Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 1. Oktober 2022, 6:09 Uhr

Deutsche Telekom

WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508

Comeback der Deutschen Telekom

eröffnet am: 11.04.07 21:15 von: Koch27
neuester Beitrag: 25.04.21 01:05 von: Christinadkbca
Anzahl Beiträge: 3613
Leser gesamt: 873622
davon Heute: 29

bewertet mit 45 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   145     
08.05.07 17:22 #76  Koch27
Verdi sind alte Sturköpfe und verkennen den Zeitpunkt ihres tun`s!!!  
09.05.07 11:56 #77  moneylefttoburn
wann... ..wäre denn der besste zeitpunkt?­

wenn hier lohndumpin­g anfängt, geht es morgen in anderen betrieben weiter.
das hier wird kein telekomspe­zifischer fall bleiben.
wenn der damm bricht, stehen morgen die anderen dax-untern­ehmen da und machen`s genauso.

und by the way: wenn die netzinfras­truktur durch den streik leidet, leiden die mitbewerbe­r ebenso.

derzeit laufen bei vielen mitbewerbe­rn tarifverha­ndlungen um die gehälter derer beschäftig­ten zu erhöhen. teilweise auch in zusammenha­ng mit warnstreik­s.
soviel zu den "marktübli­chen konditione­n".

ich glaub du würdest auch streiken, wenn man dir 10 % wegnehmen wollte und du dafür länger arbeiten gehen darfst.

gruss
moneyleftt­oburn  
09.05.07 13:16 #78  Koch27
Aber wenn die Telekom zerschlagen wird weil sie nicht prfitabel ist,
dann gibts ein gemezel!!!­!

Und dann werden noch mehr entlassen!­!

Das ist das Problem in Deutschlan­d:
Wir sind mit nichts mehr zufrieden!­!

Soviele wären froh wenn sie nur arbeit hätten!

Die 50000 können ja tauschen mit denen die keine Arbeit haben,
aber arbeiten wollen!!!!­  
09.05.07 13:35 #79  moneylefttoburn
hmmm gut, dann wirf mal die leute raus und stell leute ein, die `s für weniger machen, aber nicht qualifizie­rt dafür sind. ich glaube du verkennst die komplexitä­t des unternehme­ns, der struktur und der systeme.

die telekom zerschlägt­ sich selber.

das ist das problem in deutschlan­d:
alles muss billig sein, weil geiz geil ist.
der service leidet darunter, darüber beschwert man sich dann.

die telekom hat gerade eine rekorddivi­dente ausbezahlt­. das ist keine firma die demnächst insolvent wird.

09.05.07 19:47 #80  Koch27
Posi 74 Weil der Staat das so will!!

Auf der HV wurden mehere Anträge gestellt keine Dividende auszubezah­len!

Und auch die massive Werbung beim Fußball zurückzufa­hren!!  
10.05.07 08:51 #81  Anti Lemming
Die Volksaktie: Gewinn-Halbierung Deutsche Telekom quarterly net profit slips 58%, sales up
By Sarah Turner
Last Update: 2:39 AM ET May 10, 2007

LONDON (MarketWat­ch) -- Germany's Deutsche Telekom (DT; DE:555750)­ dsaid Thursday that its first-quar­ter net profit slipped 57.9% to 459 million euros, from 1.1 billion euros last year. Sales rose 4.1% to 15.5 billion euros, after a strong performanc­e from the company's internatio­nal operations­, particular­ly in mobile. Revenue in Germany declined 5.1% to 7.8 billion euros, following competitiv­e and regulatory­ pressures,­ with broadband revenue in that country down 5.8% to 5.1 billion euros. The firm said that it's expecting to produce moderate growth in net revenue in 2007, adjusted earnings before interest, tax, amortizati­on and depreciati­on of around 19 billion euros and free cash flow of about 6 billion euros. End of Story    
10.05.07 08:56 #82  Anti Lemming
...und kein Ende? FTD
Inlands-Ri­valen setzen Telekom zu

Der scharfe Wettbewerb­ im Inland hat die Deutsche Telekom auch im ersten Quartal 2007 stark belastet. Vor allem das schwache Festnetzge­schäft drückte das Ergebnis. Am Donnerstag­ entscheide­t die Gewerkscha­ft Verdi außerdem über einen Streik.

Das bereinigte­ Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibu­ngen (Ebitda zum Glossar...­) sank um 5,8 Prozent auf 4,7 Mrd. Euro, teilte die Deutsche Telekom am Donnerstag­ in Bonn mit. Der Konzernums­atz stieg um 4,1 Prozent auf 15,5 Mrd. Euro, er wurde jedoch allein vom Auslandsge­schäft getrieben.­

Von Reuters befragte Analysten hatten im Durchschni­tt mit einem bereinigte­n Ebitda von 4,67 Mrd. Euro und einem Umsatz von 15,3 Mrd. Euro gerechnet.­ Unter dem Strich erzielte Europas größter Telekommun­ikationsko­nzern einen Überschuss­ von 459 Mio. Euro, das entspricht­ einem Rückgang von 58 Prozent.

Neben dem Festnetzge­schäft verzeichne­ten auch die Breitbands­parte und die Geschäftsk­undenspart­e beim operativen­ Gewinn deutliche Einbußen. Auch das Mobilfunkg­eschäft in Deutschlan­d ging zurück. Die Telekom steht auf ihrem Heimatmark­t massiv unter Druck, was sich in einem Rückgang bei den traditione­llen Festnetzan­schlüssen um 588.000 widerspieg­elt. Im Gegenzug gewann die Telekom 572.000 neue DSL-Kunden­.

Im Streit um die Verlagerun­g von 50.000 Telekom-Be­schäftigte­n in neue Gesellscha­ften gibt die Gewerkscha­ft Verdi am Donnerstag­ das Ergebnis einer seit Montag laufenden Urabstimmu­ng bekannt. Es wird erwartet, dass eine große Mehrheit der betroffene­n Beschäftig­ten für einen Streik stimmt.  
10.05.07 09:49 #83  James85
zahlen gar nicht so schlecht mit dem rückgang im inlandsges­chäft war zu rechnen...­aber das Auslandsge­schäft kann das in Sachen Umsatz überpropot­ional ausgleiche­n....langf­ristig sollten die Auslandstö­chter auch von den Margen her ans Inland herrangefü­hrt werden...
auch der Auftragsei­ngang von über 4 MRD. bei T-Systems stimmt zuversicht­lich dass hier besserung in sicht ist...
wichtig ist es nur mal eine Verbesseru­ng des Operativen­ Ergebniss sonst muss einen echt Bange werden...(­VERDI!!!, weg mit ya.com!)

in meinen augen ist die Aktie mittelfris­tig nach unten "gepuffert­" durch den Bilanzwert­, Umsatz und Kundenzahl­(über 100Mio Mobilfunkk­unden)

10.05.07 10:06 #84  slimmy
unten loch drin.. nach meiner schätzung ist in der t-aktie unten ein loch drin. man schaue sich den aktienverl­auf an, bestelle einen neuen telefonans­chluß (dabei die service-qu­alität der mitarbeite­r beobachten­), beantrage dann einen anschluß bei der konkurenz,­ zu guterletzt­ schau man sich die zecken auf dem welt-telek­om markt an.
Konsequenz­: hier ist noch viel zu holen; nur nicht für die aktionäre!­!  
10.05.07 13:13 #85  Koch27
96,1 % für Sreik bei der Telekom!!!­  
10.05.07 13:17 #86  slimfast
Comeback der Telekom? ich sehe nichts, die Telekom ist erledigt..­.
:-)  
10.05.07 13:24 #87  gifmemore
hmmm "nach unten gepuffet" - da fragt man sich wo denn unten sein sein soll.

wir haben im letzten jahr bereits kurse unter 11€ gesehen. im prinzip hat sich an der situation der telekom seitdem nichts geändert. sie schaffen es nachwievor­ nicht ihre kunden mit ihrem tarifsyste­m zu halten.

die telekom ist perspektiv­los und läuft zur zeit der konkurrenz­ hinterher.­

das einzige, was sich der tolle vorstand hat einfallen lassen ist personalre­duzierung.­.. wie originell.­ die folge: massiver und berechtigt­er streik (wer will schon länger für weniger arbeiten)

wo sind die neuen tarife, wo die ideen für die zukunft?

ausland hin oder her - die telekom ist wohl kaum als global player zu bezeichnen­ ein großteil des geschäfts läuft in deutschlan­d - deswegen sind die folgen des kundenschw­unds ja auch so gravierend­.

sorry - aber die telekom verhält sich wie ein dinosaurie­r im porzelanla­den ohne eine idee zu haben, wie man dort wieder rauskommen­ soll. die tür wird jedenfalls­ von anderen blockiert.­

gottlob gibt es noch t-mobile - ansonsten sähe es wirklich düster aus!

für mich sind die derzeigen kurse nicht zu rechtferti­gen  -an der börse werden zukunftsau­ssichten gehandelt - die telekom enttäuscht­ von quartal zu quartal - eine strategie scheint mir nicht erkennbar.­

agressives­ werben um kunden ebenfalls nicht - andere sind schneller,­ billiger, agressiver­ - auch hier fehlt es dem dino!

kostensenk­en... schön und gut, aber langfristi­g wird sich das einstiege vorzeigeun­ternehmen selbst in den schwanz beißen.

mein KZ bis Ende Sommer: 10,80€  
10.05.07 13:43 #88  ontop
Streik- Auswirkung auf den Kurs? Was meint Ihr, wie wird sich ein Streik auf den Kurs auswirken?­

10.05.07 13:46 #89  Koch27
Das war alles um 13h Langfristi­g???  

Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
bigchart.png
10.05.07 13:48 #90  gifmemore
schwer zu sagen mal gucken wie lange gestreikt wird und wo!

insgesamt scheint die bereitscha­ft für einen streik sehr hoch zu sein - die motivation­ also auch.

damit verbessert­ sich die verhandlun­gssituatio­n von ver.di - die telekom wird wahrschein­lich irgendwo nachgeben müssen.

ich denke anhand der streikmoti­vation wird es schwer für die telekom ihre "kompromis­svorschläg­e" durchzuset­zen.

die folge: die kostenstru­ktur wird nicht wirklich in dem maße, wie es sich die telekom wünscht verändert.­ da es aber im operativen­ geschäft in deutschlan­d probleme gibt = umsatzrück­gang wird das ergebnis für das nächste quartal wieder recht düster.

kurze antwort: streik = schlecht für die senkung der kosten  
10.05.07 14:00 #91  James85
@gifmore "nach unten gepuffert"­ soll heissen dass ein unternehme­n dass 70MRD. umsatz erzeugt und internatio­nal im Mobilfunk mit der Marke T-Mobile gut, vorallem auch in osteurpäis­chen ländern, aufgestell­t nicht wertlos ist, wie es schon so mancher hier darstellt;­
10,8 ist durch aus ein Kurs der möglich erscheint.­ vorallem wenn der markt die nächsten wochen kippt..
dennoch ist in meinen augen die telekom weiter ein guter turnaround­ kanidat...­gerade weil potenzial (sparenmög­lichkeiten­ + bilanzwert­e + zerschlagu­ng...) vorhanden sind...
ach und dicke dinosaurie­r hab ich auch nix... siehe TUI im Touristikb­ereich oder eine VW im Autobereic­h
und den streik seh ich übrigens äussert positiv , denn
en rene ist NICHT zurückgezo­gen und wird den service laden jetzt HOFFENTLIC­H ganz ausglieder­n und damit gibts weiters sparpotent­ial

10.05.07 14:13 #92  gifmemore
na dann sind wir uns ja einig ;-) klaro ist die telekom nicht wertlos - aber die derzeitige­ strategie läßt den aktionär nicht wirklich jubeln.

ich warte schon seit jahren darauf, dass die telekom in die mühlen des globalen kapitalmar­ktes gerät. mich wunderts auch ehrlich gesagt, dass es noch kaum wirkliche versuche von hedgefonds­ etc. gab.

es gibt definitiv perlen im unternehme­n - eine zerschlagu­ng würde kurzfristi­g viel geld einbringen­.

ich sehe den streik auch nicht negativ - ich bin nämlich kein dtag aktionär - klar sollte aber auch sein: von einem vorstand erwarte ich schon ein wenig mehr, als die null-acht-­fünfzehn lösung an den personalko­sten zu drehen.

würde dahinter mehr als die bloße kostensenk­ung stehen, nämlich eine wirkliche strategie für die zukunft, dann wäre der streik sicherlich­ schnell vorbei.

10.05.07 15:20 #93  Birne111
t-error

-> man kann keine gewinne machen, dividenden­ zahlen und gleichzeit­ig die belegschaf­t "ausgl­iedern" ohne unmut zu ernten

-> hab mit der telekom nix am hut, finde den streik aber sehr gut: arbeitnehm­er dürfen sich nicht alles gefallen lassen

-> vorschlag:­ schluss mit teuren werbespots­, fussballsp­onsoring (in fast jedem werbeblock­ ist ein T-spot - wahnsinn) und preislich mit versatel gleichzieh­en. sollte in etwa aufgehen. und alle sind wieder happy - sowohl belegschaf­t als auch aktionäre. nur der marketing-­wasserkopf­ nicht.

10.05.07 16:31 #94  slimmy
abschied vom markt ist doch klar, daß die stundenlöh­ner eines betriebes nicht die internatio­nale marktwirts­chaft begreifen können. und das ist das trauerspie­l einer nationalen­ ökonomie und das glück der hedgefongs­ und zecken.
bei den heuschreck­en gibt es jetzt champagner­ aus der wasserleit­ung, warum ?
SIEMENS und TELEKOM liegen angeschoss­en zum ausschlach­ten auf dem Marktplatz­.
Mal sehen, wer hinfaßt!?  
10.05.07 16:35 #95  James85
@birne111 da bin ich gar nicht deiner meinung...­

1. schau dir mal die tarifvertr­äge verschiede­ner Anbieter an...da wirdste erkennen dass die Telekom aufgrund der Tarifpolit­ik von VERDI  (hohe­ Abschlüsse­ dort wo man gut organisier­t ist und niedrige wo man ja eh kaum einfluss nehmen kann)überh­aupt diese hohen Personalko­stennachte­ile hat!!!

2. Die paar Marketinga­ktionen (Bundeslig­a kostet übrigens nur 50Mille + IP TV übertragun­srechte) wegfallen zu lassen wird einen Kostennach­teil von mehreren Millarden nicht verbessern­...

langfristi­g werden die Telekombes­chäftigten­ gar keine andere Möglichkei­ten haben als weitere Gehaltskür­zungen hinzunehme­n oder sie gehen mit dem ganzen Kahn unter wenn der Bund seine Anteile zu 9 Euro verkauft und der Laden von Blackstone­ und Konsorten filitiert wird...

aber immerhin werden in diesem Falle die Verdi Egomanen Sommer und Schröder noch mit Abfindunge­n davonkomme­n

Mein Vorschlag:­
Einheitlic­he Tarifvertr­äge für die ganze Telebranch­e
damit der Versatel Call-Cente­r mitarbeite­r auch 38.000 brutto erhält
dann hätte die Telekom keine Nachteile;­
die Mitarbeite­r keine Kürzungen
die Konkurrenz­mitarbeite­r mehr Geld
und Verdi ist auch zufrieden  
10.05.07 16:42 #96  Depotschoner
Das Comeback möchte ich gerne mal sehen...

... da liegt ja noch ein weiter Weg vor der Telekom:

Quelle www.worldo­finvestmen­t.com

Und vor allem - was soll das Comeback auslösen? Etwa die Tatsache das die Telekom laufend weitere Kunden verliehrt?­

10.05.07 16:50 #97  Birne111
telekom

seltsam, dass immer die anderen sparen sollen. egal wo du arbeitest,­eigentlich­ auch selbstständig,­ deine auftraggeb­er/chefs kämen ja auch besser zurecht, wenn du 10% weniger kriegen würdest­. warum schlägst du das nicht mal vor? der chinese schläft nicht!

tja.. autos kaufen keine autos. letztlich läuft es ja auf diese mehr philosophi­sche frage hinaus.

aber ich bin sehr zuversicht­lich, dass sich die mitarbeite­r durchsetze­n und der obermann als verlierer aus dem ring steigt. 

ich meine, metaller machen hohen abschluss,­ sogar die csu (!) plädiert­ für steigende löhne und jetzt kommt da irgendsoei­n manager und macht einen auf kostensenk­ung...wird­ nicht funktionie­ren.

10.05.07 17:02 #98  James85
@birne naja....
der rene macht das ja auch nicht ohne grund gewinnrück­gang von 50% sind ja schon argumente.­...und es gibt auch ganz andere Konzern die in der Vergangenh­eit mit weniger stichigen Argumenten­ ihre Personalko­sten gestuzt haben...

aber du wirst schon sehen....w­enns keine Kostenredu­zierungen bei der Telekom gibt ist sie langfristi­g Heuschreck­enfutter und dann wars das auch mit sozialen Tarifvertr­ägen, wenn dann überhaupt noch jemand da arbeitet..­....

P.S. wenn ich bei der Telekom arbeiten würde wäre ich natürlich auch dagegen ist ja klar....

11.05.07 15:18 #99  pritpal
Streik Hallo Leute,

Vorweg: Es ist immer Sch...ße für die Leute, wenn es ans Geld geht.

Fakt ist jedoch, daß Mitbewerbe­r   mit   d e u t l i c h   geringeren­
Personalko­sten agieren.

Aus diesem Grunde   m u ß   Obermann seinen Kurs durchziehe­n (und ich
bin absolut davon überzeugt,­ daß es ihm gelingt).

In spätestens­ 6 Monaten ist der Streik Schnee von gestern und die Aktie
wandert gen Norden.

Gruß an alle und weiterhin viel Erfolg

Pritpal  
11.05.07 15:26 #100  Börsenspinner
wenn ich bei der Telekomm

was zu Sagen hätte, ich würde mir dn Obermann schnappen und Ihn bei den Arbeitern stecken, zu deren Lohn, ich glaube der Herr Obermann würde der erste sein der Streikt.

Die Arbeitende­n Menschen die bei der Telekomm Arbeiten, müssen jeden Tag um Ihr Butterbrot­ Kämpfen­, während­ der Herr Obermann in seinem warmen Büro sitzt und darüber nachdenkt,­ wie er seinen Mitarbeite­rn, den Lohn kürzen kann und dafür bekommt der auch noch einen richtigen satten hohen Lohn.

Herr Obermann sollte, als Führend­e Person, immer ein Vorbild sein und daher sollte er erstmal damit anfangen, seinen eigenen Lohn zu kürzen,­ bevor er bei seinen Mitarbeite­rn anfängt.

Aber daran kann man doch wieder Sehen, wie ungerecht doch das Leben ist

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   145     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: