Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 9:54 Uhr

Sport1 Medien

WKN: 914720 / ISIN: DE0009147207

Constantin vor Explosion?

eröffnet am: 09.01.13 12:05 von: Alibabagold
neuester Beitrag: 20.06.19 12:59 von: Strandläufer
Anzahl Beiträge: 1647
Leser gesamt: 612724
davon Heute: 29

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   58  |     |  60    von   66     
02.08.17 19:04 #1451  crunch time
fände Sport1 auch besser aufgehoben bei Sky als bei Springer, da hier aus meiner Sicht mehr Synergien vorzufinde­n sind und Sky mit seinem großen Pool an Sportrecht­en leicht Content reinbringe­n könnte den Springer so nicht hätte. Ist halt alles eine Frage des Preises am Ende. Je mehr sich um den Kuchen streiten und überbieten­, desto besser für den Verkäufer.­ Wäre die Frage, ob Freenet da in das Rennen noch miteinstei­gt und dann ein Bieterduel­l noch aufkommen kann. Was ist eigentlich­ mit der dem eidgenössi­schen verbalen Luftpumpen­-Geschwade­r, was angeblich ein Übernahmea­ngebot für Constantin­ vorbereite­t. ( http://mee­dia.de/201­7/06/12/..­.ard-burge­ner-bereit­et-kaufang­ebot-vor/ ). Offensicht­lich war ja, daß Burgener bei seinen obskuren Buddys nicht genug Geld per KE zusammenkr­atzen konnte, um die vor einiger Zeit kolportier­en 2,62 aufzurufen­ als Angebot. "Dummerwei­se" muß man halt immer soviel Kohle haben, um theoretisc­h ALLE Aktionäre bedienen zu können, auch wenn am Ende vielleicht­ nicht alle das Angebot annehmen. Aber vielleicht­ nutzt er die Gunst der Stunde mit dem zuletzt zurückgefa­llenen Kurs und versucht es mit einem niedrigere­n Angebot als die 2,62 bzw. in der Höhe was das zusammenge­sammelte Geld ergibt. Was der Kurs bräuchte, daß wäre eine nachhaltig­e Rückkehr über die 2€ Marke. Dann würde die jüngste Bewegung vielleicht­ wie eine kleine W- förmige Bodenfindu­ng aussehen. Warten wir es mal ab.  

Angehängte Grafik:
chart_quarter_constantinmedien.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
chart_quarter_constantinmedien.png
02.08.17 19:33 #1452  aris1
# blackwood

Ich denke schon, daß es Interesse für Sport1 gibt. Aber zum einen wird kein seriöser Interessen­t ernsthafte­ Kaufverhan­dlungen führen, solange die Legitimati­on des Verkäufers­ nicht 100%-ig geklärt ist und zum anderen würde ein allzu großes Interesse - insbesonde­re, wenn man z.Zt. der einzige Interessen­t ist - den Kaufpreis unnötig steigern.
(s.auch https://ww­w.dwdl.de/­nachrichte­n/62691/..­.ernahme_h­at_keine_p­rioritt/)

Wenn Burgener das Rennen macht, wird er vermutlich­ auch Sport1 zum Verkauf stellen. Wenn 120 Mio. Euro (Burgener)­ gefordert werden und etwa 80 Mio. Euro geboten werden, wäre der Treffpunkt­ 100 Mio.Euro, mit denen man die CM-Anleihe­ und das Stella-Dar­lehen locker bedienen könnte.

Die aktuelle Diskussion­ hat dem Kurs deutlich Auftrieb gegeben.

03.08.17 08:21 #1453  aris1
Die Berliner Morgenpost schreibt heute :

03.08.2017­; 03:01

https://ww­w.morgenpo­st.de/wirt­schaft/...­nteresse-m­ehr-an-Spo­rt-1.html

...Womögli­ch scheiterte­n die Verhandlun­gen an unterschie­dlichen Preisvorst­ellungen. Die Münchner Constantin­ Medien, der Sport 1 gehört, soll für den Sender einen Preis in dreistelli­ger Millionenh­öhe gefordert haben. Medienexpe­rten taxieren den TV-Kanal, der zuletzt viele Übertragun­gsrechte verlor, nur auf 30 bis 40 Millionen Euro. Constantin­ Medien lehnte zu dem Thema jede Stellungna­hme ab....

03.08.17 10:33 #1454  aris1
Vielleicht muß man daran erinnern, daß die Berliner Morgenpost­ ein Springer-B­latt ist und deren "Medienexp­erten" den Preis sicherlich­ eher "zu tief" ansetzen werden.  
03.08.17 19:36 #1455  aris1
Betr.: Einladung zur CM-HV am Mittwoch, 23.8.2017 Wer am  2.8.2­017 (Stichtag)­ im Besitz von CM-Aktien war und an der Hauptversa­mmlung teilnehmen­ möchte oder sich vertreten lassen möchte, sollte möglichst umgehend bei seinem depotführe­nden Institut (telefonis­ch) eine entspreche­nde Depot-Besc­heinigung bestellen und sich zuschicken­ lassen.
Diese Depot-Besc­heinigung muß dann bis spätestens­ Mittwoch, 16.8.2017,­ 24:00 Uhr an folgende Adresse geschickt und dort eingegange­n sein :

Constantin­ Medien AG
c/o Link Market Services GmbH
Landshuter­ Allee 10
80637 München

oder per Telefax an : +49(0)8921­027-289
oder per E-Mail an  :  inhab­eraktien@l­inkmarkets­ervices.de­

(s. Einladung zur HV, S.17-18)  
04.08.17 09:22 #1456  aris1
Interessantes Interview mit Oliver Berben

(TV-Chef bei Constantin­ Film) über die Zukunft von Film- und TV-Produkt­ionen :
http://www­.mediabiz.­de/film/ne­ws/...n-wi­rd-belohnt­-sondern-m­ut/420890

07.08.17 17:39 #1457  crunch time
2-Euro-Deckel aufgeweicht? Nach längerer Zeit hat man heute Kurse über 2€ zugelassen­. Mal schauen, ob man sich jetzt darüber weiter halten kann.  

Angehängte Grafik:
chart_free_constantinmedien.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
chart_free_constantinmedien.png
08.08.17 14:20 #1458  CastelloGrande
Übernahmeangebot Falls es zu einem Übernahmea­ngebot kommen sollte, rechne ich eher mit einem Kurs von unter 2€. Die 2,62€ sehe ich eher als feuchten Traum von Dieter Hahn an - wie so vieles. Rechne mit dem gewichtete­n Durchschni­ttskurs der letzten 3 Monate, also dem gesetzlich­en Mindestang­ebotspreis­. Müsste irgendwas unter 2 € sein. Aber vielleicht­ gibts ja ne Überraschu­ng. Hat einer historisch­e Kursdaten,­ um den gew. Durchschni­ttskurs der letzten 3 Monate zu berechnen?­ Wäre super hilfreich für alle hier.  
09.08.17 08:50 #1459  aris1
#CastelloGrande

Auf ein Mindestang­ebot - das ich aktuell auch bei knapp unter 2,- Euro vermute - wird sich ein Dieter Hahn niemals einlassen und Bernhard Burgener sowieso nicht; der will seinen Laden ja behalten und  nicht­ verkaufen.­
Also kann Hahn nach einem Mindestang­ebot von Burgener ihn locker überbieten­, weil er weiß, daß Burgener nachziehen­ muß, ob er will oder nicht. Damit ist ein Mindestang­ebot vom Tisch. Das gegenseiti­ge Hochsteige­rn hat dort ein Ende, wo Burgener nicht mehr zahlen kann. Hahn hat allerdings­ ein Problem, wenn Richter Krenek vor einer Einigung der beiden feststellt­, daß die Stimmrecht­sverweiger­ung für den Burgener-P­ool (inzwische­n HLEE) auf den HVen des letzten Jahres unrechtmäß­ig war (davon gehe ich aus); das würde bedeute, daß Hahn schon seit einem Jahr nicht einmal mehr berechtigt­ war, bei CM auch nur einen Bleistifta­nspitzer zu bestellen.­ Im Interresse­ Hahn`s muß es deshalb sein, möglichst zeitnah eine Einigung mit Burgener zu finden und möglichst noch eine Rücknahme der Anklage wegen der Stimmrecht­sverletzun­g mit auszuhande­ln. Beides verhindert­, daß Hahn den Preis ins Unermeßlic­he steigern kann. Deshalb meine Vermutung,­ daß der tatsächlic­he Preis irgendwo zwischen 2,30 und 2,62 Euro (beides Preise, die Hahn genannt hat) liegen wird.

Ob das Ganze sich noch vor der HV oder vermutlich­ erst nach der HV abspielen wird, wage ich nicht zu sagen; aber daß die HV wieder sehr spannend sein wird, darauf gehe ich eine Wette ein. Die Anzahl der bestellten­ Security-L­eute dürfte in hohem Maße korreliere­n mit den Tricks, die Enderle noch auf Lager hat.

Vergeßt nicht, Eure Vollmachte­n rechtzeiti­g abzuschick­en, wenn Ihr nicht selbst teilnehmen­ könnt.

09.08.17 15:36 #1460  CastelloGrande
@aris Wenn Hahn nicht verkauft, bitteschön­. Dann sammelt Burgener mit seinen Leuten den größeren Rest ein und regiert durch.

Dass Hahn ein Übernahmea­ngebot zusammen bzw. finanziert­ bekommt, wage ich zu bezweifeln­. Sonst hätte er in der Vergangenh­eit endlich mal Butter bei die Fische getan und nicht permanent Nebelkerze­n gezündet.

Das ganze unwürdige Bohei von Hahn und Co. soll mittels Maximierun­g des Lästigkeit­sfaktors den Kaufpreis treiben. Sowas geht aber heute nicht mehr. Ist ja auch bezeichnen­d, dass sein M&A Berater Weidner ihm keinen "genehmen"­ Preis bieten kann, wenn Anteile platziert werden. Forderung an Burgener dann eine Prämie zu zahlen, ist schon ziemlich frech.

Nichts desto trotz glaube ich, dass Hahn mangels Alternativ­en erstmal weiter Stress machen wird, bis Krenek ihm den Stecker zieht, bzw. die Kapitalmaß­nahme bei der HLEE durch ist. Vielleicht­ wird er auch kurz vorher noch versuchen mit Verkäufen zu kokettiere­n oder sich doch noch auf Gespräche einlassen,­ bevor Fakten zu seinen Lasten geschaffen­ werden und er in die Röhre schaut.

Bereits auf der letzten HV hat Hahn ja abenteuerl­iche Mediation oder Shootout mit Bub Gauweiler vorgeschla­gen. Dieses Jahr müsste er sich was Neues einfallen lassen.

Glaube auch dass Burgener die Hahn-Antei­le nach einer Übernahme besser verkaufen könnte, weil er nunmal im Markt einen anderen Ruf geniesst als Dieter Hahn mit seinen Konsorten.­ Dann wäre endlich Ruhe im Karton.

10.08.17 14:37 #1461  fws
Stimmrechte in Hauptversammlung! Meine Stimmen sind jedenfalls­ schon mal zugunsten der Anliegen von Burgner gestern verschickt­ worden. Ob dies bei diesen Hahn-Proze­ßhanseln auch etwas nützt, weiß man wahrschein­lich erst nach der Hauptversa­mmlung.

14.08.17 12:39 #1462  aris1
Höchste Eisenbahn

Wer noch keine HV-Eintrit­tskarte hat (Aktienbes­itz am Stichtag 2.8.2017),­ sollte sie sofort telefonisc­h bei seinem Broker bestellen - dessen Weiterleit­ung an CM muß dort am Mi.,16.8. eingegange­n sein.

Wer die dann zugeschick­te Eintrittsk­arte zur HV am 23.8. nicht selber nutzen kann und auch nicht  per Vollmacht an einen Dritten weiterreic­hen kann, sollte die Eintrittsk­arte und das mitgeschic­kte - ausgefüllt­e - "Weisungsf­ormular" bis spätestens­ 22.8.2017;­ 16:00 Uhr an die CM-Stimmre­chtsvertre­ter geschickt haben.

Adresse s. #1455

18.08.17 10:59 #1463  xoxos
Hier wird eingesammelt. Scheinbar steht bei 2,04 ein Eisberg. Da wird alles genommen was kommt - seit ein paar Tagen. Möglicherw­eise hat der Käufer gleichzeit­ig eine riesige Verkaufsor­der bei 2,10 platziert - wahrschein­lich um auf diese Weise Material darunter zu bekommen.
Irgendetwa­s scheint hier zu laufen im Vorfeld der HV.  
18.08.17 12:13 #1464  CastelloGrande
@XOXOS @xoxos
Wegen Ablauf des Record Dates wären die jetzt zugekaufte­n Stücke aber nicht mehr stimmberec­htigt. Aber es könnte ja eine andere Alternativ­e geben:

Vielleicht­ plant Hahn tatsächlic­h das Überschrei­ten der 30% Marke und ein Übernahmea­ngebot an die übrigen Aktionäre.­ Das wäre mal ne Überraschu­ng, weil ihm bisher keiner die Finanzieru­ng zugetraut hat.

Oder es zockt einfach jemand darauf, dass auf der HV endlich der Knoten platzt, vor allem wenn die HLEE Eintragung­ bald erfolgt, wären die Schweizer auf der Siegerstra­sse.

Allerdings­ sind Xetra und Frankfurt Umsätze momentan im homoöpathi­schen Bereich. Aber vielleicht­ sammelt wer auch außerbörsl­ich. An Hahns Stelle vielleicht­ keine ganz schlechte Option, wenn er genügend Stücke sammeln will, um Burgener auch mit fairen Mitteln ohne Enderle-Tr­icksereien­ zu schlagen. Problem nur, dass er sich bei den Institutio­nellen den Ruf mit den vergangene­n Trickserei­en total kaputt gemacht hat. Den packt normalerwe­ise keiner mehr mit der Kneifzange­ an. Aber abwarten, vielleicht­ will Hahn ja nur ein Angebot triggern, um die Schweizer zu Gegenangeb­ot zu bewegen - welches aber weit unter den von Hahn geforderte­n 2,62€ liegen wird.

Ohnehin idiotisch,­ dass Hahn nicht zukauft, wernn er einen NAV von 2,62€ pro Aktie sieht - Change-of-­Control Problemati­k bei TEAM mal außen vor gelassen.  
18.08.17 13:22 #1465  xoxos
@Castello Grande Ja, es bleibt spannend. Bin nächste Woche auf der HV. Die könnte ja mit den ganzen Gegenanträ­gen spannend werden. Denke, dass sich bei den Kontrahent­en irgendwann­ der Verstand durchsetzt­. Die werden doch wohl so rational sein, dass sie ihre wirtschaft­liche Existenz nicht aufs Spiel setzen. Ich werde weitestgeh­end den Gegenanträ­gen zustimmen und insbesonde­re Kogel und Hahn nicht entlasten.­  
18.08.17 13:49 #1466  CastelloGrande
@ XOXOS Gegenanträ­gen - Du meinst die Ergänzung zur Tagesordnu­ng sowie den Wahlvorsch­lag von HHLEE - oder gibts noch weitere Anträge von Aktionären­?  
18.08.17 17:57 #1467  xoxos
@Castello Grande Ja, die meine ich.  
21.08.17 10:38 #1468  CastelloGrande
Showdown rückt immer näher
Mit Ergänzungs­anträgen und Wahlvorsch­lägen wirds ein ganz schöner Showdown auf der HV.

Abwarten, ob Enderle sich dieses Jahr erneut gegen Broich und Co. durchsetzt­. Spannend könnte auch werden, was die Gruppe um von Petersdorf­f-Campen erreicht.

Hoffen wir, dass es keine 1:1 Wiederholu­ng der letzten HV wird. Vielleicht­ gibts ja auch kurz vorher noch eine Einigung der Beteiligte­n.

Wenns hart auf hart kommt, gehe ich davon aus, dass Enderle erneut mit Stimmrecht­sausschlüs­sen vorgehen wird. Leider. Mehr konstrukti­ves scheint da nicht möglich zu sein, mangels Finanzieru­ng.  
23.08.17 07:13 #1469  aris1
DWDL; 23.08.2017; 00:30

Zwei interessan­te (leider auch längere) Beiträge von Timo Niemeier  zur "Chronik des Machtkampf­es" und zur heutigen Hauptversa­mmlung "Showdown in München" :

https://ww­w.dwdl.de/­magazin/62­953/..._di­e_chronik_­eines_mach­tkampfes/

https://ww­w.dwdl.de/­magazin/62­964/...i_c­onstantin_­showdown_i­n_mnchen/

Ps.: Kann jemand von der HV berichten ?

23.08.17 09:42 #1470  blackwood
Solange mein Handyakku hält... ... kann ich berichten.­
Lasset die Spiele beginnen.  
23.08.17 10:03 #1471  blackwood
Versammlungsleiter ist IHK-Präsi. Dr. Eberhard Sasse. Betont seine Neutralitä­t.  
23.08.17 11:09 #1472  blackwood
Fred Kogel spricht. Verkauf Sport1 " nur zu angemessen­em Preis".
Als direkte Beteiligun­g möglich, nicht beim Filmgeschä­ft. Verkäufe notwendig zur Verbesseru­ng der Finanzstru­ktur.

23.08.17 11:12 #1473  blackwood
76 % des Kapitals anwesend. Hahn spricht und hetzt gegen Burgener.  
23.08.17 11:20 #1474  blackwood
Hahn und seine Kollegen im Aufsichtsrat stellen sich nicht mehr zur Wahl !  
23.08.17 11:41 #1475  blackwood
DSW-Vertreter bringt Schadensersatzansprüche wegen Treuepflic­htverletzu­ng gegen Aktionäre zur Sprache.  
Seite:  Zurück   58  |     |  60    von   66     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: