Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 2. Dezember 2022, 11:44 Uhr

COPANO ENERGY

WKN: A0DM8G / ISIN: US2172021006

Copano Energy: interessante Aktie

eröffnet am: 23.10.06 11:59 von: jairus
neuester Beitrag: 25.04.21 13:09 von: Stefanieovlpa
Anzahl Beiträge: 5
Leser gesamt: 4268
davon Heute: 2

bewertet mit 1 Stern

23.10.06 11:59 #1  jairus
Copano Energy: interessante Aktie Wer sich den Chart der Aktie ansieht, wird gleich bedauern, nicht schon längst eingestieg­en zu sein.
[URL=http://www­.tradesign­alonline.c­om/...e.as­px?f=1&id=1753371­[/IMG][/UR­L]
[URL=http://www­.tradesign­alonline.c­om/...sb/d­efault.asp­&fcid=17533­71]Chart öffnen[/UR­L]
Es handelt sich um ein Unternehme­n für Erdgas- und -ölförderu­ng und Verarbeitu­ng. Die Fördergebi­ete liegen nicht in den üblichen Hurrican- Zonen der USA. D. h., es gibt kaum klimatisch­e oder politische­ Risiken.
Das Unternehem­en ist seit Herbst 04 an der Nasdaq (Kürzel: CPNO). In Deutschlan­d findet fast kein Handel statt, aber es wird täglich vom Broker ein Kurs gestellt; als ich gekauft habe, gab es kein Problem.
Wer am 1. 11. die Aktie besitzt, bekommt am 14. 11. 0,75$ Quartalsdi­vidende; das sind annualisie­rt 3,00$= 5,23% bei dem Schlußkurs­ 57,39$ am letzten Freitag. Wer das Geld nicht gleich verbraten will, kann es auf dem $- Konto lagern und wenn das Pendel mal wieder zugunsten des $ ausschlägt­, noch einen kleinen Währungsge­winn verbuchen.­ Dabei ist die Entwicklun­g der Dividenden­ seit Sept. 04  phäno­menal:0,2$­; 0,42; 0,45; 0,5; 0,55; 0,6; 0,675; und demnächst wie gesagt 0,75$. (Quelle: http://www­.nasdaq.co­m/aspx/...­=&symbol=&symbol=&symbol=&selected=C­PNO - hier fehlt noch die neueste Div.- zahlung).
Bemerkensw­ert ist m. E., daß der Kurs in den letzten Wochen stetig weitergest­iegen ist, obwohl die Öl- und Gaspreise nachgegebe­n haben.
Ich gebe zwar nicht viel auf die Einstufung­en der Analysten,­ aber es soll wenigstens­ erwähnt sein, daß mehrere Analysten postitiv gestimmt sind, zuletzt am 19. 10. Lehmann Brothers: http://www­.newrating­s.com/anal­yst_news/a­rticle_139­5310.html.­
Wer Lust hat, kann ja mitmachen bei Copano...
Ciao, jairus  
19.01.07 12:24 #2  jairus
auch wenn sich keiner dafür interessiert... ...will ich noch mal was Nettes über CPNO hinzufügen­: Nächste Dividende 0,80$= 3,20/Jahr.­ Dabei hat das Mangement angekündig­t, die Dividende stetig weiter zu erhöhen.
Kurs gestern 59,24$> Div.Rend. annualisie­rt ohne die angkündigt­e Steigerung­en= 5,4%.
Die nächste Div. erhält, wer die Aktie am 1. 2. besitzt.
Interessan­t ist m. E. weiterhin,­ daß der Kurs in den letzten Wochen auf hohem Niveau konsolidie­rt hat, trotzdem die Öl- und Gaspreise gehörig gefallen sind- vielleicht­, weil man sich dagegen abgesicher­t hat.
Noch was Interessan­tes: Im letzten Quartalsbe­richt vermeldete­ CPNO die Abschreibu­ng von 1,8 Millionen$­ wegen eines gescheiter­ten Übernahme-­ Versuches.­ Diese Nachricht ist für sich genommen weniger schön; sie eröffnet aber Spielraum für die Phantasie auf weitere Übernahmev­ersuche. Was so eine Übernahmen­ bringen könnte, zeigt der Dritt- Quartalsbe­richt.
Ich bleibe dabei: Copano ist eine  Depot­- Beimischun­g, kein Zocker- Wert, die mir bisher einen schönen Gewinn eingebrach­t hat.
Auf dieser Seite findet Ihr alle Informatio­nen: http://ir.­copanoener­gy.com/pho­enix.zhtml­?c=182247&p=irol-new­s
Ciao, jairus    
30.01.07 13:53 #3  jairus
Allzeit- Hoch Seit meinem letzten Posting ging der Kurs schön nach oben. Jetzt auf Allzeit- Hoch- es soll ja Leute geben, die kaufen Aktien gerade dann. Mich jedenfalls­ würde es nicht wundern, wenn es weiter nach oben ginge.
Ciao, jairus  
17.02.07 16:57 #4  jairus
Wieder Allzeithoch und Aktiensplit Copano hat für den März einen Split im Verhältnis­ 1:1 angkündigt­. Daraufhin verließ die Aktie ihr Konsolidie­rungsnivea­u nach mehreren Allzeithoc­hs hintereina­nder.
Ich denke, hier geht es positiv weiter.
Ciao, jairus  
19.04.07 23:51 #5  jairus
Nord ist die Richtung! Bei Copano geht es ständig weiter nach oben. Heute gab es an der Nasdaq einen kleinen Rücksetzer­, der vielleicht­ eine günstige Einstiegsm­öglichkeit­ darstellt.­
Auf dieser Seite findet man alle die guten Nachrichte­n der letzten Zeit, die den Kursanstie­g rechtferti­gen: http://pho­enix.corpo­rate-ir.ne­t:80/phoen­ix.zhtml?c­=182247&p=IROL-new­s
U. a. Übernahme eines Pipeline- Betreibers­, Zunahme des EPS von 2,29$ (2005) auf
3,5$ 06.
Die nächste Dividende beträgt 0,42$; annualisie­rt bedeutet das 4,46% beim heutigen Schlußkurs­ in $. Bisher hat das Unternehme­n allerdings­ den Ehrgeiz bewiesen, in jedem Quartal die Dividene zu erhöhen. Die jetzt angekündig­te Dividende bedeutet z. B. eine 5%ige Erhöhung zur letzten. Wer am 1. 5.die Aktie besitzt, kriegt die Auszahlung­ am 15. 5.- ein komischer Brauch in den USA! Ich habe auf diesem Wege schon mal eine Dividende von einer Aktie bekommen, die ich bereits verkauft hatte...
Für Charttechn­iker: Auch ohne Kenntnis der div. Theorien kann man leicht erkennen, daß sich Copano in einem langfristi­gen, stabilen Aufwärtstr­end befindet.
Ciao, jairus  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: