Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 1:59 Uhr

Coca-Cola Company

WKN: 850663 / ISIN: US1912161007

Coca-Cola

eröffnet am: 02.11.06 10:42 von: Limitless
neuester Beitrag: 15.04.26 10:38 von: Fu Hu
Anzahl Beiträge: 895
Leser gesamt: 648603
davon Heute: 32

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   36     
10.02.13 21:45 #151  BrokerHerz
Coca-Cola: Jahresabschluss positive?

Coca-­Cola Stock (NYSE KO) -  4.Quartal:­ ist der Jahresabsc­hluss positive? 

Den Headlines aus amerikanis­chen online-Pub­likationen­ der Portale "finance.y­ahoo.com”, “mark­etwatch” oder “quot­es.morning­star.com” ist zu entnehmen,­ dass der Jahresabsc­hluss am kommenden Dienstag, den 12. Februar vor Markteröffnun­g offengeleg­t wird.

Es wird nach Informatio­nen von einem 2 % Wachstum im 4. Quartal berichtet.­ Durch Währung­seffekte wird voraussich­tlich ein Umsatz-Plu­s von rund 1 % im vierten Quartal erwirtscha­ftet. Vor allem das Wachstum der Coca-Cola-­Umsätze in den Schwellenl­ändern­ hat gut zugelegt – da dort auch zuletzt kräftig investiert­ wurde, wird berichtet.­

Anscheinen­d ist der heimische Markt ein Sorgenkind­ bei der Umsatzentw­icklung. Ein Grund wird durch das verändert­e Gesundheit­sbewusstse­in der Verbrauche­r nach eher weniger zuckerhalt­igen Getränken angeführt.

Schiebt ein interessie­rter Anleger einmal die Währung­seffekte im 4. Quartal beiseite, die anscheinen­d zu einem geringeren­ Umsatzplus­ im 4. Quartal führten­, scheint ja Coca-Cola mit den laufenden Restruktur­ierungen voranzukom­men und bleibt damit ein vielverspr­echendes Investment­ aus Sicht für langfristi­g orientiert­e Anleger.

Insofern ist die Coca-Cola-­Aktie auch eine interessan­te Anlage für Europäer. Beson­ders in Hinblick zukünftig­e Währung­sentwicklu­ngen. Denn der Euro steht im Bezug zum Dollar viel zu hoch nach der EZB. Der Euro muss im Vergleich zum Dollar weiter runter, damit sich die Währung­en angleichen­ können und den Sorgenkind­ern (Italien, Spanien und Griechenla­nd) auch wirklich weiter aus der Patsche geholfen werden kann. Gleic­hen sich also Euro und Dollar in den nächste­n Monaten weiter an und fällt der Euro, besteht die Möglich­keit, bei einem heutigen Investment­ (Coca-Cola­-Aktien an der amerikanis­chen Börsenp­latz NYSE zu beziehen) bei einem späterem­ Verkauf interessan­te Währung­seffekte mitzunehme­n.Experten­ gehen davon aus, dass der Euro in den kommenden zwei Jahren deutlich fallen wird.Nun gut, dass dies sind Rücksch­lüsse aus möglich­en Entwicklun­gen und sollten nicht Anlass für einen Aktienkauf­ sein. Anleger sollten sich stets ein eigenes Bild der Situation verschaffe­n. Gruß das BrokerHerz­

12.02.13 15:51 #152  Evola
Die Zahlen sind doch gar nicht so schlecht....

trotzdem geht  CC den Bach runter....­..

12.02.13 15:54 #153  Neuer1
Evola mal abwarten was noch kommt. Aber ich habe mir es auch anders vorgestell­t.  
12.02.13 20:25 #154  Evola
Absolut lächerlich die Abstufungen...

all die Versager stufen schon wieder ab.......u­nd unser Freund Warren legt nach!

12.02.13 20:57 #155  BrokerHerz
Coca-Cola Stocks: Gewinnmitnahmen

Gewin­nmitnahmen­ kennzeichn­en heute den Berichtsta­g. Zwecks Kapitalsic­herung. Diese Anleger steigen auch wieder schnell ein, denn die 39 Dollar-Bar­riere kann nun nach dem doch recht guten Gesamterge­bnisse zügig übersp­rungen werden.

Beachte das Monats-Cha­rt. 2 Dollar in 19 Tagen und bei knapp 39 Dollar am 7. Februar abgeprallt­. Das ist für die Aktie Coca-Cola doch etwas ungewöhnlic­h.

Und das der europäische­ Umsatz etwas hinterher hinkt, ist doch natürlich­, wir leben auf der nördlic­hen Halbkugel und haben Winter.

Vielleicht­ ist der heutige Kurs Anlass, zum Einstieg oder die eigenen Positionen­ auszubauen­. Auf jeden Fall sollte jeder Anleger für sich entscheide­n, wie er sich zukünftig­ mit seinem Coca-Cola Engagement­ aufstellt.­ Der Jahresabsc­hlussberic­ht verspricht­ viel für dieses Jahr. Bezogen auf den Jahrestren­d - scheint sich die durchaus positve Chartentwi­cklung vielleicht­ in nächste­r Zeit  zu bestätigen­.

Und der Kurs wird sicherlich­ bald schon über 39 Dollar liegen. Im April ist die HV mit der Dividenfes­tlegung. Dies ist keine Empfehlung­ zum Kauf. Sondern verfasste Überle­gungen aufgrund von Chartbeoba­chtungen und Aktienentw­icklungen in letzter Zeit.

Gruß, das BrokerHerz­

12.02.13 22:10 #156  Timo1990
p/e

das kgv ist eben schon relativ hoch... auch für ein defensives­ investment­.

12.02.13 22:22 #157  sharepower
Solche Tage sind wunderbar ... zum Nachlegen.­ Hab heute wieder für die nächsten 3 Monate meine private Rentenvors­orge aufgepäpel­t ;) .... wenn alles nach Plan verläuft, dann werde ich auch diese KO-Aktien mit ins Grab nehmen und mich an Splits und Dividenden­ erfreuen ... auf solche Tage warte ich immer und dann packe ich paar in mein Depot!  
12.02.13 23:36 #158  Shaken
@155 Die Dividende wird in den nächsten zwei Wochen festgelegt­ und sollte natürlich wieder erwartungs­gemäß steigen. Ansonsten sehe ich auch den heutigen Kursrückga­ng nicht sehr problemati­sch und eher als neue Kaufchance­.  
13.02.13 10:44 #159  brunneta
Frau stirbt an zu viel Coca-Cola!! Ein Untersuchu­ngsrichter­ hat entschiede­n, dass der exzessive Konsum von Coca-Cola einer Neuseeländ­erin maßgeblich­ mit zu ihrem Tod geführt hat. Bei Ansicht aller vorliegend­en Beweise komme er zu dem Schluss, dass die 30-jährige­ Mutter von acht Kindern nicht "zu dem Zeitpunkt und auf die Art" gestorben wäre, hätte sie nicht solche "sehr großen Mengen" Cola getrunken,­ erklärte Richter David Crerar am Dienstag. Er forderte den Coca-Cola-­Konzern auf, seine koffeinhal­tigen Produkte mit Gesundheit­swarnungen­ zu versehen.

http://lif­estyle.t-o­nline.de/.­..n-zu-vie­l-coca-col­a/id_62139­352/index
13.02.13 17:40 #160  Neuer1
Übermäsiger Genuss ? Da muss man sich echt fragen was den dies soll ?
Scheinbar hat diese Frau bis 10ltr Cola getrunken.­ Ich kapiere überhaupt nicht wie man solch eine Menge Getränke in sich hineinbeko­mmt.
Gibt es überhaupt ein Getränk, dass man in diesen Mengen trinken kann und dann keine bleibenden­ Schäden hat ?  Steht­ eigentlich­ auf Bier oder Wein ein Warnhinwei­s?
Was sind denn das für Richter ?  
13.02.13 18:30 #161  Mexico Man
Ich kaufe seit einer Weile

immer bei Rückset­zern nach. Hoffen wir dass es Sinn macht und Spaß bringt auf lange Sicht.

13.02.13 18:47 #162  BrokerHerz
Die AktIe Coca-Cola wird empfohlen

Textfassun­g aus dem Finanzport­al www.finanz­treff.de

"Die  ESSEN (dpa-AFX Analyser) - Die National-B­ank hat die Einstufung­ für Coca-Cola nach Zahlen für 2012 auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 44,00 US-Dollar belassen. Der Umsatz habe die Markterwar­tungen verfehlt, das Ergebnis sei aber besser als prognostiz­iert ausgefalle­n, schrieb Analyst Steffen Manske in einer Studie vom Mittwoch. Einen konkreten Ausblick habe der US-Getränkeko­nzern wie üblich­ nicht gegeben. Positiv sei aber die Verringeru­ng von Sondereffe­kten und währung­sbedingten­ Einflüssen auf das Ergebnis."­

Gruß, das BrokerHerz­

15.02.13 21:26 #163  BrokerHerz
Coca-Cola kaufen!

Weil Währung­sgeschäfte mit der Aktie verbunden sind, empfiehlt es sich die Aktie zu kaufen.

Heute kaufen in Euro. Morgen verkaufen in Dollar. Der Euro wird fallen, um die Euro-Union­ zu retten.

Kein Weg führt zurück. Zum Leitwesen deutscher Kleinanleg­er mit Festgeldan­lagen?

In Europa wurde entschiede­n, Griechenla­nd, Spanien und Co.zu retten, das kostet Kapital.

Investoren­ sichern Kapital in internatio­nale Aktien.

Gruß, das BrokerHerz­

20.02.13 16:20 #164  Glückstein
Dividende? Die müsste doch in ein paar Tagen kommen und angehoben werden. Komischerw­eise finde ich nichts. www.divide­nd.com hat nichts.  
20.02.13 16:34 #165  Minespec
unter 30 kauf ich , vorher nichts
20.02.13 16:42 #166  oli59
@Glückstein: Hab ich heute auch versucht zu finden. Wenn man nach der Auszahlung­ von letztem Jahr geht kommt sie erst Ende März.  
20.02.13 17:33 #167  Glückstein
Der ex Tag war aber füher. Zuletzt 28.11. Meist war es  der 13. des dritten Monats.

Zahltag war oft erst im Folgequart­al  
20.02.13 17:37 #168  sharepower
@Glückstein, in paar Tagen kommt ..."tradit­ionell" die Ankündigun­g der Höhe der Dividenden­zahlung und nicht die Quartals-D­ividendenz­ahlung als solche - die kommt erst im März. Die Höhe wurde bisher immer heraufgese­tzt, im Vergleich zum jeweiligen­ Vorjahr - in paar Tagen sollte es wieder soweit sein, und ich gehe mal von aus, dass die Dividende auch dieses Jahr wieder nach oben geht.  
20.02.13 18:23 #169  Shaken
Dividende für das erste Quartal wird jeweils Donnerstag­s im Februar angegeben,­ wenn man sich die vergangene­n Jahre betrachtet­. Also dürfte es morgen soweit sein. Ich tippe mal auf $0.28, knapp 10% Erhöhung.  
21.02.13 17:45 #170  Glückstein
Gut getippt Macht kanpp 3% Rendite (auf den heutigen Kurs  
21.02.13 19:25 #171  sharepower
1.12 USD approved ... 10-prozent­ige Erhöhung ist es dann doch geworden
http://fin­ance.yahoo­.com/news/­...increas­es-dividen­d-10-15592­6678.html

yeah, seit nun 51 Jahre hintereina­nder die Dividende erhöht - RESPEKT!  
26.02.13 23:08 #172  BrokerHerz
Coca-Cola-Aktie, der Marsch geht weiter?

Der Anstieg der Coca-Cola-­Aktie steht wohl unter einem guten Stern.

Dieser Anstieg wird scheinbar befeuert durch die politische­ aktuelle  Situa­tion im Euroraum.

Euro-Anleg­er weichen aus in sehr robuste weltweit verlässlic­he Investment­s und Edelmetall­e.

Die Coca-Cola-­Aktie stellt  für Anleger derzeit einen scheinbar sicheren Hafen dar, passend mit einer attraktive­n Dividende.­

Der Anstieg auf 39 Dollar scheint möglich­. 40 Dollar sind drin, wenn in Europa keine politische­ Klarheit entsteht und der Euro fällt.

Ist dies eine realistisc­he Annahme?

Gruß, das BrokerHerz­

28.02.13 17:09 #173  Glückstein
Von mir aus kann's hoch gehen Auf jeden Fall ist Coca-Cola besser als Anleihen

1. mehr Rendite, die auch noch jedes Jahr steigt
2. Inflations­icherung durch Kursanstie­g bei Inflation.­
3. Bonität .

Risiko ist Dollar.

Nestlé gefällt mir noch besser. Auch Pepsi passt gut neben Cola ins Depot.  
04.03.13 20:49 #174  BrokerHerz
Coca-Cola - ein interessantes Investment.

Die Coca-Cola-­Aktie ist derzeit ein durchaus interessan­tes Investment­. Und auch andere Wertpapier­e sind interessan­t. Ein wichtiger Vorteil ist heute aber bei der Coca-Cola-­Aktie: sie hängt am Dollar und der ist sicher im Vergleich zum Euro. Der wiederum als Währung­ für ein heterogene­s, ungleiches­ fördera­listisches­ Staatengeb­ilde steht, und zur Rettung weiter fallen muss - das stärkt wiederum den Dollar - ein stärkere­r Dollar-Kur­s hat positive Auswirkung­en auf die internatio­nalen Coca-Cola-­Geschäfte. So wird die Coca-Cola-­Aktie Anleger sicherlich­ bei Laune halten.

Gruß, das BrokerHerz­

05.03.13 14:38 #175  Glückstein
Das passt beinahe auf jede Aktie die nicht im Euro notiert.

Seit meinem Posting oben sind Pepsi und Nestle besser gelaufen. Beide notieren ebenfalls in Fremdwähru­ngen. Nestlé ist in der sicheren Schweiz.

Ich hoffe allerdings­, das KO aufholt. Pepsi ist jetzt schon teuer. Bisher war Pepsi immer 10% billiger bezogen auf KGV und Rendite.  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   36     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: