Cliq Digital AG - Turnaroundwette
| eröffnet am: | 20.07.16 15:24 von: | Yukon2071 |
| neuester Beitrag: | 18.03.26 12:25 von: | Goldjunge2000 |
| Anzahl Beiträge: | 5604 | |
| Leser gesamt: | 2840524 | |
| davon Heute: | 1068 | |
bewertet mit 7 Sternen |
||
|
|
||
| WKN | Name | Geld | Brief | Diff.% | Zeit |
| A35JS4 | CLIQ DIGITAL AG | 2,78€ | 2,95€ | +99,2% | 21:53:17 |
Dylan Media B.V. beantragt eine ao CLIQ-HV 2026, die ein öffentliches (Teil-)Rückkaufangebot der CLIQ Digital AG (aktueller Kurs: €2,20 -22,94 % 09:17:05) über bis zu 2.987.012 CLIQ-Aktien (rund 50,99 % des CLIQ-Grundkapitals) gegen Zahlung einer Gegenleistung in Höhe von EUR 3,85 je CLIQ-Aktie beschließen soll, verbunden mit der Einziehung der zu erwerbenden Aktien (Herabsetzung des CLIQ-Grundkapitals).
. . . biete laut Dylan Media keine angemessenen Eigenkapital-Finanzierungsmöglichkeiten über die öffentlichen Kapitalmärkte. Andererseits habe CLIQ Digital AG angesichts ihrer starken Liquiditätsposition kurz- und mittelfristig keinen Finanzierungsbedarf über den Kapitalmarkt mehr. Daher habe Dylan Media der CLIQ Digital AG empfohlen, im Zusammenhang mit dem potenziellen Teilrückkaufangebot ein Delisting zu erwägen, da es CLIQ Digital AG eine größere langfristige Stabilität verschaffe.
Das ist gegen irre KleinTrader gerichtet, die den Aktienkurs versenkt haben. Und ist richtig. Ich hoffe, der Vorstand der CLIQ Digital folgt dieser Einschätzung und nimmt die CLIQ-Aktie von der Börse. Ohne den Einfluss der Zwergtrader an der Börse ist der innere Wert der Aktie besser gewahrt und bewahrt.
Jetzt macht es Dylan wieder Sinn und ist für die Streuaktionäre m.E. auch akzeptabel.
Insofern wundere ich mich schon über die schwache Kursreaktion...
Dann lies mal § 304 AktG!
Wichtige Punkte zu § 304 AktG:
- Schutzfunktion: Der Ausgleich schützt Aktionäre vor dem Verlust ihrer Gewinnbeteiligung, wenn die Gesellschaft ihre Gewinne an einen Organträger abführt.
- Mindesthöhe: Die Zahlung muss mindestens den Betrag umfassen, der nach Ertragsaussichten als durchschnittlicher Gewinnanteil pro Aktie zu erwarten wäre.
Verfolge die Gesellschaft schon lange, habe mehrmals das Management gesehen und war immer skeptisch hinsichtlich des Businessmodells. Aber jetzt spielt das Businessmodell nur noch eine untergeordnete Rolle. Der Deal finanziert sich für die Übernehmer von selbst durch den Cashbestand in der Gesellschaft. Also auch für die ein guter Deal wenn er dann so kommt. Ich werde zustimmen.
| Name | Last Price | 7D | 1Y | |
| CLIQ | Cliq Digital AG | €2.67 | +72.4% | -51.8% |
| No recent events |