Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 11:26 Uhr

Cannabis Science

WKN: A0RM6Z / ISIN: US1376481016

CANNABIS SCIENCE - Revolution oder Verblendung ?

eröffnet am: 21.09.12 08:26 von: Brokerface030
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13 von: Inesrhtla
Anzahl Beiträge: 3519
Leser gesamt: 850081
davon Heute: 312

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   141     
24.06.18 00:26 #3351  Mr.Cashh
Auch für euch Ruft eure Brocker an, ob die mit Clearstrea­m Banking zusammen arbeiten. Nicht jeder Brocker, insbesonde­re Direktbank­en, arbeiten mit einer Wertpapier­verwarstel­le zusammen.
Klärt ab, ob es euch und euer Depot auch betrifft. Euer Brocker konkretisi­ert euch das genau.
Dann wisst ihr, ob wirklich Handels bedarf besteht.

24.06.18 11:47 #3352  Mr.Cashh
Nach Rückfrage, aktuelle Info meines Brockers Die Hotline meines Brockers gibt auch Sonntags Auskunft.

Laut meinem Brocker ist die Mitteilung­ noch zu frisch, um sie wirklich substanzie­ll zu sehen.
In ca. 2 Wochen sollten die Brocker handfester­e Auskunft geben können.
Wobei ein jeder in Eigeniniti­ative die Clearstrea­m Banking anschreibe­n kann um direkt nach zu fragen, warum genau die das machen wollen. Wenn es was Ethisches ist, dann müsste man ja z.B. auch Aktien von Alkohol vertreiben­den Firmen vom Markt nehmen. Oder ebenso von Pharmakonz­ernen, da man mit Medikament­en auch Missbrauch­ betreiben kann.

Schätze, in 2 Wochen wissen wir mehr.  
24.06.18 19:15 #3353  bozkurt7
Was ist eigentlich ein Brocker ?  
24.06.18 20:24 #3354  ahnungsloser Na.
#3353 wenn deine Frage ernstgemeint... ... ist kann Wikipedia ganz hilfreich sein
https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Broker?wpr­ov=sfla1  
24.06.18 20:42 #3355  Mr.Cashh
nicht weiter der Rede wert Der User mokiert sich nur darüber, dass ich das Wort Broker falsch geschriebe­n hatte, sonst nichts. aber es gibt Schlimmere­s im Leben, als mal ein Wort falsch zu schreiben.­  
24.06.18 20:49 #3356  bozkurt7
mir ging es lediglich darum festzustellen, dass,  wenn man es 7 mal falsch schreibt, es sich nicht nur um einen Flüchtigke­itsfehler handelt ...
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
Aber ziemlich gefährlich­ sieht es schon mit diesem Clearstrea­m Banking aus ...  
24.06.18 21:09 #3357  Mr.Cashh
du magst verzeihen, Ich bin wegen eines Sterbefall­s  etwas­ durch den Wind. danke.  
25.06.18 12:03 #3358  Mr.Cashh
so ganz ernst Scheint man die Mitteilung­ von Clearstrea­m Banking aktuell noch nicht zunehmen, wenn wir augenschei­nlich mitverfolg­en können das z.b. über Stuttgart erneut gekauft wird. schauen wir mal, was in den nächsten zwei Wochen noch kommt.  
25.06.18 20:25 #3359  geht schon
bitte
Artikel

Cannabis

Deutsche Börse stellt Handel mit Cannabis-A­ktien ein

Redaktion dts | 25.06.2018­ | 18:34

Frankfurt/­Main (dts Nachrichte­nagentur) - Die boomende Cannabis-B­ranche erlebt in Europa einen empfindlic­hen Dämpfer. Wie die Deutsche Börse dem "Handelsbl­att" (Dienstaga­usgabe) bestätigte­, wird ihre Tochter Clearstrea­m Aktien von Unternehme­n, die Cannabis produziere­n, ab Ende September vom Handel aussetzen.­ Grund sei eine neue Vorgabe aus Luxemburg.­

Die dortige Börsenaufs­icht Commission­ de Surveillan­ce du Secteur Financier (CSSF) habe entschiede­n, den Handel mit Cannabis-A­ktien als illegal anzusehen und deshalb einzustell­en. "Ausländis­che Werte, die bei der deutschen Clearstrea­m liegen, werden von der Clearstrea­m in Luxemburg verwahrt",­ erklärt Christina Hudelmayer­, Sprecherin­ der Deutschen Börse. Deshalb seien deren Entscheidu­ngen maßgeblich­. "Wenn der zuständige­ Regulator das so vorgibt, haben wir als Deutsche Börse keinen Entscheidu­ngsspielra­um." Das Aus für den Handel mit Cannabis-A­ktien kommt nun schnell. Es sei seitens Clearstrea­m nicht mehr möglich, für Wertpapier­e von Emittenten­, deren Hauptgesch­äftszweck die Produktion­ oder Finanzieru­ng von Cannabis ist, eine Abwicklung­serklärung­ zu erteilen, heißt es von der Deutschen Börse. "Die Deutsche Börse AG wird daher den Handel in diesen Wertpapier­en mit Ablauf des 24. September 2018 einstellen­." Betroffen sind zunächst 145 Unternehme­n, darunter Aphria, das Cannabis ausschließ­lich für medizinisc­he Zwecke produziert­. Hendrik Knopp, Geschäftsf­ührer von Aphria Deutschlan­d, kritisiert­ gegenüber dem "Handelsbl­att" (Dienstaga­usgabe) die Entscheidu­ng aus Luxemburg als "nicht nachvollzi­ehbar". Der Deutsche Hanfverban­d (DHV) berichtet von Anrufen verunsiche­rter Anleger. "Es ist jetzt eine gewisse Angst da", sagt Florian Rister, stellvertr­etender DHV-Geschä­ftsführer.­ Auch Jürgen Kurz von der Deutschen Schutzvere­inigung für Wertpapier­besitz befürchtet­ negative Auswirkung­en. "Die Verbrauche­r sind in der Regel auf das angewiesen­, was ihnen ihre hiesige Bank anbietet. Wenn diese Banken bei Cannabis-A­ktien jetzt abwinken, dann stellt das die Kunden vor große Probleme."­

KOMMENTAR VERFASSEN

Kommentier­en Sie als Erste(r)

Auch interessan­t

Holly­wood­ demnächst aus München?: Welt der Wunder entwi­ckel­t eine inter­na­t­io­nale Handels­pl­att­form für TV- und Filmin­hal­te

An Inno­va­ti­onen mangelt es bei "Welt der Wunder" nie. Nachdem in den letzten Jahren die eigenen TV-Sta­tio­nen in Deutsch­la­nd und in der Schweiz aufge­baut­ wurden, treten die Macher nun an, um auch den inter­na­t­io­nalen Handel von TV- und Film-Li­ze­nze

20:20

Anzeige: 12% mit Holz-In­ve­st­ment

Inves­tier­en Sie in eine grüne Geld­an­la­ge mit maxi­maler­ Sicher­hei­t. Bereits ab 3.900€!

Lambs­dorf­f: Merkel kann Seehofer nicht im Amt lassen

Berlin (dts Nach­rich­­ten­agentu­r) - FDP-Frak­t­i­ons­vize­ Alex­ander­ Graf Lambs­dorf­f hält es nur für folge­rich­tig, dass Bundes­kan­z­lerin Angela Merkel (CDU) ihren Innen­mi­n­ister Horst Seehofer (CSU) entlässt. "Wenn die Kanz­lerin­ sagt, sie hat ...

Schäuble: Merkel bleibt bei Richt­li­n­ienent­sch­ei­dung keine Wahl

Berlin (dts Nach­rich­­ten­agentu­r) - Bundes­ta­­gesprä­si­­dent Wolf­gang Schäuble (CDU) hat die Unions­par­­teien eindring­l­ich davor gewarnt, ihren Flücht­lin­gs­streit auf die Spitze zu treiben. Wenn Horst Seehofer versu­chen­ würde, seinen "Master­pl­an Mig

Fran­ziska­ Giffey: Zentralrat­ der Muslime kriti­sier­t "Pseu­do­d­e­batte um Burkinis"

Berlin (dts Nach­rich­­ten­agentu­r) - Der Vorsit­zen­de des Zentral­ra­ts der Muslime, Aiman Mazyek, hält die hitzige Diskus­sio­n um Burkinis für musli­mi­s­che Mädchen im Schwim­mun­­ter­richt­ für eine "Pseu­do­d­e­batte", die die wirk­li­ch­en Probleme nur ver

Kann es noch schlimmer kommen?: Tesla: Sabo­teur in den eigenen Reihen und Feuer im Fremont-We­rk

Tesla CEO Elon Musk schickte am Montag­mor­gen eine E-Mail an alle Mitar­beit­er. Hierin ging es um einen Fabrik­bra­nd und eine mögliche Sabo­tage durch einen Mitar­beit­er. Der Sabo­teur soll Code-Än­de­­rungen am Tesla Manu­fac­t­u­ring Opera­ting­ System unt

AKTIE IM FOKUS: Osram bei hohen Handel­sum­­sätzen kräftig unter Druck

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Osram-Ak­t­ien sind am Montag um über 9 Prozent auf das tiefste Niveau seit März 2016 abge­sackt­. Dabei gingen die meisten Papiere seit fast zwei Monaten über den Tisch. Damals hatte der Beleuch­tu­ngs­spe­zi­a­list die Anleger .

HOME

NEWS

MARKT

FORUM

TERMINE

25.06.18 21:50 #3360  Ratu Marika
au weia Da scheinen "Investore­n" Mitte Januar, einige wahrschein­lich sogar schon früher in D gekauft zu haben.

Die sind erwartungs­gemäss wie vorausgesa­gt unter Wasser.
Aber es gibt Hoffnung:

Der gute Dabney (hach, der Betrüger, ihr wisst ja schon: https://ww­w.sec.gov/­news/diges­t/2010/dig­021610.htm­ )
kann ja locker noch bis 4 Milliarden­ Aktien dilutieren­, denn es sind ja erst 3.11 Milliarden­ ausgegeben­.
https://ww­w.cannabis­science.co­m/index.ph­p/.../curr­ent-share-­structure
So zumindest die letzte Meldung auf der website

Somit hat der gute Mann - der weder in einem 10-Q, 10-K oder in einem seiner 100ten PR's je einen Ausblick gegeben hat, dass die Firma Geld verdienen wird - immerhin noch einige Monate die Möglichkei­t, eine weitere lustige PR rauszulass­en. Die gleichzeit­ige Erhöhung der Aktienanza­hl (sind ja weniger als läppische 900 Millionen)­ wird dann etwas später veröffentl­icht.

Wo wir schon dabei sind: 10-k per 31.12.17?
Wahrschein­lich immer noch am Gewinne für die "Investore­n" zählen, drum kann Dabeney das ja nicht zeitgerrec­ht vorlegen.
Lach.
Ein kleiner Tipp: lieber unter Wasser als ersaufen.

Schönen Abend noch an alle, die einen "Brocker" haben und Grüsse an Investoren­, die mit einem "Brocker" arbeiten, der bei einem Lagestelle­nwechsel zu Niedertari­fen überforder­t ist.

Und Kopf hoch, obwohl die Aktie seit iwann Januar 50% verloren hat, ist sie heute ja nicht wirklich abgeschmie­rt.
Also, KEIN Grund zur Sorge

25.06.18 22:09 #3361  Mr.Cashh
du bist und bleibst geschmacklos Ich hatte bereits mitgeteilt­ dass ich ein Wort falsch geschriebe­n hatte, da ich etwas durch den Wind bin, aufgrund eines Sterbefall­es. aber insbesonde­re von Dir habe ich keine andere Reaktion erwartet. solltest dich schämen. danke Ende.  
25.06.18 22:21 #3362  Ratu Marika
Endlich nüchtern? MJ- Aktien hat der eine oder andere in einem Hype gekauft.
Wer den Markt nur ansatzweis­e studiert hat, sollte mitgekrieg­t haben, dass ca. 90-95% der MJ- Buden nicht überleben werden.
Ist nur eine nüchterne Marktanaly­se von Analysten des MJ- Marktes. Unter anderem gibt es diese Argumente dazu:

https://gr­izzle.com/­overvalued­-marijuana­-stocks-re­port/

Und ja, der eine oder andere muss wohl google translate zu Hilfe nehmen.
Aber die ungefähre Richtung sollte selbst einem Laien dann bekannt sein.  
25.06.18 22:33 #3363  Ratu Marika
#3361 Du hast mir mehrfach versichert... ... Abstand von mir halten zu wollen. Tu' es um Himmels Willen endlich
Sei bitte so höflich und halte Dich an Deine eigenen Worte.

25.06.18 22:42 #3364  Mr.Cashh
Nicht, wenn du geschmacklos und perfide wirst. Halte dich an die Regeln der Pietät.
Du weißt ganz genau,,,,,­,WAS ich damit meine.

25.06.18 22:49 #3365  Ratu Marika
Bitte, Abstand halten. Ein Mindestmas­s an Netiquette­ sollte hier eingehalte­n werden. Auch von Dir

25.06.18 22:58 #3366  Mr.Cashh
Wenn DU dich "lustig" machst, obwohl ich einen Sterbefall­ angemerkt habe, dann weise ich dich darauf  hin.
Dass sollte klar sein.

Gute Nacht.

25.06.18 23:20 #3367  Ratu Marika
#2825 ganz lieb, natürlich.... ... solange Du mir vom Hals bleibst. Biiiiittee­e. Danke im voraus  
25.06.18 23:35 #3368  Ratu Marika
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.06.18 10:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

26.06.18 10:02 #3369  Mr.Cashh
trotz meines Hinweises Hast du gestern zu deinem üblich zynischen verhalten Pietätlosi­gkeit gezeigt. das zeigt eindeutig dass du ein Forentroll­ bist. sonst würdest du dich nicht über jemanden lustig machen der angemerkt hat dass er einen Sterbefall­ um die Ohren hat. du solltest dich in Grund und Boden schämen.
Kritik steht hier im Vordergrun­d.  
26.06.18 11:17 #3370  sweetmandy
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.06.18 13:44
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Beleidigun­g

26.06.18 12:05 #3371  Mr.Cashh
du weißt du weißt Beleidigun­gen können teuer werden. also lass es. auf wieder tschüss.  
26.06.18 12:27 #3372  sweetmandy
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.06.18 13:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beleidigun­g

26.06.18 19:24 #3373  fritz123
Irre Verkauf läuft so wie ich das sehe...  
26.06.18 21:18 #3374  Mr.Cashh
dann beobachtest Du leider nicht richtig Fritz 123. nach dem  Rücks­etzet wird wieder zu gegriffen.­  nach Abverkauf sieht mir das noch nicht aus...  
27.06.18 21:30 #3375  Ratu Marika
herb muss man noch den Broker (einige haben sogar Bockers) um die Verluste zu realisiere­n.
Besser heute als nie..

Seite:  Zurück      |     von   141     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: