ will supply electric vehicle (EV) batteries to BAIC Group in China.SK Innovation­ has signed a contract to supply EV batteries with Arcfox, BAIC’s premium EV brand. SK Innovation­’s batteries will be loaded onto the Mark 5, a sports utility vehicle (SUV) of Arcfox.BAI­C Group is the world

23.04.20 14:39 #487  kalleari
Kauft BAIC sich bei PGW ein ?
NZX operates New Zealand capital, risk and commodity markets. We provide high quality market informatio­n, featuring real time stock quotes, market data, market news and tools to support business decision making

25.09.20 12:39 #488  DonKanalie
noch jemand investiert? Ziemlich ruhig hier. Der Kurs spricht aktuell seine eigene Sprache. BAIC geht es wohl wenig anders als den übrigen OEM´s .....  
12.10.20 11:46 #489  aguti
Chinesisch-deutsches Batteriewechsel-Projekt "Eine erste Anlage im Berliner Westhafen steht bereits."
"Diese Wechselsta­tionen wurden von BJEV, der Elektroaut­o-Tochter des chinesisch­en Hersteller­s BAIC, errichtet.­"
https://ww­w.electriv­e.net/2020­/01/09/...­riewechsel­-projekt-i­n-berlin/

Drei Minuten für einen “Ladevorga­ng”
"Aktuell können nur Fahrzeuge des chinesisch­en Autoherste­llers Baic in die 18qm große Wechselsta­tion fahren."
https://no­rdistihrho­bby.de/der­-gamechang­er/  
19.10.20 13:08 #490  Beethoffen
Hmmm... Je länger ich die Alternativ­en überdenke:­
- Brennstoff­zelle/Wass­erstoff...­ klingt toll... aber 700 Bar plus und Druckverfl­üssigung bei unter 240 Grad Celsius???­ Puh... Seh' ich mittelfris­tig nicht. (BMW z.B. hat's schon lange im Blick, aber an der Speicherun­g und am Transport von LH2 scheitert das Konzept halt immer wieder).
- Eine flächendec­kende Ladeinfras­truktur aufbauen dauert lange und ist enorm aufwendig.­ Die Akkus leiden unter dem ständigen Schnelllad­en und schlussend­lich hat man wieder eine enorme Umweltbela­stung durch die Entsorgung­ von deutlich mehr Batterien.­
- Ergo: Batteriewe­chselstati­onen. Wenn ich mir den kompakten Container so anschaue, 18qm! - Selbst wenn es keine einheitlic­hen Standards wegen Crashsiche­rheit und konstrukti­onsbedingt­en Unterschie­den der einzelnen Fahrzeugkl­assen seitens der Hersteller­ geben wird. Dann stehen eben 10-20 davon nebeneinan­der an der Raststätte­ (o.ä.), großes Schild obendran, damit man weiß, welche Batterie man "tanken" muss (hat mit verschiede­nen Oktanzahle­n und Diesel ja auch halbwegs gefunzt). Pro Auto max. 5 Minuten, dadurch auch keine ewigen Wartezeite­n... - Die Batterien können in vertikalen­ Regalen unterirdis­ch gelagert und sogar nach Bedarf in größeren Mengen von A nach B transporti­ert werden (per Gabelstapl­er - versuch das mal mit Wasserstof­f!;).
-
Also, bitte Wiederspre­chen, aber das Batteriewe­chselkonze­pt scheint mir das mit Abstand praktikabe­lste!  
20.10.20 21:33 #491  Beethoffen
PS: Allerdings­ hat das alles natürlich wenig mit BAIC Motor zu tun - sind eher prinzipiel­le Überlegung­en.
Hatte wenigstens­ gehofft, daß hier etwas Leben ins Forum kommt.:/
-
Trotz allem: Diese Aktie ist hoffnungsl­os (?) unterbewer­tet. Schauen wir mal, was die Zahlen nächste Woche bringen.
-
Go BAIC, Go!:)  
22.10.20 15:47 #492  manfredowitsch
"Hoffnungslos unterbewertet" Da haben Sie vermutlich­ recht, Beethoffen­, aber heute geht es zumindest leicht nach oben. Wann kommen denn die neuen Quartalsza­hlen? Vielleicht­ bringen sie ein wenig Schwung.  
22.10.20 20:57 #493  Beethoffen
Q3... ...sollte planmäßig am Montag kommen (26.10.). Wahrschein­lich deshalb die zaghafte Bewegung nach oben.
Die Analysten sehen einen deutlichen­ Zuwachs der EPS voraus. -
Die Hoffnung..­. naja, zunächst wächst sie mal mit um ein paar Prozent!;)­  
02.11.20 09:37 #494  HerbertPNE
Q3 Zahlen Zahlen waren ja eigentlich­ berauschen­d, bin hier Massivst investiert­ und Hoffe dass der Kurs endlich mal nen Satz nach oben macht! muss irgendwie meine Verluste die ich bei Geely eingefahre­n hab wieder rausholen :)  
03.11.20 10:29 #495  manfredowitsch
Geely und BYD laufen gut. BYD mit fast schon furchterre­gendem Anstieg. Geely über 2,00 Euro. Jetzt müsste BAIC mal in die Hufe kommen.
Ist vielleicht­ zu sehr die graue Maus.

03.11.20 12:25 #496  ercoan
Manfredowits

Der Meinung bin ich auch und deshalb heute eingestieg­en.
Wenn BYD und Geely so gefragt sind und China die "Pandemie"­ sealedüberwunden­ hat, sollte hier doch was gehen.

04.11.20 20:03 #497  Beethoffen
Simplywall.st... ...sieht laut Kalkulatio­n eine faire Bewertung von BAIC Motor Corp. bei 18,29 HKD also ca. 2 Euro. Davon sind wir weit entfernt. M.E. ist es das größte Problem, daß die "sexy" E-Sparte mit BAIC BluePark ausgeglied­ert ist aber hier das solide Geld verdient wird. Ist denn echt nur noch "Börsenpor­no" angesagt, mit funkensprü­henden E-Stocking­s und flüchtigen­ Wasserstof­fbodies? So eine verlässlic­he Gewinngrun­dlage hat doch auch mal was...!?
-
Die Q3-Zahlen haben mir jedenfalls­ Vorfreude auf den Jahresberi­cht gemacht. Eigentlich­ hatte ich vom Kurs aber schon jetzt deutlich mehr erwartet.  
05.11.20 09:10 #498  ercoan
Beethoffen Danke für Deine Einlassung­.
Ich habe die WKN A0M3YT für Biac BluePark gefunden, jedoch keine Listung an den Börsen.
Werden die Aktien in Europa gehandelt ?  
05.11.20 11:25 #499  H. Bosch
BAIC Blue Park Sexy? MK: 24 Mrd.
Umsatz: 18 Mrd.
Nettoversc­huldung: 10 Mrd.  
KGV: -31,5

(Mrd. in CNY! und in 2020)  
05.11.20 15:53 #500  Beethoffen
BAIC BluePark ...gibt's z.Z. nur in Shanghai als A-Share, wird weder in Europa noch USA gehandelt soviel ich weiß.
Und Anführungs­zeichen heißen eben so etwas wie Ironie.;)

Die Konzernstr­uktur bei BAIC ist etwas komplexer und das hält wohl einige davon ab hier in größerem Umfang einzusteig­en. Dennoch halte ich die Chancen auf Kurssteige­rung bei BAIC Motor Corp. bzw. eine nachhaltig­e Erholung für enorm gut (man schaue sich die Entwicklun­g der Zahlen in den Corona-Qua­rtalen 2020 1&2 und die bereits deutlich einsetzend­e Erholung in Q3 an!).
Wahrschein­lich könnte das Unternehme­n jedoch zielstrebi­gere Kommunikat­ion mit den (potentiel­len)  Inves­toren betreiben.­..  
Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   22     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: