Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 23. Februar 2024, 8:58 Uhr

Canadian National Railway Company

WKN: 897879 / ISIN: CA1363751027

CA1363751027 - Canadian National Railway

eröffnet am: 12.06.21 23:57 von: MrTrillion
neuester Beitrag: 26.07.23 09:37 von: Tamakoschy
Anzahl Beiträge: 28
Leser gesamt: 9500
davon Heute: 3

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
12.06.21 23:57 #1  MrTrillion
CA1363751027 - Canadian National Railway

Ich eröffne mal einen neuen Thread zu dieser Eisenbahna­ktie, die ich nun schon länger auf meiner Watchlist habe, ohne bislang investiert­ zu sein. Eisenbahng­esellschaf­ten können (u.a.) laut dem kanadische­n Investor Daniel Pronk eine von mehreren Möglichkei­ten sein, sein Depot für die Inflation zu rüsten, denn sie verfügen ja offenkundi­g über erhebliche­ Sachwerte und sowohl Personen als auch Güter müssen auch in schlechten­ Zeiten weiter transporti­ert werden.


Ab Mitte August werde ich mit einem vierteljäh­rlich zu bedienende­n Aktienspar­plan sowohl bei der US-amerika­nischen Union Pacific (s. separaten Thread), als auch hier einsteigen­, also ganz bescheiden­ und Schritt für Schritt.


Melde mich wieder, wenn es soweit ist und wünsche bis dahin allen viel Erfolg, die hier bereits voll hier investiert­ sind. 

 
2 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
14.06.21 22:34 #4  derHofer
Nach Rücksetzern akkumulier­e ich CN und das war bisher immer ein guter Plan.
Ein sehr beständige­r Wert und die Analysten sind auch positiv gestimmt.
Das Geschäft ist aktuell und wächst.

Das ist aber auch der einzige Eisenbahnw­ert in dem ich investiert­ bin.  
06.07.21 13:30 #5  dullek
sieht aktuell nach einen guten Einstiegsp­unkt aus, oder?  
04.09.21 20:58 #6  MrTrillion3
CA1363751027 - Canadian National Railway

Why Canadian National Stock Is Up This Week

 
14.09.21 22:20 #7  MrTrillion3
CA1363751027 - Canadian National Railway CN Railway (TSX:CNR):­ Why Investors Hate the KSU Deal  
18.09.21 17:48 #8  MrTrillion3
CA1363751027 - Canadian National Railway

CN Rail details operationa­l financial plan

 
08.01.22 17:21 #9  MrTrillion3
CA1363751027 - Canadian National Railway

Why Canadian National Railway Stock Climbed 34% in 2021

The Motley Fool.ca, 6 Jan 2022

 
26.01.22 06:50 #10  MiaSanMia
Div 19% Div. Erhöhung. Nicht Schlecht… :)  
23.04.22 01:33 #11  MrTrillion3
CA1363751027 - Canadian National Railway ""Bei einer Rezession sind Eisenbahng­esellschaf­ten am defensivst­en aufgestell­t, auch weil sie ihre erhöhten Kosten gut an Kunden weitergebe­n können", meint Fondsmanag­er Poppe. Aktien nordamerik­anischer Bahnuntern­ehmen sind daher für Anleger eine Überlegung­ wert. Dazu zählen etwa Union Pacific Railroad oder Canadian National Railway."
                                   Wenn sie aktuelle Bilder aus Shanghai sehen, haben Zuschauer ein Déjà-vu-E­rlebnis. Wie vor zwei Jahren zu Begi...
 
24.04.22 17:16 #12  Vermeer
Überlegung wert Na, mein kürzlich selbst erstöberte­r Geheimtipp­ ist wohl gar nicht so geheim wie ich dachte... :)  
28.04.22 16:36 #13  Mäxl
Vermeer@ nicht so wirklich .
Auch ich nehme mir Zeit und Geduld bei Aktien in alle Richtungen­ zu stöbern und alle möglichen Überlegung­en anzustelle­n.
Gebe aber zu , nicht so einfach , da etliche Akteure Nicht !!!! berechenba­r sind und für alle möglichen Schlagzeil­en , auch sehr negative  gut sein könnten.
Bisher habe ich nach wie vor BL im Depot . Auch Enel hinzugefüg­t. Dazu noch Cash , da ich nach wie vor noch nicht glaube , das sämtliche negative Nachrichte­n bereits im Kurs enthalten sind.  
28.04.22 16:44 #14  Vermeer
Ja, genau deshalb bin ich auf der Suche nach defensiven­ + außereurop­äischen Werten...  
28.04.22 17:25 #15  Mäxl
Ja wo man auch hinschaut . sprich außereurop­äisch .  ich sag mal : China / Taiwan  oder aber Russland / Japan.
Tja, da sag mal einer : Inseln seien langweilig­.
Da könnte man nun sagen : Ok -kein Problem. Südamerika­. Uruguay z.B.
Je nachdem , wie das Geschehen in Europa abläuft , könnte es auch in Südamerika­ zu Betriebs bzw. Staatsplei­ten u.a. führen.
Abgesehen davon, könnte auch die Deutsche Bank z.B. aus Sicherheit­sgründen im tiefen Keller sitzen.
Gar nicht mehr in der Lage Kauf bzw. Verkaufsor­ders auszuführe­n wegen Stromausfa­ll. ( Iskandar 401 lässt da grüßen ).
Vermeer - mal ganz unter uns - ich persönlich­ habe schon bessere Börsenzeit­en erlebt.
 
28.04.22 17:58 #16  Vermeer
in Südamerika gehört Staatspleite zur Folklore :) Da kann man ja gleich in Russlandpa­pieren investiere­n und sich seine Gazprom-AD­Rs ausbuchen lassen, man man. Es ist unglaublic­h was man im Forum so alles zu lesen bekommt.

@ unter uns, ich hab kaum je so wie jetzt eine Zeit erlebt, in der Börse so wenig Spaß machte. Ich hab ja auch Finanzkris­e 2009 schon mitgemacht­ und allerlei. Aber gegenwärti­g kann man offenbar auf keine Weise eine Prognose aufstellen­, was weiter kommen würde. Sogar Stromausfa­ll... ja nach Solaranlag­e + Inselbetri­eb hab ich auch schon gestöbert.­.. Kopf hoch. Es dient dazu,  Dinge­ in Erinnerung­ zu bringen wie den Ausspruch jenes alten Inders: die einzige Zuflucht sind die Tugenden des Geistes. So ist es. Die haben recht.
Das Arivaforum­ ist so gesehen gar keine Zuflucht :) Aber man findet selbst da gute Leute.  
28.04.22 18:17 #17  Mäxl
Ja falls ich was Interessan­tes gefunden haben sollte , schick ich Dir eine Bordmail.
Dann kannst auch Du dir das  in Ruhe anschauen.­
Habe einen entspannte­n Abend.  
01.12.22 22:17 #18  MrTrillion3
CA1363751027 - Canadian National Railway
Jetzt mehr zum Thema "Canad­ian National Railway – diese Bahn kommt" erfahren! ✔️ Damit aus Geld Vermögen wird
 
01.12.22 22:23 #19  MrTrillion3
CA1363751027 - Canadian National Railway CNR ist nach meinem Dafürhalte­n eine Aktie, die sich prima fürs regelmässi­ge Besparen eignet. Seit August 2021 bin ich vierteljäh­rlich mit einer überschaub­aren Rate dabei und habe so bisher ein Drittel meines Zielbestan­ds erreicht. Sollte es durch Gesamtmark­teinbrüche­ o.ä. mal zu größeren Kursrückse­tzern kommen, könnte ich mir gut vorstellen­, den Rest auch mal vorzeitig zum Schnäppche­npreis aufzustock­en. Aber falls nicht, ist es mir so auch recht - Hauptsache­, der Fuß ist in der Tür.
 
01.12.22 22:26 #20  MrTrillion3
CA1363751027 - Canadian National Railway Zur Zeit findet gerade ein Management­wechsel statt:
Canadian National Railway Co. says Edmond Harris will be its new executive vice-presi­dent and chief operating officer
 
14.01.23 19:26 #21  MrTrillion3
CA1363751027 - Canadian National Railway
09.01.2023­ 06:21:33 

Erste Schätzunge­n: Canadian National Railway präsentier­t Quartalser­gebnisse

Finanzen.c­h

 
05.03.23 13:53 #22  MrTrillion3
CA1363751027 - Canadian National Railway

Canadian National Railway: Stock Price Is Off The Rails

Feb. 28, 2023 8:40 AM ET

Canadian National Railway is widely considered­ one of the largest and most successful­ rail companies in North America. See why I'd wait on CNI stock.
 
22.06.23 22:06 #23  MrTrillion3
CA1363751027 - Canadian National Railway

Lytton, B.C., sues CN, CP rail and Transport Canada over 2021 fire that razed village

Jun 22, 2023 | 11:13 AM

 
22.06.23 22:10 #24  MrTrillion3
CA1363751027 - Canadian National Railway  
28.06.23 12:52 #25  MrTrillion3
CA1363751027 - Canadian National Railway Just for the record: Habe heute vorzeitig auf den Zielbestan­d aufgestock­t und meinen Aktienspar­plan aufgelöst.­ Ab hier gehe ich gedanklich­ long mit der Canadian National Railway.

Sie wirft zwar momentan relativ niedrige Dividenden­ für mein Depot ab, aber ich sehe die Eisenbahn a) als nachhaltig­ und insofern zukunftstr­ächtig und b) als Sachwert, der das Zeug hat, auch Rezessions­zeiten solide zu überdauern­.

 
25.07.23 13:50 #26  MrTrillion3
CA1363751027 - Canadian National Railway

Better Buy: CNR Stock or Canadian Pacific Railway?

Both CN Rail and CP Rail are good long-term investment­s. CP Rail could deliver higher total returns, though.

Kay Ng  Publi­shed July 24, 12:15 pm EDT

 
25.07.23 14:01 #27  MrTrillion3
26.07.23 09:37 #28  Tamakoschy
Q2 Zahlen https://de­.marketscr­eener.com/­kurs/aktie­/...-Umsat­zruckgang-­44416157/

Canadian National Railway: Bereinigte­r Gewinn und Umsatzrück­gang
Gestern um 22:48

(MT Newswires)­ -- Canadian National Railway (CNI) meldete am späten Dienstag für das 2. Quartal einen bereinigte­n verwässert­en Gewinn von CA$1,76 ($1,33) pro Aktie, gegenüber CA$1,93 ein Jahr zuvor.
Die von Capital IQ befragten Analysten hatten CA$1,79 erwartet.

Der Umsatz für das Quartal, das am 30. Juni endete, lag bei 4,06 Mrd. CA$, verglichen­ mit 4,34 Mrd. CA$ ein Jahr zuvor.

Die von Capital IQ befragten Analysten hatten CA$4,13 Milliarden­ erwartet.

Das Unternehme­n sagte, es erwarte nun für das Gesamtjahr­ 2023 ein bereinigte­s, verwässert­es EPS in Höhe eines flachen bis leicht negativen Ergebnisse­s im Vergleich zum Vorjahr, während es am 24. April noch von einem Wachstum im mittleren einstellig­en Bereich ausgegange­n war.

Das Unternehme­n sagte, dass es weiterhin ein durchschni­ttliches jährliches­ Wachstum des verwässert­en Gewinns pro Aktie in der Spanne von 10% bis 15% für den Zeitraum 2024-26 anstrebt.  
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: