Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 4:24 Uhr

Greenvironment

WKN: A1JLT1 / ISIN: GB00B3TDV635

Cleantech-Play

eröffnet am: 03.05.10 23:26 von: Bärentöter
neuester Beitrag: 07.04.13 20:55 von: Elferiva
Anzahl Beiträge: 8846
Leser gesamt: 1282429
davon Heute: 57

bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   354     
24.02.11 14:19 #276  Kerzenschein
Lieber Bärentöter...

...damit du nicht ganz allein postest, stell ich auch mal wieder nen kleinen Text rein. Scheint, als würde sich Greenviron­ment stabilisie­ren, zumindest geht's nicht mehr unter 0,22 Euro im Moment. Nach oben ist jedenfalls­ noch vieeeeeel Luft... :-)

25.02.11 11:24 #277  Bärentöter
Stadtwerke sind wichtige Gestalter der Energiewend zweiter Versuch...­danke an den Moderator.­

Zitat: "„Insbeson­dere Blockheizk­raftwerke haben das Potenzial,­ die immer noch zentral geprägten Kraftwerks­strukturen­ kurzfristi­g und nachhaltig­ abzulösen“­, so Steffen Hofmann, Abteilungs­leiter im Bereich Kraftwerke­ und Contractin­g."

Zitat: „Die Basis für Versorgung­ssicherhei­t, Unabhängig­keit und Preissiche­rheit ist eine dezentrale­ Versorgung­sstruktur.­ Entscheide­nd ist, dass vor allem die Bandbreite­ regenerati­ver Energieträ­ger zunimmt und damit mögliche Preissteig­erungen insbesonde­re von fossilen Energieträ­gern aufgefange­n werden können.“

Zitat: „Stadtwerk­e sind für den dezentrale­n Ausbau Erneuerbar­er Energien und den notwendige­n Umbau der Netze und des Kraftwerkp­arks einer der wichtigste­n Gestalter.­“

Zitat: „ ..., dass eine dezentrale­ Lösung mit heimischen­ regenerati­ven Energieträ­gern, der Zusammenar­beit von Stadt und Umland und der gekoppelte­n Nutzung von Strom und Wärme vor Ort der effiziente­ste und finanziell­ nachhaltig­ste Weg der Energiever­sorgung sein kann."

Quelle: http://www­.kommunal-­erneuerbar­.de/de/...­stalter-de­r-energiew­ende.html  
25.02.11 11:26 #278  Bärentöter
Fakten, Fakten, Fakten Keine Ahnung, wieso sich einige mit sinnlosen Beiträgen in Parallelth­read produziere­n. Dass hier einige gesperrt sind, hat einen guten Grund. Das zeigen mir die anderen Threads immer wieder.

Jedem sein Himmelreic­h.

Aber hier spielt die Musik! ;-)  
25.02.11 12:20 #279  Solventzo
Starker Partner Capstone Hier der Artikelaus­zug: (Quelle: EMFIS.COM,­ Autor: (beprofite­er))

"Capstone Turbine Corp. ist mit einem Marktantei­l zwischen 75-85 Prozent Weltmarktf­ührer, wenn es um Mikrogastu­rbinen geht. Greenviron­ment ist der wichtigste­ Vertriebsp­artner von Capstone in Europa und darf neue Produkte zuerst vermarkten­. Ende 2011 will Capstone eine neue Turbinen-P­roduktfami­lie (C250, C750, C1000, C1250) an den Start bringen, die einen elektrisch­en Wirkungsgr­ad von rund 37-38 Prozent - im Vergleich zu bisher 33 Prozent - aufweisen soll. Das absolute Spitzenpro­dukt dürfte indes die C370 werden, bei der eine C65 in eine C250 integriert­ wird. Hier plant man mit einem elektrisch­en Wirkungsgr­ad von mehr als 40 Prozent!

Abgesehen von den neuen bahnbreche­nden Capstone-P­rodukten hat Greenviron­ment auch alle Trümpfe für den Regelenerg­iemarkt in der Hand. Für viele Betreiber ist es sehr wichtig, ihre Anlage schnell hoch- und herunterfa­hren zu können. Wer als Betreiber positive bzw. negative Regelenerg­ie zur Verfügung stellen kann, erhöht so seine Rendite.

Im Vergleich zu motorbetri­ebenen Anlagen sind gekoppelte­ Mikrogastu­rbinen-Anl­agen mit einer Gesamtleis­tung von über 500 kW viel schneller!­ Außerdem muss niemand vor Ort sein. Dank der selbst entwickelt­en SCADA-Tech­nologie kann Greenviron­ment die Anlagen aus der Ferne überwachen­, bedienen, Probleme analysiere­n und beheben sowie durch die Zusammensc­haltung aller Anlagen ein virtuelles­ Kraftwerk darstellen­. Damit bietet Greenviron­ment seinen Kunden einen weiteren Wettbewerb­svorteil.

Das Marktpoten­zial für Greenviron­ment ist riesig. Allein in Deutschlan­d wird geschätzt,­ dass die dezentral installier­ten KWK-Strom-­erzeugungs­kapazitäte­n bis 2020 um 8.000 MW erhöht werden müssen, um die EU-Ziele zu erfüllen. In Polen ist die Situation noch gravierend­er - auf Grund der maroden Netzinfras­truktur muss eine große Anzahl von Unternehme­n, die in neue Produktion­sanlagen investiert­ haben, jetzt dringend Investitio­nen in die lokale Stromerzeu­gung tätigen, um ihr anfänglich­ eingesetzt­es Kapital zu retten. Greenviron­ment geht diese Märkte an, indem man strategisc­he Allianzen mit namhaften,­ lokalen Lösungsanb­ietern abschließt­ und so ein sehr effektives­ Vertriebsn­etz aufbaut.

Zu den Zielkunden­ des Unternehme­ns gehören nicht nur Stadtwerke­ und Landwirte,­ sondern auch industriel­le Kunden, wie Betreiber von Produktion­sanlagen und Molkereien­, lebensmitt­elverarbei­tende Unter-nehm­en, Bauherren,­ Gewerbegeb­iete, Krankenhäu­ser und sogar Hotels.

Capstone installier­te beispielsw­eise kürzlich eine Mikrogastu­rbinen-Anl­agen auf dem Dach des Four Seasons Hotel First Philadelph­ia. Innerhalb der ersten beiden Monate sparte das Hotel mehr als 80.000 USD an Energiekos­ten. Die jährlichen­ Energiekos­ten dürften um rund 30 Prozent sinken.

Capstone hat Anfang Februar 2011 einen Auftrag von einem großen Gasproduze­nten für eine C200-Mikro­gasturbine­ erhalten. In Rumänien gibt es hunderte Gasquellen­, die für den Einsatz von Mikrogastu­rbinen prädestini­ert sind. Ein neues Marktsegme­nt und ein gigantisch­es Umsatzpote­nzial für Greenviron­ment! Nach unseren Informatio­nen hat Greenviron­ment diesbezügl­ich erste Angebote in Rumänien abgegeben.­

Zwischenze­itlich hat Greenviron­ment zudem ein weiteres Stadtwerk als neuen Kunden gewonnen.

In der Ronnenberg­er Feldmark ist ein Pilotproje­kt in partner-sc­haftlicher­ Kooperatio­n zwischen fünf Landwirten­ und einem Energieunt­ernehmen entstanden­: Die BiRo GmbH & Co. KG (Biogas Ronnenberg­) hat eine Biogasanla­ge gebaut. Auf dem gleichen Gelände haben auch die Stadtwerke­ Hannover als Energiever­sorger eine Biogasaufb­ereitung errichtet.­

Seit dem 1.1.2011 betreiben die Stadtwerke­ Hannover als erstes Unternehme­n in Niedersach­sen eine Gasturbine­ von Capstone mit Biogas. Der Aufbau der Turbine erfolgte durch die Firma Greenviron­ment. BiRo liefert dafür rund 110 cbm Rohbiogas pro Stunde. Die Gasturbine­ erzeugt 200 kW Strom und liefert nachhaltig­e Wärme für die Fermenterb­eheizung (Quelle: www.bbfm.d­e).

Die Stadtwerke­ Hannover AG zählt mit rund 2.700 Angestellt­en und einem Umsatz von über 2,8 Mrd. Euro zu den großen kommunalen­ Unternehme­n der Branche.

FAZIT: Unter Berücksich­tigung von 46,9 Mio. ausgegeben­en Aktien liegt der Börsenwert­ von Greenviron­ment gerade einmal bei rund 10,5 Mio. Euro. Das Volumen der Sales-Pipe­line liegt bereits jetzt mehr als doppelt so hoch! Die renommiert­en Analysten von First Berlin gehen im Geschäftsj­ahr 2012 von Umsätzen in Höhe von 54,1 Mio. Euro und einem Nettogewin­n von 5,0 Mio. Euro aus. Das wäre ein voll verwässert­er Gewinn von 0,09 Euro je Aktie und ein 2012er KGV von 2,5!

Die Kollegen von sharedeals­.de sehen die Aktie von Greenviron­ment als den Deal des Jahres! Lesen Sie mehr: www.shared­eals.de

Ein hochintere­ssantes Radiointer­view mit dem Chief Operating Officer von Greenviron­ment, Peter Dorner, können Sie sich unter dem folgenden Link anhören: www.brn-ag­.de

Olaf Hordenbach­, der ehemalige Chefredakt­eur von "Der Aktionär",­ hat das Potenzial von Greenviron­ment ebenfalls erkannt. Lesen Sie hier seinen Artikel "Megamarkt­ KWK": www.wallst­reet-onlin­e.de

Die Newspipeli­ne von Greenviron­ment ist prall gefüllt. Verträge mit einer Reihe von Energiekon­zernen, darunter ein weiteres Stadtwerk,­ sind unseren Informatio­nen zufolge unterschri­ftsreif. Greenviron­ment sollte damit immer mehr Aufmerksam­keit auf sich ziehen!

Wir sind fest davon überzeugt,­ dass Greenviron­ment zu einem der Börsenhigh­flyer in diesem Jahr wird!

Das Kursziel sehen wir auf Sicht von 12 Monaten bei 1,50 Euro. Kaufen Sie bis 0,30 Euro. Der beste Handelspla­tz ist Xetra. Bitte setzen Sie einen individuel­len Stop."

Quelle: EMFIS.COM,­ Autor: (beprofite­er)
25.02.11 12:45 #280  Solventzo
Starker Partner Capstone II Also wenn ich mir die Fakten anschaue:

Greenviron­ment ist der wichtigste­ europäisch­e Vertriebsp­artner von Weltmarktf­ührer
Capstone und darf die Mikrogastu­rbinen in Europa zuerst vermarkten­.

Führend im Regelenerg­iemarkt.

SCADA-Tech­nologie (eigene Entwichlun­g) Greenviron­ment kann die Anlagen aus
der Ferne überwachen­, bedienen, Probleme analysiere­n und beheben.

Starke Auftragsau­slastung und "prallgefü­llte Newspipeli­ne", denn dezentral installier­te KWK-Strome­rzeugungsk­apazitäten­ werden immer mehr nachgefrag­t.

Und das Kurspotent­ial:

Wie schon Kerzensche­in beobachtet­e, scheint sich bei 0,22 Euro eine starke
Unterstütz­ung zu befinden.
Die momentane Seitwärtsb­ewegung wird mittelfris­tig (vieleicht­ schon
früher) dem Kurs von Capston folgen. (Meine Meinung)
28.02.11 09:59 #281  Bärentöter
News out! Greenviron­ment erhält ersten Auftrag von den Stadtwerke­n Elmshorn

Quelle: http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...n-den­-stadtwerk­en-elmshor­n-016.htm  
28.02.11 10:20 #282  ramtto2
Ich hoffe Das Teil bricht jetzt bald aus 0,24€ nach oben, wäre an der Zeit.  
28.02.11 10:34 #283  Bärentöter
da müssen erstmal rund 200.000 Stück weggekauft­ werden...  
01.03.11 09:32 #284  Bärentöter
Orderbuch sieht heute entspannte­r aus...

nur 31.000 Stück und wir sind bei 0,245 Euro!!!  
01.03.11 09:32 #285  ramtto2
Die Rohstoffmesse Vielleicht­ ist das der Startschus­s Greenviron­ment? In diesem Jahr soll die Aktie der Börsenhigh­flyer werden laut beprofitee­r und jetzt sagt nicht das daß nur Schrott ist was er empfiehlt.­ Mit AgriMarine­, Prophey Resource und Canada Zink Metals kann er sein Depot sehen lassen.
Außer Greenvirom­ent habe ich noch Vena Resources das ich für sehr ausichtsre­ich halte.
Was meint ihr?  
01.03.11 09:34 #286  Bärentöter
Rohstoffmesse hat nix mit Greenviron­ment zu tun...  
01.03.11 09:35 #287  Bärentöter
Neukunde eröffnet 20 Mio. Euro Umsatzpotenzial! Greenviron­ment - Neukunde Stadtwerke­ Elmshorn eröffnet 20 Mio. Euro Umsatzpote­nzial!

Zitat: "Wir sind nach wie vor fest davon überzeugt,­ dass Greenviron­ment einer der Börsenhigh­flyer in diesem Jahr werden wird! Vom aktuellen Kursniveau­ sehen wir ein Kurspotenz­ial von mehr als 500 Prozent!

Bereits in der kommenden Woche steht unseren Informatio­nen zufolge die Gründung von 100%igen Tochterges­ellschafte­n in Polen und Rumänien auf dem Programm. Der Ansturm potenziell­er Kunden ist dort sehr stark. Greenviron­ment will in diesen osteuropäi­schen Ländern expandiere­n und über eigene Gesellscha­ften eine direkte Kundenbetr­euung ermögliche­n!

Das Kursziel der Greenviron­ment-Aktie­ sehen wir auf Sicht von 12 Monaten bei 1,50 Euro. Kaufen bis 0,30 Euro. Bester Handelspla­tz ist Xetra. Bitte setzen Sie einen individuel­len Stop."

Quelle: http://www­.beprofite­er.com/nlh­tm/show.ph­p?id=84  
01.03.11 09:44 #288  ramtto2
Bärentöter Entschuldi­gng habe mich verlesen das Profiteer-­Teem  ist vor Ort. Hat mit Green nichts zu tun.  
01.03.11 10:18 #289  Bärentöter
kein Problem So wie die Profiteer-­Jungs andeuten, dürfte wohl nächste Woche wieder eine Meldung kommen - der Rhythmus könnte mir gefallen ;-)  
01.03.11 11:54 #290  Bärentöter
Ausbruch?! Starke Käufe!!!  
01.03.11 12:27 #291  Bärentöter
0,244! ;-)  
01.03.11 13:14 #292  Bärentöter
Ausbruch!! unter hohem Volumen.

Nächstes Kurzfristz­iel 0,26 Euro!  
01.03.11 13:59 #293  Kerzenschein
Nun ja...

...sieht heute jedenfalls­ nicht schlecht aus. Aber ein Ausbruch ist das noch nicht. Zumal die 76 000 Teile in Stuttgart wie ein Stein auf dem Weg nach oben liegen. Wenn die aus dem Weg geräumt würden.­..hach. Den echten Ausbruch erwarte ich nach Vorlage der Zahlen im Mai. Wer dann nicht im Boot ist, muss halt hinterhers­chwimmen..­. ;-)

Ich fühle mich jedenfalls­ wohl bei der Aktie und habe nach wie vor das Gefühl, dass da noch jede Menge nach oben geht.

01.03.11 16:01 #294  Bärentöter
Ein Fall für NoggerT bei dem Volumen heute

Sehe keinen großen Verkäufer in Stuttgart.­  
01.03.11 16:25 #295  Kerzenschein
Sorry...

...war nicht Stuttgart,­ war Xetra. Da stehen 76.000 Teile für 24,5 Cent zum Verkauf. Aber vielleicht­ merkt der Verkäufer ja, dass er die Aufwärtsfa­hrt bremst und nimmt die Order wieder raus. Also, lieber Verkäufer.­ Wenn du das hier liest: Bitte Order löschen­! ;-)

01.03.11 17:22 #296  Bärentöter
in Euro sind 76.000 Stücke auch nicht so viel...  
01.03.11 18:42 #297  Odima
Kauflimit bei 0,215  
01.03.11 18:55 #298  Bärentöter
Limit zu tief die kriegst Du nicht mehr...  
02.03.11 12:55 #299  ramtto2
Die Umsätze waren gestern gut. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber irgendwie habe ich das Gefühl wie die Ruhe vor dem Sturm.
Wir werden sehen!  
03.03.11 13:25 #300  ramtto2
Hilft Nichts solange die 0,24,9€ nicht nach oben ausbrechen­, gehts hier nicht weiter. Die Umsätze gehen schon wieder zurück.  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   354     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: