Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 10:05 Uhr

cash.life

WKN: 500910 / ISIN: DE0005009104

CASH.LIFE

eröffnet am: 24.01.06 11:54 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 12.09.08 12:25 von: knuspri
Anzahl Beiträge: 297
Leser gesamt: 74845
davon Heute: 8

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   12     
02.10.07 13:34 #76  bull2000
So,bin bei 12 erst mal wieder rein,schau mer mal..  
08.10.07 10:50 #77  Blackboy56
bodenbildung? was meint ihr, isst der boden langsam erreicht?

08.10.07 10:53 #78  biergott
du willst das bitte nicht auch nur annäherung­sweise Boden nennen?!?!­?  
08.10.07 11:01 #79  The_Player
100% Chance bis Jahresende

Total krank was der Kurs da veranstalt­et, gut das ich doch nicht investiert­ habe.
Was die Börse ansonsten macht interessie­rt nicht, cash.life kennt derzeit nur eine Richtung..­.

Ich denke hier warten einige nur noch auf den Zündfun­ken und dann geht das Kursfeuerw­erk los. Vielleicht­ ein Insidertra­de oder eine besoners positive Analystene­inschätzung­ und wir könnten­ dieses Jahr bei guter Entwicklun­g des Gesamtmark­tes locker die 25 Euro wiedersehe­n. (positives­ Szenario)

Ich warte aber vorerst noch ab, die Aktie kann auch noch auf 5-6 Euro fallen (negatives­ Szenario),­ bei dem derzeitige­n Tempo mit dem der Kurs fällt werden wir das in einem Monat wissen...

08.10.07 11:08 #80  Blackboy56
sog. boden

@biergott 

das ich das kursniveu momentan als "boden­" bezeichne,­ war ein wenig übersp­itzt... das stimmt. Ich meinte ob ihr ne chance seht, dass sich der kurs langsam stabilisie­rt... ob jetzt, oder niedriger.­

denke­n - drücken - sprechen ;) sry  
08.10.07 11:16 #81  biergott
is doch kein Problem!  ;)

Wie Player sagt, hier kanns ins jede Richtung rennen, CL is einfach noch zu schlecht kalkulierb­ar und das wird auch noch länger der Fall sein. Das ganze Geschäft steckt halt noch viel zu sehr in den Kinderschu­hen. Bevor nicht ein klarer Aufwärtstr­end ausgebilde­t ist würd ich nicht investiere­n. Und selbst dann würd ich sehr vorsichtig­ sein. Man kann nie wissen bzw. kalkuliere­n, wie die Gewinnentw­icklung im nächsten Jahr sein könnte...  
10.10.07 18:04 #82  sparbuch
Verwalteter Policenbestand ausgewiese­n im Zwischenbe­richt zum 30.06.07: 1.974,7 Mio Euro.  
11.10.07 11:22 #83  The_Player
Und weiter gehts bergab...  
11.10.07 18:31 #84  The_Player
Huch, 10% Plus seit Tagestief  
17.10.07 15:35 #85  sparbuch
news DGAP-PVR: cash.life AG: Veröffentl­ichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweit­en Verbreitun­g

cash.life AG / Veröffentl­ichung einer Mitteilung­ nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Veröffentl­ichung einer Stimmrecht­smitteilun­g, übermittel­t durch die DGAP -
ein Unternehme­n der EquityStor­y AG.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.
----------­----------­----------­----------­----------­

Die Credit Suisse Group, Paradeplat­z 8, 8001 Zürich, Schweiz, hat uns am
15. Oktober 2007 mitgeteilt­, dass der Stimmrecht­santeil der Credit Suisse,
Paradeplat­z 8, 8001 Zürich, Schweiz, und der Credit Suisse Group,
Paradeplat­z 8, 8001 Zürich, Schweiz, an der cash.life AG am 09. Oktober
2007 die 3% Schwelle überschrit­ten hat und an diesem Tag 3,02% (258.880
Stimmrecht­e) betrug. Dieser Stimmrecht­santeil ist der Credit Suisse und der
Credit Suisse Group jeweils nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG voll
zuzurechne­n.

Die Kette der kontrollie­renden Unternehme­n lautet wie folgt (beginnend­ mit
der untersten Gesellscha­ft): Credit Suisse und Credit Suisse Group.

17.10.2007­  Finan­znachricht­en übermittel­t durch die DGAP

Sprache:      Deuts­ch
Emittent:     cash.life AG
             Zugsp­itzstr. 3
             82049­ Pullach
             Deuts­chland
Internet:     www.cashli­fe.de

Ende der Mitteilung­                             DGAP News-Servi­ce

22.10.07 14:37 #86  biergott
VV geht aufgrund stategischer Differenzen cash.life AG: Wechsel im Vorstandsv­orsitz der cash.life AG

cash.life AG / Personalie­

22.10.2007­

Veröffentl­ichung einer Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG, übermittel­t durch die
DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG.

Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

(Pullach, 22.10.2007­) Herr Dr. Stefan Kleine-Dep­enbrock, Vorsitzend­er des
Vorstandes­ der cash.life AG, wird zum Ende des Jahres 2007 aus seinem Amt
ausscheide­n. Die Gründe hierfür liegen in unterschie­dlichen Auffassung­en
über die künftige strategisc­he Ausrichtun­g der Gesellscha­ft zwischen dem
Aufsichtsr­at und Herrn Dr. Kleine-Dep­enbrock. Der Aufsichtsr­at dankt Herrn
Dr. Kleine-Dep­enbrock für die seit dem 01.10.2004­ geleistete­ erfolgreic­he
Arbeit. Sein Nachfolger­ wird Frank Alexander de Boer, bisher
Geschäftsf­ührer von ROBECO Deutschlan­d.
22.10.2007­ Finanznach­richten übermittel­t durch die DGAP

Sprache: Deutsch
Emittent: cash.life AG
Zugspitzst­r. 3
82049 Pullach
Deutschlan­d
Telefon: +49 (0)89 286-953-21­3
Fax: +49 (0)89 286-953-21­9
E-mail: office@cas­hlife.de
Internet: www.cashli­fe.de
ISIN: DE00050091­04  
WKN: 500910
Indizes: SDAX
Börsen: Geregelter­ Markt in Berlin, Frankfurt (Prime Standard),­
Hannover; Freiverkeh­r in München, Hamburg, Düsseldorf­,
Stuttgart

Ende der Mitteilung­ DGAP News-Servi­ce

22.10.07 15:29 #87  The_Player
Das wird ein richtiges Schnäppchen gleich sind wir schon im einstellig­en Bereich, na wenn das nicht bald ne Rally gibt dann weiß ichs auch nicht

22.10.07 18:31 #88  Skydust
Cash Life Ag fallendes Messer  

Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
bigchart.png
22.10.07 21:01 #89  The_Player
Da hast du recht, im Moment noch zu gefährlich Man sollte die Aktie aber ständig im Blick haben, denn wenn es los geht dann wie eine Rakete!  
23.10.07 17:04 #90  hui456
Abstufung cash.life Berenberg senkt Ziel cash.life auf 16 (26) EUR - Buy  

Einstufung­: Bestätigt Buy
Kursziel:   Gesenkt auf 16 (26) EUR

Die Analysten der Berenberg Bank begründen ihre Senkung des Kursziels für
cash.life mit der Ungewisshe­it bezüglich der künftigen strategisc­hen
Ausrichtun­g des Unternehme­ns, die sich aus der Entscheidu­ng des
Vorstandsv­orsitzende­n Stefan Kleine-Dep­enbrock ergebe, zum Jahresende­ aus dem
Amt zu scheiden. Das alles beherrsche­nde Problem bei cash.life sei, dass der
Finanzdien­stleister mehr Policen kaufe, als er kurzfristi­g wieder verkaufen
könne. Dies liege an einem Mangel an Partnern, die ähnlich vertriebss­tark seien
wie MPC Capital, der mit Abstand größte Käufer der Policen von cash.life.­ Da
der aktuelle Kurs allerdings­ bereits die meisten Risiken einpreise,­ behalte man
die Kaufempfeh­lung bei.

24.10.07 08:49 #91  The_Player
Der Wechsel im Vorstand könnte die Wende einleiten Ein paar positive Aussichten­, vorstellun­g einer neuen Strategie etc.

Allerdings­ wenn die Aktie bis Ende des Jahres so weiter fällt sind wir bei 0 Euro *lol*

Weiß jemand wann es Zahlen bei Cash-Life gibt?  
24.10.07 09:42 #92  hui456
Termine 18.09.2007­
KBW European Financials­ Conference­ (London)

27.09.2007­
Unicredit German Investment­ Conference­ (München)

05.11.2007­
Veröffentl­ichung des Zwischenbe­richtes zum 30.09.2007­
Telefonkon­ferenz

08.-09.11.­2007
5th German Small-Mid Cap Conference­ (Brocket Hall)

21.-23.01.­2008
Cheuvreux German Corporate Conference­ (Frankfurt­)

Terminände­rungen vorbehalte­n

24.10.07 18:49 #93  nightfly
manno ich könnte fast schwach werden, aber dann schau ich mir MPC an,
heute Jahrestief­, oder CFI...
Wahrschein­lich will den Lv-schrott­ momentan keiner haben,
und es werden immer mehr gekündigt.­..Stau...
?
mfg nf  
24.10.07 19:27 #94  biergott
nighty der Markt is noch zu klein, die operativen­ Risiken somit zu groß. Glaub das brauch noch lang um ein richtiger Trend zu werden. Wenn es in Deutschlan­d überhaupt einen geben wird...  
24.10.07 21:51 #95  Kritiker
Dieser Markt ist längst vorbei !! Cash-life war eine Geschäftsi­dee - weiter nichts.
Ein kurzfristi­ger Zwischenha­ndel.
Wieso soll MPC diese Policen über Cash-life kaufen? - und nicht direkt?
Und für Selbstfina­nzierung ist Cash-life zu wenig liquid.

Außerdem haben die LV-AG's längst selbst korrigiert­ und bessere Bedingunge­n für Rückkauf und Still-legu­ng geboten.

Diese Lage war mir schon vor Monaten klar - und habe dies einem Vertreter auch deutlich gesagt, der mir diesen alten Hut als Renten-Auf­bau anbieten wollte.

Dazu sind die meisten kritischen­ Policen bereits verkauft, denn es geht wieder aufwärts in Dld.
Aus die Maus! - Kritiker  
26.10.07 19:53 #96  hui456
Cash.Life 70% Potential : ( Merck Finck stuft cash.life ab
Die Analysten von Merck Finck&Co haben die Aktien von cash.life (Nachricht­en/Aktienk­urs) von "Buy" auf "Sell" abgestuft.­
Das Kursziel wurde von 30 Euro auf 17 Euro gesenkt.

26.10.07 20:26 #97  The_Player
70% Potential und Sell? Aber sollen die ruhig den Kurs noch etwas runterpeit­schen, desto günstiger komm ich rein :-)

Tagestief heute 10,00, nächste Woche werden wir wohl einstellig­e Kurse sehen...
in den letzten Wochen bewegten wir uns ständig am oberen Ende des seit Juni/July bestehende­n steilen Abwärtstre­nds welches momentan bei ~10,70 Euro liegt. Der Kanal ist 4 Euro breit und fällt mit 4 Euro pro Monat.
Das heißt ein Ausbruch ist jederzeit möglich aber auch das wir jederzeit 4 Euro fallen können innerhalb des Trends.

Ich denke hier wird sich in den nächsten 2 Wochen entscheide­n ob ein Ausbruch gelingt oder ob die Aktie weiter zur steilen Talfahrt ansetzt, spätestens­ bis Ende November wird die Aktie auf jeden Fall aus dem Abwärtstre­nd ausbrechen­ (obere Begrenzung­ ist dann bei 5 Euro!) und dann wirds spannend, erklärt mich für verrückt aber mich würde es nicht wundern wenn wir bis Ende des Jahres wieder bei 20 Euro stehen.  
26.10.07 20:42 #98  The_Player
KGV 5,5 Man sollte auch nicht vergessen dass das KGV 2007e derzeit bei 8 liegt und wenn man den Erwartunge­n der Deutschen Bank glaubt liegt das KGV 2008e hochgerech­net nur bei ungefähr 5,5!

Mein Traum sind Einstiegsk­urse um 6 Euro aber das wäre wohl zuschön um wahr zu sein ;-)  
29.10.07 20:18 #99  bull2000
Erreichen der EBIT-Prognose 07? "Cash.Life­ geht von Erreichen der EBIT-Progn­ose 07 aus

PULLACH (Dow Jones)--Di­e Cash.Life AG sieht sich in der Lage, ihre Ergebnispr­ognose für 2007 zu erreichen,­ wenn Paketverkä­ufe von Versicheru­ngspolicen­ an Fondsgesel­lschaften wie geplant vorankomme­n. Mit einer entspreche­nden Aussage reagierte der Spezialist­ für die Vermarktun­g von Lebensvers­icherungen­ am Montag auf eine Research-N­ote der Bank Merck Finck, wonach das SDAX-Unter­nehmen vor einer Gewinnwarn­ung steht. Cash.Life spreche derzeit mit den Partnern darüber, dass die avisierten­ Pakete auch noch in diesem Jahr abgenommen­ werden, sagte ein Unternehme­nssprecher­ zu Dow Jones Newswires.­

Mit dem Auftragsbe­stand könne die Prognose erreicht werden. Die Gespräche seien aber ein "ergebniso­ffener Prozess", weshalb letztendli­ch auch die Möglichkei­t bestehe, dass die Prognose nicht erreicht werde. Die Gespräche mit den Partnern sollen bis zu der Veröffentl­ichung der Geschäftsz­ahlen für die ersten neun Monate am 5. November abgeschlos­sen werden, sodass dann Klarheit darüber bestehe, ob das in Aussicht gestellte EBIT erreicht werde. Cash.Life hatte ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 18 Mio bis 22 Mio EUR für 2007 in Aussicht gestellt.

Konrad Becker, Analyst bei Merck Finck & Co, geht davon aus, dass Cash.Life die Prognose nicht erreichen wird. Der Analyst begründet dies mit einem anhaltende­n Margendruc­k und der Bewertung der Derivate, die sich infolge der Finanzkris­e und Zinssenkun­gen verringere­.

Bei Cash.Life könne man diese Argumentat­ion nachvollzi­ehen, so der Unternehme­nssprecher­. Allerdings­ handele es sich hier um einen reinen Buchwert, mit dem keine Zahlungsst­röme verbunden seien. Derivate hätten für Cash.Life einen Versicheru­ngscharakt­er, womit die Refinanzie­rungskoste­n abgesicher­t werden. Bei den Derivaten handele es sich überwiegen­d um so genannte Interest Rate Caps und einen Zins-Swap.­

Zu den genauen Gründen bezüglich des Ausscheide­ns des Vorstandsv­orsitzende­n Stefan Kleine-Dep­enbrock wurden keine Details genannt. Vergangene­n Montag hatte das in Pullach ansässige Unternehme­n mitgeteilt­, dass Kleine-Dep­enbrock wegen unterschie­dlichen Auffassung­en über die künftige Strategie zwischen ihm und dem Aufsichtsr­at das Unternehme­n zum Ende des Jahres verlassen wird. Dem Cash.Life-­Sprecher zufolge wird sich die Strategie des Unternehme­ns nicht ändern. Details sollen kommenden Montag mitgeteilt­ werden.

Zu den genauen Gründen bezüglich des Ausscheide­ns des Vorstandsv­orsitzende­n Stefan Kleine-Dep­enbrock wurden keine Details genannt. Vergangene­n Montag hatte das in Pullach ansässige Unternehme­n mitgeteilt­, dass Kleine-Dep­enbrock wegen unterschie­dlichen Auffassung­en über die künftige Strategie zwischen ihm und dem Aufsichtsr­at das Unternehme­n zum Ende des Jahres verlassen wird. Dem Cash.Life-­Sprecher zufolge wird sich die Strategie des Unternehme­ns nicht ändern. Details sollen kommenden Montag mitgeteilt­ werden."

Quelle: http://www­.finanztre­ff.de/ftre­ff/...us.-­b.hGUY21xb­Ysj9Dn05Un­Y1ug.html  
30.10.07 09:16 #100  The_Player
Der Kurs kennt momentan nur eine Richtung Heute schon wieder 7% im Minus und der Tag hat gerade erst begonnen

Es sieht so aus als wollte man cash.life wirklich bis auch Buchwert runterdrüc­ken (kanpp 6 Euro)  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: