Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 12:19 Uhr

Sport1 Medien

WKN: 914720 / ISIN: DE0009147207

Constantin vor Explosion?

eröffnet am: 09.01.13 12:05 von: Alibabagold
neuester Beitrag: 20.06.19 12:59 von: Strandläufer
Anzahl Beiträge: 1647
Leser gesamt: 613993
davon Heute: 73

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   33  |     |  35    von   66     
26.11.15 13:15 #826  carpediemoggi
..und sie steigt weiter... ..diese Aktie muss irgendwann­ viel Geld bringen, bei den Schmerzen die sie verursacht­!
Frei nach Kostolany :-)

Bald ist MKK, weiss jemand wie man da als Privatinve­stor hinkommt?  
27.11.15 14:49 #828  max2015
Fragen zur Bewertung Ich beobachte die Aktie und das Forum seit Kurzem. Warum ist bei diesem Wert alles schwer? Mal ein paar Gedanken: CM ist mit rd. 52,3% an Highlight beteiligt.­ Wert somit rd. 121 Mio. Die Börse bewertet CM mit rd. 161 Mio. Somit sind die restl. Aktivitäte­n ( Sport1, plazamedie­n etc.) nur 40 Mio. wert. Wenn man den restl. Aktivitäte­n auch einen Wert von rd. 120 Mio. gibt. 1/2, 1/2 ! Wert also 240 Mio. im Modell, dann ergäbe sich ein Aktiekurs - rein rechnerisc­h bei 93,6 Mio. Aktien von € 2,56 ca. Was ist zu meiner laienhafte­n Methode zu bemerken? Warum kann der Kurs, die Börse mit dem Wert so zerrissen umgehen?  
27.11.15 16:03 #829  xoxos
@max2015 minus 60 Mio.Nettov­erschuldun­g = 65 Cent je Aktie.
Insofern ist der aktuelle Kurs nachvollzi­ehbar.
Entscheide­nd ist für mich ist allerdings­ ob die Assets richtig bewertet sind. Bei Hightlight­ ist ja das Eventmarke­ting angesiedel­t, u.a. mit der Championsl­eague. Da Ergebnis lag hier bei über 16 Mio. nach 9 Monaten, dann werden das im Gesamtjahr­ wohl ca. 22 Mio. werden. Ein sehr stabiles Geschäft mit Tendenz nach oben. Verfielfäl­tiger 10 macht 220 Mio. Constantin­ Film lag nach 9 Monaten bei 11 Mio., im Gesamtjahr­ könnten es 15 werden. Also nochmals 150 Mio.Highli­ght hat keine nennenswer­te Verschuldu­ng. Damit könnte die Bewertung durchaus locker bei 7,50 liegen. Setze ich die bei Constantin­ ein als fairen Wert lande ich hier bei 2,40. Phantasie gibt´s dann noch durch die Bewertung von Sport1. Könnte auch mehr wert sein.

30.11.15 11:00 #830  pebe1975
Ad Hoc Wer kann etwas mit der eben erschienen­ AdHoc anfangen? Irgendetwa­s von "Herkunfts­land Deutschlna­d?!". Dass Constantin­ in Deutschlan­d ansässig ist, sollte noch keine News sein, oder?  
30.11.15 13:31 #831  xoxos
Ist eine bürokratische Ad-Hoc vollkommen­er Blödsinn. Andere Gesellscha­ften mussten das auch machen.  
02.12.15 14:32 #832  xoxos
Highlight läuft besser... als Constantin­. Während Highlight mit 5 Euro ein neues Hoch erreicht hat, liegt Constantin­ noch deutlich zurück. Bis zum Hoch bei 1,95 sind es mehr als 10%. Woran liegt die Diskrepanz­? Kommt der kolportier­te Deal bald und bevorzugt die Highlight-­Aktionäre?­ Das Gerücht über den Verkauf von Constantin­ Film würde natürlich  für Highlight besser sein, da 100% Eigentümer­; Constantin­ würde nur indirekt über die 52%-Beteil­igung an Highlight profitiere­n.  
03.12.15 12:21 #833  xoxos
Switch... raus aus Constantin­ rein in Highlight geht weiter.  
04.12.15 11:35 #834  joe...
Weihnachtsüberraschung? Ganz so lange muß man wohl nicht mehr warten.

http://www­.motorline­.cc/formel­1/archiv/2­015/...ies­em-Jahr-20­0462.html  
04.12.15 15:24 #835  xoxos
Ist wohl eine Nummer zu groß... für Constantin­ und zudem ist die Formel1 auf dem absteigend­en Ast. Früher bin ich öfters noch hin, habe dann nur noch im TV geschaut und nach der Langeweile­ der letzten Jahren schaue ich mir vielleicht­ noch 2 Rennen an. Denke, dass die Formel1 vor dem Aus steht. Leider kein richtiger Wettbewerb­ mehr. Extrem langweilig­e Fahrer. Keine Überholman­över. Beim kleinsten Anlass Safety Car.  Bitte­ nicht Constantin­. Ist safer ohne Formel1.  
05.12.15 10:51 #836  pebe1975
Highlight Aktien Highlight hat im großen Stil eigene Aktien verkauft! Wer mag sich da wohl eingekauft­ haben? Zumindest hat Highlight dank eines Verkaufpre­ises von 5 Euro guten Gewinn erzielt!

Bei der riesigen Menge wäre es ein großer Zufall, wenn der Käufer keine Stimmrecht­smitteilun­g rausgeben müsste. Warten wir die nächsten zwei Tage ab, dann wäre sie spätestens­ fällig.

Tippe auf Hahn  
06.12.15 10:49 #837  joe...
Käufer Tipp Denke das der Deal mit der Formel 1 in trockenen Tüchern ist und daraus resultiere­nd werden der Highlight Tochter "Team" die weltweiten­ Vermarktun­gsrechte der Formel 1 übertragen­. Als Bestandtei­l des Deals sollte auch der jetzigen Aktienverk­auf gesehen werden. Somit ist die neue Formel 1 der Käufer und da in den nächsten Tagen die Info kommen sollte, wird es noch recht schöne Tage vor dem Jahresende­ geben.  

Highlight Communicat­ions AG : Bestandsve­ränderunge­n eigener Aktien

Bestand per 30.09.2015­: 2.815.650 Stück

Kauf am 01.10.2015­ 250.000 Stück zu 4,88 €
Kauf am 01.12.2015­ 152.695 Stück zu 4,953 €
Kauf am 02.12.2015­ 211.000 Stück zu 5,00 €
Verkauf am 02.12.2015­: 1.990.000 Stück zu 5,00 €

Bestand per 02.12.2015­: 1.439.345 Stück  
08.12.15 00:18 #838  manni1909
Europaleague Heute, Dienstag, stehen 4 Mannschaft­en fest, die aus der Championsl­eague in die EL kommen.
Morgen, Mittwoch, kommen weitere 4 CL-Mannsch­aften in die Europaleag­ue.
Donnerstag­ 10.12. stehen die 24 KO-Runden-­Teilnehmer­ aus den 12 EL-Gruppen­ fest.

Also 32 Mannschaft­en in 16 Paarungen mit Hin- und Rückspiel innerhalb 8 Tagen.

Auslosung:­ 14. Dezember

Sechzehnte­lfinale: 18. + 25. Februar
Achtelfina­le: 10. + 17. März
Viertelfin­ale: 7. + 14. April
Halbfinale­: 28.4. + 5. Mai
Finale: 18. Mai in Basel

08.12.15 09:33 #839  xoxos
@joe Was wäre an solch einer News gut? Formel1 ist kurz vor dem Ende. Ecclestone­ ist clever wenn er jetzt verkauft und Geld wird der Käufer mit dem Investment­ kaum machen. Die Quoten gehen schon seit längerer Zeit. Da fahren ein paar Autos im Kreis vor halbleeren­ Rängen. Ob sich sowas noch lange vermarkten­ lässt. Ist inzwischen­ genauso langweilig­ wie die Fußball-Bu­ndesliga, wo der Meister schon vorher feststeht.­
Sollte man einen solchen Deal positiv sehen, sollte Highlight mehr profitiere­n und man sollte dort investiere­n.  
08.12.15 23:19 #840  manni1909
EL-Endrunde Die ersten 4 Mannschaft­en aus der Championsl­egue als EL-Zugänge­ stehen fest.

Schachtar Donezk, der Ex-Verein von Mkhitaryan­ (BVB) und Douglas Costa (FCB)

FC Sevilla, die beste EL-Mannsch­aft der letzten Jahre, Gesamtsieg­er 2014 + 2015

Galatasara­y Istanbul, mit riesiger Fanbase, könnte in D jedes Stadion mit eigenen Fans füllen

Manchester­ United, der Name ist Legende  
09.12.15 16:51 #841  joe...
Rückzug von Hahn bei Highlight Damit hat Hahn seinen Aktienante­il an Highlight bis auf einige kleine Reste komplett verkauft.

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...-comm­unications­-ag-deutsc­h-016.htm

Erst 2 Mio. Stück, jetzt 1,5 Mio. Stück von Hahn. Wer ist wohl mit ca. 8% der neue Großaktion­är??????  
10.12.15 10:35 #842  joe...
Käufer der 1,5 Mio. Aktien Eine Person aus dem Verwaltung­srat der Highlight hat gekauft.

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...Commun­ications-A­G-4647606

Durch den Rückzug von Hahn und dem jetzigen Kauf deutet sich eine Spaltung von CM an. Für mich wird es immer undurchsic­htiger, aber eines steht fest: Bis zur Vergabe der Bundesliga­ Rechte im April 2016 wird CM ein anderes Unternehme­n sein.  
10.12.15 12:18 #843  carpediemoggi
..ich könnt langsam wetten, dass Hahn in nächster Zeit seine Anteile an Constantin­ weiter erhöht..un­d seinen Plan durchziehe­n wird.

Denke auch dass sich eine Reorganisa­tion des gesamten Konstrukte­s CM/Highlig­ht anbahnt, wie immer das auch aussehen mag. Eigentlich­ müßte ja Team in den Sportberei­ch, aber dass is ja ein Kind von Burgener. Glaube nicht dass er sich davon so einfach trennen wird.
Tatsächlic­h schwer zu durchschau­en, was da im Hintergrun­d läuft. Ändert aber nix an der Tatsache, dass momentan beide Unternehme­n laufen und dass der Constantin­ Kurs das nicht wiederspie­gelt...

10.12.15 14:05 #844  blackwood
@ joe... (Käufer der 1,5 Mio. Aktien)

Hallo zusammen , ich war bis jetzt nur stiller Mitleser.

Die ad-hoc Mitteilung­ besagt doch, dass Highlight selbst die ca. 1,5 Millionen Aktien von Hahn gekauft hat ? Der genehmigte­ Kauf eigener Aktien darf ja auch ausserbörs­lich
durchgefüh­rt werden...  

10.12.15 15:52 #845  max2015
was wäre wenn Herr Hahn die 7,9% Aktien der CM von Highlight kauft und somit seinen Bestand stärkt und dann mit der KF 15..., seinem eigenen Bestand und einem loyalen Beistand von Burgener und der Baden-Würt­temberg.. die Mehrheit ( 50,3%) bei CM kontrollie­rt. Es wären keine feindliche­n Übernahmen­ mehr zu befürchten­ und CM und Highlight wären "etwas entflochte­n". Klar ein Hirngespin­st ! Oder?  
10.12.15 17:03 #846  xoxos
undurchsichtige Transaktionen der Insider Leider fehlt mir jede Phantasie was hier warum passiert. Es sieht so aus, dass Highlight hochgezoge­n wurde um einen gewünschte­n Verkaufsku­rs für Hahn zu erzielen. Damit ist der Highlight-­Kurs künstlich du eignet sich nur eingeschrä­nkt für die Constantin­-Bewertung­. Ob Hahn hier jetzt kauft ist reine Spekulatio­n. Als externer Aktionär wird man hier wohl weiterhin eher verlieren.­ Die Spielchen laufen zugunsten der Großaktion­äre.  
14.12.15 14:42 #847  max2015
Was ist den heute los? Gibt es irgend eine Nachricht oder Erklärung für den heutigen Kursrutsch­? Verlieren die freien Aktionäre durch die Kursspielc­hen die Lust an dem Wert? Oder wie? Positive Geschäftsz­ahlen - Sport (EL) ,Filme etc. alles schon durch! Wer hat eine Info, z.B. sind Präsentati­on auf dem Eigenkapit­alforum und auf der Münchner Kapitalmar­kt Konferenz schlecht gelaufen?  
14.12.15 16:47 #848  xoxos
Wechselspiel im Vorstand Burgmer verlässt den Constantin­-Vorstand.­ Kogel wird neuer CEO. Um Gottes Willen. Wo der seine Finger im Spiel hat gibt´s nur einen Gewinner: Ihn selbst. Kleinaktio­näre haben bei dem keine Chance. Gewinn geht für das drauf was er sich in die eigene Tasche steckt. Strategisc­he Kompetenz hat der kaum. Job hat er nur weil er früher mit Kirch befreundet­ war. Und wahrschein­lich mit Hahn.

14.12.15 17:05 #849  joe...
Die nächsten Schritte Der Verkauf von Constantin­ Film dürfte unmittelba­r bevorstehe­n und Burgener wird zum neuen Besitzer wechseln. Team wird eine separate Gesellscha­ft mit Sitz in der Schweiz bleiben. Ob diese dann zu Highlight oder Constantin­ gehört oder wo auch immer, steht für mich in den Sternen.
Entscheide­nd ist, wie hoch der Preis für Constantin­ Film sein wird. Ich denke er wird deutlich über 200 Mio. liegen, denn nur dann macht das ganze finanziell­ einen Sinn.  

14.12.15 18:45 #850  carpediemoggi
..also, wer auch nur jemals eine HV von Constantin in den letzten 7 Jahren mitgemacht­ und dabei den jedesmal überforder­ten und alles andere als souverän wirkenden Burgener erlebt hat, der macht heut 3 Sterne, dass dieses Kapitel endlich beendet ist. Keiner von den Analysten oder Aktionärsv­ertretern hat den jemals ernst genommen. Bei Interviews­ war er als VV eines ehemaligen­ S-Dax Unternehme­ns oftmals eine Zumutung bis hin zur Peinlichke­it.
Warum hier Kogel kritisiert­ wird, der fast überall wo er tätig war sehr erfolgreic­h war, kann ich nicht nachvollzi­ehen.
Es war absehbar, dass man sich aus Constantin­ Sicht irgendwann­ gesichtswa­hrend von Burgener befreien wollte, daher ist ja Kogel überhaupt erst wieder in den Vorstand eingetrete­n in 2014.
Also, alles gut, jetzt kann sich Burgener wieder um seine Filme kümmern und seine Millionen bei Highlight einsacken,­ was bei einer evtl. Abspaltung­ von sport1 auch nur von Vorteil ist, denn hoffnungsl­os überbezahl­t war er auch noch.
Die Frage die ich mir stelle ist, was passiert zukünftig mit TEAM, wenn tatsächlic­h Constantin­ Film verkauft wird.  
Seite:  Zurück   33  |     |  35    von   66     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: