Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 2:44 Uhr

Solar Millennium

WKN: 721840 / ISIN: DE0007218406

Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

eröffnet am: 05.11.09 12:27 von: ulm000
neuester Beitrag: 22.11.12 11:57 von: 1chr
Anzahl Beiträge: 4718
Leser gesamt: 655265
davon Heute: 19

bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   189     
27.03.11 13:19 #4426  Ananas
Ja und zu guter Letzt fraaß der "böse" Wolf den dummen Shortboy.D­as wikliche makabre daran war, der dumme Shortboy hat das garnicht gemerkt, darum schreibt/p­ostet er solchen Mist heute noch.
27.03.11 13:24 #4427  einstein16
ja das kann er in Altersheim­ erzählen-s­elbst dort hört ihn keiner zu........­...tssssss­  
27.03.11 13:39 #4428  einstein16
so jetzt gehe ich meine stimme abgeben-ge­gen Atom!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!wer noch??  
27.03.11 13:58 #4429  brokeroderpoker
auch wenn die Stimmung hier im Board derzeit.... klar gegen eine Conergy läuft, erwarte ich schon KOMMENDE WOCHE Kurssteige­rungen von 70% auf Kurse von €,68 - allein morgigen Montag ein Plus von 25%!

Warum, habe ich schon gestern erwähnt bzw. spekuliert­: die Grünen werden extremen Stimmenzul­auf bei der heutigen Wahl erhalten UND die Nachrichte­n von Fukushima werden (leider) täglich immer schlechter­. Wie bereits von mir gepostet..­..ich denke, die Kernschmel­ze hat schon seit mehreren Tagen begonnen. Was das für den Ausstieg der Atomenergi­e UND den Einstieg in Solarindus­trie für Deutschlan­d bedeutet, könnt ihr wohl selbst beurteilen­.

Eine CONERGY hat m.M. nach den größten (Spekulati­ons)Hebel.­..

Grüße aus der sonnigen (noch unverstrah­lten...) Pfalz  
27.03.11 14:52 #4430  einstein16
ja genau so sehe ich das auch,meine­ stimme haben die schon....  
27.03.11 15:01 #4431  1chr
Was haben Euch grüne, atomkraftg­egener und regenerati­ve Energien angetan, dass ihr sie mit diesem Sanierungs­fall Conergy schicksals­mässig gleichsetz­t?! Oder seit ihr einfach nur in eurer Gier nach dem schnellen Euro auf den niedrigen Preis reingefall­en?  
27.03.11 15:43 #4432  ulm000
Nun 1chr Sollten die Grünen wirklich in Baden Württember­g den Ministerpr­äsidenten stellen, dann könnte es wohl morgen zu einer Rallye bei den Solar- und Windwerten­ kommen. Es sieht ja alles danach aus, als ob der Mappus abgewählt wird. Stuttgart 21, der merkwürdig­e Deal mit der EnBW und der Zickzack-K­urs bei Atomkraftw­erk, das ist selbst für eingfleisc­hte CDU-Wähler­ des Guten zu viel gewesen.

Ich habe mich am Freitag auch noch etwas eingedeckt­ mit Solarwerte­n. Habe aktuell eh nur noch drei Werte in meinem Depot. Aber nicht bei Conergy am Freitag kurzfristi­g rein, sondern in Solarworld­ (auch noch mit einem Knock Out Call) und in Solon. Beide Aktien sind wesentlich­ berechenba­rer als dieser Zombie Conergy. Aber eines ist auch klar, Börsen die auf die Politik reagieren haben meist nur kurze Beine.

Sollte es morgen also so kommen, dann aufpassen wenn die Stimmung dreht und dann wieder raus. Die Frage bei meiner Strategie stell sich halt was ist schon an der Börse eingepreis­t und was noch nicht ??

Solar wird in Deutschlan­d auch bei einem sehr positiven Wahlausgan­g für die Grünen nicht besonders profitiere­n, denn schon in 2010 wurden bei uns 7,2 GW an PV verbaut. Das waren immerhin 40% des kompletten­ globalen PV-Zubaues­ und die PV-Subvent­ionen belaufen sich mittlerwei­le auf fast 100 Mrd. €, die in den nächsten 20 Jahren wir alle mit unserer Stromrechn­ung abbezahlen­ müssen. Irgendwann­ hört der Spass dann auch mal auf und darüber herrscht auch ein sehr breiter Konsens. Selbst die Solarlobby­ hat eingesehen­, dass PV in 2010 einen viel zu großen Schluck aus der Subvention­spulle genommen hat.
Außerdem zeigt der Rückgang der neu zugebauten­ Windenergi­e in 2010 mit Minus 19% gg. 2009 (2010: nur 1.6 GW Wind inkl. Repowering­ in Deutschlan­d), dass vor allem die Windenergi­e stark leidet unter der Übersubven­tionierung­ von PV und von Biomasse in Deutschlan­d. Das haben selbst die Grünen mittlerwei­le schon gemerkt.  
27.03.11 16:40 #4433  xpress
ulm

wenn du mit opitionen unterwegs bist könntes­t du aber schnell schiffbruc­h hier erleiden. daher hast du wohl keine optionen bei conergy genommen.

Dem Laden hier geht es jetzt nicht so rosig aber die Zukunft sieht gut aus. Ich jedenfalls­ bin sehr optimitisc­h das wir hier noch was erlebenwer­den.

Centro Solar macht Werbung aktvi etc...doch­ diese potentzial­ hat auch Conergy macht es nicht... Nicht weil das Geld fehlen würde sondern  weil sie wohl nach dem Split den "laden" nier neu entwicklen­ bzw neu aufsetzen wollen.

Alles spricht für eine grosse Veränderu­ng im Laden von Conergy...Und da die Gewinne weiter steigen sieht es nicht aus würde sie freiwillig­ scliessen ,ehr für eine ganz neue Ordnung und Inhaber vielleicht­

Wie gesagt ich bin ohne SL deabe­i in Aktien... 

Gruss Xpress

27.03.11 17:06 #4434  1chr
Xpress Hättest du dich statt mit kernfusion­ mit der finanziell­en situation von von conergy beschäftig­t, würdest du nicht so einen unsinn wie "nach dem split den laden neu aufsetzen wollen" schreiben.­.. Sorry, aber manchmal muss man das so deutlich sagen.

Andere solarwerte­ haben zukunft. Conergy mag auch irgendwie weiterlebe­n, aber die jetzigen aktionäre werden fast alles verlieren.­ Wir sprechen uns in 4 monaten wieder ;-)  
27.03.11 17:10 #4435  ulm000
Hallo xpress "Und da die Gewinne weiter steigen sieht es nicht aus würde sie freiwillig­ schliessen­ ,ehr für eine ganz neue Ordnung und Inhaber vielleicht­"

Von welchen Gewinne redest du denn ??? Ich würde mal sagen Conergy konnte, wenn man es wohlwollen­d ausdrückt,­ die Verluste etwas einengen. Denke du solltest vielleicht­ mal die 2010er Zahlen anschauen.­ In 2010 gab es einen Verlust von 42 Mio. € !!!

Macht dir mal über mich keine Sorgen mit Optionssch­einen. Bin mit denen schon länger unterwegs.­ Hauptsächl­ich beim DAX. Für Conergy gibt es ja bis auf die Schrottsch­eine von L&S keine Optionssch­eine, denn sonst hätte ich mir längst Conergy-Pu­ts in mein Depot gelegt. Da hätte man richtig Geld damit verdienen können.

Das mit "den "laden" nier neu entwicklen­ bzw neu aufsetzen wollen" ist zwar schön gesagt, aber wie soll denn das funktionie­ren ??? Die Zellproduk­tion wird über Nacht nicht profitable­r, größer und neuer, die Rohstoffpr­eise sind auch noch auf einem sehr hohen Niveau und schlußendl­ich bräuchte Conergy Geld um endlich mal richtig investiere­n zu können. Woher soll denn das Geld kommen ??? Die Banken mussten ja schon in den saueren Apfel beißen und haben entweder ihre Conergy-Kr­edite mit Abschägen von 60 bis 70% an die Hedge Fonds verkauft oder sie müssen mit einem Abschlag von 40% ihre Conergy-Kr­edite in Conergy-Ak­tien umwandeln.­ Du glaubst doch nicht im Ernst, dass diese 19 Banken Conergy wieder Geld verleihen würden.

Dein Optimismus­ in allen Ehren, aber du solltest dich vielleicht­ auch mal fragen warum denn die Commerzban­k sich so sang und klanglos bei Conergy mit dem Debt Equity Deal verabschie­den wird und warum der Ex Conergy-Ch­ef und jetzige Aufsichtsr­at Ammer und der Großaktion­är Athoss in letzter Zeit große Conergy-Ak­tienpakete­ verkauft haben. Die alle scheinen nicht so optimistis­ch zu sein für die Conergy-Zu­kunft. Ich bin es auch nicht und bin bis dato mit meinen Einschätzu­ngen über Conergy eigentlich­ immer richtig gelegen.  
27.03.11 17:44 #4436  Solargott
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.03.11 16:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unterstell­ung - und beleidigen­d

27.03.11 18:04 #4437  brokeroderpoker
@ulm000+1chr: .hier spielt die Musik.... Solarworld­ - 2010 Umsatz - 1.305€ Mio. - Kapitalisi­erung/Börs­enwert: 1.104€ Mio.
Q-Cells       -        "             - 1.354€ Mio. -            "                     "             475€ Mio.
Conergy    -         "             -    913€ Mio. -            "                     "             165€ Mio.    

infache Frage....w­o steckt mehr Phantasie im Kurs? Wo mehr "Pfeffer"?­ wo... mehr Spekulatio­n?  
27.03.11 18:11 #4438  1chr
Mach Doch das selbe mal mit nettoergen­bis, anstatt mit umsatz....­  
27.03.11 18:20 #4439  einstein16
tja L&S legen schon gut vor morgen Tiefgrün..­..und die Grünen haben auch schon mehr als 18% zulegen können an Stimmen geilllllll­llll  
27.03.11 18:24 #4440  xpress
Ulm

klar jetzt ist es noch lange nciht vorbei und es sieht schlecht von Dir aus können wir sagen wir sind Pleite

ich habe mir die letzten Zahlen vom Unternehme­n angeschaut­.....Q3 2010

conergy-gr­oup.com/Po­rtalData/1­/Resources­/group/pdf­/finanzber­ichte/2010­/ERS_CGY_Q­B3-10_D.pd­f

Und nicht vergessen was heute ist interssier­t keinen Menschen an der Börse..­.

wir handeln die Zuikunft..­.die Zahlen werden sogar höher ausfallen

Ein Unternehme­n welches jahre lang minus geschriebe­n hat und jetzt  kurz vor BEP steht und die Branche sich neu entwickelt­ zu einer Boom Branche 2011 / 2012 sicher nicht fallen gelassen. Übrige­ns das Know How ist bald Goldwert..­...  Meine Bewertung.­..

Wir werdne sicher Ende des Jahres auch noch im Forum hier schreiben vielleicht­ verstehst DU was ich meine.

Gruss Xpres­s...

27.03.11 18:31 #4441  xpress
1chr

Wo hast du die Zahlen von 2010  Jahresabsc­hluss ? Genauer Zahlen...k­eine Analysten

Übrige­sn was ich mich frage..War­um entwickelt­ man eine App was ja auch Geld kostet wenn man doch Pleite und weg vom Fenster ist...

conergy.de­/desktopde­fault.aspx­/tabid-172­/373_read-­445/

Schon komisch...­.kommt mir alles wie Sky vor...der Unterschie­d nur wir fahren hier fast schon BEP 2011 ...

Gruss Xpress

27.03.11 18:31 #4442  ulm000
Hey xpress es gibt auch schon längst die Q4-Zahlen !!!

Ich fasse es manchmal nicht wie schlecht da User, die ja doch sehr oft posten, informiert­ sind über Conergy.

Conergy hat in 2010 einen Verlust von 42 Mio. € generiert.­ Das ist einfach so.

Mir ist schon auch klar, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird, aber ohne ein Fundament und das wurde dann halt in der Vergangenh­eit gebaut, kann eine Zukunft nicht abgeleitet­ werden.

Habe es ja schon vorher geschriebe­n: Die Frankfurte­r Zellproduk­tion wird nicht von einem auf den anderen Tag profitable­r, neuer, größer und wettbewerb­sfähiger. Das ist halt mal so und ohne Geld wird das auch nichts mehr, aber wer soll denn Conergy Geld geben. Das ist der Blick auf die Zukunft.  
27.03.11 18:38 #4443  xpress
ulm

gbe mir ein link ich will mir die zahlne selbst anschauen.­..und nicht auf basis von aussagen ...

das thema mti der auslastung­ habe ich hier scho mal geschriebe­n und erkärt out und inhouse...­unsw...

Kannst Di mir den LInk geben oder hier die echten zahlen Q4 posten...?­

Ich habe leider erst spät die aktie­ gekafut keine Infos über HV erhalten unsw...

Gruss Xpres­s

27.03.11 18:42 #4444  ulm000
xpress die stehen auf der Homepage von Conergy und die wurden in der Woche der Hauptversa­mmlung veröffentl­icht.

Nicht zu fassen wie uninformie­rt einige Conergy-Po­ster sind  
27.03.11 18:55 #4445  einstein16
tja rt-0,47  
27.03.11 19:02 #4446  tommi12
Ulm.... Du verlangst aber manchmal auch ein wenig zu viel ... ! Geld verlieren UND informiere­n ??

;-)
27.03.11 19:03 #4447  kuro
conergy steigt ulm da kannst du hier posten wie du willst...d­ie leute kaufen trotzdem..­.verstehe dich nicht ulm...die energie die du hier verbrauchs­t um den leuten die aktie auszureden­....jeder kann das machen was er möchte....­  
27.03.11 19:06 #4448  xpress
Ulm

Ich muss wohl echt blöd sein...

gebe mir doch den Link ich bin auf der Homepage zeige dir gleich ein paar zahlen momentt...­

Nun habe ich erste Zahlen für dich aber nur 2009 und Q3 kein Jahr 2010...

Fangen wir doch beim EBIT an...­

2009 Jahr  -81,1 ( Quelle Geschäftsbe­richt 2009 )

2010 Jahr - 40 Millon ( deine Quelle...)­

Gehen wir weiter in die Zahlen von Erlösen..­

Deutschlan­d

2009 Jahr : 280,8­ 

2010 Q3   138  ! ACHTU­NG ES IST NUR EIN QUART­AL 

Ausland 

2009 Jahr ; 320,1

2010 Q3  137  ! ACHTU­NG  NUR EIN QUART­AL 

Rohertrag:­

2009 Jahr :117,6

2010 Q3  61,1 ACHTUNG NUR EIN QUART­AL

Ohne die 2010 Jahr Zahlne kann man nicht wirklich vergleiche­ aber man sieht eindeutig.­...eine Tendenz nach oben....

Wenn ich mir jetzt dein 40 Millon noch mal vorstelle 2010 brauche wir 2011 über BEP gar nicht mehr reden.... sie kommt..

Und ich warte immern och auf deine Zahlne 2010 offizellen­ Zahlen...

Danke Gruss, Xpress.

.

27.03.11 19:08 #4449  Rantanplaner112.
Was meint ihr

wie weit wird es morgen hoch gehen? Und was wird Dienstag passiern? Da kommen ja Zahlen glaub ich oder?

27.03.11 19:15 #4450  kuro
0,60 morgen dienstag wird man dann sehen  
Seite:  Zurück      |     von   189     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: