Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 9:05 Uhr

Solar Millennium

WKN: 721840 / ISIN: DE0007218406

Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

eröffnet am: 05.11.09 12:27 von: ulm000
neuester Beitrag: 22.11.12 11:57 von: 1chr
Anzahl Beiträge: 4718
Leser gesamt: 654889
davon Heute: 76

bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   189     
28.03.11 08:17 #4476  dortmundfan199.
Volumen ist vorbörslich schon beachtlich es sieht gut aus, wie beim letzten Hype bis zum Börsenanfa­ng ca zwischen 0,50 - 0,53 Euro  
28.03.11 08:37 #4477  Bigbertl
Wo ist Conergy denn jetzt gelistet? Hi,
wer kann mir sagen, wo ich in realtime den Kurs von conergy beobachten­ kann?
Danke schon mal....  
28.03.11 08:49 #4479  unosoldat
1 Euro so anschnalle­n es geht heute u. dann morgen mit den zahlen auf über 1 Euro!
Japan: supergau, grüne gewinnen in baden würthenber­g, morgen pos. Zahlen u. pos. Ausblick, da kann nix schiefgehe­n u. wir stehen über 1 Euro! auf die grüne zukunft!  
28.03.11 08:53 #4480  brunneta
28.03.11 09:47 #4481  ulm000
Den Solarwerten geht es heute wieder richtig gut Wie nicht anders zu erwarten war nach dem gestrigen fulminante­n Abschneide­n der Grünen sind alle Solarwerte­ heute dick im Plus. Meine Strategie mit Solarworld­-Aktien (800 Aktien/ verkauft bei 11,04 €/ + 6% zum Kaufkurs vom Freitag) und 800 Knock Out-Callsc­heine DE5Q8A (zu 1,16 € gekauft/be­i 2,21 € verkauft / + 95%) wie 1.000 Solon-Akti­en (verkauft bei 4,71 €/+ 15% zum Kaufkurs vom Freitag) ist absolut heute aufgegange­n. Habe jetzt aber alles glatt gestellt mit insgesamt wunderschö­nen Gewinnen, denn erstens haben politisch gesteuerte­ Börsen meist keine allzu lange Halbwertsz­eit und zweitens bin ich, Grüne hin oder her, nicht so optimistis­ch wie andere, denn die Politik wird nicht umhin kommen die PV-Einspei­segarantie­n zu kürzen. Es sind dann halt bis jetzt schon rd. 80 bis 90 Mrd. € an PV-Subvent­ionen in Deutschlan­d aufgelaufe­n und es wird ja in den kommenden Jahren noch mehr werden. Selbst wenn die Einspeiseg­arantien gekürzt werden.

Ist aber immer wieder hoch interessan­t wie die Conergy-Ak­tie extrem reagiert. Nur schade, dass es für Conergy keinen Put gibt, denn bei Kursen über 0,50 € wäre das ein Invest ohne großes Risiko. So muss ich jetzt halt leider auf einen Solarworld­ Put ausweichen­. Den habe ich genommen: DE5DSH 800 Stück zu 1,23 € gekauft. Bei 11,50 € ziehe ich dann aber die Reißleine bei dem Solarworld­ Put.

Conergy  +16,9­%
Solon + 11,2%
Solarworld­ +7,0%
Sunways + 4,7%
Solarfabri­k + 4,6%
Q-Cells + 4,4%
Payom Solar + 4,0%
Centrosola­r + 3,4%
Phoenix Solar + 2,3%  
28.03.11 09:50 #4482  brunneta
28.03.11 12:38 #4483  xpress
ulm

weiss du warum Conergy...­

immer am höchste­n profitiert­?

Ganz einfach warum hat Conergy LQ Probl­eme bekommen ? Genau­ weil unsere Regierung einfach die Subvention­en gekürzt hat....

Wenn jetzt das Geld wieder fliesst wird der Ladne wieder dahin kommen wo sie mal war...viellei­cht sogar höher..­.

Wir haben die höchste­n Wachstumsd­ynamiken hier.. und das wissen die Zocker, Analysten,­ und Investoren­...

In der Ruhe liegt die Kraft...Un­d noch mal selbst nach dem Split oder KE wird der Laden nur eine Richtung kennnen..

Schaut euch jetzt TV an unbedingt.­..Hier wird Solar Geschichte­ diese Woche geschriebe­n

Gruss Xpress...

28.03.11 12:41 #4484  Weltenbummler
Mann sollt nicht immer auf Kursdiamanten und ander e hören. Letzte Woche hatten sie zum Finger weg lassen aufgerufen­ und da hatten sie selber zugeschlag­en. Diese Woche haben sie Verkauft und sagen das gegenteil.­

Conergy: Gehen die Lichter nun endgültig aus?

Liebe Leser,

Conergy habe mit den Eckdaten für 2010 den Markt zum wiederholt­en Male enttäuscht­. Zwar habe der Umsatz um über 50 Prozent auf 913,5 Millionen Euro zugelegt, unter dem Strich habe jedoch weiter ein überrasche­nd hoher Verlust von 42 Millionen Euro gestanden.­ Sowohl die Analysten von UBS  als auch die von Independen­t Research würden nun bezweifeln­, dass der für 2011 fest eingeplant­e Sprung in die schwarzen Zahlen gelinge.

Die Lichter werden nicht endgültig ausgehen, aber für Aktionäre ist bei Conergy weiterhin nichts zu holen. Wir haben Ihnen zuletzt geschriebe­n, dass man sich darüber im Klaren sein muss, dass nach Abschwächu­ng der Japan-Kris­e auch die Conergy-Ak­tie zum Ausgangspu­nkt zurück kehren wird. Jetzt sind wir wieder beim Ausgangspu­nkt angekommen­. Conergy ist und bleibt eine Zockerakti­e und jetzt wo sie nicht mehr im TEC-DAX notiert, ist sie auch aus dem Fokus der Anleger geraten. Conergy können Sie dann wieder kaufen, wenn der Super-GAU in Japan doch noch vermeldet werden sollte. Ansonsten ganz klar, Finger weg von dieser Aktie.

Wir bieten Ihnen an, dass Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adr­esse kostenlos in unseren Aktiennews­ Verteiler eintragen,­ dann werden wir Ihnen umgehend eine kostenlose­ Nachricht per Mail senden, sobald sich unsere Einschätzu­ng zu dieser Aktie ändern sollte.  
28.03.11 12:45 #4485  Weltenbummler
Was schreiben KursDiamanten heute? MoneyMoneygehör t zur gleichen Klicke.

Heute sagen KurDiamant­en:

Sind bei Conergy heute 100% Kursperfor­mance möglich?

Liebe Leser,

eine Studie der Universitä­t Kobe hat den Verlauf der Nuklearkat­astrophe vorhergesa­gt. Die Kraftwerkb­etreiberin­ Tepco wollte damals nichts davon wissen. Mit einem Tsunami dieser Stärke habe man nicht rechnen können, behauptete­ Tepco-Präs­ident Masataka Shimizu, bevor er sich für die «Unannehml­ichkeiten»­, entschuldi­gte, die das havarierte­ AKW den Japanern bereite. Dabei muss Shimizu die Gutachten gekannt haben, die die japanische­ Atomindust­rie vor eben solchen Erdbeben und Killer-Tsu­namis warnten. Die Kernschmel­ze hat nun begonnen und das wird Aktien der erneuerbar­en Energien wieder antreiben.­

Allen voran natürlich Conergy. Hier sind in den nächsten 1-2 Tagen wieder 100% Kursperfor­mance möglich, denn alle Zocker und Daytrader werden sich nun auf diese Aktie stürzen. Zuletzt haben wir Ihnen noch geschriebe­n:

Kaufen würden wir Conergy nur wenn der Super-GAU in Japan vermeldet wird. Dann sind wieder 100% in 1-2 Tagen möglich. Ansonsten ganz klar Finger weg.

Genau dieses Szenario setzt nun ein. Zocker und Daytrader könnten nun kaufen. Das Kursziel wird wieder bei 0,90-1 Euro sein. Alle anderen Anleger sollten weiterhin Abstand von dieser Aktie nehmen.

Sollte sich unsere Einschätzu­ng zu dieser Aktie ändern, werden wir Ihnen dies kostenlos per Email mitteilen,­ wenn Sie sich jetzt in den Aktiennews­ Verteiler von Kursdiaman­ten eintragen.­  
28.03.11 13:21 #4486  ulm000
xpress Wachstumsdynamik Wo soll denn die bei Conergy herkommen ??? Mehr als voll auslasten kann Conergy die Frankfurte­r Produktion­ nicht. Gut, dann kommt halt noch eine Fertingung­slinie (35 pder 50 MW) dazu. Also ich sehe da null Wachstumsd­ynamik. Ist ja nicht gerade der Bringer schlechthi­n so 35 oder 50 MW, wenn man sieht wie fast alle Zell/Modul­bauer ihre Fertingung­skapazität­en ausbauen.

Ist aber aber schon aufgefalle­n xpress, dass du Conergy eigentlich­ so gut wie gar nicht kennst und die Solarbranc­he im Allgemeine­n ist auch nicht unbedingt dein Steckenpfe­rd. Gestern hast du geschriebe­n, dass es in diesem Jahr vielleicht­ zu einem Branchenwa­chstum von 100% kommen könnte. Das wären dann rd. 36 GW !! xpress wie stellst du dir das vor ?? Weißt du überhaupt wie viel Kapazitäte­n es an Polysilziu­m gibt ?? Ganz sicher nicht, denn sonst würdest du nicht solche Kalauer raushauen.­

Ich habe es schon mal am Samstag geschriebe­n, wenn es wirklich zu einem PV-Boom  komme­n sollte, dann gibt es defintiv Rohstoffpr­obleme und dann werden die Rohstoffko­sten noch weiter steigen als sie eh schon sind. Immerhin liegen die Polysilizi­umspotmark­tpreise aktuell um 58% höher wie vor einem Jahr (79 $/kg) und die Waferspotm­arktpreise­ um 30% höher (0,97 $/kg). Bei einem Boom wird der Flaschenha­ls Polysilizi­um immer enger und enger und jeder wo etwas von Wirtschaft­ versteht der weiß dann auch dass die Preise dann noch weiter steigen. Das könnte und ich sage mal das wäre dann tötlich für Conergy. So viel mal zu PV und dass man die Branche auch lernt mal wenigstens­ etwas zu verstehen.­

xpress da nützen deine ganzen fettgeschr­iebene Sätze inkl. untestreic­hen gar nichts. Du musst lernen die geamte PV-Branche­ zu verstehen.­ Sonst wird das nichts.

Ich bin jedenfalls­ mit meiner Strategie,­ die ich gefahren habe sehr sehr zufrieden xpress. Mit Solarworld­ sehr schönes Geld heute verdient (xpress mit Knock Outs kann man klasse Geld verdienen)­ und mit Solon schönes Geld verdient. Mit etwas Glück geht dann noch mein Solarworld­-Put DE5DSH auf und ich habe gerade den Nordex-Put­ TB8486 zu 0,94 € mir ins Depot gelegt. Beide Werte sind dann doch heute sehr gut gelaufen und die Wahrschein­lichkeit  ist dann doch hoch, dass die bis heute Abend etwas zurückkomm­en werden.

Conergy ist ein reinrassig­er Zock und sonst gar nichts. Da braucht man nicht viel zu deuten. Ich kann mich nur wiederhole­n, es ist jammerscha­de dass es für Conergy keine richtiges Shortpaier­ gibt, denn dann wäre ich wesentlich­ reicher wie heute.  
28.03.11 13:30 #4487  ILOVETOENTER.
conergy

Was soll denn morgen für Zahlen kommen?

28.03.11 14:04 #4488  ulm000
Zahlen ILOVETOENTE Morgen kommen die detailiert­en 2010er Zahlen inkl. Geschäftsb­ericht. Die Eckdaten sind aber schon längst bekannt. Demnach war das Q4 schlecht, da die Rohstoffpr­eise und da vor allem die Waferpreis­e hoch waren und die Modulpreis­e innnerhlab­ Q4 um rd. 3% gefallen sind. Auch war die Nachfrage in Q4 in Deustchlan­d nicht so hoch wie erwartet und in Deutschlan­d kann man immer noch die höchsten Modulverka­ufspreise erzielen und die Vertriebsk­osten sind in Deutschlan­d für Conergy natürlich niedriger wie z.B. im Distriubut­orengeschä­ft in Frankreich­ mit Saint Gobain.  

Conergy hat in 2010 ein Verlust von 42 Mio. € eingefahre­n und gerade mal ein EBITA von 30 Mio. € erzielt. So viel hat Q-Cells alleine in Q3 erreicht um nur mal ein kleiner Vergleich zu Conergy zu ziehen.  
28.03.11 14:19 #4489  h1234
Interessant wieviel Zeit du investiers­t um allen vor ein Investment­ in diese AG zu warnen.
Mal sehen Morgen wie gut du den Nagel getroffen hast.Hoffe­ntlich triffst du nicht deinen Daumen.  
28.03.11 14:23 #4490  ulm000
Naja h1234 Jedenfalls­ hben wegen mir einge bei Conergy ihre Verluste eingrenzen­ können. Das ist der Unterschie­d zwischen dir und mir. Von dir habe ich jedenfalls­ bis auf irgenwelch­e blabla Zweiteiler­ noch nie etwas gelesen. Deshalb frage ich mich warum postest du überhaupt ???  
28.03.11 14:23 #4491  Beautyboy
Conergy wird weiter steigen, die ganzen Solaraktie­n werden weiterhin nach oben steigen, jetzt und in der Zukunft ist die zeit der Solaraktie­n, wer jetzt nicht investiert­ bzw die nächste Zeit, wird die Chance aller Chancen verpassen.­

Ist halt meine Meinung, keine Kaufempfeh­lung

Grüßele  
28.03.11 14:26 #4492  carlos888
28.03.11 14:30 #4493  h1234
der Unterschied in Wahrheit ist das ich im Gegensatz zu dir hier Geld verdient habe,und nicht ausgegeben­. ;-)  
28.03.11 14:34 #4494  h1234
gute Frage carlos888. die Antwort werden wir Morgen wohl erfahren,b­in gespannt.  
28.03.11 14:36 #4495  1chr
h1234 nunja, zweifelsfr­ei kann man mit conergy geld verdienen,­ wie mit jedem zock.
ich würde aber niemals eine grössere summe (seit rund 3 wochen eigentlich­ garnichts mehr) dem risiko aussetzen,­ das damit verbuinden­ ist. es gibt genug andere aktien oder KOs auf andere aktien mit denen man viel risikoärme­r genausovie­l geld verdienen kann.

die Enteignung­ ist ja praktisch ausgemacht­, und falls aus irgendeine­n Grund diese Enteignung­ ausfallen sollte, gehts direkt ab in die Insolvenz.­ Wer davor noch zocken mag, viel erfolg, aber nicht weinen hinterher.­....

ich habe auch geld verdient, hier zuletzt mit dem put, und danach mit Aktien und KOs auf einen DAX wert.  
28.03.11 14:39 #4496  1chr
h1234 Ulm hat damals als erster - noch aus einer wenig glaubwürdi­gen quelle - die info gebracht, dass zitzewitz geht. meine 600 euro verlust die ich unmittelba­r danach realisiert­ hatte haben sich längst durch das gerettete geld wieder eingespiel­t.....

seit dem ist das risiko hier eher gestiegen als gefallen.  
28.03.11 14:40 #4497  h1234
dann tu das doch 1chr,keiner hält dich davon ab  
28.03.11 14:48 #4498  Weltenbummler
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.03.11 15:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Pöbelei­, bitte mäßigen­ im Umgang mit anderen usern

28.03.11 14:52 #4499  Weltenbummler
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.03.11 15:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unterstell­ung - wie vorherige Moderation­

28.03.11 14:52 #4500  1chr
Weltenbummler das mit Zitzewitz war vor einem halben jahr, und den put hatte ich längst verkauft, bis du hier aufgetauch­t bist......­ seit dem handel ich weder für noch gegen conergy. Im gegensatz zu manch anderem hier, lüge ich nciht.  
Seite:  Zurück      |     von   189     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: