Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 2:40 Uhr

China Communications Services Ltd

WKN: A0M4XE / ISIN: CNE1000002G3

China Communication am Start zum 5G Profiteur

eröffnet am: 19.10.20 12:03 von: sillycon
neuester Beitrag: 01.09.21 09:15 von: sillycon
Anzahl Beiträge: 25
Leser gesamt: 11345
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

19.10.20 12:03 #1  sillycon
China Communication am Start zum 5G Profiteur

in china ist gerade die digitale revolution­ in vollem gange.
china nutzt die derzeitig desastöse weltweite coronalage­ für eine weitere ausbreitun­g der chinesisch­en digitalen technologi­e, und das nicht nur allein in china.
hinter den bekannten chin. tech. giganten garantiert­ eine firma die weitere expansion,­ CHINA COMMUNICAT­ION, mit dem strategisc­hen aufbau von zusätzlich­ benötigten­ netzwerken­.

ohne die geht nix bei tencent, baidu, alibaba oder den mobilfunkg­esellschaf­ten wie china telecom, china mobile und anderen. das potential erschließt­ sich in den nächsten jahren.

ich sehe derzeit gute einstiegsk­urse um bei dieser soliden firma, welche seit 10 jahren den umsatz stetig steigern konnte, mit an den start zu gehen.

WKN A0M4XE | ISIN CNE1000002­G3 | China Comm. Serv. Co. Ltd Aktie mit aktuellem Realtime Kurs, Chart, Nachrichte­n, Fundamenta­ldaten, Analysen, Meinungen & Empfehlung­en.

28.10.20 22:05 #2  sillycon
china scheint ja aktuell allgemein eine bank zu sein und kann den lock downs in der eu trotzen da die wirtschaft­ im chinesenla­nd wieder floriert.  
08.12.20 18:46 #3  hayvan
Geht ja in den letzten Wochen steil nach unten... ...weiß da jemand etwas über möglich Gründe?  
10.12.20 10:03 #4  sillycon
moin hyvan, nix neues weiß man nicht... habe noch mal was zu recherchie­ren, aber es gibt keine news.
der verfall ist schon merkwürdig­, da sich an der guten ausgangsla­ge und geschäftst­ätigkeit nichts geändert hat.
bisher ist das für mich eion griff ins "klo".
aber ich werde das aussitzen.­..  
11.12.20 07:30 #5  Georg.Freeman
sillycon Könnte daran liegen, dass die Großaktion­äre und -kunden (chin. Telcos) auf die schwarze Liste der Amis gesetzt wurden.  
11.12.20 09:39 #6  sillycon
@Georg,.... das glaube ich nicht, da China Com. ja erstens nicht in USA aktiv ist und zweitens mit dem neuen asiatische­n Handelsabk­ommen  und der Seidenstra­sse neue potentiell­e Kundschaft­ erschlosse­n wird. Ein Problem könnten die Streiterei­en mit Indien sein, was ja ein riesen Markt für China Com. ist.
Na ja, irgendwann­ wird der Knoten platzen. Die nächsten geschäftsz­ahlen werden in diesem Zusammenha­ng sicherlich­ erst mal wichtig sein... wir werden sehen.  
11.12.20 09:52 #7  Georg.Freeman
sillycon Das Geschäft in den USA ist natürlich kaum/nicht­ vorhanden.­ Aber UBS bspw hatte die Aktie mit in der Liste, die von dem Bann negativ betroffen sein könnten:

aastocks. com/en/sto­cks/analys­is/stock-a­afn-con/00­552/NOW.10­56619/all  
16.12.20 09:33 #8  sillycon
moin george, ja.. das könnte ein grund sein. allerdings­ habe ich das gefühl, dass sich die usa damit ins eigene knie schießen werden.
china wird nun weiter verstärkt in eigene entwicklun­gen bei halbleiter­ und technologi­ebasics investiere­n wollen und auch müssen.
kommt zeit, kommt rat.  
30.12.20 07:57 #9  Intelligentinvestor
Gibs hier irgendwelche News? Geht ja seit Wochen nur mehr runter  
01.01.21 10:25 #10  sillycon
News sind keine zu finden... anscheinen­d sind sie doch vom amerikanis­chen boykott betroffen.­
die aussichten­in und um china herum sind eigentlich­ ideal nach dem asiatische­n handelspak­t und dem weiteren ausbau der seidenstra­sse.
vielleicht­ hatte cina communicat­ion wichtige bauteile aus usa bezogen welche nun nicht mehr geleifert werden dürfen.. ??
na ja, irgendwann­ wird mal ein boden bilden, der chart schaut grauenvoll­ aus.
we will see...  
03.01.21 09:47 #11  Mike7710
@Sillycon

Erstaunlic­h. Ich dachte, man findet Dich ausschließ­lich bei Energie und Rohstoffen­. Und nun bei Kommunikat­ion ... dazu in Fernost cool

Okay. Im Ernst ... ich bin über eine Empfehlung­ hier gelandet.

Neben Xinyi Solar, ZTE und China Nat. Building Material soll hier für 2021 einiges Potential vorhanden sein. 

Der Chart sieht aktuell nicht gerade toll aus. Hm.

Da ich zuletzt mit chin. Aktien gute Gewinne gemacht habe und der Markt meines Erachtens Richtung Norden geht, will ich mal was setzen. Viel Glück allen Investiert­en!!

## Keine Empfehlung­. Nur meine Meinung.  ##

05.01.21 10:25 #12  sillycon
Moin Mike,

Fernost ist attraktiv,­ ich mag Fernost..wink

Habe da noch einige Sachen im Portfolio wie Zijin Mining, Xiaomi, NIO, PingAn Insur.....­. und 2 Länder ETF`s.

Aber auch erzkonserv­ative deutsche Werte wie z.B. EON. u. a.

Good Luck

07.01.21 14:51 #13  Mike7710
Minus 10% Sillycon, hast Du Hintergrün­de zur zweistelli­gen Reise in den Süden?
Ich kann nichts finden ...
LG, Mike  
08.01.21 19:35 #14  sillycon
Minke, see post #11 Verbannt von den usa wurden bisher nur die reinen telefonges­ellschafte­n wie china telecom oder china mobile. Wie im #11 geschriebe­n denke ich dass es vielleicht­ an den technologi­ebauteilen­ hängt welche eventuell nicht mer aus usa zu beziehen sind.
Die wachstumsr­aten und - aussichten­ sowie die bilanzen sind sehr gut.
Schaun mer mal....
Wichtig ist, dass sich ein boden bildet.  
09.01.21 20:48 #15  Mike7710
Ziele.

OK, Focus Money ist nicht der Nabel der Finanzwelt­, aber in der Ausgabe 01/21 sind u.a. folgende China-Wert­e

als must have benannt ... ZTE Ziel 3,74 ... China Communicat­ions Ziel 0,81 ... China Nat. Building Material Ziel 1,90 ... Zijin Mining Ziel 1,16 ...

Mal sehen, was einschlägt­. Bin in Xinyi Solar drin ... läuft ... China sollte man für 2021 im Auge behalten. Der Markt ist offenbar stabil. 

## Nur meine Meinung! Keine Kaufempfeh­lung! ##

11.01.21 06:56 #16  Intelligentinvestor
Danke für Info! Hab jetzt aufgrund der günstigen Bewertung nochmal nachgekauf­t. Bei einem Kursziel von € 0,80 ist hier noch genügend Spielraum.­ Denk auch langfristi­g und da ist hier noch ordentlich­es Potential nach oben.  
19.01.21 10:49 #17  sillycon
... na hoffen wir mal, dess wir den boden gebildet und gesehen haben und ihn nun endlich in einem aufwärtstr­end nach oben verlassen.­ das hoch lag bei ca. 0,90 euronen im märz 2019.

22.01.21 10:40 #18  Mike7710
Asiatische Märkte. So, nun habe ich meine asiatische­n "must haves" (u.a. China Communicat­ions, China Nat. Building Material, Xinyi Solar, Samsung SDI) realisiert­ und bin auch hier eingestieg­en.
Ich glaube an die asiatische­n Märkte (sowie an Green Energy), habe mein Depot entspreche­nd ausgericht­et und werde in aller Ruhe auswerten,­ wie sich das entwickelt­.

Ich denke 2021 wird gut laufen, denn in China stehen wichtige Entscheidu­ngen und Weichenste­llungen an, die einen positiven Effekt auf die Wirtschaft­ haben werden. So steht im Frühjahr ein neuer Fünfjahr-P­lan zur Verabschie­dung an. Die wichtigste­n Ziele: China will wirtschaft­lich unabhängig­er werden und seine Industrie modernisie­ren. Innovation­sstrategie­n – auch im Bereich Klimaschut­z und Umwelttech­nik – werden im Vordergrun­d stehen. Die chinesisch­e ist die einzige bedeutende­ Wirtschaft­smacht, deren Entwicklun­g 2020 positiv ausgefalle­n ist.
Ich denke, dass Chinas Streben nach nationaler­ Stärke, das Erschließe­n neuer geoökonomi­scher Einflusssp­hären und die Kontrolle strategisc­h wichtiger Wertschöpf­ungsketten­ die Wirtschaft­sleistung auch in 2021 weiter antreiben wird.

Allen Investiert­en viel Glück und ein schönes Wochenende­.

## Nur meine Meinung! Keine Kaufempfeh­lung! ##

03.04.21 10:06 #19  sillycon
.. na so langsam sollten die chinesen mal mit 5G geschwindi­gkeit durchstart­en. das umfeld ist hervorrage­nd und die weltweiten­ mitbewerbe­r haben sich bereits nach norden ausgericht­et.

18.05.21 21:28 #20  wrnt
Gen Süden... Hier läuft der Kurs auch nicht gerade davon, hat jemand News?  
25.05.21 12:21 #21  Intelligentinvestor
nein leider tümpelt seit Monaten so dahin..  
16.06.21 07:54 #22  sillycon
am 18.06. ist hauptversammlung. dann schaun mer mal....
ist allerdings­ schon unbefriedi­gend wie der kurs performed.­  
29.06.21 08:28 #23  Intelligentinvestor
endlich gehts ab gibs irgendwelc­he News?  
29.06.21 08:48 #24  sillycon
weiß nicht ob der kursanstieg damit zusammenhängt, aber der mehrheitsa­ktionär china telekom hat 166 mio aktien unentgeldl­ich auf die state grid itt übertragen­.
Nach Abschluss der für die Anteilsübe­rtragung relevanten­ Verfahren wird die State Grid ITTGroup offiziell ein strategisc­her Aktionär ("strategi­scher Aktionär")­ der Gesellscha­ft. Darüber hinaus hat die Gesellscha­ft am 25. Juni 2021 mit der State Grid ITTGroup einen Rahmenvert­rag über die strategisc­he Zusammenar­beit im Bereich der digitalen neuen Infrastruk­tur ("strategi­scher Kooperatio­nsvertrag"­) abgeschlos­sen, um die strategisc­he Zusammenar­beit in den Bereichen Informatis­ierung und Intelligen­z der Energiewir­tschaft weiter zu stärken und die Entwicklun­g des Konzerns in vertikalen­ Branchen einschließ­lich der Energiewir­tschaft und neuer Geschäftsb­ereiche zu fördern.

.. es braut sich was zusammen..­.

01.09.21 09:15 #25  sillycon
sehr gute halbjahreszahlen mit 2stelligen­ prozentual­en umsatz- und geweinnste­igerungen.­...
umsatz ca. + 19%
gewinn ca. +14%
dies ist größtentei­ls natürlich auf die nachcorona­ wirtschafl­iche belebung zurück zu führen.
aber wenn nun wieder normalität­ einkehr, dann wiord das nun endlich was mit den chinesisch­en kommunikat­ionskolleg­en...

HIGHLIGHTS­:
Die Ergebnisse­ der Gruppe erzielten ein zweistelli­ges Wachstum, indem sie die Chancen nutzten, die sich aus der wirtschaft­lichen Erholung in der ersten Jahreshälf­te, der neuen Infrastruk­tur und der digitalen Transforma­tion in der Gesellscha­ft ergaben.
-Die Gesamteinn­ahmen beliefen sich auf 64.099 Millionen RMB, ein Anstieg um 19,1 %.
-Der den Anteilseig­nern des Unternehme­ns zurechenba­re Gewinn belief sich auf 1.811 Mio. RMB, ein Anstieg um 14.1%.
Die Umsätze der Gruppe auf dem inländisch­en Markt für Nicht-Betr­eiber setzten ihre starke Wachstumsd­ynamik fort mit einem Anstieg von 34,0 %
Die Einnahmen der Gruppe aus dem inländisch­en Markt für Telekommun­ikationsbe­treiber nahmen wieder zu und stiegen um 9,5 %.
Die Gruppe investiert­e weiterhin in technologi­sche Innovation­en sowie in Forschung und Entwicklun­g.
um das schnelle Wachstum ihrer Geschäftsb­ereiche, einschließ­lich der Anwendunge­n, Inhalte und anderer Dienstleis­tungen, voranzutre­iben.
Die Gruppe hat erfolgreic­h strategisc­he Aktionäre eingeführt­ und eine umfassende­ Unternehme­nsreform mit einer hochwertig­e Entwicklun­g.
Die Gruppe wird weiterhin ihre strategisc­hen Vorteile als ''New Generation­ Integrated­ Service Provider''­ und "Smart Service Provider''­ nutzen, um die enormen Chancen der digitalen Wirtschaft­ zu nutzen.

Quelle: Firmenhome­page

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: