Cegedim (WKN:895036)
30.11.16 19:05
vinternet
Cegedim (WKN:895036)
Bin mit erster Position rein ... sollte sich lohnen ;-)
Angehängte Grafik:
dan.jpg

dan.jpg
5571 Postings ausgeblendet.
07.06.22 12:05
Scansoft
Übergeordnet gilt aber
leider weiterhin, dass Cegedim seine Maiia Investitions - bzw. Einstellungsoffensive beenden muss, da der Markt diese als negativ ansieht. Erst dann dürften wir eine Neubewertung mit einem KUV von über 2 sehen. Da dies aber erst 2024 soweit sein wird, erhoffe ich mir bis dahin wenigstens ein KUV von 1.
09.06.22 22:57
merkas
Dividende
https://www.fundresearch.de/steuern/...en-vermeiden-laesst-teil-2.php
das sieht ja nicht so toll aus, von der Dividende dürfte am Schluss recht wenig hängen bleiben, oder?
das sieht ja nicht so toll aus, von der Dividende dürfte am Schluss recht wenig hängen bleiben, oder?
10.06.22 07:56
chicks4free
Ab einer gewissen Dividendensumme
sollte man sicherlich darüber nachdenken, eine Vorabbefreiung zu beantragen. Ein super Beitrag zum genauen Vorgehen findet man bei Aktiengram.
Ich habe direkt nach der Ankündigung, dass wieder eine Dividende gezahlt werden soll, bei der DKB ein Depot eröffnet und bei meinem zuständigen Finanzamt eine Wohnsitzbescheunigung beantragt, Aktien übertragen und jetzt mal abwarten, ob das alles so funktioniert hat. Angenehmer Nebeneffekt ist, dass man dadurch ein Depot hat, in dem man auch andere französische Aktien lagern kann, die Dividende zahlen.
Ich habe direkt nach der Ankündigung, dass wieder eine Dividende gezahlt werden soll, bei der DKB ein Depot eröffnet und bei meinem zuständigen Finanzamt eine Wohnsitzbescheunigung beantragt, Aktien übertragen und jetzt mal abwarten, ob das alles so funktioniert hat. Angenehmer Nebeneffekt ist, dass man dadurch ein Depot hat, in dem man auch andere französische Aktien lagern kann, die Dividende zahlen.
14.06.22 14:39
Scansoft
Noch ein Deal aus der alten Zeit
https://www.ariva.de/news/...firma-findet-kufer-fr-rund-eine-10191844
17.06.22 10:43
Scansoft
Egal in welchem
Börsenumfeld, haben Unternehmen die eine Ebitmarge von 10% schaffen, einem KUV von 1 gehabt, bei einer Ebitmarge von 15% war historisch ein KUV von 2 angemessen. Bin immer noch der Auffassung, dass Cegedim beides erreichen wird, wenn die Maiia Investitionen enden.
27.06.22 15:57
Scansoft
ARP weiterhin frustrierend
https://www.cegedim.fr/Communique/MAR_Report_CEGEDIM-SA_2022-20-06.pdf
27.06.22 16:26
Katjuscha
immerhin, wenn das in dem Tempo weitergeht,
wären das 3,0-3,5 Mio € im Jahr, für die man Aktien zurückkauft. Nicht der Hit, aber 1% der MarketCap. Besser als nix. Zumindest ein Zeichen an den Markt, dass man stetig kauft.
Den Kurs hochkaufen, darf man ja nicht. Insofern ist man auch bei Kurs und Stückzahl limitiert, je nachdem was so generell gehandelt wird. Die Frage ist eher, wieso der Kurs nicht steigt, also wer da noch zu diesen Kursen verkauft. KGV irgendwo im Bereich 11-14, und dazu dieser 26,5 € pro Aktie Deal bei Sante. Völlig absurd.
Den Kurs hochkaufen, darf man ja nicht. Insofern ist man auch bei Kurs und Stückzahl limitiert, je nachdem was so generell gehandelt wird. Die Frage ist eher, wieso der Kurs nicht steigt, also wer da noch zu diesen Kursen verkauft. KGV irgendwo im Bereich 11-14, und dazu dieser 26,5 € pro Aktie Deal bei Sante. Völlig absurd.